Autor Thema: Irunir sucht...  (Gelesen 5720 mal)

Soilentgreen

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 191
    • Ich blog das!
Irunir sucht...
« am: 07. Mai 2007, 09:14 »
moin!

Mal völlig OOC, Irunir sucht große Mengen Eschenholz, um ihr Dasein als Drechsler Gesellin zu beenden und um ggf. sogar den Meistertitel im geselligen Schnitzen zu erreichen.
Dabei wäre Ebereschenholz auch nicht schlecht, da dort die Meisterfähigkeit auch noch aussteht - allerdings fehlt da nicht im Ansatz soviel Holz, wie bei Esche... ;)

Es ist schon etwas... irritierend. Man hat an die 30 vorbehandelte Eibenhölzer, kann aber nichts daraus schnitzen - nicht mal Zahnstocher... :)

Und ein Tipp, wo man Crit Gegenstände, speziell für den Bogen/Stabbau bekommt, ja, der wäre auch nicht schlecht.... :)

have fun!
Lars

Overhaul

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 507
Re: Irunir sucht...
« Antwort #1 am: 07. Mai 2007, 10:20 »
Nenn doch mal die Trophäen, die man dazu braucht, dann kann dir womöglich geholfen werden. Belariel kann zwar kein Holz abbauen, aber sie hat noch einige lila Trophäen ;)
Lache, und die Welt lacht mit dir.
Weine, und du weinst allein.


Overhaul und ihr  Krimskrams   - Erfolgreich OWNZ getankt - {=-
Dagul  - zur Zeit meistens unterwegs

OMNI-TEK schafft Welten?

Sheeana

  • Gast
Re: Irunir sucht...
« Antwort #2 am: 07. Mai 2007, 14:37 »
Eschen und Ebereschenholz kann ich dir überlassen, wenn es behandelt sein soll, dann gegen Erstattung der "Wachs" Kosten bitte.

Tier 1 Trophäen für den Dreshler sind schmutzige Spitmauskrallen für Melee Waffen und Hendroval Krallen für die Bögen/Armbrüste.
Tier 2 Trophäen wäre geschwärztes Huorn Kernholz und Dunkles Huorn Kernholz

Soilentgreen

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 191
    • Ich blog das!
Re: Irunir sucht...
« Antwort #3 am: 07. Mai 2007, 14:54 »
moin!

Eschen und Ebereschenholz kann ich dir überlassen, wenn es behandelt sein soll, dann gegen Erstattung der "Wachs" Kosten bitte.
Das wäre seeehr nett. Behandeln würde ich gerne selber, da ich einfach gerne schnitze... Meist in Stadel, in den Handwerkshallen in Bree ist die Atmosphäre irgendwie.... unheimlich  :shock:
Tier 1 Trophäen für den Dreshler sind schmutzige Spitmauskrallen für Melee Waffen und Hendroval Krallen für die Bögen/Armbrüste.
Tier 2 Trophäen wäre geschwärztes Huorn Kernholz und Dunkles Huorn Kernholz

Hendroval Krallen, dann weiss ich was ich zu jagen hab... aber das Kernholz? Hört sich nach alter Wald an... ;)


Sheeana

  • Gast
Re: Irunir sucht...
« Antwort #4 am: 07. Mai 2007, 16:46 »
Hab eben mal geschaut

ich hab momentan nur behandeltes, da ich aus platzgründen alles schon bearbeitet hatte (hab ich wohl verdrängt)

Und jaa... das ist der alte Wald.
Du wirst dich dann bald "Wurzelschläger" schimpfen dürfen

/edit:

eben noch 50 unbehandeltes Ebereschenholz gefunden, soll dein sein.
Das behandelte wandert dann einfach ins AH :p
« Letzte Änderung: 07. Mai 2007, 17:18 von Sheeana »

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Irunir sucht...
« Antwort #5 am: 07. Mai 2007, 18:48 »
Ähm, ich hab jetzt doch mal eine dumme Frage: Braucht Irunir wirklich unbehandeltes Holz? Ich dachte, nur Förster können Holz behandeln, Drechsler verarbeiten dann das behandelte Holz. Und wenn Irunir Drechsler, aber kein Förster ist, kann sie mit dem rohen Holz doch nichts anfangen. Oder? :gruebel:

Sheeana

  • Gast
Re: Irunir sucht...
« Antwort #6 am: 07. Mai 2007, 19:13 »
so isset.

Soilentgreen

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 191
    • Ich blog das!
Re: Irunir sucht...
« Antwort #7 am: 07. Mai 2007, 20:10 »
huhu...

Irunir kann mit beiden was anfangen, also beides verarbeiten. Und bei Eschenholz bringt es ihr auch noch was auf den Försterskill... Eberesche ist gemeistert, da fehlt nur noch ein bissel drechseln.
Bei Esche ist die Försterei zwar noch nicht gemeistert, aber es reicht schon für die Eibe... ;)

Drechseln würde ich halt gerne hauptsächlich Esche, da ich zwar Eibenholz verarbeiten darf/kann, aber als Drechsler noch auf Esche (Tier 2???) hänge...

bis nacher vielleicht,
meine Wurzel puckert grad... ist doof (Zahnärzte sind Schlachter!)