Autor Thema: CoH Fragen und Antworten  (Gelesen 15742 mal)

Tigerlillie

  • Gast
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #15 am: 23. Juli 2004, 21:37 »
Nee, ist schon richtig...nur verkaufen Leute UNBENUTZTE CoH Versionen bei Ebay...meist importer-Softwarefirmen. :)

EDIT : Also nur damit wir nicht aneinader vorbei reden.

Wenn du nen CoH Download Code kaufst und das damit aktivierst, dann ist der nur einmal benutzbar.

Wenn du aber ne Packung mit allem drum und dran kaufst, kannst du den auf der CD Hülle stehenden Code mehrmals zum installieren verwenden.

Sonst müsste man ja immer bei nem Format C: oder nem neuen Rechner eine neue CoH Version kaufen.

Ist allerdings schon ein Account damit angemeldet, dann musst du den übernehmen, die Daten dazu kaufst du bei Ebay dazu - so spart man 20 Oecken, muss aber eben damit leben, dass der Accname GuardianKing oder sonstwas ist :) . Finde ich persönlich nicht so schlimm.

Ob das legal ist, ihn zu verkaufen *shrug* weiß ich nicht - aber...was ist schon legal ?

Aber wie gesagt, meistens sind das noch original verpackte unbenutze Games :) .

Oder eben Accounts, bei denen CoH gegen Gebühr online Gesaugt wurde. Dann hat man kein Spiel, aber kann es sich da immer wieder saugen und hat den Account mit Downloadberechtigung.

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #16 am: 24. Juli 2004, 01:08 »
Ok, CoH hab ich nu für 47,05 €...brauch ich also nur die Prepaid-Karte noch...Kreditkarte is nix für mich...da hab ich keinen Überblick.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Tigerlillie

  • Gast
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #17 am: 24. Juli 2004, 03:48 »
Oho ? Woher ? :)

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #18 am: 24. Juli 2004, 04:28 »
ebay ;)
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #19 am: 26. Juli 2004, 23:39 »
Als kleiner Teaser ;)

http://www.cityofheroes.com/features_update.html

die Änderungen im nächsten Patch sehen echt gut aus, auch wenn das meiste vermutlich wieder für die highlevels ist

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #20 am: 28. Juli 2004, 12:49 »
Ooooch. Capes ist für jeden was. Bis zum Patch bin ich bestimmt Level 20. :) Feature Update 2 kommt ja wohl erst gegen September / Oktober rum.

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #21 am: 29. Juli 2004, 09:13 »
Tja, wie dumm das ausgerechnet der Kerle im Geschäftsanzug der ist, der bereits die 20 hat, da würde ne Cape wirklich blöde aussehen.

Aber vielleicht schaffts ja meine Controllerin dahin. Ob ich mit irgendwem je die 30 erreiche bezweifle ich stark, die spinnen echt, so ein schönes fun-spiel und so ein heavy grind ab 20...

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #22 am: 29. Juli 2004, 10:37 »
Naja. Ich finde das Grinding bisher eigentlich recht durchwachsen. Mein Eindruck ist, das es immer sehr auf das Team ankommt und was man macht. Auf dem Weg zur 16 habe ich mich erst gar nicht vorwärts bewegt und dann in Boomtown in zwei Stunden mehr als das halbe Up eingesammelt.

Tigerlillie

  • Gast
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #23 am: 29. Juli 2004, 13:34 »
Ausserdem finde ich persönlich, der Weg in die höheren Regionen sollte in jedem Onlinegame mit viel Schweiß und Arbeit verbunden sein.

Wenn man für sone 30-40 seine 300 Stunden und mehr da sitzen muß, ist das schon ok. Sonst ist es ja nichts wert irgendwie. Und so kann man dann voller Stolz und genugtuung auf das Geschaffte blicken :) .

AO ist doch da Vorbild :) oder LA2. Bei SWG z.B. fand ich das leichte, sogar per Script leicht mögliche Steigen eines der großen Mankos.

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #24 am: 29. Juli 2004, 17:29 »
Naja. da mich an einem MMORPg immer die Fortentwicklung eines Chars am meisten fasziniert und die Möglichkeiten, die mit jeder neuen Stufe kommen, finde ich es schon großen Müll, wenn die Lernkurve exponential verläuft - in den höheren Regionen geht dann schon mal die Motivation flöten (siehe Level 205+ in AO). Cool wäre ein System, wo die Fortentwicklung ganz ohne oder nur partiell mit Stufen vorwärts geht, also gewonnene XP sich gleich in besseren Fertigkeiten widerspiegeln.

