Autor Thema: Alles wird gut im Forum  (Gelesen 13379 mal)

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Alles wird gut im Forum
« am: 12. März 2009, 16:53 »
... mit unseren zwei neuen Community-Mods MarkusV und lathron aka larifari. Da auch Turbine ja IMMER auf Communitywünsche hört und meinen lieben Adalas in Buch 7 GAR NICHT nerft, wird jetzt alles gut.

http://www.youtube.com/watch?v=Dqr3Y50zKKE

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Re: Alles wird gut im Forum
« Antwort #1 am: 12. März 2009, 17:16 »
Was passiert denn da gerade?

Weil DA schaue ich im Urlaub bestimmt nicht rein!  :springteufel:
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim

Linaen

  • Drachenreiter
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 93
    • Sippenhomepage
Re: Alles wird gut im Forum
« Antwort #2 am: 12. März 2009, 17:40 »
Los du verpasst gaaar nichts ;)
Mach dir weiter nen schönen Urlaub..  :engelgruen:

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Alles wird gut im Forum
« Antwort #3 am: 12. März 2009, 18:12 »
Los du verpasst gaaar nichts ;)
Mach dir weiter nen schönen Urlaub..  :engelgruen:

eigentlich verpasst man wirklich nix.

aber Markus und larifari haben ihre erste Bewährungsprobe schon vor sich: Fellhuhn. Er wird immer ausfälliger. ;)

Ich wünsche den beiden gute Nerven. Die hab ich nicht ... deshalb war ich auch nie irgendwo Moderator :D
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Leahleila

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 304
  • Sippen - Grufti
Re: Alles wird gut im Forum
« Antwort #4 am: 12. März 2009, 18:33 »
Zitat von: JoePhi
Mach dir weiter nen schönen Urlaub..  :engelgruen:

aber Markus und larifari haben ihre erste Bewährungsprobe schon vor sich: Fellhuhn. Er wird immer ausfälliger. ;)

Mein reden.....   :roll:


Entschuldigung für den Eingriff, hab nur ein ] eingefügt, damit der Quote auch ein Quote ist. ;)
« Letzte Änderung: 12. März 2009, 18:52 von Talyn »

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Alles wird gut im Forum
« Antwort #5 am: 12. März 2009, 18:54 »
Dann hat unser M also abgelehnt? Vielleicht vor allem angesichts der derzeitigen Situation gar nicht verkehrt. Und ja, ich wünsch den beiden wirklich starke Nerven. Ich könnte es auch nicht machen. Ich würde zu bissig werden, fürchte ich.  :pfeiff:

Overhaul

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 507
Re: Alles wird gut im Forum
« Antwort #6 am: 12. März 2009, 20:23 »
Ich habs offen gelassen. Amaurea hat meine Einwände (es gibt derer etliche) glaube ich gut verstanden und meinte, ich müsste mich nur melden. Drei sind einer mehr als zwei. Aber im Moment wäre das, glaube ich, nicht das Gelbe vom Ei, und Larifari und MarkusV erleben ja auch sehr positive Resonanz, wie die ganze "Aktion" ;)

Sonnige Grüsse,

M.
Lache, und die Welt lacht mit dir.
Weine, und du weinst allein.


Overhaul und ihr  Krimskrams   - Erfolgreich OWNZ getankt - {=-
Dagul  - zur Zeit meistens unterwegs

OMNI-TEK schafft Welten?

siebeldine

  • Signatur
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Alles wird gut im Forum
« Antwort #7 am: 12. März 2009, 21:13 »
Ich hätte mir M und Joe und Cathryn gewünscht... nichts gegen die anderen beiden, sicher werden sie einen guten Job machen. Rein persönlich halt vom Gefühl her

Leahleila

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 304
  • Sippen - Grufti
Re: Alles wird gut im Forum
« Antwort #8 am: 12. März 2009, 21:24 »
@Talyn, danke für den "Eingriff", auch wenn ich meine Lupe im Keller suchen gehen musste  ;)
Ich schätze, das Quoten einer Quote muss ich noch üben....

Im Übrigen, möchte ich Kiko namentlich und ganz besonders grüßen  :p

Gruss - Lea

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Alles wird gut im Forum
« Antwort #9 am: 12. März 2009, 23:51 »
Ich hätte mir M und Joe und Cathryn gewünscht... nichts gegen die anderen beiden, sicher werden sie einen guten Job machen. Rein persönlich halt vom Gefühl her
Joe und Cathryn müssen ja auch die Amiboards scannen, damit wir die ganzen News auch bekommen ;)

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Alles wird gut im Forum
« Antwort #10 am: 13. März 2009, 01:02 »
Ich hätte mir M und Joe und Cathryn gewünscht... nichts gegen die anderen beiden, sicher werden sie einen guten Job machen. Rein persönlich halt vom Gefühl her
Joe und Cathryn müssen ja auch die Amiboards scannen, damit wir die ganzen News auch bekommen ;)

Ihr habt zu viel Vertrauen in mich. Ich würde bei einigen Typen nicht ruhig bleiben können und ich habe Codemasters schon zu oft zu direkt kritisiert (inkl. email an Turbine, in der ich recht deutlich gesagt habe, dass ich die comm-Betreuung für unterirdisch halte. Und diese mail hat sich Ravaelle dann geschnappt. Ne ... ich kritisiere zu deutlich ;) )
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Alles wird gut im Forum
« Antwort #11 am: 13. März 2009, 10:39 »
Die Betreuung ist unterirdisch!
Ich bin zu faul und zu bequem und auch eine Spur zu gleichgültig, um Wert auf die allerneuesten Informationen zu legen. Mir sind Patchnotes relativ egal. Es kommt was kommt. Aber trotz dieser Einstellung bin sogar ich der Meinung, das viel zu wenig von CM kommt. Viel zu wenig informiert wird und viel zu wenig aktiv und vor allem auch spürbar betreut wird.
Es ist schön und gut, das Amaurea mal aufgelistet hat, was sie so alles tun muss. Und sicher ist diese Arbeit auch wichtig. Dennoch fehlt es an einem direkten Ansprechpartner, an jemanden, der da ist und vor allem der auch mal zeitnah informiert. Die Gründe für diesen Mißstand sind mir egal. Er ist da!

Aber das ist nicht nur eine CM-Krankheit. Die Com in AO fühlt sich derzeit auch sehr mißachtet. Und dabei hat Funcom damals Gamigo rausgeschmissen, weil FC den Support "selbst und viel besser" machen wollte...

Wie auch immer, zumindest für das Forum besteht nun Hoffnung.
« Letzte Änderung: 13. März 2009, 11:05 von Talyn »

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Alles wird gut im Forum
« Antwort #12 am: 13. März 2009, 10:56 »
Das ist halt der Mist mit dem Umweg über Codemasters. Der Devkontakt im offiziellen Forum ist in LOTRO ( in AO ist das auch besser als im deutschen, wenn auch mit gutem Abstand zu Turbine ) wesentlich besser, so dass ich immer, wenn ich Informationen suche nur dort lese. Ohne Cathryn oder Joe wäre quasi nichts über Buch7 bekannt. Das ist wirklich extrem unterirdisch.
Sollte ich nochmal ein MMORPG anfangen würde ich mir das nun zehnmal mehr überlegen, ob ich nicht doch den Heimvorteil der Firma nutzen würde, auch wenn das hiesse, dass man öfter einmal sein Englisch auspacken müsste.


Und was ich generell extrem unterirdisch finde ist, dass ich mit meinem EU-Account nicht im Turbine-Forum posten darf. Und da das CM-Forum ja ein Megaboard ist, was 561 verschiedene Spiele mit einem Account abdeckt ist es auch nicht an den Spielaccount gebunden, so dass jeder dort seinen eigenen Trollaccount problemlos einrichten darf.


@Gamigo
Das ist das, was sie sagten.
Was sie meinten war: Selbst und viel kosteneffizienter! ;)
Nun, ich denke viel von dem Debakel kam mit durch das Abspringen vieler ARKs durch den Wechsel bzw die strengeren FC-Reglements.
Nachdem, was wir ja so mitbekommen haben :engelgruen: kann ich das aber auch völlig verstehen.
« Letzte Änderung: 13. März 2009, 10:58 von Ikarus »

siebeldine

  • Signatur
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Alles wird gut im Forum
« Antwort #13 am: 13. März 2009, 12:03 »
und dann gibts noch leute wie mich- die kein englisch können. wir stehen da- selbst die sachen die gepostet werden von joe und cathryn sind oft auf englisch- und verstehens nicht.
keiner kann verlangen, dass forenuser auch noch die komplette betreuung machen, patchnotes auf deutsch posten und in bildern rumfuhrwerken, damit nicht-englischkönner da nicht nur bunte bildchen sehen.
dieses spiel ist ohne handbuch- ich weiss nicht was droppt, ich weiss nicht wie es funktioniert, ich weiss nicht welche stats wo welche auswirkungen haben, welche gegner welchen schaden brauchen und und und
Dann muss man das eben als pdf rausgeben - oder das forum nutzen und posten. aber nichts passiert. und ich bin ähnlich gelagert wie talyn in der beziehung und inzwischen ziemlich sauer.
und ehrlich gesagt gebe ich amaurea an der stelle mal die antwort , die ich mir am telefon anhören darf, wenn ich versuche zu erklären, warum grade lange warteschleife ist bevor der kunde einen agent ans telefon bekommt, oder warum ich bestimmte sachen nicht machen kann, weil mir der zugriff auf die software fehlt: das interessiert mich als kunde nen reissack in china. ich bin kunde. WIE sie das regelt ist mir völlig rille, und muss ich mir als kunde auch wirklich keinen kopf machen.
so langsam komm ich mir vor wie zu ddr-zeiten, wo wir , wenn wir denn mal nen urlaubsplatz bekommen haben, in schichten eingeteilt in säälen zum abendbrot kamen und der letzte Durchgang 18 Uhr!!!! endete (fertig sein musste).. die ersten hatten eine einteilung für 16.30Uhr zum abendessen...und warum? weil die armen kellnerinnen ja auch feierabend haben wollten, weil sie ja auch familie hatten-und jetzt kommt das richtig perverse: man hatte dafür auch noch verständnis!!!!!!!
soooo kommts mir hier langsam im forum vor: die arme amaurea...

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Alles wird gut im Forum
« Antwort #14 am: 13. März 2009, 12:31 »
Zitat
und dann gibts noch leute wie mich- die kein englisch können.
Na darum redete ich ja von mir. Qual der Wahl und so. :mrgreen: