Galerie > HdRO-Album
Herr der Ringe Online Betabericht
Jasira:
So, dann mal auch von mir noch ein paar Bildchen, unter anderem auch von meinem Ausflug in die Monsterspiele. Beate hat das ja schon ganz gut beschrieben und wenn man das in Ruhe allein erkundet, macht es auch erstmal Spaß. Mich anonym einzustellen, war meine erste Amtshandlung, nachdem ich schon 20 Sekunden nach meinem Auftauchen Teamanfragen bekam ;)
Im Spiel erlebt man immer wieder lustige kleine Gimmicks, wie zum Beispiel diesen gelangweilten Bären. Sie setzen sich nicht nur auf den Allerwertesten, sondern stellen sich auch auf die Hinterbeine und machen einen auf Späher. :)
Dann hat mir Beate bei einer Quest geholfen und als wir den Anführer gemeinsam zum Teufel gejagt hatten, eröffnete sich uns dieser schöne Ausblick. (in ultrahoher Auflösung)
Die Titel, welche da über unseren Köpfen sichtbar sind, erhält man für verschiedenste erledigte Aufgaben und sie sind sehr vielseitig. "Der Unbesiegte" bekommt man beispielsweise, wenn man bis Level 10 noch nicht getötet wurde. :) Lynias Spinnenfeindin ist ein Titel für das erfolgreiche Meucheln von einer stattlichen Anzahl Spinnen.
Dann habe ich Lynia noch unbedingt die Schmiede der Zwerge zeigen müssen, weil die wirklich aufgrund des Flimmerns und Waberns der heißen Luft eines der eindrucksvollsten Momente bisher im Spiel für mich war. Hier reicht schon die Einstellung Mittel, um diese Effekte auch genießen zu können. Das Bild ist aber wieder in ultrahoher Auflösung, um auch die realistischen Schatten aufgrund der glühenden Kohle in der Mitte zu zeigen.
Alle jetzt folgenden Bilder entstammen meinem Ausflug in die Monsterspiele. In dem folgenden Camp landete ich, nachdem ich die entsprechenden "Portale" benutzt habe. Finde auch hier wieder, dass sie sich viel Mühe mit dem Aufbau einer entsprechenden Stimmung gegeben haben. Man fühlt sich schon durch die Umgebung "böse" und wenn dann alle NPC`s, die man anredet, einen auch noch richtig mies behandeln, dann weiß man genau, für welche Seite man unterwegs ist. ;)
Hier ist der Kriegstyrann, von welchem Beate schrieb. (in ultrahoher Auflösung) Spätestens bei dem Anblick weiß man, dass man nicht der Gute ist :D
Diese Landschaft erwartet einen erstmal, wenn man das Lager verlässt. Weiter entfernt vom Lager wird die Landschaft aber freundlicher, grüner und waldiger. (ultrahoch)
Ein Blick zurück zum Lager.(ultrahoch)
Da ich nachts unterwegs war, kann ich leider nicht mit Tageslicht-Bildern dienen. Allerdings fand ich auch das Nächtliche sehr angenehm und vielleicht sieht man auf dem folgenden Bild ja ein wenig, von der ziemlich bedrohlichen Wolkendecke. (zumindest empfand ich sie bedrohlich *g*)
Und zum Abschluss noch ein Bild von meinem breitschultrigen Bösewicht zusammen mit dem schon von Beate gezeigten Unhold aus dem Lager.
Overhaul:
Mehr ... ;) Wie es aussieht, bekomme ich keinen Beta-Key mehr, obwohl ich mich mehrfach darum bemüht habe. Wenn ihr so weitermacht wird es eine stressige Zeit bis dahin, zumal mit dem Karton schon neben mir :)
:wavey:
Over
Talyn:
Mit Bildern kann ich diesmal nicht dienen. Aber ein paar Anmerkungen zu meiner Klasse gibt es trotzdem. ;)
Es gibt zwei Petklassen. Den Heerführer mit seinem Standartenträger und den Kundigen mit Rabe oder Bär.
Bislang habe ich nur Erfahrung mit dem Raben gemacht. Der hat allerdings ein, zwei Macken. Wie schon mal erwähnt bleibt er nach einem Kampf hin und wieder einfach stehen. Auch enge, verwinkelte Räume mag er nicht. In einem Gasthof, der einen Keller hatte welcher über drei Stufen (jeweils im rechten Winkel) runter ging, hab ich ihn im Gastraum verloren. Er folgte mir erst gar nicht die Treppen runter.
