Autor Thema: Supple Armor  (Gelesen 7005 mal)

Overhaul

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 507
Supple Armor
« am: 11. Oktober 2006, 16:18 »
Hat sowas jemand von uns, idealerweise zwischen 200 und 225 rum?  :gruebel:

EDIT: Zwischenstand :D

Ach und kennt jemand einen besseren Guide als den bei AOWiki? Da blicke ich nämlich garnicht durch, welche Bots ich bräuchte  :oops:

:wavey:

Over
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2006, 18:43 von Overhaul »
Lache, und die Welt lacht mit dir.
Weine, und du weinst allein.


Overhaul und ihr  Krimskrams   - Erfolgreich OWNZ getankt - {=-
Dagul  - zur Zeit meistens unterwegs

OMNI-TEK schafft Welten?

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Supple Armor
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2006, 16:46 »
233er css boots kann ich dir zum equippen leihen ;)

Overhaul

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 507
Re: Supple Armor
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2006, 16:50 »
Genau darum gehts ... schon ein 200er Set *flöt* wurde mir satte 140 SMG, Burst, MR geben ...

Du bist vorgemerkt :D

:wavey:

Over
Lache, und die Welt lacht mit dir.
Weine, und du weinst allein.


Overhaul und ihr  Krimskrams   - Erfolgreich OWNZ getankt - {=-
Dagul  - zur Zeit meistens unterwegs

OMNI-TEK schafft Welten?

Miku

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 418
Re: Supple Armor
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2006, 17:06 »
 nen paar handschuhe hat reinzufällig geizhals am mann die stellt er sicher auch bereit

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Supple Armor
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2006, 17:45 »
Was genau verstehst Du bei AO-Wiki nicht?
Du brauchst für ein Armorteil:
Kyr'Ozch Atomic Re-Structulazing Tool  (hat ein Tradeskiller und ist Massendrop vom Hacker)
Kyr'Ozch Viralbots (Generalsloot, nicht soooo selten.)
Nano Programming Interface (hat der Tradeskiller)
Uncle Bazzit's Generic Nano Solvent  (zu kaufen bei Buzzit im Shop)
Essentinal Human DNA (ebenfalls bei Buzzit kaufen)
ein Teil der Basicarmor (dazu braucht man DIR wohl kaum noch was erklären. ;) )
Mutated Kyr'Ozch Biomaterial oder  Pristine Kyr'Ozch Biomaterial (salopp als Bioklumpen bezeichnet. Das Biomaterial bestimmt die QL der Rüstung! Massendrop bei Alienspawns.)
und dann natürlich das wichtigste und teuerste, die Lead Viralbots. Und da Du Supple haben willst, ist es logischerweise der Supple Lead Viralbot.

Bei der Auflistung der kombinierten Rüstungen in AO-Wiki steht eigentlich doch da, was Du für Bots brauchst. Für Combined Sharpshooter's halt Supple und Observant.
Auf der Seite http://www.aowiki.de/Alien_Armor ist sogar eine Berechnungshilfe, um zu sehen, wie hoch Dein Bot sein muß, wenn Du eine Rüstung in bestimmter Ql haben willst.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2006, 18:40 von Talyn »

Overhaul

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 507
Re: Supple Armor
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2006, 18:04 »
Ach Talyn ... das hat eigentlich schon gereicht, deine Erklärung ;)

Vor lauter Kyr'Ozchs und sonstigen schlimmen Wörtern (erinnert mich daran, dass wir beim nächsten Defendertreffen um 2 Uhr Morgens einen "Wer spricht Kyr'Ozch am schönsten aus"-Wettbewerb machen :D) hab ich nicht mehr durchgeblickt. Da ist alles irgendwie Mutated, Pristine, Lead, Supple, Schnickschnackschnuck. Na, jetzt weiss ichs. Vielen Dank, die Tomaten von meinen Augen darfst du behalten ;)

Gehe dann mal 181er Supple Lead Viralbots suchen :D

:wavey:

Over

tot auf dem Boden liegt
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2006, 18:11 von Overhaul »
Lache, und die Welt lacht mit dir.
Weine, und du weinst allein.


Overhaul und ihr  Krimskrams   - Erfolgreich OWNZ getankt - {=-
Dagul  - zur Zeit meistens unterwegs

OMNI-TEK schafft Welten?

Soilentgreen

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 191
    • Ich blog das!
Re: Supple Armor
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2006, 10:20 »
huhu!

Mal ne blöde Frage: Sind diese Amorteile auch levelbar, oder müsste man sich den Punk erneut antun? ;)

Aber anyway..., mit 205 wird erstmal die Bellum angelegt....^^

have fun!

Overhaul

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 507
Re: Supple Armor
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2006, 12:29 »
Punk. Rock. Nix levelbar ;)

Und kosten auch nur so 100-300 Mio pro Teil.

:wavey:

Over
Lache, und die Welt lacht mit dir.
Weine, und du weinst allein.


Overhaul und ihr  Krimskrams   - Erfolgreich OWNZ getankt - {=-
Dagul  - zur Zeit meistens unterwegs

OMNI-TEK schafft Welten?

Soilentgreen

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 191
    • Ich blog das!
Re: Supple Armor
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2006, 14:18 »
Bei den Preisen werde ich nach der 200 mal ein paar 10000% CRU zusammen suchen und dann werden Gens gekloppt, bis wir im Loot ersticken! Jawollja!

Und dann reissen wir den Inflict Tower ein, nur so zum Spass, in 1 Minuten und 30 Sekunden. Und holen uns Beast Org Intern, damagen einfach OT aus...

Und überhaupt, der Kaffee ist gut hier!

have fun!

PS: Bellum, Bellum, Bellum!   :kaffee:

Overhaul

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 507
Re: Supple Armor
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2006, 14:37 »
*plauder* (wenn du schon ICQ aus hast ... :D)

Naja, muss auch mal gucken, ich möchte schon eine Supple- bzw. langfristig wohl eine CSS-Montur, aber nicht im Augenblick ;)

Die Trümmer sind halt die perfekten Rüstungsteile, um Waffen anlegen zu können. Wobei meine 226er AI-Maschinenpistole definitiv viel zu klein ist. Ich befürchte fast, dass sich Kyr'Ozch Machine Pistolen - Type 5 erst rechnen, wenn ich bei der CSMG den MBS gesprengt habe. Das sind 2000 AR *schluckt* Da würde schon eine 300er Kyr'Ozch passen ;) Ich denke mal, ab QL 250-260 dürfte sich der Wechsel zumindest bei mir erst rechnen.

Mal sehen. Kleiner als ~250 werde ich wohl nicht anfangen, Supple-Rüstung zum Tragen anzufertigen. Lohnt sich vermutlich nicht wirklich.

:wavey:

Over
Lache, und die Welt lacht mit dir.
Weine, und du weinst allein.


Overhaul und ihr  Krimskrams   - Erfolgreich OWNZ getankt - {=-
Dagul  - zur Zeit meistens unterwegs

OMNI-TEK schafft Welten?

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Supple Armor
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2006, 15:24 »
Najo das Stichwort bei den SMPs ist wohl das dualwield.  :pfeiff:

Overhaul

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 507
Re: Supple Armor
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2006, 16:17 »
... die aber den Schaden nicht verdoppelt, sondern maximal um 30% erhöht. Und selbst eine "kleine" 200er hat schon 1329 MR. Dazu kommt der drastisch niedrigere Crit.

Bei der Pen-Missi letztens sah's in etwa so aus (209er Type5-AI-Pistole, glaube ich):

Kyr'Ochz:
- "normaler" Schaden bei einer Grundgeschwindigkeit von 1,2/1,2: ~1000-1100
- Burst entsprechend geringer und vor allem ca. 60% langsamer (etwa 24 Sekunden, habs noch nitch ausgerechnet ;))
  überschlagen: Burst ca. 1600-2200 alle 24 Sekunden (der war überraschend gering)
- Crits bei etwa 1600

SMG:
- "normaler" Schaden bei einer Grundgeschwindigkeit von 1/1: ~1200-1400
- Burst ca. 3300-4000 alle 9 Sekunden
- Crits bei ca. 3000

Das ist jetzt natürlich alles π mal Daumen. Dazu kommt noch, dass erst die AI-SMPs ab 250 einen gleichen oder grösseren MBS haben scheint es mir für mich nicht wirklich sinnvoll, auf die schicken Grünlinge zu gehen, bevor ich nicht mindestens eine Type5 in der Mainhand und eine brauchbare andere in die Offhand bekomme.

Wenn ich irgendwo falsch gedacht habe freue ich mich über Erleuchtung ;)

:wavey:

Over

Lache, und die Welt lacht mit dir.
Weine, und du weinst allein.


Overhaul und ihr  Krimskrams   - Erfolgreich OWNZ getankt - {=-
Dagul  - zur Zeit meistens unterwegs

OMNI-TEK schafft Welten?

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Supple Armor
« Antwort #12 am: 12. Oktober 2006, 16:43 »
Kleine Korrekturen  :springteufel:
Also ,33% schneller schiesst du mit 2 (gleichschnellen) Waffen. Bei langsameren ist der Bonus manchmal sogar größer. Prinzipiell machst du dann damit natürlich nur 33% mehr Schaden wenn die offhand genausoviel Aua macht wie die mainhand = Unwahrscheinlich.
Dass der Vorteil der SMP die Dualwield Möglichkeit ist habe ich ja schon gesagt, prinzipiell brauchst du also einen brauchbaren Flingshot skill und zumindest eine 199er SMP für die Offhand um 'durchzustarten'. Flingshot ist zwar "nur ein Schuss", aber wenn du den auf 6s cappst, das geht mit so schnellen Waffen sogar ganz gut, ist das wie als wenn du die Waffe dual in der hand hättest, klar, 6s = 1 Gratis Schuss auf 3 'normale'.
Klammer dich nicht so sehr an den MBS fest, der ist nämlich fast egal, da du ab 1k eh nur 1/3 davon nutzen kannst. Viel wichtiger ist eine hohe Ql der Waffe, da der Grundschaden leider viel mehr Einfluss hat als ein eventuelles höheres Attackrating durch MBS.
Und klar, eine 209er ist einfach zu klein. Die braucht zwar unmengen an skills, aber deine CSMG hat (afaik) 200 min damage, das ist schonmal soviel wie ~ eine 280+ SMP. Da die SMP dank Type5 schon beide Specials hast bekommst du durch eine zweite Waffe also 'nur' ein paar extra attacks. Ist die QL der offhand zu gering senkt das deinen Schaden sogar, klar, statt 30 mal mit deiner großen schiesst du nur noch 20 mal damit, und 20 mal mit der schlechteren. Der Flingshot hilft das auszugleichen, der kommt ja von der großen.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben. :)

Overhaul

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 507
Re: Supple Armor
« Antwort #13 am: 12. Oktober 2006, 17:09 »
Ja, auch wenn ich mich nicht ganz klar ausgedrückt hatte ;)

Natürlich bin ich von dual wield ausgegangen - aber selbst in diesem Fall, sagst du ja selber ;), wäre eine Mainhand-SMP von ca. 250 Pflicht.

Was die 33% angeht ... wie meinst du das mit dem "grösseren" Bonus? Angenommen, meine Mainhandwaffe macht einen gemittelten Schaden (grob, ich weiss :D) von 1000. Dann wüsste ich nicht, wie ich auf mehr als 33% Zuwachs kommen sollte. Das verstehe ich nicht ganz.

Der MBS ist mir auch nicht so wichtig, aber er ist da, und bei zwei identischen Waffen würde ich zu derjenigen mit höherem MBS greifen (ist ja der einzige Unterschied zwischen der 240er SMG und der CSMG ausser den Anforderungen). Um das Ganze noch etwas komplizierter zu machen könnte ich ja noch anführen, dass die SMP einen um 20% grösseren Clip hat :D Nein, ich scherze. Du hast natürlich Recht, andererseits bin ich von ARs über 1300 noch Lichtjahre entfernt :)

Dass die Offhandwaffe den Schaden senken kann habe ich schon schmerzlich am eigenen Leib erlebt, auf der Suche nach brauchbaren SMG-Dual-Lösungen für Lyf habe ich etliches durchlitten und bis zu den Mortiigs keine Waffe gefunden, die wirklich sinnvoll mit dem GE zu dualen war.

Die Sache mit dem Fling ist sehr interessant, das hatte ich garnicht bedacht. Ich habe den mittlerweile ausreichend hoch fürs Equippen, aber wohl noch weit vom Cap weg. Den Fling zu ignorieren dürfte aber, das ist ein wichtiger Hinweis, ein mächtig schwerer Fehler sein.

:wavey:

Over
Lache, und die Welt lacht mit dir.
Weine, und du weinst allein.


Overhaul und ihr  Krimskrams   - Erfolgreich OWNZ getankt - {=-
Dagul  - zur Zeit meistens unterwegs

OMNI-TEK schafft Welten?

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
es ist bisschen kompliziert.
« Antwort #14 am: 12. Oktober 2006, 17:56 »
Der Clip is egal, nach dem Kampf kannste eh nachladen =)

Fling Shot is - wenn du die Aussicht hast da runter zu kommen ( Ich habe glaube 7 oder 8s mit 1900 skill bei ner 1,8s attack time Waffe - man brauch also ORDENTLICH. Glaube bei meiner Energy Pistol, 1,2 att. time, waren das bei 1400/1500 bei 6s, und das ist auch für Fixer (irgendwann) machbar. ) lohnt es definitiv. Zumal du ja dann auch besser triffst mit mehr FS.

Zitat

Was die 33% angeht ... wie meinst du das mit dem "grösseren" Bonus? Angenommen, meine Mainhandwaffe macht einen gemittelten Schaden (grob, ich weiss *gluecklich*) von 1000. Dann wüsste ich nicht, wie ich auf mehr als 33% Zuwachs kommen sollte. Das verstehe ich nicht ganz.
Ich sagte ja bei langsamen Waffen, nimm also mal an du schiesst nicht 1/1 ,dann kannst du mehr als 33% Speedbonus rausbekommen, wohlgemerkt aber nicht mehr als die 40 attacken / minute.
Beim Dualwield ist es ja so, wenn die eine Waffe recharged fängt die andere an zu attacken. Schiesst du keine Ahnung, 15 mal pro Minute wirst du durch Dualwield mehr als 5 zusätzliche attacken (33%) rausbekommen können, weil ja mehr Zeit "parallel" ablaufen kann. Hoffe das ist verständlich... bisschen komisch das ganze Zeug. Wenn du dann Triple Wield ( Also 2 Schwerter/Dolche + Combined MA, oder MA+2 Blades of Boltar ) dazu kommt wirds WIRKLICH kompliziert. Ich glaube Triple geht nur so bis 43 attacken/min hoch. Schlagmichtot. :)