Ja, auch wenn ich mich nicht ganz klar ausgedrückt hatte
Natürlich bin ich von dual wield ausgegangen - aber selbst in diesem Fall, sagst du ja selber
, wäre eine Mainhand-SMP von ca. 250 Pflicht.
Was die 33% angeht ... wie meinst du das mit dem "grösseren" Bonus? Angenommen, meine Mainhandwaffe macht einen gemittelten Schaden (grob, ich weiss
) von 1000. Dann wüsste ich nicht, wie ich auf mehr als 33% Zuwachs kommen sollte. Das verstehe ich nicht ganz.
Der MBS ist mir auch nicht so wichtig, aber er ist da, und bei zwei identischen Waffen würde ich zu derjenigen mit höherem MBS greifen (ist ja der einzige Unterschied zwischen der 240er SMG und der CSMG ausser den Anforderungen). Um das Ganze noch etwas komplizierter zu machen könnte ich ja noch anführen, dass die SMP einen um 20% grösseren Clip hat
Nein, ich scherze. Du hast natürlich Recht, andererseits bin ich von ARs über 1300 noch Lichtjahre entfernt
Dass die Offhandwaffe den Schaden senken kann habe ich schon schmerzlich am eigenen Leib erlebt, auf der Suche nach brauchbaren SMG-Dual-Lösungen für Lyf habe ich etliches durchlitten und bis zu den Mortiigs keine Waffe gefunden, die wirklich sinnvoll mit dem GE zu dualen war.
Die Sache mit dem Fling ist sehr interessant, das hatte ich garnicht bedacht. Ich habe den mittlerweile ausreichend hoch fürs Equippen, aber wohl noch weit vom Cap weg. Den Fling zu ignorieren dürfte aber, das ist ein wichtiger Hinweis, ein
mächtig schwerer Fehler sein.
Over