Ich konnte bisher auch nicht wirklich feststellen, ob er dauerhaft an meiner Seite bleibt, oder wie z.B. die MP-Pets eine Zeitbegrenzung hat. Bisher konnte ich das nie richtig testen, da er dank seiner plötzlichen (und zeitlich völlig unterschiedlichen) Dienstverweigerung neu gerufen werden mußte.
Der Vogel ist kein stummer Begleiter. Er krächzt, flattert um mich rum oder sitzt auch mal auf dem Boden. Wirkt also alles in Allem sehr lebendig.
Ein riesengroßer Vorteil ist aber sein Verhalten im bzw. vorm Kampf. Ich kann meinen Vogel auf Wachmodus mit Angriff, wenn ich angreife, schalten. Schlag ich also mit meiner Waffe zu oder werfe mit Feuer um mich, greift der Vogel an. Aber erst dann! Auch wenn ich angegriffen werde wird der Rabe aktiv und verteidigt mich. Inzwischen hab ich aber auch einen Zauberspruch, mit dem ich einen Gegner aus dem Gefecht nehme, den sog. blendenden Blitz. Eine Art Calm. Nur mit dem Unterschied, wenn ich meinen Gegner blende, bin ich nach wie vor im Kampf. Aber der Rabe greift meinen Gegner trotzdem nicht an. Ich konnte sogar feststellen, das er von einem Gegner, der mich angriff und auf den der Rabe in seinem Wachmodus auch brav losging, abließ als ich den Gegner blendete.
Sobald der Gegner allerdings Schaden genommen hat, muß ich den Vogel manuell zurückpfeiffen, wenn ich einen Gegner blenden will. Klappt aber in der Regel recht gut. Die Befehle werden ziemlich fix ausgeführt.
Es gibt natürlich auch die üblichen Kommandos, wie selbstständig angreifen bei Sichtkontakt zum Feind, einfach nur folgen, warten, passiv bleiben bis Pet Angriffsbefehl bekommt usw.
Eine Besonderheit zumindest beim Pet des Kundigen ist eine Art Aura. Schon von Anfang an hab ich so eine Art "Wildtierschutz". Solange mein Rabe in meiner Reichweite und der Reichweite meiner Teamkameraden ist, haben alle eine verbesserte Ausweichchance. Gestern ist mein Schwarzer eine Stufe aufgestiegen und ich konnte eine von zwei weiteren Auren auswählen. Ich kann nun entweder dank meines Raben meine Gegner anfälliger für Feuerschaden machen, oder dafür sorgen, das Bogenschützen schlechter treffen.
Der Kundige selbst ist laut Turbine (Hersteller) kein Magier wie man sie üblicherweise kennt. Irgendwo hab ich gelesen, wollte Turbine das auch gar nicht haben. Sie begründen das damit, das echte Zauberer (zu) mächtige und daher seltene Zeitgenossen sind. Tatsächlich aber finde ich den Kundigen gar nicht mal sooo magierfremd.
Wie bereits ganz am Anfang erwähnt, der erste Angriffszauber ist "Glühende Asche" und ähnelt einem Feuerpfeil. Der Spruch ist recht langsam, macht aber gar nicht mal so schlechten Schaden. Des weiteren kann ich den Gegner kurzfristig am Angreifen hindern (eine Art Mini-Stun), hab einen DoT mit Feuerschaden, kann Gegner mit Eisblitz verlangsamen (macht keinen oder nur sehr wenig Schaden) und wie oben schon erwähnt mit "blendender Blitz" einen Gegner ausschalten. Wie lange genau kann ich nicht sagen, beim Spruch selbst steht nix dabei. Aber bisher reichte es immer recht bequem, entweder abzuhauen oder den anderen Gegner ins Jenseits zu befördern und sich dann den schlafenden Kerl vorzunehmen.
Ich habe sogar einen Nahkampspruch. Mit meinem Stab schlag ich dann besonders hart zu.
Außerdem kann ich heilen. Meine Heilung ist aber sehr, sehr teuer für mich, nimmt mich aus dem Kampf und ist nicht immer gleich stark. Vor allem das ich den Kampf einstelle hat gestern Mario´s Zwerg ein mal das Leben gekostet. Da ich den Spruch das erste Mal überhaupt verwendet hab, hab ich zu spät gemerkt, das nur noch mein Rabe, nicht aber meine Kundige noch kämpft. Auch ist der Recharge dieses Spruchs extrem lang. Also maximal eine Heilung pro Kampf. Vor der zweiten Heilung ist entweder der Mob oder mein Teamkamerad tot. *g*
Der Zwerg und ich waren gestern Level 11, als wir und im Breeland rumtrieben. Gegner bis Level 14 waren hart, aber nicht wirklich ein Problem. Gegner Level 17 haben wir auch geschafft, aber nie zusammen. Sprich, einer von uns ist immer gestorben. Mario beklagte sich, diese Gegner würden zu oft ausweichen bzw. sein Zwerg zu oft daneben schlagen. Wir vermuten, daß da ein ähnliches System greift wie in WoW, wo Gegner 5 Level über dem eigenen Char nur noch ein Drittel Schaden nehmen(, falls man sie überhaupt trifft). Wie meine Zaubersprüche landeten kann ich ehrlich gestanden nicht sagen. Der Chat nervt mich derzeit noch so übelst, das ich alles mögliche ausgeschaltet hab.
Der Chat scheint auch noch ziemlich verbugged zu sein. Zwar gibt es den Befehl, per Shift-r einem Tell zu beantworten, es erscheint auch schön brav /tell xy "leere Zeile für die Nachricht", aber der Tell wird nicht abgeschickt. Zumindest bei mir nicht. Ich muß dann in ein anderes Fenster wechseln, das sog. IMS-Fenster, und dort den Namen eintippen (ohne /tell) und kann dann erst meinen Text schreiben und losschicken. Lästig!
Im IMS-Fenster kann man aber wenigstens eine Sitzung starten, sodas der Name des Spielers, mit dem man sich unterhält, immer automatisch vorne dran steht.
Was mich aber noch extremst (!!!) gestört hat, sind die Meldungen wer was getötet hat. Obwohl ich diese Funktion ausgestellt habe, wurde immer noch "Spieler xy hat Monster yx getötet" in meinen Chat gespammt! Das interessiert mich nicht! Das will ich nicht! Weg damit!
Außerdem ist die Textlänge, die man eingeben kann, viel zu klein!
So, nach der ganzen Motzerei noch was Positives: man kann Items genau so wie in AO in den Chat legen und so seinem Mitspieler eine Referenz zeigen. Auch die schöne Funktion wie in WoW, das man Klamotten anprobieren kann, ohne sie anzuziehen, ist implementiert.
Das Craftingsystem erscheint mir sehr ineinander verzahnt. Es ist, zumindest im niedrigen Level, möglich, sich seine Rohstoffe für den Hauptberuf selbst zu besorgen. Ich bin ein sog. Entdecker, mein Hauptberuf ist somit Schneider. Des weiteren bin ich Förster und Schürfer. Felle, die ich zum schneidern brauche, droppen fast alle Tiere. Bisher auch in hoher Menge. Als Förster kann ich dann aus diesen Fellen Leder herstellen, welches ich dann als Schneider entweder zu leichter oder zu mittlerer Rüstung vernähen kann. Als Förster kann ich außerdem Bäume schlagen und das Rohholz zu verarbeitetem Holz umwandeln. Aber mit dem Holz kann ich derzeit nichts anfangen. Es gibt einfach keine Bauanleitung, Rezepte oder was auch immer für mich.
Als Schürfer ergeht es mir genauso. Genau genommen ist dieser Beruf sogar recht sinnlos für mich. Denn als Schneider kann ich mit den Erzen gar nichts anfangen. Vielleicht später mal Gürtelschnallen herstellen? Keine Ahnung, im Moment kann ich nur Kupfererz und Zinnerz abbauen, und diese zu Kupferbarren und Bronzebarren verschmelzen. Und mit den Barren kann ich dann genausowenig was anfangen wie mit dem Holz.
Hingegen hat Hjargorin meine Kupferbarren gerne genommen, da er als Goldschmied Ringe draus fertigen konnte. Möglicherweise sind so einige Berufe Mitlieferanten für Rohmaterialen für andere Berufe. Das System erinnert mich wieder etwas an EQ2. Ich hoffe, das es nicht genauso schlimm mit der Abhängigkeit wird.
Jasira:
Kleiner Nachtrag zu Beates Ausführungen. :) HdR macht auf jeden Fall Spaß und ist gerade für Teams deutlich lustiger und spannender, als allein durch die Gegend zu rennen. Es ist zwar möglich, dass man viele Sachen auch allein erledigt, aber im Gegensatz zu WOW haben sie hier schon darauf geachtet, dass einige Quests auch wirklich nur in der Gruppe zu erledigen sind. Das finde ich persönlich deutlich besser als in WoW gelöst. Aber keine Sorge, man hat auch in HdR genug Möglichkeiten, Dinge allein anzustellen.
Was das Craften angeht, da habe ich mich mit meinem Waffenmeister für den Tüftler, einer Mischung aus Goldschmied, Schürfer und Koch entschieden. Wie Beate schon sagte, ist das offenbar eine sehr günstige Variante. Als Koch kann ich mir Nahrung herstellen, die mir für gewisse zeit einen HoT verpasst und im höheren Level eventuell noch weitere Boni freisetzt. Beim Schürfen kann ich alle möglichen Erze abbauen, welche ich später auch beim Goldschmieden brauche. Es lohnt sich insofern, als dass ich aus Kupfererz erst Kupferbarren herstellen kann und aus diesen dann Kupferringe und Ketten. Was ich bisher noch nicht entdeckt, habe, wozu Bronzebarren gut sind. Vermutlich zum Rüstungsbau. Schmuck kann ich daraus nicht herstellen und somit lohnt sich derzeit für mich auch nicht das Herstellen von Bronzebarren. Der Schmuck wiederum hat auch Boni, die selbst in unserem Level (Hjargorin ist jetzt 13) schon odentlich sind. Ich muss ehrlich sagen, das Craften macht Spaß. Wie es im höheren Level aussieht, kann ich nicht einschätzen :)
So und nun noch ein paar Bilder, von meinem heutigen Ausflug. Da ich Lehrling im Kochen wurde, bekam ich den Auftrag, im Auenland einen Koch zu besuchen und mich befördern zu lassen. Also bekommt ihr heute ordentlich was für das Auge aus dem weiten Auenland. ;)
Gleich als Erstes mal ein Blick in die endlichen Weiten, oben wieder mittlere und unten ultrahohe Einstellung.
Auf den nächsten beiden Bildern bin ich in der Kneipe, wo ich meinen Koch treffen sollte. Beide Bilder in ultrahoher Auflösung. Links der Typ, Alken Pausbacken, war mein Koch. :) Übrigens haben die Übersetzer wirklich lustige Namen eingebaut. In Bree laufen beispielsweise ein Herr Hinz und ein Herr Kunz herum :D
Im Folgenden mal ein paar Starfotos von meinem Kleinen. ;) Leider funktionieren noch nicht alle bzw. sehr wenige Emotes. Aber immerhin funktioniert der Handstand schon und man kann damit gut Eindruck schinden. *g* Wieder alles in ultrahoher Auflösung und mir gefallen vor allem am Kopf meines Kleinen die Stoppeln der geschorenen Haare ;)
Hier noch ein Blick auf den Eingang der Kneipe, auch ultrahoch.
Auf meinem Botengang für die Briefträger kam ich auch an diesem netten Monument voprbei. Wieder in ultrahoher Auflösung.
Da ich mittlerweile Meisterschürfer geworden bin, erhöhe ich jetzt auch den Schwierigkeitsgrad beim Erzabbauen. :springteufel: Ihr glaubt gar nicht, wie schwer das für einen Zwerg ist, dabei nicht von der Mauer zu fallen *g*
Was ich wirklich nett fand heute, wenn man das Auenland betritt, hat gleich am Anfang ein Briefträger einen Auftrag für einen parat. Er möchte gern den Post-Schnelldienst wieder etablieren und benötigt unsere Hilfe. Eigentlich nix Wildes, aber diese Quest zieht sich und man wird dabei komplett einmal durch das Auenland gejagt. Ich fand das eine wirklich gute Idee, auf diese Weise die Karte aufzudecken und die Orte kennenzulernen. Ich muss aber gestehen, dass ich mir die Orte nicht so ausgiebig angeschaut habe. Kann man aber machen, erst wenn man die Briefträgertaschen aufgenommen hat, läuft die Zeit.
Nun möchte man meinen, dieser Auftrag wäre einfach, ist er aber nicht. ;) Dazu gleich mehr.
Als erstes sprechen wir mal einen Briefträger an und machen dabei ein freundliches sowie hilfsbereites Gesicht!
Die Tarnung hat gehalten und er hält uns für eine freundliche Seele. Also spricht er mit uns!
An der nächsten Stelle der Quest habe ich dreimal lautstark geflucht. Nach Annahme der Quest muss man sich nämlich noch eine Briefträgertasche von diesem Tisch nehmen......was ich in der Eile dreimal vergessen habe und es 2 Mal davon erst am Ziel bemerkt hatte :D
Nun beginnt die Zeit zu Ticken und vor allem wird uns jetzt klar, worauf wir uns eingelassen haben. Wir sollen uns ja vor neugierigen Hobbits in Acht nehmen, was ich am Anfang auf die leichte Schulter nahm. Ich dachte, ich soll mich nicht anquatschen lassen, aber das stimmt so nicht. Die neugierigen Typen dürfen uns nicht sehen, sonst gilt der Auftrag als gescheitert. Man kann sich aber umgehend einen neuen Auftrag holen.
Auf der Minikarte oben rechts sieht man die neugierigen Leute durch Augen dargestellt und diese muss man dann umgehen. Recht witzig und wenn man es erst einmal weiß und vor allem VIEL Abstand lässt, kann eigentlich auch nix schief gehen. ;) Ich hoffe mal, man erkennt die Augen.
Außerdem läuft, wie schon erwähnt, die Uhr. Denn es heißt ja Post-Schnelldienst und nicht Post-Ich-Schau-Mich-Nebenher-Mal-Um-Dienst. *g* Wenn man den direkten Weg nimmt, den man nicht immer kennt, schafft man es mühelos. Aber zweimal bin ich auch am Zeitlimit gescheitert. ;) Allerdings fand ich das nicht sooo schlimm, das sind dann meistens eher die kurzen Strecken. Insgesamt muss man 13 Strecken absolvieren.
Auf diesem Bild sieht man das Auge auch wieder in der Minimap ganz im Norden am Rand. :)
Wenn man mit der Post ankommt, muss man sich nur vor den Briefträger hinstellen und der freut sich dann!
Nachdem man den ersten Briefträger angesprochen hat, bekommt man auch einen Eintrag ins Buch der Taten und man kann genau hinschauen, was noch offen ist an Aufträgen bzw. Poststrecken. Im Buch der Taten werden ohnehin alle Taten niedergeschrieben, die irgendwelche Auszeichnungen oder Belohnungen nach sich ziehen. Auch hier gibt es die gefürchteten "Töte 60 Flattemäuse"-Aufträge, aber die kann man nebenher erledigen. Sie gelten nicht als Quest, sind optional und haben keine Zeitbegrenzung. Wenn man aber auf eine Belohnung, das sind passive Fähigkeiten wie Moralsteigerung, Schadenresistenzen und sowas, scharf ist, macht man diese natürlich ;)
Leider kann ich jetzt kein Bild liefern, wie ich das Ganze beendet habe. Aber Codemaster hat heute einen Stresstest für das Einloggen angesetzt und daher wurde ich kurz vor dem Ende rausgeworfen und kam dann auch nicht mehr rein. Das Abschlussbild und die Abschlussinfos werden also nachgereicht. :wavey:
Jasira:
Wie gestern ja schon versprochen, heute der Nachtrag zum Beenden der Mission. Da ich diese "Questreihe" aufgrund eines fehlers von mir am Ende begonnen habe, sagte mir dann auch der letzte Briefträger, ich soll Briefträger Stolzfuß aufsuchen. Nun, es gibt im Auenland so mindestens 10 Briefträger und woher sollte ich wissen, wo Stolzfuß rumsteht? Also bin ich nochmal komplett alle Städte abgeklappert und habe ihn dann dort gefunden, wo man bei ausreichendem Grübeln auch selbst hätte drauf kommen können. :springteufel: Nämlich in der Hauptstadt des Auenlandes. ;)
Also frohgelaunt wieder angeschwatzt und der kleine Mann war doch sehr erfreut über meine Hilfe.
Als Belohnung gab es eine passive Fähigkeit bzw. Verbesserung, nämlich Geduld. Ich hoffe mal, man kann lesen, was das bringt.
Eigentlich müsste ich nicht zum Spielmann, um diese Fähigkeit zu aktivieren, aber zwecks Demonstration, wie das geht, habe ich es doch gemacht.
Immer wenn man solche passiven Fähigkeiten als Auszeichnung oder Belohnung bekommt, muss man zu einem Spielmann, um sie zu aktivieren. Also bin ich dann mal zum Spielmann gegangen, was in dem Falle eine Spielfrau war ;)
Dies ist das verwaltungsfenster der Fähigkeiten und weitere Slots werden mit steigendem Level freigeschaltet. Bisher habe ich nur Tugenden bekommen und da ich zu dem Zeitpunkt die 12 schon überschritten hatte, ist auch ein dritter Slot frei geworden. Somit konnte ich eine weitere Tugend aktivieren. Barmherzigkeit oder Eifer stehen zur Auswahl. Hier erstmal die Beschreibung von Barmherzigkeit.
Als zweite Möglichkeit hatte ich Eifer und da ich schon eine Tugend mit ähnlichen Vorteilen wie Barmherzigkeit aktiviert habe, entschied ich mich für Eifer. Hier die Beschreibung der Tugend.
Kostenlos ist die Freischaltung bzw. Aktivierung nicht. Da die Spielfrauen und -männer nicht wirkliche Superstars sind und Dieter Bohlen ihnen noch keinen Hit geschrieben hat, müssen sie halt ihren Lebensunterhalt von uns aufstrebenden Helden einkassieren. ;)
Durch Zufall fiel mir dann auf, dass der gute Stolzfuß noch immer einen Ring über seinem Kopf trug und also sprach ich ihn nochmal an. Eigentlich dachte ich ja, die Quest wäre zuende.
Aber ich hatte mich getäuscht, denn er hatte noch etwas für mich! Ich bekam nicht nur die Tugend Geduld Stufe 2 und einen tollen Titel, sondern sogar eine Belohnung in Form eines Postumhangs. Der gehört zu den besonderen Items, da er außer gutem Rüstungswert noch Bonus auf Agi gibt. :)
Und so sieht mein kleiner Waffenmeister mit neuem Umhang und neuem Titel, den ich noch bei keinem gesehen habe, aus. :)
Da freute sich nicht nur der klaeine Hjargorin, sondern selbst das Wetter machte Freudentänze. Oberes Bild ist wieder mittlere, das Untere ultrahohe Auflösung.
Nachdem ich das erfolgreich abgeschlossen hatte, wollte ich mal schauen, ob ich mir nicht eine preisgünstige neue Waffe besorgen konnte. In HdR haben sie ein ähnliches Auktionssystem eingeführt, wie in WOW. Ich finde das sehr angenehm und habe gleich mal ein paar Bilder für euch davon gemacht.
Dies ist die Auktionshalle der Hauptstadt des Auenlandes.....Auktionshäuser findet man meines Wissens nach auch nur in den Hauptstädten.
Den Auktionator angesprochen (angeklickt) und man hat Zugriff auf die Versteigerungen. Hier einmal der Grobüberblick, was es alles für Kategorien gibt.
Da ich eine Waffe suchte, muss ich natürlich in der entsprechenden Kategorie suchen. Erst einmal nach Schwertern geschaut, weil ich die ja immer noch am schönsten finde.
Da dort keine passenden Schwerter zum Sofortkauf angeboten waren und das, welches mich interessiert hätte, noch 16 Stunden lief, habe ich dann bei den Äxten gesucht. Die Bronzeaxt hat es mir angetan und die stand auch zum Sofortkauf zur Verfügung.
Hat man etwas ersteigert, schickt das Auktionshaus die Ware per Post. Im Gegensatz zu WOW kommt in HdR die Post auch umgehend an. Ich finde das äußerst angenehm und auch wenn das ein klein wenig unrealistisch ist, es erhöht doch den Spielspaß. So kann man recht fix Dinge zwischen seinen Chars hin und her verschieben bzw. auch anderen Mitspielern sehr fix helfen, wenn man mal nicht in deren Nähe ist.
Hier also der Blick auf mein Postfach, welches ich an jedem Briefkasten, den es eigentlich in jeder Stadt gibt, anschauen kann.
Als Letztes noch ein Stimmungsfoto. :) Ich war noch in Bree im Gasthaus, weil ich jemand suchte und habe da diese schlummernde Katze entdeckt. Von solchen kleinen Nettigkeiten gibt es wirklich viele und ich kann mich an ihnen immer wieder erfreuen. Auch Streitgespräche zwischen Stadtbewohnern oder dumme Anmachsprüche zählen dazu. Wohlgemerkt, nicht von Spielern sondern von NPC`s.
So, das war`s dann mal wieder. :wavey:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln