Best Dressed Defenders

Off Topic => Treffpunkt => Thema gestartet von: Easy Light am 08. Juni 2004, 22:06

Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Easy Light am 08. Juni 2004, 22:06
Sagt mal, wie funktioniert das mit den Shops. Bzw. wo sind die Shops oder wo kann ich nachsehen wo sie sind. Hab jetzt ein paar Influence Punkte bei Cosmic übrig und er könnte dringend noch ein paar DOs brauchen. Ich weiß nur eben nicht wo ich die bekomme. Und jetzt sagt nicht "in den Läden", denn das weiß ich schon. ;)
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Orlando am 10. Juni 2004, 13:30
Die "Double Origin Enhancements" gibts ab Level 15, tragen kann man sie wegen der +/-3-Regel ab 12.

Wie der Name sagt, sind diese Enhancements für jeweils 2 der Origins tragbar. Origins gibts ja: Natural, Technology, Science, Mutation, Magic
Die DO's gibts in Steel Canyon und Skyway City (in Stufe 15 und 20 nur), und zwar gibts je 5 Shops in diesen Stadtteilen.

Achtung: Man sollte darauf achten beim VERKAUF von Enhancements in die richtigen Shops zu gehen, so bringen zum Beispiel die Trainings, die man massig findet bei den Trainingsverkäufern den doppelten Ertrag als im Spezialladen. Ein Trip zurück nach Atlas oder Galaxy lohnt sich also evtl.
In Steel ist der Basic-Shop übrigens nur ein kurzes Stück (300 yards denk ich) direkt nördlich von der Schwebebahn auf der rechten Seite der Hauptstrasse dort.

Cooke's Electronics: Technology Natural, Science
Freedom Corp Basic Training: All  (keine DO, nur Training)
Image Inc: Natural Magic, Technology
Orion Labs:  Science Mutant, Technology
Pandora's Box: Magic Mutant, Natural
Subgenetics: Mutant Magic, Science

Hier ist ein Link auf eine Liste mit diesen Shops:
Shops (http://coh.warcry.com/index.php/content/compendium/view.php?view=store)

Wenn man sich die Shops anschaut, dann kommen auch Bilder mit den Karten, wo man diese Shops finden kann.

[/url]
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Easy Light am 10. Juni 2004, 15:54
Suuuper, danke :)
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Delano am 13. Juli 2004, 15:24
*bumpidy*

Ich hab mal kürzlich ziemlich viel Geld in DOs investiert. Nun frag ich mich ja natürlich, wie gut meine Investition war. Hat denn jemand mal von euch einen Enhancement Guide gesehen, der auch beschreibt, wie sich die Power der Enhancements zueinander verhält? Was ich meine ist folgendes: Das Handbuch sagt, ein DO ist immer besser als Training, egal welches Level. Heisst für mich: Bin ich Level 20 und hab ein 23er Training Damage drin, dann ist das schlechter als ein 17er DO Damage. Nun bin ich mit "besser als, schlechter als" nicht so bewandert - kann ich das mal in Zahlen haben bitte? Hab schon mal den Hero Planner getestet aber insofern ich da nichts übersehen habe, kann man da nicht die stärke der Enhancements und damit deren Wirkung beeinflussen.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Orlando am 14. Juli 2004, 15:17
Also die meisten Trainings erhöhen die entsprechende Fähigkeit
um 8,33%, ein DO um 16,66%, ein SO (Single Origin) um 33,33%.
Wenn sie auf gleichem level (also weiss) sind.

Mit niedrigerem level +-3 werden sie ca. (megagrob daumenmässig) 1% weniger bzw. mehr effektiv, also eine spanne von 5-11%, 13-19%, 30-36%, deshalb sind die DO immer besser als trainings.

Es gibt ein paar Varianten die nur 5,10,20% Bonus geben, aber das sind nur wenige... hab sie leider gerade nicht im kopf, ich glaub es sind die range und cone range-enhances, sowie die damage reduction.

Man kann jedes enhancement 3 level über oder unter sich benutzen.
Da es die DO ab 15 gibt, kann man sie ab 12 benutzen, die SO gibts ab 25, man kann sie also ab level 22 tragen.

Ein Enhancement mehr als 3 Level höher lässt sich nicht tragen (man kann auch ein getragenes nicht höher upgraden).

Ein Enh. dass man um mehr als 3 Level überholt wird rot und hat keinen Effekt mehr, null, nix nada. Mir ist das mit level 19 passiert, als alle meine 15er enhances auf einen schlag rot wurden.
Da das leveln aber seit 16 so lange dauert hab ich, immer noch auf 19, fast alle enhances mittlerweile auf level 20 aufrüsten können. Es hilft auch, dass die 20er nur 2000 influence teurer sind als die 15er.

Nachtrag: JA, mehere gleiche Enhancements stacken.... NEIN, nicht linear.
D.h. zwei Damage DO bringen NICHT 16,6+16,6 = 33,3% mehr schaden sondern weniger, es gibt da auch ne formel, aber die hab ich nicht im kopf.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Delano am 14. Juli 2004, 16:17
Ahh. Die obigen Werte kannte ich noch nicht. Das erklärt einiges. Was ich mal irgendwo gelesen hab (müsste mal das Forum abgrasen), das offensiv Enhancements generell stärker boosten als Defensiv Enhancements.

Ich glaub, das ein Enh. bei mir verfallen ist, hab ich bisher noch nicht hinbekommen.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Orlando am 15. Juli 2004, 09:30
Das mit dem Verfallen rührt von einer Sache her, die ich ziemlich blöd gelöst finde.
Auf den ersten 12 levels findet man ständig Enhancements, die man brauchen kann, man tauscht aus oder macht nen upgrade, den Rest verkauft man, funktioniert prima.

Ab 12 aber kann man DO tragen, was natürlich so nen Effekt ausmacht, das man möglichst bald (so ab 15) alle Trainings ersetzt. Aber im Loot findet man keine DO immer noch nur Training und das ist sogar noch auf Level 19 so, ab und an kriegt man mal eins als missionsbelohnung, aber das ist dann meist noch von der falschen sorte.

Im Endeffekt hört also der Effekt, das man sich durch die gefundenen Enhances immer mal wieder seine Kräfte auf nen höheren Level hievt auf, weil man ja nur noch die trainings findet, die man nur verkaufen kann. Die DO sind aber so teuer, die kauft man sich nicht einfach mal so, um damit eine Kraft um einen Level upzugraden, es gibt sie ja auch nur auf genau Stufe 15 und 20.

Also steht man mit Level 19 auf einmal da und hat in sämtlichen Kräften 15er DO drin die dann alle rot werden. Die verkauften der Level vorher reichen aber nur um vielleicht 3-5 davon auf level 20 zu hieven, der Rest bleibt für ne Weile rot.
Wobei man allerdings wie oben gesagt so langsam levelt, das ich es noch auf dem gleichen level geschafft habe alle wieder nachzurüsten.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Delano am 15. Juli 2004, 10:55
Zitat von: "Orlando"
Also steht man mit Level 19 auf einmal da und hat in sämtlichen Kräften 15er DO drin die dann alle rot werden. Die verkauften der Level vorher reichen aber nur um vielleicht 3-5 davon auf level 20 zu hieven, der Rest bleibt für ne Weile rot.
Wobei man allerdings wie oben gesagt so langsam levelt, das ich es noch auf dem gleichen level geschafft habe alle wieder nachzurüsten.

Das ist wohl der grund, warum einige empfehlen, DO erst ab 17 einzusetzen und ab 22 gleich auf SO umzusteigen. Naja. Mal schauen. ich hab bisher nur zentrale Enhancements auf DO umgestellt (Add Damage und so), Rest ist noch Training.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Delano am 16. Juli 2004, 10:41
Zitat von: "Orlando"
Mit niedrigerem level +-3 werden sie ca. (megagrob daumenmässig) 1% weniger bzw. mehr effektiv, also eine spanne von 5-11%, 13-19%, 30-36%, deshalb sind die DO immer besser als trainings.

Hier sind die exakten Zahlen:

Training: -3 = 0.0581, -2 = 0.0664, -1 = 0.0747, Same level = 0.0830, +1 = 0.08725, +2 = 0.0913, +3 = 0.0955

Dual origin: -3 = 0.1162, -2 = 0.1328, -1 = 0.1492, Same level = 0.1660, +1 = 0.1743, +2 = 0.1826, +3 = 0.1909

Single origin: -3 = 0.2331, -2 = 0.2664, -1 = 0.2997, Same level = 0.3330, +1 = 0.3495, +2 = 0.3663, +3 = 0.3830
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Alina am 23. Juli 2004, 04:35
Hm...also, so wies ausschaut, werd ich wohl doch mal CoH antesten...daher mal ne Anfangsfrage:
Is im Game, wenn man es bestellt, eine gewisse Playtime included? Oder sollt ich mir gleich noch ne Prepaidkarte dazu zulegen?
Und wenn 2teres...was kosten die Teile eigentlich? Irgendwie bin ich zu doof, auf der CoH-Site da was dazu zu finden.....
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Tigerlillie am 23. Juli 2004, 08:34
3 Monate GT kosten einen Euro *griiins*

Regulär allerdings 34 Oecken und nen paar Zerquetschte für 2 Monate.

Spiel an sich um die 45-50 Eusen bei Ebay. Oder als Download rund 43 - je nach Dollarkurs. Bestellst du es aus JuhEssÄih oder bei einem Importeur deines Vertrauens, löhnst du 56,schiessmichtot Euronen.

Wenn du ein Spiel kaufst, egal ob Online oder so, ist ein Freimonat dabei - definitiv genug, um zu entscheiden ob es einem zusagt oder nicht bei CoH.

Noch Fragen, Kienzle ?  :P
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Orlando am 23. Juli 2004, 10:16
Ich empfehle den kanadischen Importeur www.dvdboxoffice.com

Weil der über Belgien importiert spart der sich irgendwie den Zoll, so dass dank dem günstigen Dollar-kurs das Spiel sogar billiger ist als
üblicherweise Spiele in Deutschland kosten.

Es kostet dort 66 Can$, was wohl so an die 43€ sind... und zwar INKLUSIVE Shipping.

Nachteil: Es dauert 1-2 Wochen

PS: Vorsicht beim kaufen von Ebay... der CD-Key ist nur einmal verwendbar und darf nicht weitergegeben werden, wenn es kein neues Spiel ist wirst du also nix in den händen halten ausser der reinen Software und musst dir nochmal für 40 oder so eine Version kaufen.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Easy Light am 23. Juli 2004, 17:13
Zitat
Is im Game, wenn man es bestellt, eine gewisse Playtime included? Oder sollt ich mir gleich noch ne Prepaidkarte dazu zulegen?

Zitat
Wenn du ein Spiel kaufst, egal ob Online oder so, ist ein Freimonat dabei - definitiv genug, um zu entscheiden ob es einem zusagt oder nicht bei CoH.

Dazu sei zu beachten das Du eine gültige Kreditkarte brauchst um das ganze frei zu schalten, wenn Du keine Prepaikarte hast. Freimonat hin oder her. Es ging mir nämlich so das dass Spiel vor meiner bestellten Kreditkarte hier war und ich es installiert hatte, aber den Freimonat ohne KK nicht nutzen konnte. Zum Glück kam meine KK ein paar Tage später. :)
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Tigerlillie am 23. Juli 2004, 17:41
Was den Kauf bei Ebay angeht, kann ich allerdings nur gutes berichten.

Ich habe inzwischen 9 CoH Versionen dort gekauft für die ganze Terra und alle waren ok und alles war einwandfrei.

Ausserdem habe ich bei fast 200 gekauften Ebay Artikeln noch nie erlebt, daß etwas schief ging.

Bei Markus Konrad - habe eben bei EBay reingeschaut - kannst du beruhigt kaufen, der ist nett und zuverlässg und hat regelmässig Posten des Games bei Ebay drin.

LINK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4596&item=8117761825&rd=1&ssPageName=WD1V)

Kostet zwar 51,xx Euro inkl.Versand, aber ist in ca 3 Tagen da und korrekt. Trotzdem lohnt es, sich nach Schnäppchen umzuschauen.

Was die KK angeht hat Easy allerdings Recht.

Die oder einen gültigen GTC brauchst du.

Wenn es aber wirklich daran scheitert, geb ich dir gern meine KK. Wir können ja mal telefonieren.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Orlando am 23. Juli 2004, 20:10
Ich meinte jetzt nicht das kaufen bei Ebay an und für sich, sondern den CD-Key von CoH im speziellen, ich dachte das man den nur einmal benutzen kann, auch weil auf der Packung "not for reselling by prior owner" drauf steht.
Aber wenn das bei euch geklappt hat prüfen die das wohl nicht ab.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Tigerlillie am 23. Juli 2004, 21:37
Nee, ist schon richtig...nur verkaufen Leute UNBENUTZTE CoH Versionen bei Ebay...meist importer-Softwarefirmen. :)

EDIT : Also nur damit wir nicht aneinader vorbei reden.

Wenn du nen CoH Download Code kaufst und das damit aktivierst, dann ist der nur einmal benutzbar.

Wenn du aber ne Packung mit allem drum und dran kaufst, kannst du den auf der CD Hülle stehenden Code mehrmals zum installieren verwenden.

Sonst müsste man ja immer bei nem Format C: oder nem neuen Rechner eine neue CoH Version kaufen.

Ist allerdings schon ein Account damit angemeldet, dann musst du den übernehmen, die Daten dazu kaufst du bei Ebay dazu - so spart man 20 Oecken, muss aber eben damit leben, dass der Accname GuardianKing oder sonstwas ist :) . Finde ich persönlich nicht so schlimm.

Ob das legal ist, ihn zu verkaufen *shrug* weiß ich nicht - aber...was ist schon legal ?

Aber wie gesagt, meistens sind das noch original verpackte unbenutze Games :) .

Oder eben Accounts, bei denen CoH gegen Gebühr online Gesaugt wurde. Dann hat man kein Spiel, aber kann es sich da immer wieder saugen und hat den Account mit Downloadberechtigung.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Alina am 24. Juli 2004, 01:08
Ok, CoH hab ich nu für 47,05 €...brauch ich also nur die Prepaid-Karte noch...Kreditkarte is nix für mich...da hab ich keinen Überblick.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Tigerlillie am 24. Juli 2004, 03:48
Oho ? Woher ? :)
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Alina am 24. Juli 2004, 04:28
ebay ;)
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Orlando am 26. Juli 2004, 23:39
Als kleiner Teaser ;)

http://www.cityofheroes.com/features_update.html

die Änderungen im nächsten Patch sehen echt gut aus, auch wenn das meiste vermutlich wieder für die highlevels ist
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Delano am 28. Juli 2004, 12:49
Ooooch. Capes ist für jeden was. Bis zum Patch bin ich bestimmt Level 20. :) Feature Update 2 kommt ja wohl erst gegen September / Oktober rum.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Orlando am 29. Juli 2004, 09:13
Tja, wie dumm das ausgerechnet der Kerle im Geschäftsanzug der ist, der bereits die 20 hat, da würde ne Cape wirklich blöde aussehen.

Aber vielleicht schaffts ja meine Controllerin dahin. Ob ich mit irgendwem je die 30 erreiche bezweifle ich stark, die spinnen echt, so ein schönes fun-spiel und so ein heavy grind ab 20...
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Delano am 29. Juli 2004, 10:37
Naja. Ich finde das Grinding bisher eigentlich recht durchwachsen. Mein Eindruck ist, das es immer sehr auf das Team ankommt und was man macht. Auf dem Weg zur 16 habe ich mich erst gar nicht vorwärts bewegt und dann in Boomtown in zwei Stunden mehr als das halbe Up eingesammelt.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Tigerlillie am 29. Juli 2004, 13:34
Ausserdem finde ich persönlich, der Weg in die höheren Regionen sollte in jedem Onlinegame mit viel Schweiß und Arbeit verbunden sein.

Wenn man für sone 30-40 seine 300 Stunden und mehr da sitzen muß, ist das schon ok. Sonst ist es ja nichts wert irgendwie. Und so kann man dann voller Stolz und genugtuung auf das Geschaffte blicken :) .

AO ist doch da Vorbild :) oder LA2. Bei SWG z.B. fand ich das leichte, sogar per Script leicht mögliche Steigen eines der großen Mankos.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Delano am 29. Juli 2004, 17:29
Naja. da mich an einem MMORPg immer die Fortentwicklung eines Chars am meisten fasziniert und die Möglichkeiten, die mit jeder neuen Stufe kommen, finde ich es schon großen Müll, wenn die Lernkurve exponential verläuft - in den höheren Regionen geht dann schon mal die Motivation flöten (siehe Level 205+ in AO). Cool wäre ein System, wo die Fortentwicklung ganz ohne oder nur partiell mit Stufen vorwärts geht, also gewonnene XP sich gleich in besseren Fertigkeiten widerspiegeln.

Und ich muss nicht weiter darauf hinweisen, das ich Spiele, die sich durch interne Scripte spielen lassen, für das allerletzte halte.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Orlando am 29. Juli 2004, 19:32
Das ist eine Diskussion, die ich irgendwie schon oft geführt habe...

Keiner mag eigentlich dieses langweilige Monstergekloppe (sonst wären ja nicht alle Leute so scharf drauf das möglichst absolute Optimum an XP-Gewinn aus allem rauszuholen, bis hin zum makron und exploiten), aber dennoch gibt es welche die es gerne akzeptieren,  damit das "ich hab
einen level 60 in EQ" auch möglichst viel bedeutet, weil viele Leute vorher aussteigen und so der max-level noch was besonderes ist.

Ich gehöre halt immer zu denen die vorher aussteigen, weils mir nur drauf ankommt ob es spass macht oder ob zumindest die Belohnung dem Aufwand angemessen ist.

Das ist halt von Spiel zu Spiel verschieden... CoH bietet nur Kampf und hat als Belohnung nicht viel zu bieten... insofern sollten die Level-Zeiten dort schnell sein, zumal das Spiel eigentlich prädestiniert dafür wäre, viele neue Chars auszuprobieren.
Chance verfehlt in meinen Augen... die haben beim Grind überzogen und das wird sie mehr Leute kosten als das es ihnen an längeren Subscribe-Zeiten bringt.

Da lob ich mir Blizzard... erst gestern eine Aussage zum Leveln gelesen (nachdem sich viele über zu schnelles leveln beschwerten) :
"Es ist uns klar das mit dem aktuellen System sehr schnell gelevelt werden kann, aber wir möchten es gerne so lassen und stattdessen mehr Content einbringen, so dass man auch mehrere Charachtere hochleveln kann"

Sehr schnell heisst übrigens bei mir ca 34 Std. played für level 20 (von 60)
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Alina am 30. Juli 2004, 02:25
Hm...also, CoH is heut gekommen, GTC wird wohl morgen auch da sein...werd also ab nächster Woche rein theo auch CoH-fähig sein....beim Lesen sind mir 2 Typen schonmal ins AUge gesprungen....Blaster, Schwerpunkt Frost....Orl, mal bitte bissi was zu Deiner Frostlady...gern auch PM...kleiner Erfahrungsbericht ;) Oder Supporter...aber da noch keine genauere Vorstellung...
Was meinen die "Checker" dazu?
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Orlando am 30. Juli 2004, 09:43
Ich glaube da kann man fast nix raten... z.b. gefällt mir meine Eisblasterin gut und Beate kann ihrer nicht sehr viel abgewinnen. Wieder mal Geschmackssache.

Blaster ist jedenfalls mit abstand die verbreitetste Klasse, so richtig viel Schaden auf Entfernung ist etwas was den meisten Leuten halt gut abgeht. Zusätzlich ist durch verschiedene Vorteile (wenn man schweben kann ist man z.b. im Nahkampf nicht mehr erreichbar = austeilen ohne einzustecken) der Blaster auch die einfachste Klasse.

Bei den einzelnen Blaster-Spezialisierungen liegen die Unterschiede im Detail... so hat z.b. Eis etwas weniger schaden aber dafür die Möglichkeit die Gegner zu verlangsamen, Feuer macht den meisten Schaden über Zeit, weil die Gegner noch bissel weiterbrennen, Elektro hat die höchsten einzelnen Schadenswerte, ist aber langsam. Energy hat starke Knockdown-Attacken, die die Gegner hinwerfen. Usw...
Die Unterschiede liegen auch darin ob man seine Area-Angriffe früher (Feuer) oder später erst (Eis) kriegt. Aber das ist schon alles zu kompliziert.... es ist alles gut ausbalanciert und man hat mit allen Spass.
Es ist auch ein bissel so wie in AO... der erste Char ist garantiert Gimped ;), weil man ja nicht weiss was gut und was schlecht ist.

Supporter gibts 2 Typen, Defender und Controller. Ein Defender hat als Primär Buff/Debuff, darunter fällt primär heilung, aber auch schutz durch schutzschilde, verlangsamung von gegnern usw... als Sekundär hat er die gleichen Angriffe wie die Blaster, nur bei weitem schwächer.

Ein Controller hat als Sekundär das was der Defender primär hat, d.h. buff/debuff, heilung, slows, schwächung usw... aber wie alle sekundärkräfte halt viel schwächer. Als primär hat er "control", d.h. er ist der crowd-controller. Der Controller ist auch die Petklasse, d.h. er kriegt auf höheren Levels Pets. Der Controller ist eine klasse die man mangels schaden nicht solo spielen kann. Ironischerweise ändert sich das wenn man die höchsten Pets mit Level 32 kriegt, da ist es auf einmal die beste Solo-Klasse mit dem höchsten Schaden ;)

Dann gibts noch die Nahkämpfer, Tanker und Scrapper. Tanker haben als Primär Defense-Kräfte, als Sekundär Angriffs-Kräfte, bei Scrappern ist es genau umgekehrt. Die Spielweise bei beiden ist viel unterschiedlicher als man denkt. Der Tanker stürmt in die Menge und teilt ein bissel aus, muss aber ständig darauf hoffen dass die anderen die Gegner beseitigen, er selbst kann das nur sehr langsam, dafür kann er sich auch die Zeit nehmen. Der Scrapper stürmt in die Menge und teilt richtig aus, dann stirbt er ;)

Ich hab mit dem Scrapper meinen Lieblingschar gefunden, er teilt gut aus und muss nicht wie der Blaster jeglichen Feindkontakt meiden da er auch Verteidigungskräfte hat. Da ich aber das Wort Flucht noch lernen muss, bin ich doch recht oft am Boden..... aber der Kaffee im Krankenhaus schmeckt gut ;)

Vielleicht noch zur Info... wir haben sehr viele Support-Chars bereits, Delano und Easy spielen primär Defender, Beate hat eine Defenderin und eine Controllerin und ich hab einen Scrapper einen Tanker und eine Controllerin.
Aber dank Sidekickfunktion (das beste seit geschnittenem Brot ;)) kann man es immer schaffen auch mit den Unterschiedlichsten Level-Gebieten ein nettes Team zusammenzubekommen.

Ich empfehle den Char-Planner von http://coh.warcry.com der ist sehr nett und gibt einen ersten Überblick.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Delano am 30. Juli 2004, 13:28
Zitat von: "Orlando"
Aber dank Sidekickfunktion (das beste seit geschnittenem Brot ;))

Das kann ich nur unterstreichen... *g*

Ich kann Orlando nur zustimmen: Bastel rum und probier aus, nirgendwo geht das schneller als in CoH (du verbringst sowieso die ersten fünf stunden in der Charcreation). Ich finde meinen Ice Blaster ziemlich nett (besser als meinen Scrapper) aber das ist letztlich wie ich finde Geschmackssache, da ich nicht davon ausgehe, daß du den Ubarchar willst, der in fünf Wochen 50 ist. Ich bin bisher immer ganz gut gefahren, die Powerkombinationen zu nehmen, die zu dem Char passen, den ich mir so vorgestellt habe - sprich Outfit, Name und Powers passen irgendwie immer zusammen.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Tigerlillie am 30. Juli 2004, 14:19
Ich hab mir erstmal zu allen profs Powergamerguides rausgesucht und da gibt es natürlich Unterschiede auch bei CoH, so ist der Elektro-Blaster z.B. später und allgemein ziemlich schwach und später ein Gimp usw.

Da du das aber sicher nicht von dieser Seite aus angehen wirst, wie ich dich kenne, ist es an sich wirklich egal was du spielst. Nimm etwas, was zu deinem Outfit passt und habe Spaß damit, der Rest ist ohnehin nicht so entscheidend in diesem Falle.

Ich persönlich finde den Blaster als Fernkämpfer gut, da viele Gegner weglaufen und es mehr als nervig ist denen hinterher zu laufen, um einen Nahkampfhit zu landen.

Am meisten Spaß macht aber nach wie vor die Charaktererschaffung....und man mag sich über die Langzeitmotivation von CoH streiten können, ich halte sie für sehr gering im Vergleich.

Genau wie das "taktische Potential". Hier funktioniert das "Reinrennen und Spaß haben" zumindest die ersten Level recht gut und laut Jey und anderen auch bis Level 25+ noch. Die haben da eine grössere Motivation :)

Also mach dir einfach einen Char nach Laune.

Viel falsch machen kannst du wirklich nicht :)

P.S.: Weiß gar nicht, wieso du keine Motivation mehr hast nach der AO 205 :) also ich habe bis 220 noch superviel, worauf ich darbe ...  :twisted:
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Alina am 01. August 2004, 07:22
Zitat von: "Orlando"
PS: Vorsicht beim kaufen von Ebay... der CD-Key ist nur einmal verwendbar und darf nicht weitergegeben werden, wenn es kein neues Spiel ist wirst du also nix in den händen halten ausser der reinen Software und musst dir nochmal für 40 oder so eine Version kaufen.

Hätt ich nur auf Dich gehört :(
Genau das is der Fall.....
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Tigerlillie am 01. August 2004, 16:05
Du musst dir von ihm den Account dazu geben lassen, s.o. ^^
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Alina am 19. August 2004, 04:07
Hm...um mal wieder zum Starttopic zu kommen...Chev is jetzt in der Gegend, in der sie DO-Enhancements nutzen könnte....was tun die Dingers denn kosten? Suche primär Gauntlet, Visor & Helmet....und ggf nen "high" ;), der Zeit und Lust hat, mir da welche zu besorgen.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Orlando am 19. August 2004, 09:24
Die 15er kosten ca. 5500 Influence. (einige wenige sind biliger, ca. 3000)
Bei mir hatte die Kohle gerade gereicht, um mir auf Level 12 fünf davon zu kaufen, den Rest hab ich dann bis ca. Level 16 dazugekauft, bis ich alle ausgetauscht hatte.

Mit Level 19 stand ich dann plötzlich mit abgelaufenen da und musste mir 20er einbauen (die kosten 7000), was jetzt auf Level 20 noch nicht ganz (aber fast) passiert ist.
Wie du siehst ist man hier als Hilevel auch ziemlich arm, zumal eigentlich ab Level 22 die noch teureren SO einsetzbar sind.

Wenn du mir dein Origin nennst, guck ich mal das ich die, die du brauchst nie verkaufe sondern für dich aufhebe, aber mit Hilevel-Kohle welche kaufen ist nicht drin leider.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Alina am 19. August 2004, 12:41
Hm...z.zt hab ich so 25k....ich dachte evtl, daß mir wer das Geld auslegt und ichs dann bei der Übergabe...oder so...weil selber kann ich ja noch nich in den Shop, wenn ich das richtig gedeutet hab.
Origin wäre Mutant.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Delano am 19. August 2004, 20:19
klar kannst du. Du kannst jeden Shop jederzeit betreten. Du kannst die 15er DO nur eben erst mit 12 einsetzen. Wobei zu beachten ist, das nicht jedes DO schon bei 15 verfügbar ist. Es empfiehlt sich, auf den passenden Webseiten erstmal zu schauen, ob es die gewünschten Enhancements gibt und dann dort auch gleich nach den passenden Shops zu schauen. Man sucht sich sonst nen riesigen Wolf.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Orlando am 19. August 2004, 21:57
Also den Mutanten-Stadl äh Shop in Steel kenn ich recht gut.
Wenn du von der Bahn aus gleich zum Geländer gehst und nach unten springst und die dort unten verlaufende Strasse nach Westen gehst, dann kommst du an einem "Subgenetics" vorbei (grünes Schild), das ist ein Shop für Mutanten. Hinkommen sollte gehen, die Gegner unterwegs sind wohl so level 10

In dem Shop bekommst du "nur" die Standard Enhances, wie Schaden, Ausdauer, Accuracy, Beschleunigung...das reicht aber eigentlich.
Die spezielleren (Sleep-Duration, Knockback-Distance usw.) kriegst du nur in anderen Shops in Talos Island oder höher, dort kommst du aber nicht lebend hin.
Titel: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Alina am 21. August 2004, 18:29
Ach sooooooo....na dann schau ich da doch mal vorbei....
Titel: Re: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Easy Light am 14. Juni 2007, 18:31
City of Heroes hat seit 3 Wochen eine neue Supergruppe. Gemeinsam mit zwei netten Bekannten, die ich dort in den letzten 2 Monaten kennen gelernt habe haben wir die "Zukunftsvisionen" gegründet. Wer von euch also mal bei CoH auf dem Server "Zukunft" vorbei schaut, ist gerne eingeladen uns zu joinen, selbst wenn es nicht dauerhaft ist.

Ebenso gibt es bei CoV nun eine neue Superschurken-Gruppe, "The Corporation" unter Leitung meines Masterminds "B0SS"  :springteufel: Muss schon sagen, den Mastermind finde ich echt klasse. Das ist endlich mal ne Petklasse an der man sich voll austoben kann. Sowas hatte ich seid den guten alten Zeiten mit MP "Vision" in keinem MMO mehr gefunden. :)

Beide SGs sind zur Zeit sehr klein (3.5 Mitglieder), aber auch sehr fein. RP wird groß geschrieben. Falls also jemand von euch Lust hat mal vorbei zu schauen - immer gerne. Ich habe auch noch 4 Buddykeys, die ich vergeben könnte.
Titel: Re: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Matten am 14. Juni 2007, 20:06
mit Schlägern macht der sauspaß find ich ;)
Titel: Re: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Easy Light am 16. Juni 2007, 13:13
Ja, ich finde die Schläger auch das Highlight des MMs. Keine Ahnung warum die Leute alle lieber mit ner Horde Robis rumrennen. ;)
Titel: Re: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Delano am 14. August 2007, 11:47
Weil die Roboter so lustisch aussehen. Besonders, wenn sie ein Upgrade bekommen.

(Etwas spät, aber besser spät als nie. :)
Titel: Re: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Orlando am 09. November 2007, 13:25
Wow, die letzten Threads waren von 2004... daran seh ich wie oft ich das Spiel schon probiert habe, Ende 2005 hatte ich nämlich auch nochmal zwei Monate oder so gespielt.
Und jetzt bin ich seit ca. Oktober 2007 auch nochmal dabei, bislang machts auch gut Spass, man hat im Bereich Content echt viel verändert, was mich früher immer sehr gestört hat, es war ja immer das gleiche. Irgendwie kommt man auch "gefülhlt" schneller voran beim Leveln denk ich.
Ich bin jetzt der Supergruppe von Easy "Zukunftsvisionen" bzw. dem bösen Gegenstück "The Corporation" beigetreten. Vielleicht sieht man sich ja mal (*unauffällig zu Delano schielt*) Chars (hauptsächlich) sind: dunkle Gestalt, Gravitra und Pistolero, Gravitra ist das globale Chat-Handle.

Die grössten Änderungen:
Die Zone Faultline ist komplett neu gemacht, mit neuer (viel besserer) Optik und einer Storyline, die richtig gut geworden ist. Außerdem gut solo zu machen, ich bin allerdings noch nicht komplett durch, ich hoffe es ist nicht so dass man für die letzte Mission 8 Leute braucht, das war nämlich in
den Hollows so, die hab ich bis heute nicht abgeschlossen.

Es gibt jetzt nen Polizeifunk von dem man Missionen erhält, hat man ne gewisse Anzahl, kann man ne besondere Schutz (bei den Bösen: Überfall)-Mission machen, die in einer großen Außenzone spielt und bei der man innerhalb eines Zeitlimits (Bonus-Zeit durch Nebenmissionen) nen Banküberfall verhindern muss.

Es gibt jetzt Loot! Und ein Auktionshaus, welches sogar Serverübergreifend ist! Das führt dazu, dass die "Geld"-Probleme der Vergangenheit angehören, weil teilweise für Low-Level Loot auch schon unglaubliche Summen gezahlt werden. Zumindest ist das für mich die zuerst spürbare  Veränderung gewesen, eigentlich ist der Loot aber dafür da, sich besondere Enhancments zusammenzubauen, gibt sogar Sets mit Set-Boni. Vorteil von diesen neuen sogenannten "Erfindungen" ist, dass sie nicht mehr mit dem Aufleveln veralten. Auch ist der Bonus den sie geben auf hohen Levels besser als die besten erhältlichen bisherigen Enhancements. Auch gibts über diese Erfindungen neue Kostümteile, die teilweise echt Klasse sind, wie Dämonenschwingen oder Insektenflügel usw.

Ansonsten viel Detailveränderung, viele neue Kostümteile, ein Cape ab 20 (ich muss immer an die Unglaublichen denken ;)), viele neue temporäre Kräfte, wie z.b. schon ab Level 5 ein Flugmodul, dass einem locker alle Transportprobleme erledigt, bis man seine eigentliche Reisekraft hat usw.

Das mit den Schlägern (die eigentlich keine sind, sondern lieber mit zwei Pistolen/Uzis handwerken ;)) stimmt aber, die sehen wirklich genial aus, hab mir natürlich auch einen MM Thugs gemacht, der ist jetzt gerade Level 13, macht viel Spass und ist tierisch "uber" :) Mit dem letzten Upgrade (leider erst Level 32) bekommen sie dann Trenchcoats und Sonnenbrillen... wie will da ein Roboter mithalten :D
Titel: Re: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Orlando am 16. März 2009, 11:04
Ich erlaube mir mal diesen uralten Thread wieder hochzuziehen. Auch wenn ich jetzt schon seit längerer Zeit
mein CoH-Abo gekündigt habe, hab ich immer noch Kontakt zu meiner alten Gilde dort (die von Easy, der
aber wohl auch nimmer spielt).

Daher bin ich auf ein Feature aufmerksam geworden, was ich (wenn es denn gut gemacht ist) für absolut
genial halte: "Spieler-Content" Jedes MMO krankt ja eigentlich daran, dass der Content üblicherweise
tausend mal schneller durchgespielt wird, als die Firma ihn erstellen kann... die Spieler jedoch sind
(wenn man mal auf die Community-erstellten Addons schaut die es alleine für WoW gibt oder die
Module für Neverwinter Nights zum durchspielen) da eine weitaus unerschöpflichere Quelle von neuem
Inhalt, durchaus auch hochqualitativem.

Die alten BDDORKler kennen vermutlich noch die Terminals in Anarchy Online, die eigentlich auch mal dafür
vorgesehen waren, Spieler-Missionen machen zu können... aber soviel ich weiss hat das nie funktioniert
und wurde nicht weiterverfolgt.

In COH startet man jetzt einen neuen Versuch der evtl. klappen könnte. Man hat dort einen Missionsgenerator
erstellt, mit dem die Spieler eigene Quests inkl. Karten, Gegner, Bosse, Dialoge und Belohnungen erstellen können.
Die Qualitätskontrolle der Missionen erfolgt über ein Bewertungssystem.
Der Editor ist noch nicht live... zur Zeit nur auf dem Testserver und ich  hab noch mit keinem gesprochen der
ihn probiert hätte... aber ich bin echt gespannt.
Ich kenne die Qualität einiger Module von Neverwinter Nights und da gibts einige spielererstellte Sachen,
die besser sind als die Original-Kampagne... schliesslich sind einige Spieler wirklich bereit hunderte Stunden
in sowas zu investieren (ach warn das Zeiten früher als man noch endlos Zeit hatte... ;))

Wie es wird berichte ich weiter... ein paar von uns haben ja schonmal CoH/CoV gespielt.

Titel: Re: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Alina am 19. März 2009, 16:51
So, da fröhliches drauflosdreschen momentan genau das Richtige für mich zu sein scheint, hab ich jetzt doch tatsächlich meinen Account für nen Monat reaktiviert.
Da ich vor dem EU-Client gespielt hab, bin ich immernoch auf US-Server Victory mit meiner Ice/Ice-Blasterin Chevette unterwegs, falls jemand Sehnsucht nach mir haben sollte ;)
Der 14er-Patch ist noch nicht online, Playermissis hab ich noch nicht entdeckt, und ansonsten hat sich das "Spielgefühl" nicht wirklich geändert...nett und bunt für zwischendurch, aber nix auf Dauer.
Titel: Re: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Orlando am 20. März 2009, 08:33
Jep, CoH fehlts einfach an Gegenständen und Möglichkeiten seinen Char gezielt weiterzuentwickeln und zu individualisieren.
Auch wenns irgendwo ein Karotte-an-der-Angel-Prinzip ist, irgenwelchen Rüstungsteilen in Instanzen hinterherzujagen
macht Spass und gibt Befriedigung und man hat das Gefühl es geht vorwärts.

Dennoch ziehts mich immer mal wieder zurück zu CoH für ein paar Monate meist... denn was CoH kann, kann es gut.

Die Missionen sind wie gesagt noch nicht online... die sind auf dem Testserver, das wird wohl noch ein bissel brauchen.
Titel: Re: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Alina am 30. April 2009, 11:50
Inzwischen sind die Selbstbastelmissions im Spiel, werd sie mir die Tage mal näher anschaun....weil, irgendwie gehts mir ähnlich, ab und an ziehts mich auch zu CoH.
Und da mein alter Account auf (US) Victory noch da ist, und man ja auch Einmalzahlung machen kann...die kleine Chevette von damals is inzwischen fast stolze 26-und hat sogar ein Wechselkostüm *g*
Hab inzwischen auch diverse andere ausprobiert, aber irgendwie...Ice-Ice Blaster is immernoch an spaßigsten ( Endlich mal wieder DÄMÄÄTSCH ;) )
Titel: Re: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Orlando am 07. Mai 2009, 10:18
Ach gucke da, das ist ja witzig. Mir gehts bzw. gings ganz genauso.
Ich hab zwischen Urlaub und Providerwechsel auch ein paar Wochen Zeit und mal wieder reaktiviert.
Leider leider bin ich aber auf dem deutschen Server... hätte gerne mal wieder was zusammen gemacht.
Ich hab übrigens auch einen Eis/Energie-Blaster auf Stufe 28 den ich aber zur Zeit kaum Spiele,
da ich in CoH immer noch der absolute Alt-o-holic bin. Außerdem spielen die Leute aus meiner
Gilde eher die Bösewichter und so bin ich vor allem auf der dunklen Seite unterwegs.

Bezügich der Architekten-Missionen hab ich mich schon ziemlich umgeschaut, die sind bislang
wirklich so gut wie ich mir erhofft habe. Es ist ein bischen schwer die Spreu vom Weizen
zu trennen, es gibt auch viel Schrott, aber ich hab auch schon ein paar super Geschichten
gespielt. Die Missions-Server sind ja länderübergreifend, such mal nach einer Mission
von "Mrityu" (einfach im Suchfeld eingeben, vorher bei Herkunft alle einstellen), die ist echt
gut und spannend. Ist von meiner Gildenchefin.... als Held kostet es nur etwas überwindung,
ist nämlich eine Bösewicht-Geschichte.

Viel Spass jedenfalls noch
Titel: Re: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Losqualo am 08. Mai 2009, 08:08
Mal eine Newbie-Frage: Was ist denn CoH?  :gruebel:
Titel: Re: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: JoePhi am 08. Mai 2009, 08:36
ich habs zwar auch nie getestet:

http://eu.cityofheroes.com/de/
Titel: Re: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Talyn am 08. Mai 2009, 10:22
Einige Defender haben damals, als es raus kam eine Stippvisite nach Paragon City gemacht. City of Heroes ist für zwischendurch eigentlich ganz witzig. Ich hab damals eine kleine Galerie (http://www.beagot.de/Gallery/Galerie1/index.html) erstellt.
Titel: Re: CoH Fragen und Antworten
Beitrag von: Orlando am 20. August 2009, 11:49
Wo ich gerade den Post zu Champions Online von Alina gesehen habe, vielleicht mal ein kleines Update
bezüglich CoH, dass spiele ich nämlich zu meiner eigenen überraschung nach meheren Monaten immer
noch, wenn auch recht selten in der Woche.

Die Architekten-Missionen beurteile ich mittlerweile zwiespältig. Es gibt sehr nette Missionen in denen
viel Arbeit steckt, die Suche danach ist aber meist recht schwierig, da die Leute alles was ihnen
rudimentär gefällt mal mit 5 Sternen bewerten, nicht nur die wirklich guten. Außerdem haben auch
die ganzen Missionen die nur versteckte Power-Leveling-Hilfen sind alle 5 Sterne, wen wunderts.
Da in CoH die Chars mit höherem Level immer überproportional mächtiger werden, gibts auch
leider relativ viele Missionen die mit einem wahnsinnigen Schwierigkeitsgrad gesegnet sind,
ich musste schon sehr sehr viele als unlösbar abbrechen, weil ich mit nem kleinen reingehe.
Das was mir nicht gefällt, liesse sich aber durch eine bessere Suchfunktion umgehen, die
auch einen Schwierigkeitsgrad oder solches umfasst.

Demnächst kommt auch ein neues Update heraus (Nummer 16), das neben einigen neuen
Kraftkombinationen die für bestimmte Klassen spielbar werden auch die recht witzige
Änderung umfasst dass man sich die Farben seiner Kräfte jetzt selbst einstellen kann,
so wird mein Blitz-Controller demnächst zum Kostüm passende grüne Blitze schmeissen,
statt wie jetzt rote.

An richtigen Änderungen gibts auch welche, man führt ein neues sogenanntes
Super-Sidekicking ein, d.h. dass man sobald man in ein Team kommt automatisch
die Stufe bekommt, um die aktuelle Mission passend spielen zu können und erhält
die XP und Belohnungen immer noch passend zur eigentlichen Stufe, egal ob die
jetzt höher oder viel niedriger ist. Ab dann kann also wirklich jeder mit jedem
spielen ohne auf viel zu achten.

Und was mir gut gefällt, da ich so viele Alts mache... das Leveln von Stufe 1-20
wird um ca. 20% schneller gemacht.

:)