Galerie > HdRO-Album

Herr der Ringe Online Betabericht

<< < (2/6) > >>

Jasira:
So und nun noch ein paar Beispiele für mittlere und ultrahohe Auflösung zum Vergleich. Das obere Bild ist immer die mittlere Auflösung.

















Jasira:
Mal wieder ein paar neue Bilder aus Zwergensicht. :)

Thorins Halle, wo man nach dem erfolgreichen Absolvieren des Tutorials irgendwann zwangsläufig landet. Gefällt mir übrigens sehr gut. :) Hier schaut man vom Zwergenfürsten in die Halle Richtung Ausgang.




Vor allem der spiegelnde Boden macht wirklich was her. Dafür mal wieder eine Aufnahme mit mittlerer und mit ultrahoher Einstellung, um daran die Unterschiede deutlich zu machen. Wobei ich die nicht so gravierend finde....zumindest dabei.






Diesen Anblick kann man genießen, wenn man Thorins Halle betritt. ;)



Und auch bei den Zwergen, wer hätte das gedacht, gibt es gewerkschaftliche Pausen. Hier einer der Wachleute und ein Spieler vor dem Eingang auf der gemütlichen Ladefläche eines Karren.



Und zum Abschluss noch ein Bild aus der Zwergenschmiede, die mir vor allem deshalb gefiel, weil die Hitze gut und stimmungsvoll in Szene gesetzt wird. In der Schmiede flimmert die Luft nämlich wirklich vor Hitze und ich hoffe mal, man erkennt es ein wenig auf dem Bild.




Ein paar Anmerkungen noch zu meinen Erfahrungen mit dem Spiel, mir gefällt zum Beispiel das Verhalten vieler Mobs. Sie entdecken Dich nämlich und man wird gewarnt, dass man gleich angegriffen wird. Das ist besonders hilfreich, wenn man sich durch eine Instanz gekämpft hat und wieder raus will. Dann kann man nämlich ohne zu trainen an ihnen vorbeirennen. Funktioniert nach meiner Erfahrung bisher aber nur bei Tieren und sowas. Die anderen Gegner greifen sofort auf Sicht und etwas früher an. ;)
Auch bei den Zwergen ist die Stimmung wirklich klasse umgesetzt und bisher (Level 8) sind die Quests kurzweilig und auch das Entdecken macht noch Spaß. Allerdings auch hier das Manko, mir fehlt ein Stück weit die Individualität eines AO.

Talyn:
Von mir auch wieder was Neues. Wie versprochen mal ein paar Bilder von GUI und diversen Info-Fenstern. Außerdem noch ein paar Impressionen von Stadt und Land.  Kommentare wie üblich unter den Bildern.

Kleine Anmerkung zu den Quests: es gibt zumindest bei den Menschen ein sehr großes Manko. Ich mußte z.B. 10 Wildschweine töten. Obwohl wirklich noch nichts los war (Spielerbeschränkung und ich hab die Quest um 1 Uhr Nachts gemacht), hab ich ewig für die Erfüllung gebraucht. Grund war der miese Respawn. Sobald ein Schwein irgendwo auftauchte, war es auch schon tot. Alles in allem hat mich die Quest zu dieser nachtschlafenden Zeit und Betaserver über eine Stunde gekostet.
Gleiches gilt auch für meinen ersten Dungeon. Ich soll eine Spinnenkönigin töten. Ich weiß wo sie ist, ich hab sie schon gesehen. Zum töten bin ich noch nicht gekommen. Wenn die Server live gehen, muß da dran noch gedreht werden, oder es werden sehr viele Anfangsquests zum nervenden Geduldsspiel. Da es sich aber teilweise um Teile der Hauptquest handeln, mit sehr netten Belohnungen, ist man fast gezwungen, sie zu lösen.

Jasira:
Ich weiß nicht, wie das im späteren Level ist. Habe sowohl bei den Elben als auch bei den Zwergen Quests gehabt, wo ich Mobs töten muss und eine war auch mit Obermotz. Bei den kleinen Mobs gibt es auch Spawnplätze, wo man ein Stück laufen muss und dann hat man auch genug für sich, während an den Plätzen nahe des Questgebers Stau war. Trotzdem empfand ich selbst da den Respawn noch vertretbar. Aber wie geschrieben, das war bei den Zwergen und Elben der Fall.
Frostdingsbums, so ein Auerochsobermotz muss auch getötet werden und der war umlagert von mehreren Leuten. Allerdings respawnte der im Schnitt alle 2 Minuten, wodurch die Wartezeit ging. Man muss halt nur sehr fix sein, sobald man den ersten Treffer gelandet hat, ist es euer/mein Loot. Die anderen kloppen zwar auch mit drauf, aber der Mob ist dann für die anderen gesperrt. Wird auch durch einen grauen HP-Balken angezeigt, wenn man Mobs im Visier hat und den andere schon angegriffen haben.

Meine Erfahrungen zu dem Thema....aber ich hab auch nicht Menschen gewählt. ;)

Talyn:
Entweder wurde was mit dem Respawn tatsächlich geändert oder ich hatte extremes Pech. Als ich jedenfalls gestern von Schlucht nach Archet unterwegs war, bin ich über die dämlichen Schweine bald alle 5m drüber gestolpert. Trotzdem, zum Start von HdRO wird es in den Anfangsgebieten eng. Gestern mußte ich z.B. bei einem überfallenen Bauernhof einem Räuber die Halskette der Dame des Hauses abnehmen. Als ich zum Bauernhof kam, war nicht ein einziger Räuber da, dafür aber viele Mitspieler.
Ich hatte Glück, und mein Rabe, der auf jagen gestellt war, griff einen Räuber in dem Moment an, als der respawnte. So schnell hat keiner meiner Konkurrenten reagieren können.  :p Im Drop gleich die Kette. Riesiges Glück oder 100% Drop kann ich nicht sagen.

Leider muß ich feststellen, das HdRO auf meiner Kiste immer grausamer wird. Sie packt es einfach nicht. Ich war gestern Nacht mal in Bree, eine Art Hauptstadt. Ich habe kaum Spieler gesehen, aber teilweise hatte ich Aussetzer von bis zu 20 Sekunden. Ähnliches gilt für die sog. Monsterspiele. Ich mußte wirklich alles runterschrauben was ging, sonst wäre ich schier nicht vom Fleck gekommen. So macht spielen nicht wirklich Spaß.

Die Monsterspiele sind übrigens wohl das, was Orlando weiter vorme im Thread schon mal erwähnte: die Möglichkeit, auf der Seite Sauron´s zu kämpfen. Das ist allerdings eine Art Spiel im Spiel. Man läuft nicht mit seinem Hauptchar über, sondern schlüpft in die Haut eines Orks, einer Spinne, eines Wargs usw. Mehr dazu am Ende einer neuen Diashow

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln