Autor Thema: Spaßcoms "Neues"  (Gelesen 53327 mal)

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #90 am: 11. Mai 2012, 19:21 »
Closed B.: "Chevette", WoE-Beta: Bis ich mir da den Client runtergeladen hab, sind die Wochenenden rum..also gar nicht.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #91 am: 11. Mai 2012, 19:40 »
Ardent. Die betawochenenden werde ich vermutlich auch nicht mitmachen, zwecks fehlender Vorbestellung. Da ich mit dem LTA liebäugel werd ich da bis nach meinem Geburtstag warten bevor ich entscheid ob ichs mir leisten kann. :)

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #92 am: 11. Mai 2012, 19:42 »
Da ich am WE arbeite, bin ich auch nur in der regulären Closed Beta anzutreffen (Kameya).

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #93 am: 12. Mai 2012, 17:30 »
Heut abend jemand Lust in der closed herumzustriezeln? ;)

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #94 am: 13. Mai 2012, 14:14 »
Mal eine Frage an euch Beta-Junkies  :springteufel: , ist der Lag bei euch auch so extrem teilweise? Daddel gerade in der Wochenendbeta und habe regelmäßig Aussetzer bis zu 10 Sekunden. Die Videos bei den Missionsbesprechungen laufen sehr hakelig und teilweise unvollständig, bzw. überspringen Abschnitte. Die Sprecher laufen durch, aber das Video kommt nicht hinterher. Ist teilweise echt nervig, wenn man mitten im Kampf nix mehr machen kann und dann nur noch die Hälfte des Lebens hat, während der Gegner kaum Schaden genommen hat.
Ansonsten gefällt das Setting und die Stimmung, macht schon Spaß.
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #95 am: 13. Mai 2012, 15:05 »
Max, ich werde heute den Client mal laden und vielleicht heute Abend reinschauen. Mein Char wird Joephi heißen. Aber ich kann es leider noch nicht 100%tig sagen.

Zu den laggs habe ich von irgendwelchen probs mit graphiktreibern gelesen. Mal nen älteren einspielen oder Dx11 ausschalten.
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #96 am: 13. Mai 2012, 18:46 »
André spricht hin und wieder von Einbrüchen der Framerate. Ich muss sagen, ich habe absolut keine Probleme. *klopft auf Holz* Weder im Kampf noch bei den Videos.

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #97 am: 13. Mai 2012, 20:35 »
Lag hab ich schon ab und an, aber ich denke, das das an meiner Internetverbindung liegt. Gelegentliche Freezes und Rubberbands hats,Cutscenes haken manchmal (das schibe ich auf Beta), aber das "Connection lost" Problem ist seit Patch 0.8 wesentlich besser geworden.
Ich vermute mal, das die Zustände im Wochenendbereich auch mit einer scheinbar hohen Testerdichte zusammenhängen.

*Nachtrag: Mit spielen wirds heut mal wieder nix...der 512 MB-Patch dauert dann doch mal noch 3 1/2 Std bei meinen stolzen ~46 KB/s.
Effing HolzDSL  :motz:
« Letzte Änderung: 13. Mai 2012, 21:16 von Alina »
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #98 am: 14. Mai 2012, 16:02 »
Nach einiger Zeit sinkt bei mir die framerate auch deutlich, André's Tip mit /reloadui hilft da wieder.
Ansonsten habe ich keine größeren Probleme, auch lagtechnisch kann ich mich nicht an größeres erinnern. Kleinigkeiten passieren schon, aber sagen wir mal - kein Vergleich zu dem, was lotro in jüngerer Vergangenheit geliefert hat.
Rubberband passiert ganz selten einmal, meine aber dass das eher an der Stelle hakt, als prinzipiell am setup.

Naja, und ansonsten ist mein PC eh auf life support angewiesen was TSW angeht. Mit dem 3GB-switch ist es zumindest spielbar, das ging in der letzten betaphase ohne nicht. Daher kann ich zu Frames und Stabilität nicht wirklich etwas sagen, denn schlechte Werte diesbezüglich schiebe ich ganz klar auf meine mittelalterliche Hardware.

Das was ihr aus dem beta-wochenende beschreibt kann ich so aber nicht nachvollziehen, da scheinen die Kapazitäten bzw der Andrang unterschiedlich zu sein - und das gleiche build spielt ihr eh nicht.  :schulterzuck

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #99 am: 14. Mai 2012, 19:51 »
Nachdem ich gestern Abend mal eine Stunde reinschauen konnte muss man sagen: Es macht wirklich Laune. Die Graphik gefällt mir eigentlich ziemlich gut ... sie passt gut zum setting. Die UI ist wirklich klasse: Sehr aufgeräumt. Allerdings ist mir noch nicht so wirklich klar wie man was wo verschieben kann.

Der charakter-creator soll ja noch nicht final sein ... das kann man auch nur hoffen ... ;)
Das skillsystem schaut mehr als interessant aus ... und man wagt fast gar nicht die APs auszugeben ... ein eigentlich gutes Zeichen.
auch das Questsystem macht Laune: Mal wirklich etwas anderes und auch das annehmen und abgeben der Quests ist durchaus neu für mich ... ich freue mich schon auf die erste investigative Quest ...
Das Kampfsystem finde ich etwas hakelig. Der char dreht viel zu langsam und dass mobs hier den weg blockieren finde ich ungewohnt ... solch ein System bietet natürlich auch ziemliches grieifing-potential.
An das crafting habe ich mich noch gar nicht getraut.

Aber ... es macht Laune ... ich werde mir das Spiel unter allen Umständen zulegen. Ob es ein LTa wird, entscheide ich spontan im Juni. Aber eigentlich ist LTA das einzige, was in meinen Augen bei einem MMO Sinn macht, wenn die Zeit wirklich begrenzt ist (und das Spiel eben nicht F2P ist) ... und das ist sie ja bei mir ...
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #100 am: 14. Mai 2012, 21:09 »
UI kann man leider nicht verschieben. Nur die Inventar-Beutel die du on-demand erstellen kannst ( mit dem Schloss bleiben die offen ) kannst du verschieben. Finde ich aber nicht so schlimm, aber das ist wohl hauptsächlich gewöhnungssache.

Zitat
Das Kampfsystem finde ich etwas hakelig. Der char dreht viel zu langsam und dass mobs hier den weg blockieren finde ich ungewohnt ... solch ein System bietet natürlich auch ziemliches grieifing-potential.
Griefing-Potential sehe ich überhaupt nicht, ehrlich gesagt. Weder theoretisch noch als praktisches Erlebnis.
Was das Kampfsystem angeht teile ich die Einschätzung nicht. Es hilft bei Sachen wie den Kegelangriffen der Schrotflinten rückwärts zu gehen. Die mobs reihen sich dann schon automatisch ein. Ansonsten dreht sich der Charakter zu deinem Ziel. Es hilft sich früh an die Bewegungsmöglichkeiten im Kampf zu gewöhnen, das macht viele Gegner dann doch einfacher.
Wenn du dich umzingeln lässt bist du im Grunde schon einen Schritt hinter den Mobs.

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #101 am: 15. Mai 2012, 09:08 »
Ansonsten dreht sich der Charakter zu deinem Ziel.
echt? Ich nutze Blade und muss entspechend schnell zwischen den mobs hin-und-herschalten. Aber das funktioniert oftmal nur, wenn ich nachdrehe ... und das geht mir zu langsam.
Gibt es da eine Einstellung, mit der sich der charakter automatisch zum Ziel dreht? Das macht er nämlich bei mir nicht ... oder eben so langsam, dass es mir nicht schnell genug geht.
Dass man sich hier fast durchgehend bewegen muss, ist mir schon aufgefallen ... finde ich gut ... macht die ganze Sache interessant.

Die cutscenes sind übrigens wirklich gut gemacht ... und dass man die Quests auch wirklich lesen muss, ist eine Sache, die mir sehr gut gefällt ... schaun wir mal weiter ...
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #102 am: 15. Mai 2012, 12:31 »
Ich konnte am Wochenende auch etwas zocken, wenn ich mir meinen Terminkalender anschaue wohl
auch leider das einzige mal vor Release.

Es hat durchaus Spass gemacht, wirkte aber teilweise noch etwas sehr unfertig auf mich und die Abstürze
mit Client-Neustart die ich hatte kann ich schon nicht mehr an zwei Händen abzählen... bei nicht mehr als
4-5 Stunden Spielzeit in 2 Sitzungen. Vielleicht weil die Server etwas überlastet waren, auch wenn beim
Login "Last Mittel" stand.

Habt ihr eigentlich Sprachausgabe bei den Zwischensequenzen? Bei mir kam da nix, nur deutsche
Untertitel. Und wenn ich eine von den roten Sprechblasen anklickte, passierte einfach gar nichts,
lediglich bei 2-3 NPC kamen dann Untertitel.
Ich hab leider zu spät dran gedacht, komplett auf Englisch zu stellen und da hat er dann
erst mal 500MB nachgeladen und mir ging die Zeit aus.

Was richtig geil war, waren die Quests, wirklich sehr abwechslungsreich und stimmig. Das man die
Gegenstände nicht wie in WoW auf dem Präsentierteller gezeigt bekommt hat mich zunächst frustriert,
irgendwann fand ichs aber gut, ist mal was neues, selbst überlegen zu müssen. Erinnert mich ein wenig
an DDO. Ich hoffe, nicht nur das Eingangsgebiet ist so gut designt.

Ich musste allerdings einige Quests wegen Unlösbarkeit wieder abgeben, so z.b. habe ich jeden
Quadratzentimeter des Feuerwehrhauses nach "Kühltaschen" für den Sprengstoffbastler abgesucht
und dabei gefühlt soviel Feuerwehrzombies gekillt, wie die Stadt überhaupt Einwohner haben dürfte ;)
(Kennt wer die Quest? Würde mich schon interessieren wo diese verdammten Taschen sind)

Ebenfalls gut fand ich die Grafik, das ist schon sehr stimmig, die anfängliche U-Bahn-Szenerie war
auch sehr cool gemacht, die vom Filth verseuchten sahen richtig klasse aus... äh gräßlich mein ich.

Die UI war irgendwie hakelig und unresponsiv, irgendwann hab ich gemerkt dass ich z.b. zum schliessen
eines Fensters nicht genau auf das X sondern ein kleines Stück rechts daneben klicken muss.
Die Char-Erschaffung war eine regelrechte Qual... die Sliders haben so gut wie gar nicht funktioniert,
aber da will man ja noch was tun.

Für fast alles andere war meine Zeit zu knapp... mal sehen ob ich noch zu einem Betawochenende
komme.

Winke

Orl

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #103 am: 15. Mai 2012, 17:04 »
@JP
Ab der Hüfte aufwärts, sozusagen. Du musst nicht 100% ausgerichtet sein um Gegner anzugreifen. Ansonsten gibt es noch den Umstand, dass eine Fähigkeit automatisch den nächsten Gegner anvisiert wenn du sie auslöst und du dein Ziel nicht festgestellt hast ( frag mich jetzt aber nicht was der hotkey dafür genau war ;) ).

@Orlando
Ich kann den Wochenend-Client nicht direkt kommentieren. Ich spiel selbst auf englisch, von den beiden andren weiss ich aber, dass die Sprachausgabe auf englisch bleibt, die Untertitel jedoch übersetzt sind. Von fehlenden Untertiteln oder ähnliches wurd mir nichts berichtet.

Was die "Kühltaschen" angeht ist das eine ein wenig fragwürdige Übersetzung. Gemeint sind Kühlpads, wie man sie zum kühlen von Haut benützt. Die sind im oberen Stockwerk im hintersten Raum auf einem Regal. Wenn man nach Questtext natürlich nach Taschen/Boxen Ausschau hält findet man das vermutlich nicht.
edit: Was sehr schade ist, denn die Folgeaufgabe von dieser Quest ist himmlisch. All die gebauten Spielzeuge ( IED, Minen, Molotowcocktails und selbstgekochtes Napalm ) in der Praxis austesten.  :aufsmaul:

UI Funktionalität ist im closed beta client an sich da, nur einige Dinge sind momentan noch/wieder deaktiviert, wie Handelsanfrage über das Team/Charakterfenster oder die Gildensache.

Charaktergenerierung ist nicht die Version, wie sie dann live kommen wird. Was das genau bedeutet kann man nur erahnen. Der momentane Zustand (im closed noch ein wenig schlimmer) ist jedenfalls sehr rudimentär - so releasen werden die das sicherlich nicht.

Client-Stabilität kann ich auch nicht wirklich etwas dazu sagen. Wenn du aber einen älteren Rechenknecht ( oder ein x86 Betriebssystem ) kann es durchaus daran liegen, dass die RAM Nutzung noch nicht so ideal ist. Ich musste auch herumdoktoren um das letzte beta-build überhaupt länger als 100 meter ( Das war die Distanz, ab dem es crashte. Stundenlang stehenbleiben ging :p ) spielen zu können.

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #104 am: 15. Mai 2012, 18:50 »
Also was Sprachausgabe angeht: Die Deutsche Vertonung ist wohl noch nicht existent...denke mal, die wird so am 16.6. gemacht.Hab Texte auf Deutsch und Sprachausgabe auf englisch eingestellt.
Und: Heutige Downtime wurde grad um 4 Std verlängert, Server fahren also erst um ca. 22.30 hoch...nur falls ihr gehofft haben solltet, heute zu spielen ;) ( Bei mir wirds also wg HolzDSL schonmal sicher nicht klappen :schulterzuck)
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.