Autor Thema: Mein MMO ist besser als Deins! Oder: Warum euch Easy vielleicht doch besucht. :)  (Gelesen 3809 mal)

Easy Light

  • Best Dressed Defenders
  • Signatur
  • *
  • Beiträge: 25
Mal wieder hier zu schreiben und von Euch zu lesen hat Lust auf mehr gemacht. Ich vermisse Euch manchmal. Ich hab inzwischen viele Spieler kennen gelernt, aber die Defenders werden mir wohl immer in Erinnerung bleiben. Zu AO kann ich mich nicht mehr durchringen, das hab ich ja nun noch 2 mal versucht. Aber ich hab mich von euren Argumenten überzeugen lassen, dass HdRO ja vielleicht doch irgendwelche guten Seiten hat. ;) Zumindest würde ich gerne mal wieder mit euch abhängen. Vielleicht sehe ich dann HdRO ja auch mit anderen Augen, als Solo. Kaufen werde ich es allerdings im Moment nicht. CoH Account, Immer noch WOW Account....
Gibt es von HdRO vielleicht eine Trial? Ich hab keine gefunden, aber das heißt nix.  :oops: Oder gibt es eine Rekrutiere-Einen-Freund-Aktion-Der-Dann-10-Tage-Umsonst-spielen-darf und jemand von euch will sich einen Bonusmonat verdienen?.  :mrgreen:

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
So eine Aktion gibt es leider (noch) nicht. Aber bei jedem gekauften Spiel ist ein sog. Buddycode dabei, mit dem Du 7 Tage lang spielen könntest. Inzwischen sind aber so viele Keys verteilt, das ich die Übersicht verloren habe, wer noch einen hat und wer nicht.

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Sorry Easy, aber


*losprust*


 :engelgruen:

PS: Buddykey hab ich nicht mehr, such grad selber evtl noch *zu Orlando schiel*
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Easy Light

  • Best Dressed Defenders
  • Signatur
  • *
  • Beiträge: 25
Watt jibbet da zu prusten?  :gruebel: Ich hab WOW auch nicht 2 Jahre durchgehalten weil es so ein tolles Spiel ist und die Quests so abwechslungsreich sind.  :twisted: Ich spiel MMOs wegen der Leute und mit euch war es halt früher sehr nett.

Na falls son Buddykey noch mal auftaucht würd ich euch gerne mal einen Besuch abstatten. Und falls nicht wißt ihr ja wo ich zu finden bin.  :)

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Also was für mich schon der deutlichste Unterschied von HdRO zu WOW ist, ich hab hier vieeeeeeeeeeeel mehr Möglichkeiten für RP und allein schon die Quests sind in der überwiegenden Zahl einfach nur herrlich und erzählen kleine Geschichtchen. Ich habe schon seit sehr sehr langer Zeit kein MMORPG mehr gespielt, was mich so schnell in seinen atmosphärischen Bann gezogen hat und das trotz meiner Ablehnung gegenüber den Büchern.

Es lohnt sich wirklich ;)
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
@Jasi: Pffft, wenn einer noch nicht mal den Tom Bombadil kennt... immer diese "ich-hab-nur-den-film-gesehen"-Kiddies, die heutige Jugend ;) :D

Für mich besteht der grösste Unterschied in den Questen und da vor allem in der Einbindung der Story, oder besser in die Story der Bücher.

Sowas wie der Postdienst im Auenland oder das Kuchen ausliefern und vor hungrigen Hobbits in Acht nehmen find ich mal ne nette
Erweiterung der Questen die man sonst so hat. Es gibt zwar die "Sammel-10-Gegenstand-X" oder "Töte-5-Y"-Questen aber irgendwie sind
sie glaubwürdiger oder auch unauffälliger eingebunden und vor allem nicht so schmerzhaft... es war nicht wirklich Spass wenn ich in WoW
meinen 234ten Leberlosen Keiler oder blinden Murloc getötet habe.

Und ich will WoW nicht mal runtermachen, ich fand die Questen schon bei WoW eine der Stärken des Spiels und grossteils
richtig gut gemacht. Hier gefällts mir aber nochmal nen Tick besser. Wie gestern jemand sagte: "Ich konnte die Welt nicht retten weil ich
dem Mädchen die Katze vom Baum holen musste". ;)

Und der Hauptpunkt für mich ist die Story, das hat WoW so wirklich gar nicht... und es ist sogar noch genial ausgeführt, dass
muss ich Turbine lassen. Ich war gerade in dem Punkt lange skeptisch bezüglich Lotro weil ich nach der Ankündigung, dass man
nicht auf die Gefährten treffen wird dachte, man legt die Zeit irgendwie fest auf "die Gefährten sind gerade von Bruchtal weg",
also kurz ausserhalb des spielbaren Gebiets und wir spieler spielen dahinter ein typisches 0815-MMO wo alles interessante schon
passiert ist.

Die erste positive Überraschung war dann, dass man schon im Prolog auf alte Bekannte traf, gut teilweise in Form
von Zeitrückblenden in die Zeit vor dem Buch "der Hobbit", aber immerhin. Aber dass sich die Story aus dem Buch paralell zu
meinem Fortkommen entwickelt hätte ich aber nicht gedacht. So treffe ich Streicher in Bree der mir erzählt dass er auf vier Hobbits
wartet... und mir Aufträge gibt, die zwar nie direkt den Weg der Gefährten kreuzen, aber doch angenehm die Story unterstützen.
Weiter bin ich zwar noch nicht aber ich gehe mal davon aus dass Streicher mit den Hobbits abgereist sein wird wenn ich zurückkomme.
Das find ich geschickt gemacht, weil ich zum ersten mal nicht so dieses "statische-Welt"-Feeling habe und dazu kommt noch dass
die Qualität der Story-Questen durchweg richtig klasse ist, auch viele Instanzen verwendet wurden.

Soviel zu meiner Werbung ;), jetzt noch die schlechte Nachricht... mein Buddy-Key ist leider schon vergeben. ;)

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Hier gefällts mir aber nochmal nen Tick besser. Wie gestern jemand sagte: "Ich konnte die Welt nicht retten weil ich
dem Mädchen die Katze vom Baum holen musste". ;)

Jaja, hack auf mir rum :P Ist nun einmal so, ich bin mit keinem meiner Chars bisher wirklich sehr weit gekommen in der Hauptstory. Ferdibald ist bald 18 und ist erst bei Kapitel 1, Jasira mit 22 bie Kapitel 5 oder so. Das liegt einfach daran, dass ich permanent die "kleinen" Quests versuche zu erledigen und wirklich ständig Leute treffe, die meine Hilfe brauchen :D Naja und dann halt noch die Aufträge aus dem Buch der Taten, oder das Steigern der Handwerkskünste oder einfach nur das Entdecken der vielen schönen Ecken in Mittelerde. Wie soll ich denn da bitteschön zum Leveln geschweige denn zum Abarbeiten der Hauptstory kommen?  :springteufel:
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D