Und ich muss nicht weiter darauf hinweisen, das ich Spiele, die sich durch interne Scripte spielen lassen, für das allerletzte halte.

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #25 am: 29. Juli 2004, 19:32 »
Das ist eine Diskussion, die ich irgendwie schon oft geführt habe...

Keiner mag eigentlich dieses langweilige Monstergekloppe (sonst wären ja nicht alle Leute so scharf drauf das möglichst absolute Optimum an XP-Gewinn aus allem rauszuholen, bis hin zum makron und exploiten), aber dennoch gibt es welche die es gerne akzeptieren,  damit das "ich hab
einen level 60 in EQ" auch möglichst viel bedeutet, weil viele Leute vorher aussteigen und so der max-level noch was besonderes ist.

Ich gehöre halt immer zu denen die vorher aussteigen, weils mir nur drauf ankommt ob es spass macht oder ob zumindest die Belohnung dem Aufwand angemessen ist.

Das ist halt von Spiel zu Spiel verschieden... CoH bietet nur Kampf und hat als Belohnung nicht viel zu bieten... insofern sollten die Level-Zeiten dort schnell sein, zumal das Spiel eigentlich prädestiniert dafür wäre, viele neue Chars auszuprobieren.
Chance verfehlt in meinen Augen... die haben beim Grind überzogen und das wird sie mehr Leute kosten als das es ihnen an längeren Subscribe-Zeiten bringt.

Da lob ich mir Blizzard... erst gestern eine Aussage zum Leveln gelesen (nachdem sich viele über zu schnelles leveln beschwerten) :
"Es ist uns klar das mit dem aktuellen System sehr schnell gelevelt werden kann, aber wir möchten es gerne so lassen und stattdessen mehr Content einbringen, so dass man auch mehrere Charachtere hochleveln kann"

Sehr schnell heisst übrigens bei mir ca 34 Std. played für level 20 (von 60)

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #26 am: 30. Juli 2004, 02:25 »
Hm...also, CoH is heut gekommen, GTC wird wohl morgen auch da sein...werd also ab nächster Woche rein theo auch CoH-fähig sein....beim Lesen sind mir 2 Typen schonmal ins AUge gesprungen....Blaster, Schwerpunkt Frost....Orl, mal bitte bissi was zu Deiner Frostlady...gern auch PM...kleiner Erfahrungsbericht ;) Oder Supporter...aber da noch keine genauere Vorstellung...
Was meinen die "Checker" dazu?
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #27 am: 30. Juli 2004, 09:43 »
Ich glaube da kann man fast nix raten... z.b. gefällt mir meine Eisblasterin gut und Beate kann ihrer nicht sehr viel abgewinnen. Wieder mal Geschmackssache.

Blaster ist jedenfalls mit abstand die verbreitetste Klasse, so richtig viel Schaden auf Entfernung ist etwas was den meisten Leuten halt gut abgeht. Zusätzlich ist durch verschiedene Vorteile (wenn man schweben kann ist man z.b. im Nahkampf nicht mehr erreichbar = austeilen ohne einzustecken) der Blaster auch die einfachste Klasse.

Bei den einzelnen Blaster-Spezialisierungen liegen die Unterschiede im Detail... so hat z.b. Eis etwas weniger schaden aber dafür die Möglichkeit die Gegner zu verlangsamen, Feuer macht den meisten Schaden über Zeit, weil die Gegner noch bissel weiterbrennen, Elektro hat die höchsten einzelnen Schadenswerte, ist aber langsam. Energy hat starke Knockdown-Attacken, die die Gegner hinwerfen. Usw...
Die Unterschiede liegen auch darin ob man seine Area-Angriffe früher (Feuer) oder später erst (Eis) kriegt. Aber das ist schon alles zu kompliziert.... es ist alles gut ausbalanciert und man hat mit allen Spass.
Es ist auch ein bissel so wie in AO... der erste Char ist garantiert Gimped ;), weil man ja nicht weiss was gut und was schlecht ist.

Supporter gibts 2 Typen, Defender und Controller. Ein Defender hat als Primär Buff/Debuff, darunter fällt primär heilung, aber auch schutz durch schutzschilde, verlangsamung von gegnern usw... als Sekundär hat er die gleichen Angriffe wie die Blaster, nur bei weitem schwächer.

Ein Controller hat als Sekundär das was der Defender primär hat, d.h. buff/debuff, heilung, slows, schwächung usw... aber wie alle sekundärkräfte halt viel schwächer. Als primär hat er "control", d.h. er ist der crowd-controller. Der Controller ist auch die Petklasse, d.h. er kriegt auf höheren Levels Pets. Der Controller ist eine klasse die man mangels schaden nicht solo spielen kann. Ironischerweise ändert sich das wenn man die höchsten Pets mit Level 32 kriegt, da ist es auf einmal die beste Solo-Klasse mit dem höchsten Schaden ;)

Dann gibts noch die Nahkämpfer, Tanker und Scrapper. Tanker haben als Primär Defense-Kräfte, als Sekundär Angriffs-Kräfte, bei Scrappern ist es genau umgekehrt. Die Spielweise bei beiden ist viel unterschiedlicher als man denkt. Der Tanker stürmt in die Menge und teilt ein bissel aus, muss aber ständig darauf hoffen dass die anderen die Gegner beseitigen, er selbst kann das nur sehr langsam, dafür kann er sich auch die Zeit nehmen. Der Scrapper stürmt in die Menge und teilt richtig aus, dann stirbt er ;)

Ich hab mit dem Scrapper meinen Lieblingschar gefunden, er teilt gut aus und muss nicht wie der Blaster jeglichen Feindkontakt meiden da er auch Verteidigungskräfte hat. Da ich aber das Wort Flucht noch lernen muss, bin ich doch recht oft am Boden..... aber der Kaffee im Krankenhaus schmeckt gut ;)

Vielleicht noch zur Info... wir haben sehr viele Support-Chars bereits, Delano und Easy spielen primär Defender, Beate hat eine Defenderin und eine Controllerin und ich hab einen Scrapper einen Tanker und eine Controllerin.
Aber dank Sidekickfunktion (das beste seit geschnittenem Brot ;)) kann man es immer schaffen auch mit den Unterschiedlichsten Level-Gebieten ein nettes Team zusammenzubekommen.

Ich empfehle den Char-Planner von http://coh.warcry.com der ist sehr nett und gibt einen ersten Überblick.

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #28 am: 30. Juli 2004, 13:28 »
Zitat von: "Orlando"
Aber dank Sidekickfunktion (das beste seit geschnittenem Brot ;))

Das kann ich nur unterstreichen... *g*

Ich kann Orlando nur zustimmen: Bastel rum und probier aus, nirgendwo geht das schneller als in CoH (du verbringst sowieso die ersten fünf stunden in der Charcreation). Ich finde meinen Ice Blaster ziemlich nett (besser als meinen Scrapper) aber das ist letztlich wie ich finde Geschmackssache, da ich nicht davon ausgehe, daß du den Ubarchar willst, der in fünf Wochen 50 ist. Ich bin bisher immer ganz gut gefahren, die Powerkombinationen zu nehmen, die zu dem Char passen, den ich mir so vorgestellt habe - sprich Outfit, Name und Powers passen irgendwie immer zusammen.

Tigerlillie

  • Gast
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #29 am: 30. Juli 2004, 14:19 »
Ich hab mir erstmal zu allen profs Powergamerguides rausgesucht und da gibt es natürlich Unterschiede auch bei CoH, so ist der Elektro-Blaster z.B. später und allgemein ziemlich schwach und später ein Gimp usw.

Da du das aber sicher nicht von dieser Seite aus angehen wirst, wie ich dich kenne, ist es an sich wirklich egal was du spielst. Nimm etwas, was zu deinem Outfit passt und habe Spaß damit, der Rest ist ohnehin nicht so entscheidend in diesem Falle.

Ich persönlich finde den Blaster als Fernkämpfer gut, da viele Gegner weglaufen und es mehr als nervig ist denen hinterher zu laufen, um einen Nahkampfhit zu landen.

Am meisten Spaß macht aber nach wie vor die Charaktererschaffung....und man mag sich über die Langzeitmotivation von CoH streiten können, ich halte sie für sehr gering im Vergleich.

Genau wie das "taktische Potential". Hier funktioniert das "Reinrennen und Spaß haben" zumindest die ersten Level recht gut und laut Jey und anderen auch bis Level 25+ noch. Die haben da eine grössere Motivation :)

Also mach dir einfach einen Char nach Laune.

Viel falsch machen kannst du wirklich nicht :)

P.S.: Weiß gar nicht, wieso du keine Motivation mehr hast nach der AO 205 :) also ich habe bis 220 noch superviel, worauf ich darbe ...  :twisted: