Autor Thema: soon (TM)  (Gelesen 4888 mal)

Tamie/Avdin

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soon (TM)
« am: 22. Juni 2015, 14:28 »
ich fass es nicht das sie es nach... Gott wievielen Jahren eigentlich? egal.. hinbekommen haben, AAAAAAAAABER:

New Graphics Engine NOW available on Testlive!

 bin mal gespannt wie lang sie es da lassen müssen bis es halbwegs als spielbar bezeichnet werden darf!  :mrgreen:

Jasira

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Re: soon (TM)
« Antwort #1 am: 23. Juni 2015, 09:50 »
Zitat
bin mal gespannt wie lang sie es da lassen müssen bis es halbwegs als spielbar bezeichnet werden darf!  :mrgreen:

Bis alle anstehenden guten Offline-Spiele durchgespielt sind und die AO-Sucht wieder vollkommen Besitz ergreift von diesem alternden Kadaver.  :springteufel: :springteufel: :springteufel: :springteufel:
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Jasira

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Re: soon (TM)
« Antwort #2 am: 23. Juni 2015, 12:14 »
Für alle, die sich das nicht extra installieren wollen, hier mal ein paar Screenshots. Der erste Eindruck hinterlässt bei mir etwas zwiegespaltene Gefühle. Es wirkt phasenweise stimmiger und schöner. Aber andererseits gibt es auch genug Beispiele dafür, dass sie das Ganze wieder nur halb umgesetzt haben bisher. Dafür habe ich auch 1 Beispiel geknipst. ;)



Unser Platz am Baum braucht dringendst Leute vom Grünflächenamt, denn die Grillen können jetzt problemlos in die Nasenlöcher krabbeln. :D




Das hier ist ein Beispiel für das Halbherzige. Die Fläche vor dem Gras passt jetzt irgendwie überhaupt nicht bzw. ist die Farbwahl einfach doof. Entweder es ist Felsen oder was, worauf nix wächst., Aber ist das dann grün? Das konnte man auch noch an vielen anderen Stellen beobachten und ich finde, das sieht einfach doof aus. Jaja, ich weiß, das ist Meckern auf hohem Niveau :D



Dafür finde ich das wieder gelungen, sieht einfach stimmiger aus.



Hier gefällt mir einfach mal das Farbenspiel richtig gut! Kommt auf dem Bild gar nicht so gut rüber, wie man es im Spiel erlebt.



Ein vorerst letztes Bild. Insgesamt sieht alles etwas weicher aus - finde ich - und manche NPC`s sind nicht mehr so kantig. Was aber jetzt nicht wirklich ein Meilenstein der Grafikgeschichte ausmacht. ;) Wie gesagt, momentan bin ich noch etwas zerrissen, wie ich das finden soll. Wenn sie das konsequenter ausbauen und umsetzen, dann könnte es wirklich gefallen. Einfach mal schauen, wie es sich entwickelt und sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde mich nochmal ausgiebiger umschauen.
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

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Re: soon (TM)
« Antwort #3 am: 25. Juni 2015, 10:19 »
Zum Thema, wie lange muss es auf dem Test-Server sein: 

Patch-Ankündigung   :springteufel: :springteufel: :springteufel: :springteufel: :springteufel:
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Ikarus

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Re: soon (TM)
« Antwort #4 am: 25. Juni 2015, 20:34 »
SL profitiert am meisten von der Sache. Taugt schon, hab aber auch nur mal 10 Minuten reingeschnuppert. ;)

Tamie/Avdin

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Re: soon (TM)
« Antwort #5 am: 26. Juni 2015, 14:28 »
hab eben mal ne komplette Liste auf der AO-Webseite gefunden, was eigentlich alles verbessert wurde:

Zitat
Accurate shadows: The new shadow system uses a technique which we call adaptive shadow maps. It splits the world into tiles, updating small parts of the shadow map in every frame. It then gradually computes higher precision shadows for tiles close to the viewer. This allows us to achieve high shadow detail and in addition it lets the game render contact hardening shadows on high settings, giving natural looking results. (The shadow is hard at the point where it connects with the geometry, but blurry the further away it gets).

Improved ground: The new engine switches to something called normal mapping for the ground textures. The normal maps contain higher frequency surface orientation than before, so you will now be able to see many more details beneath your feet as you are running through the world.

New and improved lighting: A new lighting system uses the deferred/light pre-pass approach. This allows the new engine to render scenes with many more point and spot lights, giving us more freedom to light locations in better ways.

God Rays: The new lighting system adds support for realistic volumetric shadows, which are popularly called 'god rays'. These are generated by computing sun light occlusion factors for the atmosphere, rather than just solid geometry. In effect every point of the atmosphere is shadowed, which creates impressive shafts of light in the air.

New mesh grass: This system runs a custom physics simulation which allows the grass to bend around characters as they walk through it. All the different types of dynamic grass around the world brings nature to life like never before in Anarchy Online.

Anti-aliasing: The new engine now supports the FXAA post-process anti-aliasing technique, which smooths out edges all around the game world and helps create more natural-looking environments.

Anisotropic filtering: This improved method of texture filtering makes them look more crisp and clear. This is especially noticeable on armor textures.

New rain: Rain drops are now more substantial, better looking and thicker. The rain also creates a splash effect when colliding with the ground or other world objects, and rain maps have been created so the rain will only fall where it should be physically possible.

Anachronox

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Re: soon (TM)
« Antwort #6 am: 11. Juli 2015, 14:50 »
Auf den ersten Blick... enttäuschend. Aber wahrscheinlich muß man das mal live gesehen haben.

Und Nein, meine Erwartungshaltungen waren nicht auf Witcher3-Niveau. Nicht mal Witcher1 ;)
..i will save my friends with my life.. and if i die, my soul will rest on you..