Autor Thema: Things to come  (Gelesen 9272 mal)

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Things to come
« am: 19. April 2015, 22:20 »
Es ist soweit, 18.7 kommt am 21. April.
Hier mal die Patchnotes: http://forums.anarchy-online.com/showthread.php?613558-18-7-0-Update-Release-Notes
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Things to come
« Antwort #1 am: 20. April 2015, 14:47 »
Mal sehen, wie viele Tage sie brauchen, um die durch den Patch verursachten Bugs zu beseitigen. ;) Wir sehen uns dann Freitag.  :springteufel: :springteufel: :springteufel: :springteufel:
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Sasa

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 212
  • Zimtzicke
    • Kommentarstation
Re: Things to come
« Antwort #2 am: 20. April 2015, 15:58 »
Ich finde 6 Jahre auf dem PTR sind genug um alle Bugs zu finden  :engelgruen:
Josephine "Finchen" Helsing
Keygrim Springstiefel - Meisterbarde im Exruhestand
Susannya Shine - Von Leetqueen zu anders.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Things to come
« Antwort #3 am: 20. April 2015, 16:24 »
Und MAs werden minidocs. ^^

Sasa

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 212
  • Zimtzicke
    • Kommentarstation
Re: Things to come
« Antwort #4 am: 21. April 2015, 00:18 »
Die Panikliste für Einlogger ab Morgen
- nach dem die Hölle wieder aufgewärmt wurde -

Ein paar generelle Anmerkungen zu den Änderungen die da kommen, falls alles total merkwürdigt wirkt.

1. Stacking Lines
Ich denke mal, eine der größten Änderungen die alle Profs betrifft ist die Einführung von Lines bei Nanos, genauer gesagt die Stacking Lines und deren "Lockout". Das muss man sich für die jeweilige Prof genauer ansehen, aber generell, nach meinem Verständnis ist das so:

Nehmen wir das Beispiel "Complete Healing" vom Doktor, denn das kennen wir ja alle :D
Bisherig gibts nach dem Casten von CH einen globalen Cooldown von 8 Sekunden auf alle Casts (klick, siehe Speed Box).
Der globale Cooldown wird mit dem neuen Patch auf 2 Sekunden herabgesetzt (klick, gleiche Box) - in diesem Fall wurde sogar die Castzeit reduziert und CH heilt das Ziel nun für 100%.

UBAR IMBA? Alles 2 Sekunden? WHAAAAAT?

Nein, denn das ist die Neuerung. In der Box "Stacking Lines" sieht man nun, dass CH die Line "Complete Healing Line" benutzt, und bei Ausführung für diese Line einen Lockout von 30 Sekunden erzeugt. Das bedeutet, dass der Doc dieses - und alle anderen Nanos derselben "Stacking Line(s)" - für 30 Sekunden nicht mehr benutzen kann. Eine Auflistung dieser Line gibt es übrigens hier; oder wenn man eben die Line in der Box anklickt.

NEEERF? AAARGHHH? Wie soll ich jetzt Leute heilen/nuken/kitzeln?

Naja. In diesem Fall ist zwar die Complete Healing Line für 30 Sekunden (oder 15 Sekunden bei Improved Complete Healing oder 1:20 Minuten bei Alpha and Omega oder 1:00 Minute beim Adv CH) gesperrt, aber andere Lines nicht, was bedeutet dass nach dem CH und dessen nun kleinem globalem Cooldown das Casten von anderen Nanos möglich ist, wie z.B. einer normalen Heilung. Keine 8 Sekunden warten mehr ;)

Generell bedeutet dass, das viele Nanos nun schneller castbar sind, weil man nicht auf den Cooldown eines anderen Nanos warten muss, wenn er nicht in der selben "Stacking Line" liegt. Ich bin mir sicher die Docs und NTs freuen sich sehr darüber. Bei Enfs bin ich mir nicht sicher, da wurden einige Dinge ganz schön rumgedönst, aber bestimmt freuen die sich auch irgendwann.

Was die Heilung und Lockouts betrifft, MAs werden da auch ganz ordentlich durchgezwurbelt - heilen aber mit der Heilhaltung nun garnicht mal so schlecht, könnte man meinen.

2. Heal Reactivity

Wasdas?
Ein neuer Stat! Ja, wir verlieren Swimming und Map Navigation, dafür gibts sowas. Dieser Stat gibt an, wie gut (oder schlecht) man auf Heilung reagiert. Wie sich das auswirkt und wie gut dieser Stat buffbar ist muss man noch sehen - einige Beispiele sieht man dafür z.B. bei der Enforcer Rage Linie (die wurde übrigens ganz schön geändert) - an dem Beispiel sieht man, dass man nun beim Heilen oder Tanken aufpassen muss, was man so durch die Gegend castet :)

3. Parry = Deflect

Deflect ist das neue Parry, long live Deflect. Während Parry bisher ein Waffen/Schildabhängiger Stat war (und damit aktivierbar) ist Deflect ein defensiver Stat und bestimmt die Chance ob ein eingehender Treffer "glanced". Glance? Auch neu. Treffer können nun "Streiftreffer" werden, und das wirkt sich heftigst auf deren Damage aus.
Die Change das ein Treffer ein Streiftreffer wird ist 0%->10% zwischen 0->3000 Deflect. (Eventuell auch 15%, unklar ob Michi sich vertan hat)

  • Basisangriff : 50% Schaden bei Streiftreffer
  • Fast Attack: 100% Schaden - keine Änderung.
  • Fling Shot: 100% Schaden - keine Änderung.
  • Sneak Attack: 50% Schaden bei Streiftreffer.
  • Aimed Shot: 0% Schaden bei Streiftreffer.
  • Backstab: 50% Schaden bei Streiftreffer vor Backstab-Multiplier.
  • Brawl: 50% Schaden bei Streiftreffer.
  • Burst: !!Pro Kugel!! 50%  Schaden bei Streiftreffer.
  • Dimach: 50% Schaden bei Streiftreffer.
  • Full Auto: Wenn eine Kugel als Streiftreffer zählt machen alle weiteren Kugeln nur 50% Schaden.

4. Nanolines

Es wurden einige Nanolines geändert - sprich befinden sich nun in neuen Nanolines. Das bedeutet, dass manche Buffs/Debuffs nun stacken (oder nicht mehr stacken). Beispiel: Crat Malaise stackt jetzt mit MP Damage Debuffs - war früher nicht der Fall. Auch hier muss man nun sehen, was nun wie und warum neu stackt oder nicht mehr stackt. Beim Trader übrigens sehr schöne Änderungen dabei.

5. STÄDTE. ALLE WEG? Fast. Und so Kleinkram
  • Die Outdoor-City Felder sollten nun fast alle weg sein - wooooot, darüber haben wir noch beim Treffen gesprochen :)
  • Composite-Nanos halten nun generell 4h; die anderen Versionen fallen weg (Nicht: Mochams!)
  • Shade, Keeper, Soldier and Enforcers bekommen ein Root/Snare removal nano.
  • Neural Stimulator kann nun auch von MPs und Craten gecastet werden, macht jetzt +23. Gerüchte halber werden NTs demnächst komplett rausgepatcht  :springteufel:
  • Fast alle Perk/LE-Procreihen wurden irgendwie angefasst - schaut mal nach denen; krasse Änderungen vor allem bei LE Procs
  • Der Phasefront-Klotz vor Newland ist weg. WEG. WEEEEEG! Endlich wieder ein hübscher See.



Es gibt sicher noch drölf Millionen andere Änderungen, aber die hab' ich mir jetzt mal rausgepickt :)

Kartoffel on!  :headbang:

Josephine "Finchen" Helsing
Keygrim Springstiefel - Meisterbarde im Exruhestand
Susannya Shine - Von Leetqueen zu anders.

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Things to come
« Antwort #5 am: 21. April 2015, 10:20 »
Danke für die Arbeit, sowas habe ich mir gewünscht.  :headbang: :blumen:
Habe zwar versucht alles zu verstehen in den Patchnotes, aber als Englisch-Legastheniker war das ziemlich anstrengend. Bekommst dafür ein Schnitzel bei unserem nächsten Treffen. ;)
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Sasa

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 212
  • Zimtzicke
    • Kommentarstation
Re: Things to come
« Antwort #6 am: 21. April 2015, 11:41 »
Schniiiiitzel!

6. Immunitüten an Bossen

Eine der interessanteren Änderungen für alle debuffenden Profs ist, dass viele Immunitäten (oder Tüten) gegen Debuffs bei Bossen entfernt wurde. Auch hier haben zumindest Mario und ich öfter drüber gesprochen und uns das gewünscht. UBT, Trader Drains usw. haben nun also auch einen Nutzen bei vielen Bossen. Cool!

7. Kleinkram II

  • Fast alle Nanoprogramme haben neue Icons bekommen. Das wird ja lustig.... :)
  • Shops im ICC! Woooohoooo, raus aus der Stadt, rein in den Shop!
  • Tutoring Devices werden eventuell NODROP, wegen weil Problem. Soll aber 18.7.1 wieder behoben werden *g*

Professions

Ich habe mir erst mal jene 4 Profs, die ich primär spiele angesehen. Dabei hab' ich allerdings nicht auf Froob/Paid geachtet, weil, uh, naja. Hier in kurz und nicht vollständig :

I. Trader

Massiver Buff im Endgame (TL7+), großer Buff im Midgame (TL5+), Buff für kleinere Ranges.
Auffälligste Änderung : TL7 Drain/Plunder verliert Crit/AAO/AAD Debuff, ist jetzt in CP/IS Linie gewandert. Die waren vormals PvP only, können aber jetzt auf Mobs angewendet werden.
CP gibt, wenn ichs richtig gesehen habe +30% Crit, IS +30% Critdef für den Trader und jeweils das Gegenteil für den Gegner.
D.h. wir werden in Zukunft nicht nur die 2 Drains in der primären Rotation haben, sondern auch diese, öh, 2 Juwelen.

+ Neue Shotguns und MA Waffen. Mjo. Nice.
+ Neuer Shotgun-10 Perkskill mit massivem Schaden
+ 220er Pets wurden verbessert, aber nicht so wirklich richtig gut.

II. MP

Großer Buff in allen Bereichen. TL7+ deutlich spürbar, 220 imba ;)
Auffälligste Änderung: MP Pet-Nanos wurden konsolidiert (gibt nur noch ein Petnano per Klasse, gecastet wird je nach Skills des MP) - Hochgeladene Nanos bleiben tendenziell für den Moment aber erhalten, so wie es aussieht.

+ Heilpet stark verbessert (~30%) - ist erst nicht so ersichtlich, aber alle Heilpets haben +HealEfficency bekommen und der Cooldown der Heilnanos wurde herabgesetzt
+ Rhiven gibts nun in 3 Versionen, je nach Nanoskills des MP. Insgesamt ein woot-Pet, aber Rhiven 3 braucht >3k Nanoskills zum casten. Viel Spaß beim erreichen :D
+ Schaden kann an Pets weitergeleitet werden (25%) - wie genau das funktioniert muss ich mir aber noch ansehen, das ist ein wenig verwirrend.

III. Doctor

Großer Buff im <210 Bereich. Sonst, uh, mh. Muss man sehen?

Auffälligste Änderung: Ohne Frage der bereits erwähnte Lockout auf CH und der Fakt, dass CH immer 100% Leben heilt. Zudem sollte CH in den SL weniger Aggro erzeugen.

Unheimlich Erwähnenswert:
+ Die Castzeit für DoTs aller 3 Reihen wurde reduziert und der Cap dort entfernt -> DoTs gehen also nun tendenziell instant.
+ DoT Removal Nano. Yaaay :) - und neue DoTs für 215+ (Nanodeck)
- UBT läuft kürzer (90s) und dessen Taunt wurde erhöht. Zwischenzeitlich hatte UBT eine höhere Castzeit mit Cap, wurde aber wieder geändert. Wie genau? Werden wir sehen :)
- Die Initdebuff-Procs sind nun alle breakable. Auch hier, mal sehen was das so wird.

IV. Enforcer

Massive Änderungen hier. Musste erst 2 mal hinschauen, bevor ich zufrieden war. Insgesamt aber finde ich die Änderungen sehr gelungen und dürften ein guter Buff für den Enf sein.

Auf den ersten Blick verliert der Enf Leben, weil

a) die SL Esse Lebensbuffs reduziert wurden (Höchste jetzt +15k anstatt +30k)
b) bei Mongos der Lebensbuff entfernt wurde.

und das resultiert erstmal in weniger Leben. Aber dafür kann der Enf sich mit den SL Esses nun bewegen (Der RS Debuff ist weg) und die HealReactivity wird gebufft.
Die aktuellen Mongos hören bei Mongo Crush! (QL149) auf. Mit dem Patch gibts 2 neue davon, Mongo Break! und Mongo Demolish! - und die können sich durchaus sehen lassen.

Die Rage-Reihe wurde auch verändert und erzeugt nun einen Lockout - Rage kann nicht mehr schnell hintereinander gecastet werden. Aber: Hier wurde der DoT entfernt! Woot. Dafür wird die HealReactivity herabgesetzt, Heilungen sind also weniger effizient.

Die DamageType Overrides (Element of Gedönsenskirchen) wurden auch verändert und die Dauer auf ein sinnvolles Niveau angehoben, und zwar 1h.




***
Die Aussagen beruhen auf rein mathematischen Berechnungen und theoretischen Betrachtungen der geänderten Werte/Nanos/Dinge/Kartoffeln und sind nicht alle zu 100% auf dem TL getestet. :)

« Letzte Änderung: 21. April 2015, 11:44 von Sasa »
Josephine "Finchen" Helsing
Keygrim Springstiefel - Meisterbarde im Exruhestand
Susannya Shine - Von Leetqueen zu anders.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Things to come
« Antwort #7 am: 21. April 2015, 14:00 »
Gibts für alle Klassen die pets als ein nano jetzt?

Sasa

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 212
  • Zimtzicke
    • Kommentarstation
Re: Things to come
« Antwort #8 am: 21. April 2015, 14:47 »
Es ist erstmal nur die Rede vom MP gewesen (und vermutlich für Agenten in FP MP) ;)
Josephine "Finchen" Helsing
Keygrim Springstiefel - Meisterbarde im Exruhestand
Susannya Shine - Von Leetqueen zu anders.

Tamie/Avdin

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 477
  • Vollhupe v.D.
Re: Things to come
« Antwort #9 am: 21. April 2015, 17:25 »
Der Engi behält alle seine Pet-Buffs, ne detailiertere Zusammenfassung gebe ich, sobald ich mir selbst einen Überblick verschafft und Zeit habe *zurück an die Arbeit huscht*

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Things to come
« Antwort #10 am: 21. April 2015, 18:26 »
Der erste Eindruck:  :blumen:

Danke FC, wenn der Ersteindruck bestehen bleibt, bedruck ich mein T-Shirt mit "FC-Fanboy" :D :D :D
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Things to come
« Antwort #11 am: 22. April 2015, 12:58 »
Gerade eben erfahren, die Rings of Power lohnen sich jetzt doch wieder. Man kann die kombinieren und erhält am Ende einen Ring mit Add Dam auf alle Schadensarten. Habe heute einen in Ql 171 gesehen, hat TL 5 als Voraussetzung und gibt +24 Add Dam :)  ---> Kuckst Du hier
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Sasa

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 212
  • Zimtzicke
    • Kommentarstation
Re: Things to come
« Antwort #12 am: 23. April 2015, 00:06 »
Falls ihr Team-Grids/Meeps habt die nicht mehr gehen, dann mag das an der neuen Transportation-Quest liegen, die wohl verhindern soll dass man ins neue Startgebiet zurück kommen kann. Das betrifft zumindest die Fixer, aber eventuell auch andere Profs mit Team Grids, wie z.B. Trader oder Docs. (Habs noch nicht gemacht, nur eben gesehen.)

Hier ist ein Tutorial zur Quest:

https://www.youtube.com/watch?v=3tvQ5wWmnEo

Ist recht einfach :)
Josephine "Finchen" Helsing
Keygrim Springstiefel - Meisterbarde im Exruhestand
Susannya Shine - Von Leetqueen zu anders.

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Re: Things to come
« Antwort #13 am: 24. April 2015, 20:05 »
Uiuiuiui, da ist schon ne Menge drin. Aber man hat ja auch ein Weilchen gebraucht.

Klingt aber alles auch recht gut.

Vielen Dank für die Mühe das alles aufzudröseln.

LG

Orl

Sasa

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 212
  • Zimtzicke
    • Kommentarstation
Re: Things to come
« Antwort #14 am: 25. April 2015, 16:52 »
... aber eventuell auch andere Profs mit Team Grids, wie z.B. Trader oder Docs.

Jup, jede Team-Grid Prof muss die 5 Minuten investieren um wieder gridden zu können ;)
Josephine "Finchen" Helsing
Keygrim Springstiefel - Meisterbarde im Exruhestand
Susannya Shine - Von Leetqueen zu anders.