Off Topic > Dies und das...

Musikempfehlungen

<< < (3/10) > >>

Ikarus:
Guckt mal hier!

Jasira:
Von Amadou & Mariam habe ich die CD hier und kann sie nur jedem empfehlen, wenn man für Weltmusik ein Ohr hat. Sicher an mancher Stelle gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem eine sehr schöne Scheibe. :)

Bei Amazon kann man mal ein wenig reinhören.

Ikarus:
Lustigerweise hatte ich mir die besorgt, gleich nachdem ich das Lied gehört hatte. ;)
Usprünglich war ich auf der Suche nach neuen Projekten von Manu Chao, und da er ja ( Wie man deutlich raushört ) seine Fingerchen mit im Spiel hatte musste ich gleich mal reinhören.

Jasira:
Habe gerade wieder einen Ohrwurm vom Feinsten. Ich liebe es, wenn man anhand der Aussprache erkennt, wenn eine Französin englisch singt.  :lol:

Viel Spass mit Soko!

Jasira:
Bin gerade dabei, wieder ein wenig Ordnung in meine Musiksammlung zu bringen. Dabei fiel mir wunderbare Musik in die Hände und ich kann einfach nicht anders, als sie euch zu empfehlen. ;) Wer den Film O Brother, Where Art Thou? gesehen hat, der dürfte bei Gefallen des Films auf jeden Fall Interesse an Bluegrass bekommen haben. Die Filmmusik war einfach mal genial. :) Ich jedenfalls wurde vom Bluegrass-Fieber angesteckt und habe mir danach einige Sachen besorgt. Unter anderem Ralph Stanley und seine CD "Clinch Mountain Country". Ein absoluter Leckerbissen, auch aus dem Grund, weil er mit anderen Musikern zusammen spielt und singt. Ich war doch schwer überrascht, als ich die unverkennbare Stimme von Bob Dylan erkannte. ;)

Hier mal eine Hör- und Sehprobe vom alten Ralph, mit einem etwas ruhigeren Stückchen. Aber es hat alles, was in meinen Augen und Ohren Bluegrass ausmacht. Ich gebe es zu, derzeit habe ich echt eine Bluegrass-Phase und höre überwiegend diese Musik. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln