Autor Thema: Die Outzone  (Gelesen 3454 mal)

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Die Outzone
« am: 26. Februar 2005, 01:54 »
Eigentlich hatte ich Talyn nur versprochen, ihr mal die frei zugänglichen Gebiete der neuen Outzone zu zeigen. Daraus wurde dann jedoch überraschend ein etwas längerer und erfolgreicher Ausflug. Doch der Reihe nach.

Nachdem ich Talyn aus Old Athen weggelockt hatte, machten wir uns auf den Weg nach Andromeda. Die Landezone befindet sich nördlich vom ganz alten Markt und wird von Unicorn-Einheiten bewacht. Allerdings brauchen diese ja in dem Fall unsere Hilfe und schießen nicht auf uns. Nach kurzer Zeit kam auch das Shuttle und nahm uns mit in die Outzone.



Nur Sekunden später standen wir auf einer Landeplattform in einem Bergmassiv und schauten uns erstmal um. Da ich schon einmal dort war, kannte ich einen recht guten Aussichtspunkt und dort führte ich Talyn dann hin. Von dort hat man nicht nur einen schönen Blick auf die Landeplattform.....



....sondern auch auf das Gebiet unten beim Fahrstuhl in die "Höhle" der Aliens. :)



Nachdem wir uns hier überall umgeschaut hatten....es gibt hier streng bewachte alte Zugänge zu verlassenen Stollen und auch Personal, was mehr oder weniger freundlich ist. Unter anderem trifft man dann auch an einer Art Brücke auf den Unicorns Security Administrator. Er gibt einem die Aufträge für die Sektoren, aber nur wenn man in einem Team ist. Man kann sich auch alle 3 Aufträge geben lassen, da man nie weiß, welcher Sektor nun besucht wird.



Fragt das nette Kerlchen mal über die Unicorns aus, dann wißt ihr was Arroganz ist. Dagegen ist Talyn in schlechten Tagen vollkommen harmlos!!!  :springteufel:
Nun, wenn man den Auftrag hat, dann geht es weiter in Richtung Fahrstuhl. Erst hier wird überprüft, ob man schon die Einstufung 180 erreicht hat und wird dann hinabgelassen zum allgemeinen Sammelpunkt.



Rings um diesen Platz sind die Zugänge zu den einzelnen Sektoren verteilt und mir file schon beim ersten besuch auf, daß die Unicorns unter dem Wort "Tor" etwas sehr Merkwürdiges verstehen. Oder würdet Ihr denken, daß diese Säule ein Tor ist, was einem zudem bei leichtfertigem Nähern sofort an den Reclaim befördert?



Aber es ist so, dies ist das Tor zu Sektor 35, den Talyn und ich heute besucht haben. Denn wie es der Zufall wollte, kaum waren wir unten aus dem Fahrstuhl gestiegen, wurde von einem Unicorn darauf hingewiesen, daß sich die Tore in 30 Minuten öffnen würden. Also beschlossen wir spontan, wir schauen uns das mal an. Erst dackelten wir den anderen in einem 2er Team nur hinterher, dann wurden wir aber in das Team von Chaoz gelotst.
Unser Auftrag lautete, das notgelandete Shuttle zu finden und die Reparaturarbeiten durch unsere Verteidigung zu gewährleisten. Nachdem sich an dieser Säule ein "Durchgang" öffnete ähnlich den Portalen im IS, befanden wir uns mitten in Feindesgebiet. Schon nach den ersten Metern wurden wir in Kämpfe verwickelt, die aber aufgrund der zahlreichen Kämpfer sehr schnell erfolgreich verliefen.  



Ein Hinweis, wir sollten alle Assist auf Harada machen, kommentierte Talyn nur mit den Worten "Wenn ich das gemacht habe, liegt das Alien schon tot im Gras!"  :P
Es war wirklich so, wir kamen sehr schnell voran und bei der Anzahl an Claner waren die Gegner nicht wirklich gefährlich.



Einziger Wermutstropfen dabei, man muß schon deutlich darauf achten, in welchem Team man ist. Gut, wir waren bei unserem Ausflug nicht auf Alienerfahrungen aus, aber wären wir es gewesen, dann hätten wir etwas Trauer gehabt. So ging es zügig weiter und dank der reibungslosen Kämpfe konnte ich in Ruhe schöne Bilder knipsen.



Dann trafen wir zum ersten Mal auf das "gestrandete" Shuttle, jedoch mußten wir erst die restliche Gegend von Alines säubern. Offenbar ist es sehr wichtig, den Ingenieur nicht anzusprechen, wenn noch Aliens im Canyon zu finden sind.



Und die sind reichlich dort vorhanden, ob klein oder groß. Immer und immer wieder stürzen sie sich auf einen und ihre Einstufung liegt bei 250.



Irgendwann hatten wir dann endlich alle herumstreunenden Aliens beseitigt und konnten uns endlich um das Shuttle kümmern. Dort angekommen erteilte der Ingenieur uns Anweisungen.



Wir sollten alle angreifenden Aliens abwehren und auch darauf achten, daß die von ihm gestellten Türme nicht zerstört würden. Eigentlich eine leichte Aufgabe, nur kann man die Türme auch auswählen und angreifen. Was sich aber für 2 oder 3 Leute als fataler Fehler entpuppte. Denn diese Türme schicken einen auch umgehend zum Reclaim. Bevor der Ingenieur sie aufstellte, machte ich noch fix ein Bild vom Shuttle und den versammelten Massen darunter.



Kurze Zeit später hatte er die Türme verteilt und der Tanz konnte beginnen. Man muß sich außerhalb des von den Türmchen gebildeten Dreiecks befinden, dann kommen offenbar die Aliens schneller. Will man die Türme regenerieren und die angreifenden Aliens etwas ausbremsen, dann müssen sich alle im Innern des "Dreiecks" versammeln. In unserem Falle was es nicht nötig und eine Welle rollte nach der anderen an.



Die Abfolge der Wellen wurde kürzer und die Massen der Aliens größer. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich der Boss aus seinem Loch bewegen würde. Doch wie groß war meine Überraschung, als statt eines Bosses, 2 kamen!



Doch mit vereinten Kräften wurde auch diese Herausforderung gemeistert, wobei es wohl wichtig ist, daß der Field Marshall zuletzt getötet wird. Denn das Verteilen der gefunden Sachen nimmt etwas Zeit in Anspruch.
Beim Verteilen hatten dann Talyn und ich sogar Glück, wir gewannen beim Raffeln jeweils einen Schlüssel.



Am Ende konnte ich dann noch in aller Ruhe ein schönes Bild von dem Tal machen, wo des Fiel Marshalls Leiche unter dem Shuttle glänzt.



Alles in allem war es eine lustige Sache. Aber mehr, als eine willkommene Abwechslung wird es für mich nicht werden. Keinesfalls werde ich wie andere dort tagein tagaus meine Zeit verbringen. Was mir allerdings wirklich toll gefallen hat, ist die Umgebung da. Man kann über Aliens sagen was man will, sie haben in jedem Fall Geschmack. Denn wenn, würde ich auch dort versuchen eine Basis zu errichten.
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Re: Die Outzone
« Antwort #1 am: 26. Februar 2005, 12:04 »
Also diese Bilder sind wirklich beeindruckend, sieht klasse aus, vor allem der Fahrstuhl am Anfang und natürlich die dicken Aliens.

Ausserdem muss ich sagen, respekt... du hast wirklich Mut.
Neeeeeeeein, nicht wegen der Aliens, die warn ja easy, nein, deswegen: :D

Zitat von: "Jasira"
Fragt das nette Kerlchen mal über die Unicorns aus, dann wißt ihr was Arroganz ist. Dagegen ist Talyn in schlechten Tagen vollkommen harmlos!!!  :springteufel:

Sasa

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 212
  • Zimtzicke
    • Kommentarstation
Die Outzone
« Antwort #2 am: 26. Februar 2005, 12:30 »
Wow, das sieht richtig toll aus :)
Josephine "Finchen" Helsing
Keygrim Springstiefel - Meisterbarde im Exruhestand
Susannya Shine - Von Leetqueen zu anders.

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Die Outzone
« Antwort #3 am: 26. Februar 2005, 13:51 »
Orlando, irgendwie muß ich doch Talyn in den Boxring in unserer Stadt bekommen.  :peitsche:
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Sektor 13
« Antwort #4 am: 27. Februar 2005, 12:55 »
Heute morgen wollte ich eigentlich Bilder für das Bilderrätsel knipsen gehen und dachte mir "Schau mal vorher in die Outzone, wann heute Nachmittag Aliens begehbar sind". Also auf nach Andromeda zum Shuttlelandeplatz und wie ich da so stehe, tauchen plötzlich Floetotto, Cassyn und Freezer1 auf. Ein freundliches "Hallo" gesagt und plötzlich hatte ich eine Teameinladung. Dachte mir "Mal schauen was die Jungs wollen?" und angenommen. Kaum drin im Team hörte ich Floetotto sagen "Jetzt sind wir schon 5!".
Es stellte sich jedenfalls heraus, daß die Tore in 30 Minuten geöffnet werden sollten und also hab ich meine Pläne über den Haufen geworfen. Unten am Fahrstuhl angekommen warten noch ein paar Claner, aber nicht ein einziger Omni. Noch erfreuter war ich, als sich die Mehrheit für Sektor 13 aussprach, denn dort war ich ja noch nicht.

Nach 30 Minuten rannte der Unicorn wieder schreiend und wild geworden durch die Gegend und öffnete die Tore. Es konnte also ein weiteres Abenteuer in den Outzones beginnen und da wir nur 16 Leute waren, ging alles auch ziemlich diszipliniert vor sich.
Doch kurz hinter dem Tor wartete auch schon die erste Gemeinheit der Aliens auf uns. Hatten diese Mistviecher doch tatsächlich ein Minenfeld angelegt!!! Doch dank der Abenteurer wurde es schnell sichtbar gemacht.



Gleich hinter dem Minenfeld erwarten uns nach ein paar kleinen....was sich aber nur auf den Wuchs bezieht, denn Einstufung 250 haben alle....auch gleich ein paar der außerirdischen Riesen.



Auf dem weiteren Weg ins Innere fiel mir mal wieder auf, daß die Aliens keinesfalls doof sind. Sie wählen sich schon strategisch günstige Gebiete und verschlungene Canyons für ihre Zwecke aus.



Was mich jedoch am meisten überraschte, daß in dieser kargen Landschaft doch einige Pflanzen sich prächtig entwickeln können!





Nach diesem kurzen Moment der Schönheit holten mich die schnarrenden Geräusche der Aliens aber schnell wieder zurück in die Wirklichkeit. Wir waren weiterhin wild entschlossen, diese Eindringlinge aus der schönen Gegend zu vertreiben und auch wenn erste Opfer zu beklagen waren, wir wichen nicht zurück.





Dann betraten wir einen wirklich wunderschönen Kessel mit tollen Gesteinsformationen.....



.....aber auch mit widerlichen Aliens! Nicht nur, daß sie stärker wurden, sie hatten auch Fußvolk, welche ein Ekelschild erzeugen konnten. Dadurch machten wir kaum noch Schaden an ihren Vorgesetzten. Wenn ich sonst im Schnitt 500 Trefferpunkte erzielte, machte ich nun nur noch 6.
Also zerschossebn wir erst das Fußvolk und stürzten uns dann auf deren Vorgesetzte. Trotzdem dauert der Kampf eine ziemliche Weile und am Ende mußten wir auf Unterstützung der Unicorns warten. Denn Ein Laserzaun schütze das Landegebiet des feindlichen Shuttles und wurde von starken Alienkräften bewacht. Wir mußten auch nicht lange warten, da landete das Shuttle der Unicorns.



Sofort öffnete sich die hintere Ladeluke und ehe ich noch auf den Auslöser drücken konnte, stürmte ein Einsatztrupp der Unicorns in Richtung Zaun. Man erkennt sie noch ganz rechts am Bildrand.



Gegen diese Truppen hatten die Aliens keine Chance und die Unicorns hinterließen uns auch einen kleinen Terminal, der uns mit einem Schild versah, mit welchem wir ungehindert durch den Zaun konnten. Leider hatten die Engis vergessen ihre Robos auch darauf hinzuweisen, denn diese wurden an dem Laserzaun zerstört.



Noch einmal wurden alle Buffs erneuert, die letzten Stärkungen zu sich genommen und ein letzter Blick auf das eigentlich friedlich vor sich hin schwebende Alienshuttle.



Doch als wir das Shuttle erreichten, wich diese Idylle dem Anblick eines wild entschlossen Alien-Generals. Mein Scanner konnte seine Einstufung nicht erfassen, doch sein Lebensbalken machte mir ein wenig Angst.



Der Kampf begann und die ersten 5 Minuten lief alles glatt. Die Tanks gaben ihr Bestes, wir Docs paßten auf sie auf und die anderen beseitigten die Alien-Larven, welche unaufhörlich aus dem Schiff strömten. Leider wurde der General dann wohl etwas wütend und verpaßte unserem Tank 2 Crits von über 11k hintereinander, so daß jede Heilung zu spät kam. Das war auch der Beginn unseres Endes. Blindlings schlug dr General nun um sich, die Larven wurden auch immer aggressiver und sie nutzen die sich ihnen bietende Chance. Nach und nach wurden immer mehr dem Reclaimprozeß zugeführt und auch ich landete dann irgendwann wieder am Fahrstuhlschacht. Doch offenbar handeln diese Larven nach dem Grundsatz "Doppelt hält besser!", denn sie bematen sich zu uns und töteten uns dort erneut.

Damit war dieser Ausflug beendet und der General kam nochmal davon. Spaß gemacht hat es aber trotzdem!

P.S.: Falls die Ladezeiten aufgrund der Anzahl Bilder zu groß werden, dann sagt was. Würde dann einen neuen Beitrag eröffnen, extra für Sektor 13.
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D