La Kinky Beat gefällt mir, habe aber leider am 16. keine Zeit
Eine "Entdeckung" im weitesten Sinne war Amy Winehouse für mich. Auch wenn man an ihrem Titel
"Rehab" im Radio nicht vorbeikam....wobei ich den im Moment nicht oft genug hören kann, find den einfach klasse...., die Frau hat einfach Stimme. Endlich mal wieder nicht diese SingSangStimmen aus der Retorte, sondern wirklich Stimme mit Charakter und nicht glattgebügelt. Zumindest aus meiner Sicht.
Bei YouTube bin ich dann beim Suchen auch auf was Feines gestoßen! Amy im Duett mit Paul Weller, einfach klasse. Für mich auch hier mal wieder einer der eher seltenen Fälle, diese Version von
"Heard it through the grapevine" gefällt mir besser als das Original.
Bei der Gelegenheit, ich bin ja ein heimlicher Fan von Jools Holland und ich würde zu gern hier in Deutschland so 'ne Sendung haben, wie er sie offenbar in Amerika hat. Wenn man bei You Tube nach Jools sucht, bekommt man viele Treffer und augenscheinlich hat er mit seinem Orchester eine eigene Sendung. Jools ist in meinen Augen, zumindest was ich bisher gehört habe, ein würdiger Enkel von Opa Glenn Miller.
Für mich eine absolute Empfehlung, sein Album "Swinging the blues, dancing the ska". Das lief bei mir wochenlang hoch und runter.