Autor Thema: Arul Saba  (Gelesen 3496 mal)

Overhaul

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 507
Arul Saba
« am: 17. Juni 2005, 12:55 »
Huhu!

Also ... ich bin mal ein wenig durchs GridNet gegeistert und habe versucht, die Herstellung von Arul Saba-Armreifen zu verstehen.

Wenn ich das richtig sehe kann ich mittlerweile maximal zwei 4er Armreife tragen ( TL5 ).

( Und gleich noch ein edit: manche Bracer bei auno haben nur ein TL-Requirement, andere ein TL- und ein Levelreq. Ich blick da nicht so ganz durch!?  :shock: )

Laut meinen Unterlagen benötige ich also folgende Komponenten:

- 8 x RobotJunk ( weiss ich wo ich finde ;) )
- 10 x Personal Furnace ( Arul Saba )
- 16 x Nano Circuit Wire ( Arul Saba )
- 10 x Small Silver Ingot ( Aus Flower/Snake/Pink etc. Ringen gewinnbar )
- 1 x Balance Adjuster Left ( Arul Saba )
- 1 x Balance Adjuster Right ( Arul Saba )

- 2 x Bracelet Blueprints for four Gems ( Arul Saba )

und

- 2 x Arbiter Gem of Rainbow-huead Sky ( Scheol )
- 2 x Monarch Gem of Rainbow-huead Sky ( Adonis )
- 2 x Emperor Gem of Rainbow-huead Sky ( Penumbra )
- 2 x Stellar Gem of Rainbow-huead Sky ( Inferno )

Dazu gleich mal eine Frage. Lt. auno ist der Armreif QL150, die Stellar Gem jedoch lt. Anarchy Arcanum 165. Macht das nix oder habe ich da ein Verständnisproblem?

Bei den Gems fangen nun aber meine Probleme an. Ich kann mittlerweile nach Adonis. Penumbra und Inferno sind jedoch noch weit von mir entfernt.

Bei AObay habe ich gesehen, dass dort eine Emperor Gem für 5 Mio im Angebot ist. Ist das ein realistischer Preis? Stellar Gems habe ich dort leider gar keine gefunden. Wie ist denn die Droprate der Teile? Im Zweifelsfalle müsste ich mich auf ein 3er Armband beschränken, was aber andererseits vermutlich etwas "verschwenderisch" wäre, da ich ja 4er tragen kann und mir diese dann irgendwann zusätzlich bauen müsste.

Durch die relative Spezialisierung der Armreife düfte der Wiederverkauf nicht ganz einfach sein, oder? Andererseits ist die BBB ja doch nach wie vor eine beliebte Waffe, sodass ich sie bei Bedarf ja als "BBB-Damage-Verstärker" verkaufen könnte, so ich sie mal nicht mehr brauche. Oder ist die Zusammenstellung Unsinn? Die Gems of Rainbow-hued Sky geben in einem 4er Armband einen kleinen HP-Bonus und erhöhen den Radiation-Schaden ...

Vielleicht sagt ihr mir was ihr über diesen Plan denkt. Ist das realistisch, noch vor TL6 zu realisieren? Oder greife ich nach den Sternen?

So viele Fragen, vielleicht habt ihr ein paar Anregungen und Antworten für mich ...

:wink:

Over

edit: Grad gefunden: Eins und noch eins ... Etwas klein, aber ich könnte es tragen. Zuschlagen? Was meint ihr? Lohnt sich das?

nochmal edit: Wie es aussieht kann ich ein 4er Armband mit nur 3 Gems bestücken, und die Stellar Gems später einsetzen - das würde alles natürlich ziemlich erleichtern.
Lache, und die Welt lacht mit dir.
Weine, und du weinst allein.


Overhaul und ihr  Krimskrams   - Erfolgreich OWNZ getankt - {=-
Dagul  - zur Zeit meistens unterwegs

OMNI-TEK schafft Welten?

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Arul Saba
« Antwort #1 am: 17. Juni 2005, 14:14 »
In der Datenbank ist leider einiges drin, was nicht ingame ist.
Die Arul-Saba Bracer sind wirklich nette Teile. Und sie geben oft einen  HP-Bonus und einen  Add-Damage-Bonus. (Außer speziell die Gems für HP, wie Jasira sie trägt. 550 mehr HP pro Bracer, dafür aber sonst keinen Bonus.)
ABER, egal was in der DB steht, die 4er Bracer haben Levelreq.!!! Und zwar 202! Vorher kannst Du keine 4er tragen.
Jedenfalls keine mit Steinen von Scheol, Adonis, Penumbra und Inferno. (Add Damage 82 + Add HP 140)
Auch wenn Du in ein 4er Grundbracer nur 3 Steine einsetzt, hat er Levelreq 202. Meines Wissens nützt es auch nichts, kleinere Steine (also z.B. mit denen aus Ely) einzusetzten. Die Gems aus Elysium machen auch aus einem 4er Grundbracer einen 3er oder sogar 2er. Jedenfalls hat mir meine Engine damals sowas erklärt gehabt, als ich meine bauen ließ. Nützt Dir also nichts.

Wenn Du genug Geld hast, kannst Du diese Bracer durchaus ersteigern. 10 Mio halte ich für den Aufwand, schon alleine die Steine zu besorgen, einigermaßen für fair. (Vor allem droppt nie die Sorte, die man braucht.  :P )
Allerdings solltest Du wissen, das sowohl Jasira als auch ich noch einige Gems rumliegen haben. Und sie sind nur für Dein Level schwer zu besorgen. ;)

Nachtrag: Ich habe nochmal kurz gestöbert. Mit Gems aus Elysium kann man keine 4er Bracer bauen. Das geht NUR mit Scheol/Adonis/Penumbra/Inferno.

Overhaul

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 507
Arul Saba
« Antwort #2 am: 17. Juni 2005, 14:53 »
Also ich habe noch ein wenig weitergestöbert, und mir stellt sich das wie folgt dar:

Es gibt kleine "low"-Gems aus Nasc, die nur in "Einzelbracer" verbaut werden können.

Weiterhin scheint es so zu sein, dass ein "normales" Einserarbband immer eine Arbiter, in ein zweier immer eine Arbiter und eine Monarch-Gemme etc. eingesetzt wird. Das ist also mehr oder weniger analog zu faded, shiny und bright Clustern für Implantate.

Ausserdem kann man ein Blueprint für einen Dreierreif in einem ersten Schritt z.B. nur mit 2 Gems bestücken, das fertige Teil hat dann die Boni der 2 angebrachten Steine, aber die Anforderungen (inkl. Levelreq) des Dreierreifs. Das Vorteilhafte daran ist, dass man auch ohne entsprechende Gem anfangen kann ein solches Armband zu bauen, sobald man die Gem hat kann man die nachträglich einsetzen.

Wenn ihr noch Gems habt würde ich gerne schauen um welche es sich handelt, ich glaube eine Arbiter-Gemme habe ich auch noch, aber ziemlich sicher die falsche. Die Versteigerung von Flink behalte ich im Auge - ich habe das Geld für meinen Flieger zusammen, da mir aber noch 12 Steine dafür fehlen ( und ich beim Steinesammeln immer viel Schmuck finde[1] :D ) könnte ich die beiden also bezahlen, mal sehen für wieviel sie nacher über den Tisch gehen. Wenn sich bei uns keine Steine für meine Zwecke finden werde ich wohl zuschlagen, um dann auch in den Lands wieder gutgelaunt aufräumen zu können ;)

Naja, immerhin habe ich die Arul Saba Geschichte nun beinahe kapiert ;) Ziemlich kompliziert, finde ich!

:wink:

Over

[1] RUUUUUUUBIIIIIIIN :)
Lache, und die Welt lacht mit dir.
Weine, und du weinst allein.


Overhaul und ihr  Krimskrams   - Erfolgreich OWNZ getankt - {=-
Dagul  - zur Zeit meistens unterwegs

OMNI-TEK schafft Welten?

Rubin

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 255
Arul Saba
« Antwort #3 am: 17. Juni 2005, 15:25 »
Spar dir das Geld, Overhaul... ich selbst habe noch 2 Rucksäcke voll mit Arul-Gems rumfliegen. Außerdem machts Spaß, die zu besorgen.


Silber habe ich auch noch Säckeweise.. Schrott weißt du selber.
Den Rest gibts im Arul-Saba-Shop zu kaufen.

Liebe Grüße,
Rubin
Lorena Heiliger:   :diablotin: equip org shaira 
Lucilla Basso:   :diablotin: equip story robin

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Arul Saba
« Antwort #4 am: 17. Juni 2005, 15:41 »
Ich habe keine Ahnung, welche Anforderungen 3er Bracer für den Bau benötigen. Ich weiß nur eines: Lynera konnte den 4er Bracer ohne Probleme bauen. Nur die Steine konnte sie nicht einsetzen. Da werden so dermaßen abartig hohe Skills verlangt, das ein 207er Engi mich an einen 211er Kollegen weiter reichen mußte, und der zusätzlich noch ein großes HQ gebraucht hat.
(Wobei ich jetzt natürlich auch keine Ahnung habe, wie die zwei mit Items ausgestattet waren.)
Ich meine, es waren so um die 1500 ME und EE.

Sag mal Rubin, auf welche Tradeskill-Werte kommst Du eigentlich so ungefähr? Nur so Pi-mal-Daumen. Lynera kommt außer Weapon Smithing zwischen 850 und 1000. (War ich stolz, als sie ihr erste VTE gebaut hatte.  :mrgreen: ) Ich sollte sie vielleicht doch mal wieder leveln.... irgendwann....

Tamie/Avdin

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 477
  • Vollhupe v.D.
Arul Saba
« Antwort #5 am: 17. Juni 2005, 15:42 »
mhm ist das nicht mein Job, bei dir wars doch eher sowas:

und außerdem.... selbst wenn Rubin nich den Gem hat den du brauchst.... lässt sich ja alles besorgen.... früher oder später :)

Rubin

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 255
Arul Saba
« Antwort #6 am: 17. Juni 2005, 16:21 »
Ist das keine Spritze, die der da schwingt?


Talyn, ich hab nicht wirklich was an Tradeskills. Alles blau außer PharmaTech.

Mech.Engi habe ich nur geskillt um Inactive Cyborg Service Tower nutzen zu können. Naja... bisschen nachgeskillt und ich konnte auf einmal VTE's bauen.

PharmaTech komme ich auf etwa 1500 mit bissl Anstrengung.
Lorena Heiliger:   :diablotin: equip org shaira 
Lucilla Basso:   :diablotin: equip story robin