Off Topic > Dies und das...

Musikempfehlungen

<< < (9/10) > >>

Jasira:
Bin dank eines Kumpels mal wieder auf eine Perle gestoßen und möchte euch diese nicht vorenthalten ..... vorausgesetzt ihr steht auf ältere Musik. :)

1997 fand ein Benefizkonzert zugunsten der von einem Vulkanausbruch heimgesuchten Insel Montserrat statt und dabei gaben sich allerhand bekannte Musiker die Klinke in die Hand. Unter anderem Phil Collins, Sting, Mark Knopfler, Paul McCartney, Elton John und "Slowhand" Eric Clapton. Dabei kam es dann zu einem ... zumindest für mich .... echt genialen Auftritt - Mark Knopfler spielte sein "Money for Nothing", begleitet von Sting am Mikro, Eric Clapton an der Klampfe und Phil Collins am Schlagzeug. Ich hatte verdammt viel Freude an diesem Auftritt der 4 und ich habe mir die DvD von diesem Konzert schon bestellt. :)

Noch ein Kleinod für Freunde des Blues ....  Eric "The Slowhand" Clapton mit Mark Knopfler an der Gitarre, Phil Collins am Schlagzeug und Jools Holland am Piano. Einfach nur geil.

Einen hab ich noch!  :springteufel: Das Ende vom Konzert und man sieht da, wieviel Spaß die an diesem Auftritt gehabt haben und wie geil Musik sein kann....auch wenn Paul etwas schief singt. *g* Schaut es euch selbst an.

Jasira:
Da ich gerade viel Zeit zuhause verbringe und daher Zeit zum Stöbern habe, bin ich mal wieder auf eine kleine Perle gestoßen.
Für Freunde unverwechselbarer Stimmen und blues-rockiger Musik sind die Blues Pills sicher ein Reinhören wert. ;)

Jasira:
Für Freunde der gepflegten Soulmusik und Liebhaber von Filmen über Musik kann ich nur den Film "The Funk Brothers - standing in the shadows of MOTOWN" empfehlen. Eine wunderbare Doku über den Sound von Mowtown und die vergessenen Musiker hinter dem Sound. Hatte mehrfach Gänsehaut beim Ansehen des Films und finde ihn einfach großartig.

Zum Reinhören hier mal einen der wunderbarsten Songs, wie ich finde.  The Funk Brothers und Joan Osborne - What Becomes Of The Broken Hearted
Montell Jordan & Chaka Khan mit den Funk Brothers und "Ain't no Mountain High Enough", auch extrem hörenswert.

Habe mir gleich den Soundtrack bestellt. ;)

Talyn:
"What Becomes Of The Broken Hearted" habe ich das erste Mal im Film "Grüne Tomaten" gehört. Ich fand es das stärkste Stück in diesem Soundtrack.

Jasira:
Mal wieder Threadnekromantie betreiben, um euch zu Tips zu animieren.  :springteufel:

Habe heute mal wieder Rodrigo y Gabriela aus meinem CD-Regal gezogen und festgestellt, dass die schon richtig klasse sind. Herrlich handgemachte Musik, die beim Zuhören einfach Spaß macht.
Hier geht`s zum Video

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln