Autor Thema: Kleine Tip-Sammlung für HdRO  (Gelesen 2948 mal)

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1493
  • Ich suchte wieder SWtOR, das Kino ist Schuld!
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Kleine Tip-Sammlung für HdRO
« am: 27. April 2007, 16:18 »
Da man gerade am Anfang dankbar für kleine Tips ist, dacht ich mir, ich eröffne mal hier eine entsprechende Sammlung. :)


Musizieren
Hier geht es zu den Notenblättern

Da es immer wieder Spass macht, sich irgendwo hinzustellen und zu musizieren, habe ich hier ein paar Links für die Hobbymusiker unter uns.

Link 1
Link 2
Link 3
« Letzte Änderung: 02. September 2007, 14:40 von Talyn »
Jasira: geboren am 28.05.2002, Renteneintritt 13.03.2015 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Overhaul

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 507
Re: Kleine Tip-Sammlung für HdRO
« Antwort #1 am: 28. April 2007, 15:15 »
Seltene Handwerkskomponenten und ihre Fundorte:

http://lotro-rares.bizhat.com/


Änderung von Talyn: Link aktualisiert
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 19:05 von Talyn »
Lache, und die Welt lacht mit dir.
Weine, und du weinst allein.


Overhaul und ihr  Krimskrams   - Erfolgreich OWNZ getankt - {=-
Dagul  - zur Zeit meistens unterwegs

OMNI-TEK schafft Welten?

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 423
Re: Kleine Tip-Sammlung für HdRO
« Antwort #2 am: 21. Mai 2007, 13:41 »
Ein weiterer Tip bezüglich Conjunctions, Gefährtenmanövern:

Welche es gibt kann man ja im Netz nachlesen, aber hier noch ein wichtiger Hinweis (und die
Erklärung warum wir Sheeana in den Hügelgräbern zur verzweiflung brachten ;)):

- Rot und Gelb (also die Schadens-Farben) sind von allen Klassen ausser Jägern (deshalb
hatten She und die anderen beiden Jäger die Probleme nicht ;)) nur im Nahkampf anzuwenden,
d.h. man muss ganz Nahe am (richtigen!!!) Gegner stehen. Auch Kundiger und Barde! falls er nicht
ne andere Farbe wählt, siehe nächster Punkt

- Deshalb drückt der Barde am besten als sechster und letzter die Kombo (blau oder grün dann,
ist besser als einfarbig rot und auf Entfernung machbar!), als letzter auch deshalb, weil er dann
vorher  noch heilen kann, denn kann man keine Kräfte mehr einsetzen von dem Moment wo man
die Kombo gewählt hat bis zum Start der Kombo.
Der anvisierte mob ist zwar auch ausgeschaltet, aber seine evtl. Begleiter machen weiterhin Schaden.

- Man darf sich nicht mehr bewegen, nachdem die Farbe angewählt hat, tut man das doch, wird
die Farbe wieder gecancelt, sofern noch Zeit ist kann man aber dann nochmal wählen, die Farbe
wird dann aber hintendrangehangen.

- Man muss auch den richtigen Gegner angewählt haben, hat man das nicht, dann  erscheint beim Starten
der Kombo allerdings eine Zielscheibe, wenn man auf die drückt wechselt man das Ziel auf das richtige.

- Man muss den Gegner auch angreifen (Autoattack), d.h. es darf kein orange, sondern es muss ein roter Ring um
dessen Beine sein. Oder anders, es muss dass Schwert in der UI links neben der Schnellleiste auch aus der Scheide
gezogen sein. Normalerweise ist das aber eh der Fall, da Autoattack bei jeder Kraft die man auf den Gegner
anwendet ja angeschaltet wird, höchstens wenn man nur bufft und heilt könnte es sein dass man den Gegner noch
gar nicht aktiv bekämpft. In dem Fall auf das Schwert klicken.

- Man muss aufpassen welche sonstigen Manöver man gerade angestartet hat, die Wahl der Farbe ist auch
nur Teil der allgemeinen Queue, wenn man also ein Manöver/Lied/Kampfoption anklickt, welches den nächsten
Angriff abwartet oder einfach generell eine Weile bis zur Ausführung braucht und dann kommt die Farbwahl,
kann es unter umständen zu lange dauern, bis die Farbwahl auch greift.

- Man muss sich überlegen, welche Kombo man als Anführer ausruft, 5xrot + grün/blau mag die Stärkste
sein, aber wenn z.b. nicht alle Nicht-Jäger die Möglichkeit haben rechtzeitig in den Nahkampf zu kommen weil sie
z.b hinten Supporten (der Hauptmann könnte evtl. mitheilen bei schweren Kämpfen) oder an den Seiten Adds
bekämpfen oder vom Barden runterholen mag Heilung (6xGrün) vielleicht besser hinzukriegen sein.


- Zur Übersicht nochmal die generelle Bedeutung der Farben:
- Rot = Direktschaden
- Gelb = Schaden auf Zeit (in Summe mehr als rot)
- Grün = Heilung Moral
- Blau = Heilung Kraft

- Was mich jetzt noch interessiert wäre, ob angefangene Manöver, z.b. wenn drei Leute rot haben, beim Rest
klappt es nicht auch zählen, dann eben als 3er-Kombo... ich glaube bei unserem Ausflug in die Hügelgräber einen
Schaden auf dem Gegner und einen Effekt gesehen zu haben, auch bei den Misslungenen Kombos.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2007, 14:46 von Orlando »

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1386
  • Forendomina

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1386
  • Forendomina
Re: Kleine Tip-Sammlung für HdRO
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2007, 23:12 »
Erstellen eigener Channels, Auszug aus den Patchnotes.

# Anpassbare Chats: Jetzt sind benutzerdefinierte Chat-Kanäle (bis zu 4 Slots) verfügbar!

    * "/kanalverbinden [passwort]" erschafft im nächsten freien Slot einen Kanal (oder tritt ihm bei, falls er schon existiert)
    * "/kanalverlassen " verlässt den Benutzer-Kanal, falls ihr schon drin seid
    * "/benutzerchat# " oder "/bc# " sendet eine Nachricht an den dem Slot entsprechenden Kanal
    * "/benutzerchat " oder "/bc " sendet eine Nachricht an den entsprechend benannten Kanal, sofern ihr bereits Mitglied darin seid
    * Ihr könnt auch "/1", "/2", "/3", oder "/4" benutzen, um in euren benutzerdefinierten Kanälen zu chatten.

Sasa

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 212
  • Zimtzicke
    • Kommentarstation
Re: Kleine Tip-Sammlung für HdRO
« Antwort #5 am: 14. Januar 2008, 11:06 »
Letztens gefunden : http://www.arda-online.com/map/

Eine Google-Map für Herr der Ringe Online, irgendwie cool  :springteufel:
Josephine "Finchen" Helsing
Keygrim Springstiefel - Meisterbarde im Exruhestand
Susannya Shine - Von Leetqueen zu anders.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1386
  • Forendomina
Re: Kleine Tip-Sammlung für HdRO
« Antwort #6 am: 14. Januar 2008, 19:05 »
Die Musiker unter euch werden die Seite sicher kennen, für alle Neu-Möchtergern-Barden gibt es hier eine umfangreiche Liste