Autor Thema: Permabann im Monsterforum  (Gelesen 3786 mal)

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Permabann im Monsterforum
« am: 28. April 2009, 14:50 »
Ich habe keine Lust, mir 38 Seiten über Monster in GV (oder GM? Wie auch immer) durchzulesen. Kann mir jemand kurz erklären, was da passiert ist?

Leahleila

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 304
  • Sippen - Grufti
Re: Permabann im Monsterforum
« Antwort #1 am: 28. April 2009, 16:32 »
Mmh, die Kurzfassung aus meiner Sicht:

Jemand hat trotz ausdrücklichen Warnung nicht gehört und eine Grenze überschritten...

Konsequenz: siehe Betreff

Erinnert mich sehr an die Problematik der Kindererziehung, wie im Übrigen auch der Rest
das fraglichen Threads  :roll:

Gruss - Leah

siebeldine

  • Signatur
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Permabann im Monsterforum
« Antwort #2 am: 28. April 2009, 17:35 »
Anathel hat einen Permabann erhalten.
Er hat sich von jemandem beschreiben lassen, wie man die unsichtbare Ich-töte-dich- Wand und die One- Hit- Wachen des Lagers der freien Völker (sprich: normale Spielerchars) umgehen kann.
Er schlich sich mit einem seiner Monster in erwähntes Lager unter Umgehung der genannten Barrieren. Während der andere (ders rausgefunden hat) sich damit begnügt hat ein bischen rumzuposen mit den dortigen Questgebern und Händlern, hat Anathel 2 Spieler, die dort auf AFK standen mit seinem Monster ins Jenseits befördert.
Ungefähr zeitgleich sprach Karnarion im forum die Warnung aus: a) an den Spieler ders herausfand , es nicht weiterzusagen und b) alle andern es nicht nachzumachen. Es hätte schlimme Konsequenzen, auch würden bie der Bestrafung evtl Stufen der Bestrafung überschritten werden. Spieler A bekam (da noch keine Vorstrafen ) einen 1Woche Bann. Spieler Anathel hatte schon Verwarnung, 3- tage Bann und 1 Woche Bann aus dem letzten Frühjahr auf seinem Konto. Da es keine Steigerung mehr gibt laut Strafenkatalog Codemasters, wurde er permanent gebannt.
Anathel verhandelt derzeit mit CM über eine Abmilderung seiner Strafe. Erstens zeigt er sich einsichtig (ist nur Getue, Gründe später). Zweitens hat er andere Strafformen angeboten (z.b. Monatsbann). Einzige Argumente seinerseits: Als er ins Forum schrieb: Uii Kananrion , Spielverderber... war er schon in Glan Vraig gewesen (8 Minuten nach Kanarions Eintrag).. Argument also: War im Spiel, konnte das Fprum nicht lesen. Hinfällig meiner Meinung nach, da One-Hit-Wachen, die verhindern, dass man auch nur auf  15 Meter ans gegnerische Lager / Friedhof kommt und eine Rotpulsierende ebenfalls One-Hitt- Sperrwand  genug Warnung sind, dass man da nicht hindarf. Sollen noch Rosa /Lila neonleuchtbuchtstaben in LAs Vegas Stil aufblinken und Jingel Bells erklingen wenn man der Sperrzone zu nahe kommt? Es wurden auch schon Spieler bestraft die Wege in noch nicht geäffnete Gebiete (einsame Lande, Hobbit mit den Eichhörnchen) gefunden haben und dort hin sind. Das ist nicht gewollt.
Bin gespannt wie das endet.
Übrigens. Codemasters lässt keine Strafen verfallen. Wer also Strafen kassiert hat, egal für was, kann nach 3 Vorstrafen die vielleicht 2 oder 4 Jahre auf seinem Konto stehen fürs nächste Vergehen sofort gebannt werden. Das ist der einzige Kritikpunkt den ich habe. Dieses System ist zu starr. Nach einer Wohlverhaltensphase sollten auch Strafen wieder verfallen und nicht mehr als vorstrafe zählen.
Noch ein Wort zu Anathel. Ihr kennt ihn wahrscheinlich nur aus dem Forum. Ist ein junger , grade volljährig gewordener Bengel. Er spielt Hardcore. An 2 Pc gleichzeitig mti 3 Monitoren (Deswegen ist auch das Forumargument hinfällig- er hats auf dem 3. immer an ;) ). Er spielt beide Chars gleichzeitig- udn zwar nicht so , dass einer sticky ist und mitgezogen wird- nein er spielt auf 2 tastaturen 2 chars. Irgendwie macht mir das Angst und Bewunderung zugleich. Er strebt immer nach dem Serverfirstkill (was ihm auch meist gelingt). Angehöriger der Sippe Chaos, die aus Eriadors Brigade entstanden ist, nachdem der Chef damals die Sippe gegen Zahlung von 990 Gold aufgelöst hat, die zu dem Zeitpunkt 150 aktive Member hatte.
Soviel erst einmal.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Permabann im Monsterforum
« Antwort #3 am: 28. April 2009, 18:39 »
 :scheinheilig:

siebeldine

  • Signatur
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Permabann im Monsterforum
« Antwort #4 am: 28. April 2009, 18:55 »
1. Der fred wurde geschlossen. Mit der Bemerkung, dass einige der Poster eine Forums und IG Strafe für ihren tonfall dort bekommen werden
2. Eine Entscheidung bezüglich Anathels Hauptacc von 3 ist noch nicht gefallen.. aber es entwickelt sich wohl dahin, dass die 2 am längsten zurückliegenden Vorstrafen gestrichen werden

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Permabann im Monsterforum
« Antwort #5 am: 28. April 2009, 20:37 »
Jetzt braucht man für 1337-PvP-skills also auch noch einen Kalender, ab dem man anstreichen kann, wann die letzte Vorstrafe verjährt ist. Leben am Limit!  :mrgreen:

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Permabann im Monsterforum
« Antwort #6 am: 28. April 2009, 21:07 »
Für diese Aktion sollte der gute Vraell und auch der andere Spezi mal locker nen Monat bekommen.

Aber ein Perma-Ban wäre etwas hart ... da er eben über ein Jahr lang nicht aufgefallen ist.

Die GMs sind echte Heinis was diese Regelungen betrifft. Dennoch: Wer überhaupt mehrfach Strafen bekommt, ist ein Heini. Das kann meiner Meinung nach nur dann passieren, wenn man mal aus Naivität exploitet hat. Sonst eher nicht.

siebeldine ... bitte füge doch in Zukunft mal ein paar absätze und Leerzeilen an. Dein Text ist fast nicht leserlich ;)
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Permabann im Monsterforum
« Antwort #7 am: 28. April 2009, 23:37 »
Ich schätze ja Vraells Kommentare im Jägerforum, aber meinetwegen können sie das Monsterforum auf ne andere Seite outsourcen. Spontan würde mir bild.de einfallen.

siebeldine

  • Signatur
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Permabann im Monsterforum
« Antwort #8 am: 29. April 2009, 16:30 »
 :oops: sorry Joephi

 :lol:.. adalas da musste ich echt schmunzeln

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Permabann im Monsterforum
« Antwort #9 am: 29. April 2009, 19:16 »
Danke ... deutlich angenehmer :)

und Adalas hat schon recht.

Ich glaube übrigens, dass mit dieser Punkteregelung über kurz oder lang jeder wirklich aktive MP-Spieler gebannt wird. Die kloppen sich da so, da hat jeder Dreck am Stecken.

Ich mach lieber Foren-PvP ... ist spassiger :D
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

siebeldine

  • Signatur
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Permabann im Monsterforum
« Antwort #10 am: 30. April 2009, 20:27 »
Ich machs kurz und scherzlos: Anathel ist wieder entbannt.... nach knapp 7 Tagen.