Autor Thema: The Witcher 3  (Gelesen 8537 mal)

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
The Witcher 3
« am: 29. Mai 2015, 19:23 »
So leid mir das auch für AO tut, aber ich konnte mich nicht länger wehren. Ich hab mir den Schluss der Trilogie gekauft und bin schwer begeistert. Es ist wirklich ein phantastisches Spiel geworden und zieht einen unweigerlich in seinen Bann. Sowohl Haupt- als auch Nebenquests sind sehr liebevoll gestaltet und schaffen es, einen zu beeindrucken. Bin also derzeit mehr offline unterwegs, bin aber in Skype erreichbar, falls was ansteht in AO. Ist ja nicht so, dass ich keine Lust mehr auf AO habe! Das wird wohl so schnell nicht passieren. ;)
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: The Witcher 3
« Antwort #1 am: 30. Mai 2015, 11:06 »
Kenn ich und kanns absolut nachvollziehn...ich steh grad auch voll im Banne Geralts. Wenn nur diese lästigen Unterbrechungen für Arbeit, Esen und Schlafen nicht wären. ;)
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: The Witcher 3
« Antwort #2 am: 30. Mai 2015, 23:58 »
Nachtrag:Mario, bist Du auch Opfer des Bugs? XP-Bug und der offizielle Kommentar dazu
Mich hat er erwischt...Pausiere jetzt erstmal notgedrungen.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2015, 00:04 von Alina »
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: The Witcher 3
« Antwort #3 am: 31. Mai 2015, 02:26 »
Noch nicht. Habe aber irgendwo gelesen, dass es nur dann auftreten soll, wenn man 6 Level über dem Questlevel ist. Darum arbeite ich derzeit immer erst die Kleinen ab. ;) Bin ja erst Level 11. Benni schon 12 :D
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: The Witcher 3
« Antwort #4 am: 31. Mai 2015, 13:17 »
Kleines Update von heute, das mit den 6 Leveln stimmt nicht. ;) Habe gerade die Keira-Quest mit dem romantischen Dinner gemacht, was 4 Level unter meinem Level ist. Gab leider keine XP. :D Noch 2 andere Quests versucht, unter anderem eine Lvl 12-Quest (Das Ding aus dem Sumpf - gab es da nicht mal einen Film mit diesem Namen? ;) ) und auch da, keine XP. Gegner geben zwar XP, aber 5 XP pro Moderbestie ist nicht gerade üppig. *g* Also warte ich auch mal auf den Bugfix.

Bis hierher muss ich aber mal sagen, es ist das beste Rollenspiel, was ich bisher gespielt habe! Einfach mal genial und ich überrede gerade Ania dazu, es nach dem Bugfix auch zu spielen. ;) Auch wenn das bedeutet, dass ich dann vom PC vertrieben werde. *g*

Habe gerade gelesen, dass der Fix dafür am Montag veröffentlicht wird.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2015, 13:22 von Jasira »
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: The Witcher 3
« Antwort #5 am: 31. Mai 2015, 13:24 »
Das Graue Quests keine XP geben, ist nicht der Punkt... Bin grad in Novigrad ( nach der Storyline in Verden mit dem Baron ) und hab da auch schon bissi Storyquest gemacht...gestern Abend dann das mit dem Bug gelesen, geschaut...Hauptstoryline gemacht, Quest abgeschlossen ( Questlvl 12, ich 15 )....keine XP bekommen.
Spekulationen zufolge tritt der Bug auch erst nach Abschluss der Baronsreihe auf. Jedenfalls bin ich in 2 Tagen intensiven Spiels in Novigrad grad mal 1,5 Lvl aufgestiegen. Und ich hatte mich schon gewundert, warum das so langsam vorangeht auf einmal.
Werd wohl einiges nochmal machen (Storyline, Katzenschulenrüstung). Schad nur, daß ich mir auch wieder das Gwint-Blatt neu zusammenspielen muss...meine Nordreich- und Nilfgaarddecks sind inzwischen schon recht...effektiv ;)
(Und irgendwie hoff ich ja, daß es das auch mal irgendwann als Möglichkeit gibt, es gegen andere Spieler zu spielen *g*)

Was "Das Beste ..." angeht....sagen wirs mal so...ich setz die Witcherreihe und die Baldurs Gate-Trilogie mal gleichauf :)
P.S. Die Witcher-Romane schon gelesen? ;) Sehr zu empfehlen, man freut sich dann im Spiel (oder beim Gwint) immer wieder mal über Verweise auf alte Bekannte.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2015, 13:28 von Alina »
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: The Witcher 3
« Antwort #6 am: 31. Mai 2015, 20:49 »
Baldurs Gate war wirklich toll und für damalige Verhältnisse definitiv ein absoluter Hit. Aber dank der Weiterentwicklung von Grafik sehen Spiele von heute einfach mal um Längen besser aus, was bei mir zu einem intensiveren Spielerlebnis führt. ;) Auf gleicher Höhe mit Baldurs Gate gehört bei mir aber auf jeden Fall noch Deus Ex genannt! Das war ein Spiel, was mich auch extrem in die Spielwelt gezogen hat.
Trotzdem ist The Witcher 3 für mich das neue Maß der Dinge. Allein der Anfang mit Ciri....da spürst Du einfach sofort die Liebe der Entwickler zu ihrem Spiel. Oder die vielen Nebenquests, die alle eine Geschichte erzählen und das auf grafisch beeindruckende Art und Weise. Auch wenn das mit Level 11 vielleicht recht früh ist, aber wenn das Spiel so weitergeht, ist es echt der Knaller des Jahres. Zumindest für mich. ;) Wie Du schon geschrieben hast, man beginnt Arbeit, Nahrungsaufnahme und Freunde zu hassen, weil alles einen aus der Welt von Temerien reißt. Und das ist das Letzte, was man bei diesem Spiel will. :D

Was die Bücher angeht, ist schon geplant. :)
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: The Witcher 3
« Antwort #7 am: 01. Juni 2015, 18:35 »
Ok, Deus Ex hab ich nie gespielt, daher kann ich dazu nix sagen, RP-technisch waren die DSA-Nordlandtrilogie und eben Baldurs Gate (&Icewind Dale, Planescape Torment) neben CIV/MoM lang die einzigen Spiele, die ich groß gespielt hab...und dann kam ja auch schon AO *g*
Aber stimmt schon, W3 is so ein eindeutiges Messlattenspiel ;)

Mit dem XP-Bug hat sich CDR aber ein recht faules Ei gelegt...bzw mit dem Umgang damit: Aktueller offizieller Kommentar . Momentan kocht bei einigen Spielern ziemlich was über...und von CDR kommt recht wenig Feedback, und das "At the same time we would like to thank you for your understanding and supporting us." kommt (mir) ein wenig wie selektive Blindheit vor in Anbetracht des Beinah-Shitstorms im Forum.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: The Witcher 3
« Antwort #8 am: 03. Juni 2015, 19:25 »
Deus Ex 1 ist erstaunlich gut, auch das 3 (DX:HR) ist extrem empfehlenswert. Invisible War ist eher was für fans. Es ist der klassische Fall von: An sich ist das Spiel schon okay, aber... im Vergleich mit dem ersten siehts einfach in (fast) allen Belangen schlechter aus. ;)

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: The Witcher 3
« Antwort #9 am: 03. Juni 2015, 20:06 »
Kann ich nur beipflichten. Wobei mir zu Deus Ex 2 noch folgender Kommentar einfällt: "Es ist zwar schlechter als Teil 1, aber besser ein mittelmäßiges DeusEx nach so langer Zeit als keins!" ;)
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: The Witcher 3
« Antwort #10 am: 06. Juni 2015, 11:48 »
Sagt mal, ich hab da so komische Wirbel auf der Minimap und irgendwie find ich nirgends eine Erklärung dazu. Wenn ich auf denen stehe, passiert auch nix. Hat irgendwer eine Ahnung, was das ist? Bin gerade nordwestlich von Kleinweg nahe der Küste.

Gibt es eigentlich, außer Zuhilfenahme der Cheat-Konsole, eine Möglichkeit Screenshots zu machen?
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: The Witcher 3
« Antwort #11 am: 06. Juni 2015, 16:26 »
Die Wirbel...also entweder sind das Illusionen (warst Du schon mit Keira Metz unterwegs?) oder an der Stelle (oder drunter ;) ) wurde ein magisches Portal geöffnet, wenn ich mich recht erinnere. Evtl hilft Dir dieser Thread woanders ja weiter. ;)

Bin jetzt in nem Dilemma...hab bugbedingt mit Pillars of Eternity angefangen (Baldurs Gate lässt grüßen) und weiß jetzt nicht..wieder zu Geralt, oder erst da weiterspielen....zumals Montag wieder in Bayreuth losgeht und ich eh weniger Zeit haben werde. :gruebel:


Edit: Wegen Screenshot....Evtl ist da Hilfe?
« Letzte Änderung: 06. Juni 2015, 16:30 von Alina »
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: The Witcher 3
« Antwort #12 am: 07. Juni 2015, 13:07 »
Danke! Der Hinweis auf Fraps war gut, kann man sehr entspannt Bilder machen. Werde sicher den ein oder anderen schicken Screenshot hier zeigen. ;)

Was die Wirbel angeht, das muss ich bei Gelegenheit noch genauer untersuchen. Es gibt so verdammt viel zu tun, wenn man sich wirklich alles ansehen will. Hab in Velen noch so viele unentdeckte Orte und bin schon 14. Man levelt wirklich fix, zu fix für manche Ausrüstungsgegenstände. ;)
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: The Witcher 3
« Antwort #13 am: 07. Juni 2015, 14:15 »
Die bestimmten Ausrüstungsgegenstände kann man ja manchmal verbessern ;)

Ich werd jetzt wohl doch noch weiter pausieren und erstmal PoE zocken. Gestern Witcher wieder versucht, nachdem 1.05 ja da ist...irgendwie ist meine Maus gefühlt schwammiger geworden..wollts nachjustieren...irgendwie sind die entsprechenden Optionen aber wohl mit dem letzten Patch verschollen.
Ärgerlich das Ganze...wobei...wenn Witcher3 ein weniger klasse Spiel wär, würds mich vermutlich weniger stören *g*
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: The Witcher 3
« Antwort #14 am: 08. Juni 2015, 12:01 »
Also bei mir ist die Möglichkeit noch da, unter "Steuerungseinstellungen" kannst Du die Mausempfindlichkeit in den Menüs oder im Spiel einstellen. Das hat bei mir zum Start gut die Schwammigkeit behoben. Nach dem letzten Patch hab ich aber keine Verschlimmbesserungen festgestellt.
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D