Galerie > HdRO-Album

Herr der Ringe Online Betabericht

<< < (3/6) > >>

Matten:
Was mich nun noch interessieren würde, es gibt doch bestimmt auch eine "Böse" Seite  :springteufel:

Talyn:
Wenn Du sowas meinst wie in AO (Clan/Omni) oder WoW (Allianz/Horde) lautet die Antwort nein. Du kannst nur Menschen, Hobbits, Elben und Zwerge erstellen. Kämpfst also so gesehen immer auf der Seite der "Guten". Ob man überlaufen kann, oder es mal gedacht ist, von Anfang an auf der anderen Seite zu kämpfen, kann ich nicht sagen. Bisher sieht es aber für mich nicht danach aus. Die einzigste Möglichkeit, Deine dunkle Ader sich mal austoben zu lassen, sind die sogenannten Monsterspiele.
Im Grunde ist das nichts anderes wie mit dem normalen Char auch. Obwohl sie Level 50 sind, haben sie genauso viel (oder wenig, je nachdem wie man es sieht) Fähigkeiten wie mein Level-1-Hauptchar. Es gibt, soweit ich gesehen habe, nur keinen Stufenanstieg mehr. Nur die Möglichkeit, sich für seine Punkte entsprechende Fähigkeiten zu kaufen. Die sind allerdings teilweise extrem teuer. Für das Töten von diesen komischen Würmern hab ich rund 5 Punkte bekommen. Ich habe bei meinem kurzen Besuch aber Fähigkeitspreise bis zu 200.000 und mehr Punkte gesehen. Ich kann aber jetzt auch nicht sagen, welche und wie viele Möglichkeiten es gibt, sich Punkte zu verdienen. Oder anders ausgedrückt, Du brauchst nicht mehr eine bestimmte Stufe um eine Fähigkeit zu erhalten, sondern entsprechend viele Punkte. Zumindest soweit ich das jetzt gesehen habe. Angaben ohne Gewähr. Wie schon gesagt, ich war extrem genervt und keine 15 Minuten in diesem Monsterspiel.

Jasira:
Das mit dem Respawn war, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht arg täuscht, wirklich Bestandteil des neuesten Patches. Und was Bree angeht, das ist in den Foren offensichtlich als furchtbarste Stadt verschrien. Bei meinen kurzen Forenbesuchen habe ich den einen oder anderen Beitrag darüber gelesen, dass dort selbst Hochleistungsrechner derzeit in die Knie gehen bzw. ziemlich zu tun haben.

Was den Hardwarehunger des Spieles angeht, der ist wirklich nicht zu unterschätzen. Ich habe nen 2,8er Athlon mit 1GB RAM und einer 9600er Radeon und ich kann nicht mit ultrahohen Einstellungen spielen. Habe dann zu derbe Verzögerungen drin und schon bei der Einstellung Mittel merke ich, wie der Rechner zu tun hat.
Andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich seit heute teilweise schwerstens begeistert bin von der Grafik. Habe wieder ein paar Bildchen geschossen und vor allem das 3. Paar mittlere und hohe Auflösung war/ist echt bemerkenswert. Insgesamt ist mir aufgefallen, dass sich die Unterschiede in der Auflösung erst bei genauerer Betrachtung bemerkbar machen. Sichtweite geht rauf, Tiefenschärfe nimmt zu, mehr Objekte und das Wasser wird einfach nur grandios. :) Aber seht selbst!


Ich war mal wieder mit meinem Zwerg unterwegs und auf dem folgenden Bild bin ich in den Ruinen einer Stadt. Hingeführt hat mich meine erste Gruppenquest, die ich solo nicht schaffe. Zuviele Mobs und zu schneller Respawn, um als Waffenmeister da ausreichend Zeit zum Regenerieren zu haben. Also hab ich mir das von den sicheren Stellen aus angeschaut und für euch den Fotoreporter gespielt. Oben wieder mittlere, darunter hohe Auflösung.






Auf dem nächsten Bild bin ich gerade unterwegs zur nächstgrößeren Stadt und wie man sieht, bin ich noch in den verschneiten Bergen. Auf Bildern, die weiter hinten kommen, kann man dann wunderbar sehen, wieviel Mühe die sich damit gemacht haben, den Übergang der Bergwelt in schneefreiere Zonen zu gestalten. ;)






Aber nun der Leckerbissen schlechthin. Mein Zwerg hatte Waschtag und also hab ich ihn ein wenig gebadet. Ich finde, auf diesem Bild kommt der phänomenale Unterschied der mittleren Einstellung zur ultrahohen deutlich rüber und ich muss zugeben, in dem Moment war ich mehr als verzückt!






Nun noch ein paar Schnappschüsse (in mittlerer Einstellung) meiner heutigen Erkundungen. ;) Auf dem folgenden Bild bin ich in den Ruinen und habe gerade eine Dreiergruppe Bilwisse zum Teufel geschickt. Finde auch hier wieder, dass die Atmosphäre ganz gut gelungen ist.




Nun 2 Bilder, als ich in die Stadt Gromdingsbums unterwegs bin und die Bergwelt mit den verschneiten Bergen und Wegen hinter mir lasse. Man sieht auf dem ersten Bild meinen Blick zurück und kann noch reichlich Schnee im Hintergrund erkennen. Auf dem 2. Bild bin ich dann etwas weiter gelaufen und ich finde, hier sieht man deutlich, dass sie auch solche Kleinigkeiten, wie Änderung der Gegend und des Wetters ziemlich stimmungsvoll und vor allem realistisch umgesetzt haben.






Auf diesem Bild komme ich gerade in Gromdingsbums an und auch beim Sternenhimmel haben sie sich Mühe gegeben.




Das letzte Bild zeigt einen Blick auf diverse Händler, Lehrer und NPC`s, die einem in der einen oder anderen Form weiterhelfen können. Habe zwecks Übersichtlichkeit mal die Namen über den Köpfen abgestellt. Allerdings ist das unpraktisch, weil man sich sonst einen Wolf sucht. Man erkennt hier aber auch schön, wie die NPC`s mit Aufträgen gekennzeichnet sind. Der Typ ziemlich weit rechts hat so eine Art Heiligenschein (was in Wirklichkeit ein Ring ist *g*) und der hat einen Auftrag für einen.




Bei den Quests gibt es 3 Arten, nämlich die Handwerksquests, die freien Quests und die Storyquests. Gerade die Storyquests sind wirklich sehr stimmig gelungen, aber auch die freien Quests erzählen mitunter recht amüsante und interessante Geschichten. Handwerksquests kann ich nix zu sagen, weil ich das noch nicht ausprobiert habe. :)

Soviel für heute aus dem Reich der Zwerge. ;)

Jasira:
Beate und ich haben gerade noch eine kleine Runde in HdR gedreht und dabei sind noch folgende Bilder in ultrahoher Auflösung entstanden. Vor allem vom Wasser bin ich wieder schlichtweg begeistert und auch wenn das extrem hardwarehungrig ist, aber das sieht einfach nur geil aus!!!!!! Viel Spaß beim Anschauen.










Talyn:
Mein zweiter Versuch bei den Monsterspielen verlief bedeutend ruhiger. Was vielleicht auch daran lag, das ich mich gleich zu Beginn anonym geschaltet hab. ;)
Es ist so wie ich schon sagte, es gibt keinen Stufenanstieg mehr. Man verdient sich mit Quests und Kills seine Schicksalspunkte und kann sich dafür dann diverse Fähigkeiten kaufen. Man kann sich also frei entscheiden, ob man für den Schlag sparen will oder diesen Fernangriff doch lieber gleich braucht. Die Gegner sind allerdings nicht ohne. Je weiter man sich vom Basiscamp entfernt, desto mehr wird deutlich, das man bessere Fähigkeiten dringend braucht. Ich hab aber Fähigkeiten mal Fähigkeiten sein lassen und bin einfach mal losgetigert.
Nur die Quests, die es im Camp gab, hab ich mir mal abgeholt. Beim Kriegstyrannen dann auch gleich alle die er hatte, was ein riesengroßer Fehler war. Zuerst macht er mich runter, weil ich es gewagt habe, ihn anzusprechen. Dann allerdings zeigt er "Gnade" und gab mir doch diverse Aufträge. Allerdings wird ein Versagen nicht geduldet! Das sagt er bei jeder Quest, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Tja, bis ich bei meinen Spaziergängen zu nah an eine Klippe geriet und abstürzte. Dabei natürlich gestorben und siehe da, sämtliche Quests des Kriegstyrannen wurden als verloren gekennzeichnet. Und mit großen Lettern über den Bildschirm wurde mir freundlichst mitgeteilt, das ich Wurm versagt habe. Sehr motivierend. :D
Ob man im Monsterspiel auch Handwerk ausüben kann, weiß ich nicht. Ich habe bei meinen Touren zwar einige Rohstoffe gefunden, aber nirgendwo einen Lehrer. Ich vermute mal, das dieses Gebiet später nicht nur für die Monsterspieler, sondern auch für die normalen Spieler zugänglich ist. Ein Blick auf die Karte bestätigt mich in der Vermutung, denn zwei Orte wurden als "von Monsterspielern besetzt" bzw. "von Spielern besetzt" gekennzeichnet. Vielleicht kann man diese Orte später einnehmen, überrennen, plündern oder was weiß ich was. Außerdem waren die Rohstoffe nur von "Experten" oder "Virtuosen" abbaubar. Also von Leuten, die nicht grad eben mit dem Craften angefangen haben.
Von meiner Tour hab ich wieder ein paar Bilder gemacht. Die ersten sind Nachts entstanden. Im Spiel macht die Nacht grafisch keine Probleme, bei den Screenshots hab ich aber festgestellt, läßt die Qualität zu wünschen übrig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln