Autor Thema: Das "Stimmungssystem"  (Gelesen 2544 mal)

Overhaul

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 507
Das "Stimmungssystem"
« am: 12. Mai 2007, 18:21 »
"One of my favorite moments in The Lord of the Rings book is the section involving the Balrog. Not so much the scene involving Gandalf standing on the bridge of Khazad-dûm, although that is a good scene. No, my favorite part is the reveal of the Balrog, and Legolas' response to it. Legolas, who prior to this has always seemed so unflappable, "wails" that a Balrog has come. That one word, "wails," drove home to me the power and terror of the Balrog."

Eigentlich trägt der Artikel die Überschrift "Das Furchtsystem", aber es handelt von Hoffnung ebenso wie von Angst und Schrecken. Mir ist das vorher im Spiel schon mehrfach aufgefallen, aber ich finde, dieser Artikel beschreibt und erklärt es ganz schön. Auch die Begründung finde ich nachvollziehbar.

Um es für diejenigen, die nicht HdRO spielen oder diejenigen, die so viel englischen Text nicht lesen wollen kurz zusammenzufassen: Es gibt in HdRO positive wie negative Stimmungen. Am häufigsten wird man dem Grauen wohl nach einer Niederlage im Kampf begegnen - die Moral und die Stats werden reduziert. Nun gibt es im Spiel jedoch einige solcher Stimmungsquellen. In den Hügelgräberhöhen, beispielsweise, hat man sehr oft mit "seiner" Angst zu kämpfen. Orte wie Bruchtal, Personen wie Gandalf, Streicher oder Elrond bewirken das Gegenteil ... in meinen Augen trifft der gute Mann mit der folgenden Aussage den Nagel auf den Kopf:

"I hope (again, no pun intended) this has provided some insight into our Mood system in The Lord of the Rings Online. I think it's one of the many unique systems found in our game, really building off of the concepts and situations presented in the Books of Tolkien and making them into an interesting game system!"
Lache, und die Welt lacht mit dir.
Weine, und du weinst allein.


Overhaul und ihr  Krimskrams   - Erfolgreich OWNZ getankt - {=-
Dagul  - zur Zeit meistens unterwegs

OMNI-TEK schafft Welten?