Autor Thema: CoH Fragen und Antworten  (Gelesen 15741 mal)

Easy Light

  • Best Dressed Defenders
  • Signatur
  • *
  • Beiträge: 25
CoH Fragen und Antworten
« am: 08. Juni 2004, 22:06 »
Sagt mal, wie funktioniert das mit den Shops. Bzw. wo sind die Shops oder wo kann ich nachsehen wo sie sind. Hab jetzt ein paar Influence Punkte bei Cosmic übrig und er könnte dringend noch ein paar DOs brauchen. Ich weiß nur eben nicht wo ich die bekomme. Und jetzt sagt nicht "in den Läden", denn das weiß ich schon. ;)

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #1 am: 10. Juni 2004, 13:30 »
Die "Double Origin Enhancements" gibts ab Level 15, tragen kann man sie wegen der +/-3-Regel ab 12.

Wie der Name sagt, sind diese Enhancements für jeweils 2 der Origins tragbar. Origins gibts ja: Natural, Technology, Science, Mutation, Magic
Die DO's gibts in Steel Canyon und Skyway City (in Stufe 15 und 20 nur), und zwar gibts je 5 Shops in diesen Stadtteilen.

Achtung: Man sollte darauf achten beim VERKAUF von Enhancements in die richtigen Shops zu gehen, so bringen zum Beispiel die Trainings, die man massig findet bei den Trainingsverkäufern den doppelten Ertrag als im Spezialladen. Ein Trip zurück nach Atlas oder Galaxy lohnt sich also evtl.
In Steel ist der Basic-Shop übrigens nur ein kurzes Stück (300 yards denk ich) direkt nördlich von der Schwebebahn auf der rechten Seite der Hauptstrasse dort.

Cooke's Electronics: Technology Natural, Science
Freedom Corp Basic Training: All  (keine DO, nur Training)
Image Inc: Natural Magic, Technology
Orion Labs:  Science Mutant, Technology
Pandora's Box: Magic Mutant, Natural
Subgenetics: Mutant Magic, Science

Hier ist ein Link auf eine Liste mit diesen Shops:
Shops

Wenn man sich die Shops anschaut, dann kommen auch Bilder mit den Karten, wo man diese Shops finden kann.

[/url]

Easy Light

  • Best Dressed Defenders
  • Signatur
  • *
  • Beiträge: 25
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #2 am: 10. Juni 2004, 15:54 »
Suuuper, danke :)

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #3 am: 13. Juli 2004, 15:24 »
*bumpidy*

Ich hab mal kürzlich ziemlich viel Geld in DOs investiert. Nun frag ich mich ja natürlich, wie gut meine Investition war. Hat denn jemand mal von euch einen Enhancement Guide gesehen, der auch beschreibt, wie sich die Power der Enhancements zueinander verhält? Was ich meine ist folgendes: Das Handbuch sagt, ein DO ist immer besser als Training, egal welches Level. Heisst für mich: Bin ich Level 20 und hab ein 23er Training Damage drin, dann ist das schlechter als ein 17er DO Damage. Nun bin ich mit "besser als, schlechter als" nicht so bewandert - kann ich das mal in Zahlen haben bitte? Hab schon mal den Hero Planner getestet aber insofern ich da nichts übersehen habe, kann man da nicht die stärke der Enhancements und damit deren Wirkung beeinflussen.

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #4 am: 14. Juli 2004, 15:17 »
Also die meisten Trainings erhöhen die entsprechende Fähigkeit
um 8,33%, ein DO um 16,66%, ein SO (Single Origin) um 33,33%.
Wenn sie auf gleichem level (also weiss) sind.

Mit niedrigerem level +-3 werden sie ca. (megagrob daumenmässig) 1% weniger bzw. mehr effektiv, also eine spanne von 5-11%, 13-19%, 30-36%, deshalb sind die DO immer besser als trainings.

Es gibt ein paar Varianten die nur 5,10,20% Bonus geben, aber das sind nur wenige... hab sie leider gerade nicht im kopf, ich glaub es sind die range und cone range-enhances, sowie die damage reduction.

Man kann jedes enhancement 3 level über oder unter sich benutzen.
Da es die DO ab 15 gibt, kann man sie ab 12 benutzen, die SO gibts ab 25, man kann sie also ab level 22 tragen.

Ein Enhancement mehr als 3 Level höher lässt sich nicht tragen (man kann auch ein getragenes nicht höher upgraden).

Ein Enh. dass man um mehr als 3 Level überholt wird rot und hat keinen Effekt mehr, null, nix nada. Mir ist das mit level 19 passiert, als alle meine 15er enhances auf einen schlag rot wurden.
Da das leveln aber seit 16 so lange dauert hab ich, immer noch auf 19, fast alle enhances mittlerweile auf level 20 aufrüsten können. Es hilft auch, dass die 20er nur 2000 influence teurer sind als die 15er.

Nachtrag: JA, mehere gleiche Enhancements stacken.... NEIN, nicht linear.
D.h. zwei Damage DO bringen NICHT 16,6+16,6 = 33,3% mehr schaden sondern weniger, es gibt da auch ne formel, aber die hab ich nicht im kopf.

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #5 am: 14. Juli 2004, 16:17 »
Ahh. Die obigen Werte kannte ich noch nicht. Das erklärt einiges. Was ich mal irgendwo gelesen hab (müsste mal das Forum abgrasen), das offensiv Enhancements generell stärker boosten als Defensiv Enhancements.

Ich glaub, das ein Enh. bei mir verfallen ist, hab ich bisher noch nicht hinbekommen.

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #6 am: 15. Juli 2004, 09:30 »
Das mit dem Verfallen rührt von einer Sache her, die ich ziemlich blöd gelöst finde.
Auf den ersten 12 levels findet man ständig Enhancements, die man brauchen kann, man tauscht aus oder macht nen upgrade, den Rest verkauft man, funktioniert prima.

Ab 12 aber kann man DO tragen, was natürlich so nen Effekt ausmacht, das man möglichst bald (so ab 15) alle Trainings ersetzt. Aber im Loot findet man keine DO immer noch nur Training und das ist sogar noch auf Level 19 so, ab und an kriegt man mal eins als missionsbelohnung, aber das ist dann meist noch von der falschen sorte.

Im Endeffekt hört also der Effekt, das man sich durch die gefundenen Enhances immer mal wieder seine Kräfte auf nen höheren Level hievt auf, weil man ja nur noch die trainings findet, die man nur verkaufen kann. Die DO sind aber so teuer, die kauft man sich nicht einfach mal so, um damit eine Kraft um einen Level upzugraden, es gibt sie ja auch nur auf genau Stufe 15 und 20.

Also steht man mit Level 19 auf einmal da und hat in sämtlichen Kräften 15er DO drin die dann alle rot werden. Die verkauften der Level vorher reichen aber nur um vielleicht 3-5 davon auf level 20 zu hieven, der Rest bleibt für ne Weile rot.
Wobei man allerdings wie oben gesagt so langsam levelt, das ich es noch auf dem gleichen level geschafft habe alle wieder nachzurüsten.

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #7 am: 15. Juli 2004, 10:55 »
Zitat von: "Orlando"
Also steht man mit Level 19 auf einmal da und hat in sämtlichen Kräften 15er DO drin die dann alle rot werden. Die verkauften der Level vorher reichen aber nur um vielleicht 3-5 davon auf level 20 zu hieven, der Rest bleibt für ne Weile rot.
Wobei man allerdings wie oben gesagt so langsam levelt, das ich es noch auf dem gleichen level geschafft habe alle wieder nachzurüsten.

Das ist wohl der grund, warum einige empfehlen, DO erst ab 17 einzusetzen und ab 22 gleich auf SO umzusteigen. Naja. Mal schauen. ich hab bisher nur zentrale Enhancements auf DO umgestellt (Add Damage und so), Rest ist noch Training.

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #8 am: 16. Juli 2004, 10:41 »
Zitat von: "Orlando"
Mit niedrigerem level +-3 werden sie ca. (megagrob daumenmässig) 1% weniger bzw. mehr effektiv, also eine spanne von 5-11%, 13-19%, 30-36%, deshalb sind die DO immer besser als trainings.

Hier sind die exakten Zahlen:

Training: -3 = 0.0581, -2 = 0.0664, -1 = 0.0747, Same level = 0.0830, +1 = 0.08725, +2 = 0.0913, +3 = 0.0955

Dual origin: -3 = 0.1162, -2 = 0.1328, -1 = 0.1492, Same level = 0.1660, +1 = 0.1743, +2 = 0.1826, +3 = 0.1909

Single origin: -3 = 0.2331, -2 = 0.2664, -1 = 0.2997, Same level = 0.3330, +1 = 0.3495, +2 = 0.3663, +3 = 0.3830

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #9 am: 23. Juli 2004, 04:35 »
Hm...also, so wies ausschaut, werd ich wohl doch mal CoH antesten...daher mal ne Anfangsfrage:
Is im Game, wenn man es bestellt, eine gewisse Playtime included? Oder sollt ich mir gleich noch ne Prepaidkarte dazu zulegen?
Und wenn 2teres...was kosten die Teile eigentlich? Irgendwie bin ich zu doof, auf der CoH-Site da was dazu zu finden.....
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Tigerlillie

  • Gast
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #10 am: 23. Juli 2004, 08:34 »
3 Monate GT kosten einen Euro *griiins*

Regulär allerdings 34 Oecken und nen paar Zerquetschte für 2 Monate.

Spiel an sich um die 45-50 Eusen bei Ebay. Oder als Download rund 43 - je nach Dollarkurs. Bestellst du es aus JuhEssÄih oder bei einem Importeur deines Vertrauens, löhnst du 56,schiessmichtot Euronen.

Wenn du ein Spiel kaufst, egal ob Online oder so, ist ein Freimonat dabei - definitiv genug, um zu entscheiden ob es einem zusagt oder nicht bei CoH.

Noch Fragen, Kienzle ?  :P

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #11 am: 23. Juli 2004, 10:16 »
Ich empfehle den kanadischen Importeur www.dvdboxoffice.com

Weil der über Belgien importiert spart der sich irgendwie den Zoll, so dass dank dem günstigen Dollar-kurs das Spiel sogar billiger ist als
üblicherweise Spiele in Deutschland kosten.

Es kostet dort 66 Can$, was wohl so an die 43€ sind... und zwar INKLUSIVE Shipping.

Nachteil: Es dauert 1-2 Wochen

PS: Vorsicht beim kaufen von Ebay... der CD-Key ist nur einmal verwendbar und darf nicht weitergegeben werden, wenn es kein neues Spiel ist wirst du also nix in den händen halten ausser der reinen Software und musst dir nochmal für 40 oder so eine Version kaufen.

Easy Light

  • Best Dressed Defenders
  • Signatur
  • *
  • Beiträge: 25
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #12 am: 23. Juli 2004, 17:13 »
Zitat
Is im Game, wenn man es bestellt, eine gewisse Playtime included? Oder sollt ich mir gleich noch ne Prepaidkarte dazu zulegen?

Zitat
Wenn du ein Spiel kaufst, egal ob Online oder so, ist ein Freimonat dabei - definitiv genug, um zu entscheiden ob es einem zusagt oder nicht bei CoH.

Dazu sei zu beachten das Du eine gültige Kreditkarte brauchst um das ganze frei zu schalten, wenn Du keine Prepaikarte hast. Freimonat hin oder her. Es ging mir nämlich so das dass Spiel vor meiner bestellten Kreditkarte hier war und ich es installiert hatte, aber den Freimonat ohne KK nicht nutzen konnte. Zum Glück kam meine KK ein paar Tage später. :)

Tigerlillie

  • Gast
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #13 am: 23. Juli 2004, 17:41 »
Was den Kauf bei Ebay angeht, kann ich allerdings nur gutes berichten.

Ich habe inzwischen 9 CoH Versionen dort gekauft für die ganze Terra und alle waren ok und alles war einwandfrei.

Ausserdem habe ich bei fast 200 gekauften Ebay Artikeln noch nie erlebt, daß etwas schief ging.

Bei Markus Konrad - habe eben bei EBay reingeschaut - kannst du beruhigt kaufen, der ist nett und zuverlässg und hat regelmässig Posten des Games bei Ebay drin.

LINK

Kostet zwar 51,xx Euro inkl.Versand, aber ist in ca 3 Tagen da und korrekt. Trotzdem lohnt es, sich nach Schnäppchen umzuschauen.

Was die KK angeht hat Easy allerdings Recht.

Die oder einen gültigen GTC brauchst du.

Wenn es aber wirklich daran scheitert, geb ich dir gern meine KK. Wir können ja mal telefonieren.

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
CoH Fragen und Antworten
« Antwort #14 am: 23. Juli 2004, 20:10 »
Ich meinte jetzt nicht das kaufen bei Ebay an und für sich, sondern den CD-Key von CoH im speziellen, ich dachte das man den nur einmal benutzen kann, auch weil auf der Packung "not for reselling by prior owner" drauf steht.
Aber wenn das bei euch geklappt hat prüfen die das wohl nicht ab.