Best Dressed Defenders

Anarchy Online => AO Allgemein => Thema gestartet von: Jasira am 05. Oktober 2014, 01:25

Titel: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 05. Oktober 2014, 01:25
Wie üblich haben wir beim Treffen wieder viel über AO geredet und eigentlich hatte jede/r Bock, mal wieder nach Rubi-Ka zu schauen. Also war die Idee, wenigstens einmal im Monat einen Ausflug dorthin zu unternehmen, um einen Subway Raid auf die Beine zu stellen.
Wann machen wir das und wer spielt welche Klasse? Müssen wir uns absprechen oder ist freie Klassenwahl?
Geld kann bestimmt Jasira verteilen, schaue die Tage mal nach.

Ich hätte richtig Bock darauf und würde mich freuen, wenn wir das tatsächlich schaffen.   :lol:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Sasa am 05. Oktober 2014, 15:17
Froooob frooob... hier kommt der Froob-Train!
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 05. Oktober 2014, 20:58
Name: Alinita
Typus: Adv
Standort: Startinsel
 :mrgreen:

War ja schon dabei, den Originalaccount zu reaktivieren, aber..geht nur noch mit Kreditkarte. Und da ich da keine hab...
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 05. Oktober 2014, 21:53
Ich bin dabei.  :cool:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Orlando am 06. Oktober 2014, 08:55
Name: Orlandinia
Typus: Buerocrat
Standort: Startinsel
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 06. Oktober 2014, 09:53
(http://www.jfv-ferien.de/AO/jasihasi.jpg)

Natürlich Doc :)

Achso, für alle ebenso Vergesslichen wie mich - /ccaddbuddy *Name* und man hat den entsprechenden Spieler in der Friendsliste.
Lustig war, dass Dirk als online angezeigt wurde, er aber nicht mit mir reden wollte *g*

Wir haben jetzt auch unseren Org-Namen wieder, allerdings ist die Org-Bank natürlich leer. ;)
Dafür habe ich mal zusammengelegt und habe jetzt auf mehreren Chars 58 Millionen Credits. Sollte also für diverse Einkäufe reichen. :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 06. Oktober 2014, 21:42
So, jetzt müssen wir uns nur noch darauf einigen, wann wir uns ingame treffen und ob wir gemeinsam die Startinsel rocken oder jede/r für sich.  :gruebel:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 06. Oktober 2014, 22:20
Also, ich wär ja fast für Startinsel auch gemeinsam. Wann? Hm...ab Donnerstag könnt ich wieder.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Sasa am 06. Oktober 2014, 23:09
Keyette, Level 1 Trad0r auf der Startinsel, zu Diensten.
Ich kann Abends unter der Woche halt immer erst so gegen 1830-1900, aber dann wäre ich dabei :D
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Miku am 06. Oktober 2014, 23:38
Stehe auf der Startinsel bereit
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Orlando am 07. Oktober 2014, 10:24
Orlandinia ist leider eine ganz ungeduldige und wollte unbedingt mal die neuen Daily Missions ausprobieren,
daher kann sie für die Startinsel nur eine Vertretung schicken, wartet dann aber in Athen West auf Euch.

Sorry wegen der fehlenden Kontaktaufnahme, aber das wundert mich kein bischen, dass ich das nicht gesehen habe,
ich war noch etwas überfordert (und steh recht oft afk rum, weil ich immer in kurzen häppchen spiele, weil
der kleine sonst immer mitgucken will, wenn ich länger an den PC verschwinde)

Es ist schon lustig... ich hatte wirklich kaum noch Ahnung vom Spiel und hab mich versucht ans Tutorial zu halten,
mann ist das schlecht... meist stimmen die Einblendungen nicht so ganz, und die dort gemachten Aussagen treffen
auf einiges auf der Startinsel nicht zu, z.b. wird man angewiesen, für die erste Mission "Upload to Map" zu machen, nur
geht das für die erste Mission gar nicht und man sucht rum oder denkt man hat was falsch gemacht.

Und was habe ich die Einstellungen durchforsten müssen, ich hab mir sogar das Handbuch runtergeladen,
weil ich die Stelle, an der man sich zusätzliche Aktionsleisten einblendet nicht mehr gefunden habe, obwohl
ich vorher schon einmal erfolgreich eine zweite Leiste eingeblendet hatte.

Generell ist es aber sehr cool nach Jahren an weichgespülten "an die Hand nehm"-Spielen mal wieder ein komplexes
"finds doch selbst raus" zu haben...

Ich hab am ehesten Montag und Dienstag zeit, ggf. auch am Wochenende, ne längere Sitzung geht bei mir nur
wenn der Kleine im Bett ist, also so ab 20:15 Uhr

Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 07. Oktober 2014, 15:35
So, Talmeya steht auf der Startinsel. Adventurer mit 2 Klingen, was sonst.

Zeit: ich kann theoretisch jeden Tag ab ca. 19 Uhr. Eine Stunde später wäre mir aber auch ganz recht. Dienstag allerdings gehört TSW. Ansonsten sollen die Termin angeben, die so Spässe wie Spätschicht haben, oder eine 6-Tage-Arbeitswoche.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Orlando am 07. Oktober 2014, 19:28
Ich habe für die Startinsel eine Engi erstellt, steht jetzt dort bereit.... Name: Naninchen
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 07. Oktober 2014, 21:53
WoooOOooooOOooo!
Wann wollen wir? Donnerstag oder Freitag abend klingt für mich machbar, ebenso am Wochenende.

Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 08. Oktober 2014, 08:59
Donnerstag ist bei mir schlecht, da hat Ania Geburtstag.  ;)
Da ich Freitag frei habe und am Samstag erst zum Zwischendienst muss, würde mir Freitag gut passen. Am Wochenende würde dann nur Samstag gehen, weil ich da um 19 Uhr Feierabend habe. Am Sonntag habe ich erst 21:30 Uhr Feierabend und das ist dann zum gemeinsamen gemütlichen Zocken ohl etwas spät.   :pfeiff:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 08. Oktober 2014, 12:50
darf ich euch auch mal besuchen :) seid ihr dann auch im ts? mei ich wuerd euch auch zu gern mal wieder "sehen" und hoeren. Hab eure gespraeche zum rl treffen auch mitverfolgt aber da waren wir zu einer Hochzeit eingeladen, aber auch wenn da nix gewesen waere, mit 2 Kleinkindern isses problematisch  :springteufel:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 08. Oktober 2014, 13:03
Die Frage war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?  :aufsmaul:
Natürlich darfst Du/ dürft ihr uns auch besuchen. :) Du weißt doch: Einmal Defender, immer Defender! Und dank eines netten GM heißen wir ingame auch wieder Best Dressed Defenders of Rubi Ka. ;)

Allerdings bin ich noch immer gespannt, ob wir es wirklich schaffen, uns auf einen Termin zu einigen *g* Selbst beim Treffen war die typische Defenders-Unentschlossenheit deutlich zu spüren.  :springteufel: Aber das macht uns ja auch irgendwie aus.  :lol:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 08. Oktober 2014, 13:10
alles andere waere unnormal :P

bin schonmal am runterladen :D
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 08. Oktober 2014, 18:17
Pia, Du hast einen nicht unmaßgeblichen Anteil, dass es die Defender überhaupt gibt. Was mich jetzt betrifft, wenn Du mich damals nicht zur Beta gezwungen und von D4O mitgeschleift hättest, hätte ich AO nie gespielt. Selbstverständlich darfst Du uns "besuchen". :) TS gibt es auch, immer noch der von Roeh. Adresse ist immer noch die gleiche (http://www.bddork.de/forum/index.php/topic,153.msg1245.html#msg1245) wie vor 10 Jahren, nur die Clientversion hat sich natürlich geändert. (Erster Post)

Was den Termin betrifft: ich seh schon, das wird sich auch in den nächsten 15 Jahren nicht ändern. Ich schlage daher jetzt mal Freitag vor.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 08. Oktober 2014, 20:30
Freitag passt.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 08. Oktober 2014, 22:54
Ein Raid besteht zwar aus mehreren Gruppen aber bei der hier angemeldeten Gruppenstärke kann ich mir in meinen wüsten Träumen durchaus vorstellen, dass das durchaus auch bei Wiederholungswillen in Veranstaltungen enden könnte, die auch in Unterzahl durchgeführt werden können.

In diesem Sinne, Freitag passt.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Tamie/Avdin am 09. Oktober 2014, 12:55
Dann muss ich bis Freitag noch einen Char anlegen! nachm Feierabend gleichmal AO ziehen!
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 09. Oktober 2014, 17:53
Ich kann am Freitag erst ab ca. 22 Uhr zu euch stoßen. Gerade hat meine Gruppenleiterin sich bei mir gemeldet, ich muss morgen ihren Spätdienst übernehmen. Ihre Tochter liegt auf der Intensivstation und sie weiß gerade nicht, wo ihr der Kopf steht. Da sie mir damals bei Ania`s Herzgeschichte auch 4 Tage frei geschaufelt hat, kann ich mich so revanchieren. Tut mir zwar leid, weil ich mich auf unseren Ausflug schon sehr gefreut habe, aber andererseits ist das ja auch wieder typisch für uns. ;)
Also habt Spaß, rettet Rubi Ka vor den doofen Omnis und ich nehme dann die, die ihr mir übrig gelassen habt.  :springteufel:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Tamie/Avdin am 09. Oktober 2014, 19:20
och schade... dann muss ich ja auf meinen Heiler verzichten :(
nagut, dann muss ich damit leben. "Ismiry", Enforcer ist auf der Insel angekommen!
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 09. Oktober 2014, 20:25
Keine Sorge, ich bin dann beim nächsten Mal dabei und rette Dir den Enfi-Ar---llerwertesten.  :springteufel:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 09. Oktober 2014, 20:39
Hast ja 2 Advs.
Zusammen können die bestimmt was.  :engelgruen:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 09. Oktober 2014, 21:05
Ja ..... sich verlaufen!  :musweg:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 09. Oktober 2014, 22:06
(Gestik bitte selber dazudenken )

Tschck-tschck-BUMMMM!!!!!

 :aufsmaul: :motz:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 09. Oktober 2014, 22:44
Ach, André, da stehen wir doch drüber. Unsere Zeit wird kommen.... Ich sag nur  Pronouncement of Greatness (Other), und dann drauftreten.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 09. Oktober 2014, 23:46
Jetzt bekomme ich Angst! Ihr habt echt Ziele und nicht gerade Kleine!!!!!!!!  :lol:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 10. Oktober 2014, 01:31
NCU vollspammen und man hat Ruhe. ;)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 10. Oktober 2014, 08:29
mich hat ein infekt erwischt, aber ich hoffe trotzdem das ich ein bisserl mitlaufen kann, aber bin halt nich so fit sry :( aber ts wird diesmal nix bin froh wenn ich nicht reden muss, hab so halsweh :(

@jasira
oje, das ist ja schlimm ich hoffe ihrer tochter gehts bald besser
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Orlando am 11. Oktober 2014, 12:55
Da bei uns das Wochenende ziemlich vollgestopft war, war bei mir auch nix mit Freitag.

Nächster Terminvorschlag: Montag Abend... das geht bei mir immer ganz gut... ab Dienstag Abend bin ich dann erstmal wieder ne Woche unterwegs

Wo seid ihr denn und welchen Level habt ihr, ich ziehe dann nach. Orlandinia hat Level 15 und steht irgendwo vor der U-Bahn rum.
Weiss noch jemand wie die Pistolen heißen, die für den Crat ganz gut sind? Ich hab irgendwo tatsächlich noch Clicksaver gefunden
und da fiel mir wieder ein, wie man anno damals zu Ausrüstung kam...


@Jas: Ich hoffe das mit der Tochter deiner Chefin hat sich im Guten geklärt.

Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 11. Oktober 2014, 15:46
Die Pistole war glaub ich die Original Electronicum (http://auno.org/ao/db.php?id=160288&ql=15).
Montag ist bei mir schlecht, da übernachtet mein Patenkind das erste Mal bei mir. So, (Di) oder Mi wären gut bei mir.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 11. Oktober 2014, 19:39
also ich bin erst lvl 10, kann aber noch nachziehen muesst mir nur sagen wie weit :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 12. Oktober 2014, 11:18
Jasiras kleine Doppelgängerin hat es jetzt auch von der Startinsel geschafft und ist Lvl 9 :)
Am Montag kann ich leider nicht auftauchen bzw. erst spät, da ich Spätdienst habe. Aber wir schaffen das schon noch. AO wird ja morgen noch nicht abgeschaltet. ;)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Sasa am 12. Oktober 2014, 23:07
Dienstag geht bei mir, Mittwoch nicht, Donnerstag und Freitag tendenziell noch frei. :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Rudollis am 13. Oktober 2014, 19:01
Also heute ist server down in AO bis vorraussichtlich 21 Uhr.

Mein Rudollisos ist 10, wenn 15 das angepeilte level ist kann ich das bis morgen ja noch nachholen.
Als Clicksaverersatz (Clicksaver hat wohl probleme seit patch 18.irgendwas) kann ich MishBuddy (http://www.mmotoolbox.com/mbdl.htm) empfehlen, die Kostenlosversion reicht volkommen aus. Vielleicht gibts aber auch nen Fix für Clicksaver.

Und natürlich braucht man den Implant helper früher oder später :p
Mannomann, das ist alles ganz schön kompliziert. Auf dieser Website (http://www.dd.org/~tale/ao/premade-implants.html) kann man auch alle Shopimplants sehen, mit ctrl+f kann man dann nach dem gewünschten stat suchen und kann sehen, wo der vorhanden ist.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 13. Oktober 2014, 19:48
MishBuddy gestern ausprobiert und ja, es arbeitet einwandfrei.
Meine Dame ist Level 10. Zeit kann ich mir einteilen.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 14. Oktober 2014, 10:25
Für alle Bedürftigen, in ICC sitzt ein Omni (natürlich ist das ein Claner-Agent auf Spionage-Mission) herum, der 4 komplette Med-Suits bei sich trägt. Bei Bedarf einfach nur bescheid sagen. ;)

Außerdem hält Jasira für alle Bedürftigen einen Belt Component Platform 300X mit 85 CL bereit, incl. 3 x 8 - 15 NCU Memory mit 76 CL oder 3 x 16 - 31  NCU Memory mit 109 CL. Letztere reichen nur für 6 Bedürftige, die Kleineren für 10. ;)
Hilfsimps, die allerdings auf Int ausgelegt sind, hat sie auch im Gepäck und natürlich die Pistolen, welche das Bewusstsein erweitern (+5 Int).  :springteufel:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Rudollis am 17. Oktober 2014, 15:16
Ich bring mal nen neuen Termin zur Sprache, sonst tut sich hier nix fürchte ich ;) Ich bin terminlich an den abenden eigentlich recht flexibel, aber wir müssen uns ja zusammen finden.
Wie wärs mit:
Montag, 20.10. ab 20:00 Uhr - Subway Ausflug
Diskussion erwünscht!

(Achso ich war der Aubrek/Rudollis/Olebin in AO, falls sich wer erinnert ;) Damals kein Defender, aber die Spooky Rebellion waren ja Nachbarn)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Tamie/Avdin am 18. Oktober 2014, 00:37
Joah... Montag klingt gut, werd da sein
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 18. Oktober 2014, 15:37
Bin dabei, habe ja jetzt Urlaub :D
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 21. Oktober 2014, 11:20
Hat wieder richtig Spaß gemacht und schade, dass der Boss zu feige war, uns allein entgegen zu treten.  :springteufel: Für alle, die leider nicht dabei sein konnten, wir sind jetzt um Lvl 23 und wenn mich nicht alles täuscht, wollen wir den Boss nochmal besuchen. Also macht mal Vorschläge, wann wir das machen und vielleicht können sich ja die äußern, bei denen es mit der Zeit am schlechtesten aussieht. ;)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 21. Oktober 2014, 12:59
gestern war ich zu hoch fuer euch, nun muss ich ein bisserl aufholen :P aber mit den dailys lvlt man ja echt schnell :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Orlando am 21. Oktober 2014, 13:41
Dito. Ich war die Woche über auf der Spiele-Messe in Essen und komme gerade wieder hier an... dann werd ich mal schauen dass ich noch ein paar Level bekomme.
Dazu brauch ich aber ne bessere Waffe... also gucken wir uns mal den MishBuddy an.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 22. Oktober 2014, 08:59
ich hab ja jetzt den Clicksaver zum laufen bekommen, aber ich haett da mal ne frage kann man die Original Electronicum wirklich blitzen? hab da bestimmt schon 500 mal gesucht und noch nix gefunden -.-
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 22. Oktober 2014, 10:34
Wenn ich mich richtig erinnere, ist die nur Bossloot oder kann in kleinen Ql gekauft werden.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 22. Oktober 2014, 11:35
Du erinnerst dich richtig.

Was den Termin betrifft, wird es, wenn man das den Defendern überlässt, eine endlose Geschichte. Ich schreibe da aus Erfahrung.  :springteufel:

Ich schlage daher mal vor, dass man jeden oder jeden 2. Montagabend so gegen 20 Uhr mal schaut, wer da ist. Wäre das eine Option?


Und außerdem sollte ich vielleicht diesen Thread in die AO-Sektion verschieben. Die existsiert nämlich durchaus noch. ;)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 22. Oktober 2014, 16:10
Ich meine mich zu erinnern, daß es die Electronicum zumindest im Lowbereich bei nem Händler in SL gab, unten wos von Jobe in die Wildnis geht. Evtl kann da mal ein LTAler gucken gehn?
Ich selber bin zwar interessiert, aber hab grad das Problem, das mein LTE mit schöner Regelmäßigkeit wegbricht...hab nur 2 Sendemasten, auf die ich zugreifen könnte...einer versteckt sich hinter Wald und Kalkstein"bergen", der andere wurde wohl neu justiert, um den Zugriff zu verbessern...es haben jetzt also mehr Leute stabiles Netz, aber dafür gibts halt auch Kollateralschäden :( Mal schaun, wie das wird in Zukunft. Seh mich schon wieder mit Telekom-HolzDSL  :motz:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 22. Oktober 2014, 16:16
so hab grad ein wenig gegoogelt und da heissts The Electronicums are shop buyable at Jobe (up to QL 50)
wollte eigentlich fuer orlando eine blitzen, aber vielleicht kann ja einer in sl gucken :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Sasa am 22. Oktober 2014, 16:17
ich hab ja jetzt den Clicksaver zum laufen bekommen, aber ich haett da mal ne frage kann man die Original Electronicum wirklich blitzen? hab da bestimmt schon 500 mal gesucht und noch nix gefunden -.-

Nein, die sind nicht rollbar :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 22. Oktober 2014, 22:24
War schon einmal schauen, werde aber nochmal nachsehen. Vielleicht habe ich ja Glück. :)

Was die Termine angeht, können wir gern so handhaben. Durch Spätdienste und Familienaktivitäten werde ich sicher nicht jedes Mal anwesend sein, aber das war ja auch früher schon so ;)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 03. November 2014, 12:53
Auf mich braucht ihr heute nicht zu warten, ich habe Spätdienst und komme erst spät nach Hause. Da ich morgen Frühdienst habe, werde ich den Rechner auch aus lassen.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Sasa am 03. November 2014, 20:35
Ich sitze leider noch fest, ich schaff es heute erst recht spät :(
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 03. November 2014, 22:59
Auch diese Woche bin ich noch out of order, aber beginnend mit nächster Woche sollte ich wieder mehr Zeit zur Verfügung haben. =)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 10. November 2014, 19:55
hm heute nix? dachte heute waere was, zumindest war im ts keiner und in ao scheints auch net, irgenwann anders diese woche oder dann naechsten montag?
LG Pia
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 11. November 2014, 15:00
Gestern waren wirklich wenige da. Aber eigentlich war ich mit Jasira online. Im TS bin ich eigentlich nur, wenn wir loslegen. ;)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Orlando am 14. November 2014, 13:19
Ich war am Mo nur am Nachmittag on... später hatte ich keine Zeit mehr. Kommenden Montag sollte es besser aussehen. Ich hab nur keinen Plan wer überhaupt noch ansatzweise in meiner Level-Range wäre... ich bin ja nur 28
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 14. November 2014, 16:08
Jasirita habe ich nicht weiter als 33 gelevelt. Also von daher wären wir schon zu 2. Im Tempel waren glaube Montag nur Stefan (oder Ronny - kann euch noch immer nicht auseinander halten :D ), Martin und Beate.....wenn ich mich nicht irre. Denke nicht, dass sie sooooo weit weg sind. :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 14. November 2014, 18:24
Teylan ist jetzt 33. Dürfte also noch in Range sein.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 17. November 2014, 19:40
Kann sein, dass ich es heute wieder nicht schaffe. Wartet also nicht auf mich. Sollte ich es doch schaffen, komme ich nach. :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 09. Dezember 2014, 11:24
Konnte ja gestern leider wieder nicht dabei sein, aber wie weit seid ihr denn jetzt vom Level? Dass ich weiß, wie weit ich die Kleine nachziehen kann. ;)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 09. Dezember 2014, 18:43
Wir haben gestern nicht viel gemacht, weil.... tja, so leid es mir tut, aber an dieser Stelle muss ich jetzt doch etwas meckern.

Stefan war pünktlich, ich kam etwa 10 Minuten nach 20 Uhr online, Pia kurz nach mir. Tja, und dann kam lange Zeit nichts. Wir drei wußten nun nicht, sollen wir warten, sollen wir die Abendfreizeit anderweitig gestalten...

Dass Thorsten erst gegen 22 Uhr online kommen kann, ist bekannt. Soweit so gut. Aber das war alles, was wir von den Abwesenden wußten. Max hab ich dann über Skype fragen "dürfen", wie es bei ihm aussieht. Dass Mario Spätdienst hatte, hab ich erst gegen 23 Uhr von Thorsten erfahren. Und dass Martin eventuell gar nicht online hätte kommen können, erfuhren wir auch erst, als er irgendwann nach 21 Uhr einloggte.

Ihr Lieben, ich habe eine große Bitte an euch. Ich bezahle jeden Monat dieses Forum. Ich verlange dafür nichts von euch, bis auf eines: benutzt es!

Es ist einfach frustrierend, dazuhocken und nicht zu wissen, was nun ist. Kann ich mich mit einem Buch auf die Couch verziehen oder kommt doch noch was zusammen? Ich finde es nicht wirklich witzig, wenn man um 20 Uhr verabredet ist, dazuhocken und zu warten. Gefällt euch das? Also bitte, bitte, bitte, schreibt eine kurze Nachricht. Ich denke doch, diese kleine Höflichkeit sind wir uns alle wert, oder?  :kuss:



Um aber noch die Frage zu beantworten. Teylan ist jetzt Level 50. Wir haben gestern dann ein paar kleine Tokenmissionen gemacht.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 10. Dezember 2014, 08:59
ich habe noch nen 50er doc auf dem acc entdeckt :) aaaber da muesst ich mich erstmal mit ein paar von euch wieder reinspielen...auch gern an nem andern tag wie montag, muesst halt mal eine missi machen oder sowas

ich wollt mir noch irgendwas sinnvolles erstellen, MA is nicht wirklich hilfreich in nem kleinen team find ich, vielleicht mach ich mir nochn fixer mal gucken

und ja montag abend fand ich schon ein bisserl bloed, wir sassen da wie bestellt und net abgholt  :motz:  :pfeiff:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 10. Dezember 2014, 10:07
Asche auf mein Haupt, habe das diesmal wirklich nur Thorsten und Martin gesagt. Kommenden Montag habe ich wieder Spätdienst, also da wird es auch wieder nix bei mir. Kündige ich hiermit schon mal an. ;)

Prinzipiell würde ich aber davon weggehen, zu warten. Klar macht es mehr Spaß, wenn wir mit vollem Team unterwegs sind. Aber wir haben es in all den Jahren NIE geschafft, in irgendeiner Art und Weise pünktlich zu sein. Daher schlage ich einfach mal vor, dass wir uns maximal eine akademische halbe Stunde Wartezeit gönnen und danach loslegen. In welcher Form auch immer. Wer dann noch auftaucht, kann ja problemlos dazu stoßen und mitmachen. Wenn AI gewollt ist, kann man das vorher hier planen und dann auch entsprechend umsetzen oder andere besondere Ausflüge. Mittlerweile sind wir alle älter geworden und ich glaub nicht, dass wir jetzt noch unsere ungeliebte Unpünktlichkeit ablegen werden.  :springteufel:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 13. Dezember 2014, 21:31
Es geht weniger um die Unpünktlichkeit, obwohl auch das ein Streitthema wäre. Es geht eher darum, ob überhaupt jemand online kommt oder nicht. Warten ist nicht schön, aber vergeblich warten ist wirklich ärgerlich.

Wie auch immer, ich melde mich für kommenden Montag auch ab. Betriebsweihnachtsfeier.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 16. Dezember 2014, 11:17
ich habs gestern nicht mehr online geschafft...ehrlich gesagt hab ich gar nicht mehr dran gedacht, ich bin gestern in einen http://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/Auto-gegen-Lkw-Frau-tot-id32345727.html (http://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/Auto-gegen-Lkw-Frau-tot-id32345727.html) Frontalcrash gekommen, war das 5te auto hinter dem LKW ich war da ehlrich gesagt zu nix mehr imstande
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Orlando am 18. Dezember 2014, 17:11
Ohje, du arme, das war ja sicher ein Schock.

@Topic: Ich bin jetzt schon seit längerem Krank mit einer Bronchitis, meine Frau hats im Hals und der kleine hatte letzte Woche
ne Mittelohrentzündung mit geplatztem Trommelfell... da war erst mal Online-Pause. Ich bin mir nicht sicher ob ichs am Montag
schaffe, auch wenn jetzt alle (außer mir) soweit wieder gesund sind.

LG

Dirk
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 22. Dezember 2014, 18:11
Kann nicht versprechen, dass ich es heute schaffe. Bin zwar zuhause, muss aber noch einiges vorbereiten und will das heute erledigen. Also bitte nicht auf mich warten.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 22. Dezember 2014, 19:28
ich komm heut a weng spaeter
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 29. Dezember 2014, 01:09
Kann nicht versprechen, dass ich heute online komme. Wartet also nicht auf mich.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 30. Dezember 2014, 06:28
ahhh sry, mit den ganzen feiertagen war ich gestern gar nicht auf montag gepolt  :( jetzt guck ich grad meinen kalender an und merke das montag schon rum ist :( tut mir leid
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 30. Dezember 2014, 10:11
Ist doch nicht schlimm. ;)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 02. Januar 2015, 18:12
Habe Montag Spätdienst und werde entweder spät oder gar nicht in AO auftauchen.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 02. Januar 2015, 20:57
Ich melde mich ebenfalls ab. Ich bin am Montag auf einer Geburtagshorrorparty eingeladen (die ich beinahe vergessen hätte. Peinlich, peinlich!)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 02. Januar 2015, 21:10
Eine Horror-Geburtstagsparty oder eine Geburtstagshorrorparty? ;)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 12. Januar 2015, 17:47
Werde wahrscheinlich heute immer wieder vom Rechner weg müssen, daher wird es mit der Runde der Kleinen vermutlich nix. :(
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Tamie/Avdin am 12. Januar 2015, 20:04
heya... ich hab gerade ein paar technische Probleme mit AO.

dr Client muss gepatched werden, was aber irgndwie nicht so will wie ich das gern hätte. könnte also etwas später werden, oder im schlechtesten Fall gar nichts :(

Alarm zurück... einmal meckern und alles funzt wie es soll! :D
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 17. Januar 2015, 22:29
Stefan und Pia hab ich letzten Montag schon vorgewarnt, hier nochmal offiziell. Kommenden Montag weiß ich noch nicht, ob ich online kommen kann. Plant mich also nicht ein.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Tamie/Avdin am 18. Januar 2015, 22:12
So, dann muss ich mich für morgen ganz sicher ab melden. wir haben in TSW aktuell nen RP-Plot am laufen der eigentlich heute fertig sein sollte, war er aber nicht, deshalb wollen wirs morgen fertig machen. tut mir leid leute! aber habt trotzdem nen schönen Abend! :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 19. Januar 2015, 22:11
noch eben einlogg und bescheid geb, wir sind hier leider alle krank mit fieber und husten :(
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 20. Januar 2015, 15:05
Na dann gute Besserung und war nicht schlimm. ;) So konnte ich in Ruhe die Kleine mal wieder ordentlich ausrüsten. :D
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 26. Januar 2015, 14:40
Versuche heute Abend da zu sein, kann es aber nicht versprechen. Wenn ich nicht online bin, wartet nicht auf mich. Sollte ich später kommen, dackel ich euch einfach hinterher. ;)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 26. Januar 2015, 16:09
Ich komm heute später, falls ich es überhaupt schaffe.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Tamie/Avdin am 26. Januar 2015, 19:54
Es tut mir wirklich leid, aber ich musste nach dem einchecken ins Hotelzimmer feststellen das ich nur edge Geschwindigkeit habe :/ hab allein fürs Forum laden 5 Minuten gebraucht, daher... ich probier es weiter, ob ich irgendwie nach AO rein komme aber versprechen kann ich nichts!

edit: es sieht aktuell ganz gut aus... solang ich die Leitung nicht noch mit TS oder dem Browser belaste müsste es gehen
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Tamie/Avdin am 02. Februar 2015, 21:46
Moin... wir haben gerade die Diskusion im TS gehabt... also kurz und knapp... ich will mit Issi mal weiter spielen als 52 ;) euch im Tempel aber auch nciht ohne tank dastehen lassen... daher die Frage:

braucht noch irgendwer irgendwas aus dem Tempel?
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 03. Februar 2015, 08:23
Nein :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 03. Februar 2015, 11:41
Nicht das ich wüsste.
Aber...hab jetzt bis zum 12.2. Dienst (wenn meine Gripe nicht noch dazwischenfunkt) und würd mit Alinja gern mal in Foremans....wegen der Dessert Reet vom Lab Director (Ich glaub zumindest, das der die hatte.)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 03. Februar 2015, 14:33
Musst nur sagen wann. Thorsten wollte von mir mit meinem Engi zum Foremans begleitet werden, wegen Waffen. Könnten dann ja das für Dich gleich mit erledigen.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 08. Februar 2015, 18:48
Ich werde diesen Montag erst später kommen können.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 09. Februar 2015, 17:19
Kann nicht garantieren, dass ich es schaffe. Habe gerade einen Anruf bekommen und muss nochmal los. Tut mir echt leid, versuche mich zu beeilen. Kann aber nix versprechen.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 09. Februar 2015, 18:20
ich muss mich fuer heute abmelden, mir gehts leider nicht gut. Wuensch euch trotzdem viel spass :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 09. Februar 2015, 22:55
Gute Besserung! :krank:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 10. Februar 2015, 21:39
Hat jemand evtl morgen oder übermorgen Lust, mit Alinja ins Foremans? Pistole hole? (Is leider notropf )
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 11. Februar 2015, 08:46
Danke Beate. Geht schon wieder besser :)

@alina
kann ich schon helfen, musst nur genau schreiben wann :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 11. Februar 2015, 13:19
Der 81er Engi mit 130er Warbot steht auf Abruf bereit. Muss halt nur fix gehen, Mochies laufen nur 1 Stunde.  :springteufel: Sag wann und ich versuche es einzurichten. Sieht aber ganz gut aus, da ich heute und morgen frei habe. Muss nur heute Abend zwischen 18 und 19 Uhr definitiv kurz off, da unsere Couch abgeholt wird.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 11. Februar 2015, 16:43
Durchgesessen? ;)
Ok, dann schlage ich mal vor: Donnerstag, 20.30, Treffen am Baum
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 11. Februar 2015, 17:11
Nein, gegen einen Kasten Bier getauscht ;) Morgen kommt die Neue :D
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 12. Februar 2015, 17:43
Ich fürchte, ich kann heut doch nicht.... mich hats wieder zerlegt. Scheißgrippe  :motz:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 12. Februar 2015, 18:04
Na dann gute Besserung. Sag einfach bescheid, wenn es Dir passt und ich schau mal, dass ich es einrichten kann. ;)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 12. Februar 2015, 18:56
oh dann erstmal gute besserung  :blumen:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Tamie/Avdin am 16. Februar 2015, 11:55
In Anbetracht der Tatsache das ich diese Woche mal wieder in Wolfsburg sein "darf" und deshalb 4:45 aus dem ohnehin wenigem Schlaf gerissen wurde, weiß ich offen gesagt nicht ob ich heut Abend einlogge... wenn ich 20:30 noch nicht da sein sollte... rechnet nimmer mit mir, weil in dem Fall lieg ich komatös im Bett
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 17. Februar 2015, 22:09
Kleine Planänderung:
Diesen Donnerstag ab ca. 21 Uhr steht Foreman auf dem Plan.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 18. Februar 2015, 15:37
Muss ich mich leider abmelden, da habe ich mich schon mit Benny für den Penumbra-Key verabredet. In Anbetracht dessen, dass Benny derzeit wenig Zeit zum Spielen hat, möchte ich das nicht absagen. Zumal wir den brauchen um dann mit euch den Inf-Key endlich mal zu machen.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Anachronox am 18. Februar 2015, 15:51
Ich kann Donnerstag Abend nicht, das hatte ich ja Montag bereits im Chat erwähnt.

Btw. Mario, ich hab noch 2 oder 3 von diesen Fragmenten, die Benny braucht, im Backpack.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Miku am 18. Februar 2015, 23:38
Welcher Level-Bereic ist den das Foremans?
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 19. Februar 2015, 07:29
Level 50 bis 100 ist Foreman`s. Die Org-Chars müssten so um Mitte/Ende 50 bis Anfang/Mitte 60 sein, glaub ich.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 19. Februar 2015, 14:00
alina wollt ja auch noch nach foremans, dann machen wir am besten nen neuen termin aus. heut wird das ja eher nix oder? geh ich jetzt mal von aus guck aber natuerlich heut abend hier ins forum nochmal rein.

LG Pia
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 19. Februar 2015, 14:31
Also, ich könnte heut so ab 20.30...
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 23. Februar 2015, 09:52
Habe heute Spätdienst, bin also nicht vor 22 Uhr zuhause.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 23. Februar 2015, 12:12
Bei mir klappts vermutlich auch erst gegen 21 Uhr.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 23. Februar 2015, 17:05
Ach, schon wieder Montag...
Tja, bei mir wird es heute auch ein kleines bisschen später.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 23. Februar 2015, 18:13
ich muss mich fuer heute abmelden, um 21 uhr muss ich in die heia, da wir morgen ganz frueh mit den kindern zug fahren (nach muenchen :)

wuensch euch ganz viel spass :)

LG Pia
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 01. März 2015, 22:18
Werds morgen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht on schaffen, ein alter Schulfreund ist grad im Lande...
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 02. März 2015, 19:18
ich wollt nur bescheid sagen das ich krank bin :( ich hoffe es wird bald richtig fruehling und wir werden hier endlich mal gesund, statt dem staendigem ping pong mit erkaeltungen usw :(
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Tamie/Avdin am 08. März 2015, 20:11
Hallo Allerseits.... ich werd morgen auf jeden Fall später da sein, wann genau kann ich noch nicht sagen. auserdem werd ich wohl ein wenig Brain-Dead sein ;)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 09. März 2015, 18:43
Hab bei mir noch etwas fertig zu nähen...stoße so gegen 20.30/21 Uhr dazu.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 09. März 2015, 18:54
Na, das passt ja. Wie jeden 2. Montag wird es auch bei mir später.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 23. März 2015, 08:39
Heute wird es nicht nur später, die Wahrscheinlichkeit dass ich es gar nicht schaffe liegt ziemlich bis sehr hoch.
Viel Spass
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 23. März 2015, 19:08
ich werds heut wohl auch net schaffen...
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 30. März 2015, 22:21
Dickes "Tut mir leid" wegen Nichterscheinen. Ich bin auf der Couch eingeschlafen. Geh jetzt auch direkt ins Bett.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Tamie/Avdin am 06. April 2015, 14:40
heute Abend könnte es etwas später werden, da ich heute schon nach WOB fahre (bin der einzige Fahrer und will morgen früh nicht übermüdet fahren)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 06. April 2015, 17:10
Bin bis Freitag beschäftigt und werde daher eher sporadisch kurz mal reinschauen. Heute aber bestimmt nicht.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 06. April 2015, 18:56
ich werd heut wohl auch nich mehr onkommen, viel spass euch :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 06. April 2015, 19:33
Na, das trifft sich ja gut. Ich meld mich dann auch mal ab. Bei uns war heute die Hölle los. Viel zu viele Menschen und viel zu laut. Ich bin froh, heute den Abend ruhig verbringen zu können. Die Betonung liegt auf "ruhig".
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 12. April 2015, 21:17
ich wollt nur bescheid geben das es morgen sein kann, das ich es nicht schaffe. Muss noch eine Torte vorbereiten und weiss noch nicht wie ich zeitlich hinkomm. also nicht extra warten, wenn dnan komm ich einfach nach :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 15. April 2015, 03:40
Für die großen: Was haltet ihr mal von den DB instanzen? Die sollten machbarer sein als nen raid :p
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Tamie/Avdin am 15. April 2015, 10:00
in einige dieser Instanzen kommste aber nur im Team von 6 Leuten... (vieleicht sogar in alle ;) ) also ist das für uns auf jeden Fall machbar! Aber die Alieninstanzen will ich trotzdem nochmal probieren... aba dieses mal mit Enfo im Raid! :D
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 16. April 2015, 14:08
Von mir aus gern. :)  :wavey:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 20. April 2015, 19:30
Sorry Leute, mir ist grad noch was dazwischen gekommen. Ich weiß nicht ob ich es heute noch schaffe.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Miku am 20. April 2015, 20:31
Ich bin heute und auch in den kommenden wochen wohl immer erst ab ca 22:00 Uhr anwesend.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 20. April 2015, 21:17
21.15 Uhr, 3 anwesende Defenders beschließen, mangels weiteren Defenders (und mangelnder Wachheit) den Montag auf nächsten Montag zu verschieben ;) Einloggen auf eigene Verantwortung.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 21. April 2015, 13:18
Ich bin ziemlich genau 15 Minuten später eingeloggt. *g*

Prinzipielles Interesse an Dingen meinerseits: Crypt of Home ( maximal 110 )
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 21. April 2015, 15:19
CoH....stimmt, die gibts ja auch noch! Komplett vergessen. Wäre dabei.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Tamie/Avdin am 27. April 2015, 12:26
mahlzeit... ich meld mich provisorisch schonmal ab! ich penn hier gerade halb auf Arbeit ein, da glaub ich nicht das ich heut abend zu mehr im Stande bin :(
wir sehen/hören uns dann ja morgen Abend
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 04. Mai 2015, 07:52
Wie jeden 2. Montag: ich komme heute verspätet.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 11. Mai 2015, 19:54
ich schaffs heute wohl nicht mehr, sry
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 18. Mai 2015, 09:23
Habe wieder Spätdienst, werde es daher nicht schaffen.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Tamie/Avdin am 18. Mai 2015, 10:40
haben wir für heut Abend eigentlich ein Ziel? weil Sinnlos rumsitzen fänd ich jetzt nicht so prickelnd... die Zeit kann ich auch besser nutzen... mit Schlaf nachholen oder so! ;)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 18. Mai 2015, 14:25
Direktes Ziel? Hm...CoH mit Tank?
Werd aber vermutlich erst so gegen 21 Uhr on kommen können. (Edit 18.50 Uhr: Wenn überhaupt, kann grad nix versprechen...)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 18. Mai 2015, 19:26
Wie alle 2 Wochen: bei mir wird es später. Ich hoffe bis 21 Uhr da sein zu können.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 18. Mai 2015, 20:08
wenns erst um 21 uhr evtl losgeht is mir das glaub zu unsicher und auch schon zu spaet. sry aber mit babybauch bin ich abends echt schon immer recht fertig und die warterei pack ich nich mehr, und schlaf dann fast ein :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 18. Mai 2015, 21:20
Bin gerade erst heimgekommen, ist eher unwahrscheinlich, dass ich komme. :/
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 18. Mai 2015, 21:44
Pia, das mit der Warterei ist völlig verständlich. Und wie es sich gezeigt hat, wäre deine Zeit heute auch verschwendet gewesen.

Stefan und ich haben jetzt daher beschlossen, dass wir es morgen, Dienstag, nochmal versuchen. (TSW gab es von Ralf schon eine Absage. Wären also eh nur Thorsten und ich da, wenn überhaupt.) Wäre nett, wenn ihr zumindest kurz ein Statement hier abgeben könntet.

Danke  :kuss:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 19. Mai 2015, 00:30
Habe bis Mittwoch Spätdienste, also rechnet mit mir eher nicht.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 19. Mai 2015, 00:57
Werde da sein. ;)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 19. Mai 2015, 09:52
sry, sonst bin ich ja abends immer zu hause, aber ab heute hab ich 5 mal Dienstags Geburtsvorbereitungskurs :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 19. Mai 2015, 11:05
Dienstags is bei mir momentan auch schlecht...ich hab zwar keinen Kurs, aber geb einen.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 19. Mai 2015, 17:43
Hach, ich hab gerade eine Planänderung und werd erst ab ca 22 uhr einloggen können.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 27. Mai 2015, 16:45
heut abned wollten zwei furchtlose helden den foremans direx töten. So 22:30 schätze ich mal konservativ ;)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 27. Mai 2015, 23:01
Bin in ner halben Stunde daheim
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 31. Mai 2015, 22:31
Schaffs morgen erst nach 10 online. :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 01. Juni 2015, 08:54
Ich melde mich für heute Abend ab. Viel Spaß :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 01. Juni 2015, 20:20
Witcher ruht zwar, aber irgendwie bin ich heut extremst unmotiviert...werd noch ein wenig nähen und dann ins Bette. Tut mir leid :(
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Alina am 07. Juni 2015, 14:20
Ab morgen fängt mein Festspielvertrag wieder an und ich hab dann wieder regelmäßig unregelmäßige feste Arbeitszeiten. Ich meld mich sicherheitshalber für die nächsten Wochen erstmal ab (zumal ich befürchte, das mein Bedarf an sozialer Interaktion in den nächsten Wochen eh übergedeckt sein wird...so ein Chor ist manchmal anstrengender als ne Kindergartengruppe ;) )
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 15. Juni 2015, 19:00
Ich habe nachher gleich ausser der Tour (sonst Mittwochs immer) Elternbeiratssitzung im Kiga. Von daher werd ich heute dann nicht da sein. Viel Spass euch :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 15. Juni 2015, 20:00
Bin auch verhindert.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 22. Juni 2015, 12:28
Habe Spätdienst, kann also frühestens 22:30 Uhr.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 25. Juni 2015, 20:33
Nächste Woche (29.) sieht gut bei mir aus. ;)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Tamie/Avdin am 29. Juni 2015, 18:22
Heut Abend könnte es später werden, da in TSW was in einem Plot ausgespielt wird an dem ich aktuell teilnehme

weiß noch nicht wan wir fertig sind und ob ich evtl. beide Spiele laufen lassen kann
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 29. Juni 2015, 19:04
Bei mir wird es definitiv später. Ich hoffe gegen 21 Uhr zur Verfügung zu stehen.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 29. Juni 2015, 19:51
dann macht mal ohne mich :) dann koennt ihr ja auch was mit den grossen chars machen :)

LG Pia
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 05. Juli 2015, 10:06
Weils mir grad einfaellt, meld ich  mich gleich mal fuer Montag ab. Meine Schwiegermutter ist die ganze Woche zu Besuch, und da komm ich nicht zum spielen :P

Viel Spass euch und geniesst die Sonne derweil :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 05. Juli 2015, 14:39
Wie ich grad gelesen hab gibts momentan die Geburtstagsangebote. 3 Monate + 1 umsonst/6+2 umsonst ;).
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Tamie/Avdin am 06. Juli 2015, 21:24
so... da ich nun über eine Stunde gewartet habe ohne das jemand auser mir da war log ich aus AO aus... ich bin über Skype erreichbar, sollte sich heute noch etwas daran ändern und jemand anderes loggt ein gebt bescheid
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 06. Juli 2015, 21:31
Sorry, sowieso erst später Schluss gehabt, und dann kam mir noch ein Unfall dazwischen. Nein, nicht von mir. Ich war "nur" Zeuge und Ersthelfer. Nix dramatisches, aber zeitraubend. Ich bin grad erst nach Hause gekommen.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Allamande am 06. Juli 2015, 21:45
Wie ich grad gelesen hab gibts momentan die Geburtstagsangebote. 3 Monate + 1 umsonst/6+2 umsonst ;).

Ja, die sind aber nur dann interessant, wenn auch wer zum Spielen da ist. Wenn die nächsten zwei Monate beispielsweise weiterhin nur jeweils max 2 Leute gleichzeitig on sind, nützen einem die zwei Freimonate beim 6-Monats-Abo nix.  Wüsste daher mal gern, wie aktuell so die Lage aussieht. Prinzipiell liebäugel ich mit so 'nem Angebot, aber der Finger schwebt auch übern Cancel-Button, bis vielleicht im Herbst wieder mehr da sind....
Daher war ich auch die letzten paar Wochen nimmer on, da eh nix ging.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 07. Juli 2015, 22:50
Mir fällt es verdammt schwer, montags Zeit zu finden. Meistens habe ich da Spätdienste und danach bin ich nur begrenzt motiviert.  :|
Ansonsten bin ich gerade wieder öfters da abends, aber nicht unbedingt täglich. Eigentlich sind momentan nur Heiko und ich regelmäßiger anwesend, Sascha je nach Zeit und Lust auch hin und wieder. Benni hat derzeit Stress auf Arbeit und ist im Fallout-Fieber.  :lol: Schaut aber rein, wenn er gebraucht wird, Zeit hat und ich ihn herzerweichend anbettel. ;) Den Rest hab ich schon länger nicht mehr gesehen.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Anachronox am 11. Juli 2015, 14:43
Ja, ich bin auch noch da :) Werde auch mein Abo wieder verlängern. Hoffe ja auch das Martin, Stefan und Co. demnächst mal wieder ab und an online sind. Zu tun ist noch genug, würde gern die Inf Quests weitermachen, wir wollten die Inf-Pockets für den Inf-Key noch machen und außerdem wartet Beast noch darauf von uns endgültig in die Jagdgründe geschickt zu werden.

Bin immo etwas gefrustet mit Anach, weiß partout nicht, wie ich die iBehe hinbekommen soll. Die Nano-Skills auf dem Trox sind der Horror. Naja, Mario, wir können da ja mal demnächst abends nen Schlachtplan bauen  :D

Dafür hab ich meine Kleinen ein wenig gelevelt. Fixiee wird z.b. dann demnächst mal den 2. Teil der Fixerquest machen, nunja und dann braucht sie bestimmt bald die GA2  :D

Oh, und nicht zu vergessen, dass Selinea schon rummeckert, der SFA "ruft". ;)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Anachronox am 12. Juli 2015, 23:03
>>Mitgliedschaft gültig bis
2016-03-27 18:49:02  :)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 13. Juli 2015, 13:02
Wie schon gestern ingame, freut mich sehr!!!! :)

Werde heute vermutlich nicht auftauchen. Bin schon seit 6 Uhr unterwegs und habe jetzt noch Spätdienst. Bin mit Sicherheit heute Abend ziemlich kaputt und werde mit 90%iger Wahrscheinlichkeit nicht einloggen.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Tamie/Avdin am 13. Juli 2015, 16:25
na bei mir ist aktuell das Problem das ich in AO keine Ziele habe, die allein zu schaffen wären. und mit Fremden irgendwelche Instanzen probieren macht mir persöhnlich keinen Spaß... war also fast täglich da... nur eben kein anderer, heißt ich saß dann teils Stunden nutzlos rum...

und da in TSW aktuell nen RP-Plot läuft aus dem ich mich gestern wohl mehr oder Minder selbst raus katapultiert habe, ist TSW aktuell einfach erheblich Interesanter für mich, weil wenn ich allein spielen will, brauch ich kein MMO...

daher macht es für mich zur Zeit leider wenig Sinn auf gut Glück ein zu loggen

edith: sobald sich die llgemeine Anwesenheit wieder erhöht, seht ihr mich auch wieder öfter in AO
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 13. Juli 2015, 17:49
Ich bin ab und an mal drin und spiel sehr gern mit kleinen, weil ich da eben Ziele hab die ich auch erreichen kann. Ich hätte, vor allem abends, deutlich öfter Zeit als ich online bin. Da ist ein ping auf Skype o.ä. die sichere Methode. Das Geburtstagabo hab ich mir mal geleistet und bin die nächsten 4 Monate dabei. ;)

Gibts Nutzer von Slack hier? Ansonsten könnte man ja über so etwas nachdenken?
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 13. Juli 2015, 19:14
Bis zu deiner Erwähnung hab ich von Slack noch nie was gehört oder gelesen. Aber ich habe mich schlau gemacht. So wie ich das verstanden habe wäre es vielleicht sogar ganz nett. Aber dann frage ich mich trotzdem, was würde Slack ändern?

Was den AO-Abend betrifft: ich schau heute wieder etwas später rein.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 13. Juli 2015, 19:43
Slack ist ein Chatprogramm für eine community ("team"). Man kann verschiedene channels erstellen um dann unter verschiedenen Gesichtspunkten eben zu schreiben. Slack selbst gibts als app für Windows oder Android und es kann auch im browsertab laufen. Wenn man möchte kann man notifications als popup im tray (bei der uhrzeit) bekommen wenn in einem (gewissen) channel etwas geschrieben oder man namentlich erwähnt wurde.

Für uns könnte das bedeuten, dass man ein BDDORK-Team erstellt und das wenn man möchte mitlaufen lässt. Verschiedene channel laden ein zu Dinge über AO, TSW oder einfach nur allgemein zu quatschen. Wenn man also gerade in AO unterwegs ist könnte man das einfach schreiben und es wird höchstwahrscheinlich von mehr Leuten registriert als ein Post im Forum.

Wir benützen das in EVE momentan (mit mehreren Teams, man kann ziemlich einfach zwischen verschiedenen communities in der app wechseln) und es ist extrem hilfreich. Insbesondere was communitybuilding angeht da Leute miteinander quatschen können ohne im Spiel sein zu müssen/können. Wenn was los ist kann man kurz was schreiben und überzeugt so Leute spontan zum einloggen.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Vilandra am 13. Juli 2015, 20:08
hm aber ne whatsapp gruppe ging doch auch oder?
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Anachronox am 13. Juli 2015, 20:21
Jupp Vilandra, ich denke auch ne What's App Gruppe wäre klasse. Das hat ja wohl jeder installiert. Und wenn es nur darum geht einfach mitzubekommen, wenn jemand die "Truppe" braucht, kommen wir bestimmt eher mal zusammen.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 13. Juli 2015, 22:12
Tja, dann bin ich außen vor. Ich habe kein Smartphone.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 13. Juli 2015, 22:29
Ich denke slack ist die bessere Basis dafür, schon allein weil es sauber auf/von mehreren Geräten funktioniert und ebenfalls webgestützt funktioniert. Whatsapp kann das anscheinend auch, allerdings ist es meines Wissens nach nicht möglich mehrere Channel in einer Gruppe zu haben.
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 14. Juli 2015, 10:41
Mir ist es ehrlich egal, ob wir Whatsapp oder Slack nutzen. Wenn Slack die bessere Alternative ist, um wirklich jeden zu erreichen, dann von mir aus.

Was das Gruppenspiel in AO angeht, da stehen ja noch einige Dinge auf dem Plan. Ob es nun die DB-Quests für noch fehlende Nanodecks sind, der offene Inf-Key, die DB-Instanzen (an einer sind Benni und ich schon im Eingangsbereich gescheitert :D), Ace-Camp oder diverse andere Möglichkeiten (würde gern nochmal zu Beast :D), zu tun gibt es ja jede Menge. Prinzipiell bekundet ja auch jeder Interesse und was fehlt ist eigentlich nur ein Termin. Daher finde ich die Idee mit so einem "Tool" ganz praktisch, weil es das mit Warten verbundene Einloggen nach dem Zufallsprinzip vermeidet.

Lange Rede kurzer Sinn, bin dafür. Schon aus dem Grund, euch Nasen ingame mal wieder nerven zu können. :P  :springteufel:
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Tamie/Avdin am 14. Juli 2015, 12:05
hab mir eben dieses Slack mal angesehen (glaub ich zumindest. slack.com ist korrekt?) und muss sagen es sieht echt gut aus...
es scheint kompatibel mit fast jedem relevanten Gerät zu sein (Apple PC/Telefon, Windows 7 und Android) und der Service den wir für lau bekommen scheint auch durchaus fair! würde also eher dazu tendieren als zu WhatsApp, weils eben auch von nicht Smartphone-Usern genutzt werden kann ;)

was u.U. auch noch ne Option wäre: wir richten hier auf dem Server nen IRC mit Live-Ticker ein, aber muss nich zwingend sein ;)

werds mal installieren sobald ich nach Hause komme. mit WhatsApp lässt sich Slack leider nicht koppeln, sonst hätten wir beides nehmen können
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 18. Juli 2015, 17:33
Ich schieb hier mal an. ;) Sascha Pia und ich sind jetzt zwar in einer WhatsApp-Gruppe, aber ohne Smartphone nützt das einem ja nix. Also vielleicht doch Slack für alle. Hast Du das jetzt installiert Stefan? Wenn ja, kannst Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen? ;) Du weißt doch, wir haben hier auch alte Säcke und N00bs wie mich :D
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Ikarus am 18. Juli 2015, 22:44
Ich habe ein slack team mal aufgemacht. Dafür müsst ihr mir ne PM mit einer Email schreiben die ihr in der gruppe teilen möchtet (Die wird sichtbar für Gruppenmitglieder sein). Dann kann ich euch einladen. :)

teamname ist natürlich bddork ;)
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Talyn am 03. August 2015, 19:43
Ich werde heute nicht online kommen. Stressiges WE und ehrlich gestanden hab ich heute auch keine wirkliche Lust.
Viel Spaß
Titel: Re: AO-Memory Day
Beitrag von: Jasira am 17. August 2015, 19:02
Schaffe es heute leider nicht. Bin noch dabei unsere Homepage zu aktualisieren und die Bildergalerie fertig zu bekommen. Da ich gerade mittendrin stecke, will ich da nicht aufhören. Tut mir leid.  :(