Autor Thema: Musikempfehlungen  (Gelesen 18529 mal)

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Musikempfehlungen
« Antwort #30 am: 12. Januar 2008, 05:27 »
DANKE! Auf die Jungs bin ich schon mal aufmerksam geworden, habe dann aber den Bandnamen wieder vergessen. Deren Musik ist wirklich sehr schick und ich hab sie jetzt endlich auch in meiner Sammlung!

Beim Thema "An die Wand spielen" fiel mir einer der Songs von den Pogues ein, wo sie definitiv beim Aufnehmen so richtig besoffen gewesen sein müssen. :D Na, wer hat den Titel erraten? Genau, es geht um "Fiesta"!
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Musikempfehlungen
« Antwort #32 am: 14. Januar 2008, 15:24 »
Hübsche Sammlung. Aber aggressivere Sorte? Ohne Hatebreed? Los Kiko, such mal was!  :springteufel:
Na gut, ich will mal nicht so sein: Live for this!. ;)
Oder natürlich voll cool Untergrund Alta!
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 15:27 von Ikarus »

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Musikempfehlungen
« Antwort #33 am: 14. Januar 2008, 17:24 »
Ich schrieb ja auch nicht, dass ich auf Hardcore bin. :P  Aber die Zusammenstellung ist schon Musik, die im Grundrhythmus recht aggressiv ist bzw. nach vorn geht. Das hilft halt, den Schädel freizubekommen. ;)
Aber die Empfehlung Hatebreed ist schon mal gespeichert und werde mal schauen, was die Jungs sonst noch so an Songs haben.

Zum Thema aggressivere Musik habe ich hier noch eine meine Lieblingfsbands aus den 80´ern, die glücklicherweise auch heute noch tolle Songs fabrizieren. ;) Hier also Killing Joke zum Hören und Sehen. "Love Like Blood" von Killing Joke dürften aber fast alle älteren Semester mit Interesse für Musik abseits des Mainstream kennen. ;)

Mache mal noch eine zweite Mixed-CD für zuhause. Die fällt dann etwas anders aus. Die Erste ist auch für die Arbeit gedacht. Da kann ich nicht wirklich alle Aggressionen rauslassen. *g*
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 17:39 von Jasira »
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Musikempfehlungen
« Antwort #34 am: 15. August 2008, 03:28 »
*doppelaufwärmung*

Um einen der (subjektiv) größten Verluste der musikgeschichte mal wieder in Erinnerung zu rufen  (*wink zu Brango und Chewie) http://de.youtube.com/watch?v=tC6e2yRJ8cg

PS. Hab ich schon mal erwähnt, daß Roisin eine Fastschongöttin ist? ;)
« Letzte Änderung: 15. August 2008, 03:30 von Alina »
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Musikempfehlungen
« Antwort #35 am: 03. Februar 2013, 14:12 »
Ania und ich haben heute mal wieder so ausgelassen gelacht, wie schon lange nicht mehr. Ich halte Heino zwar für einen Typen mit ein wenig zuviel Nationalstolz und bin sicher kein Fan von ihm, aber sein neuestes Album ist echt der Knaller.  :springteufel:  "Mit freundlichen Grüßen" ist echt gut gemacht und wenn Heino in einem Song "Chillout-Area" singt, dann merkt man dabei schon, dass er dazu keinen Bezug hat. Aber gerade dadurch bekommt das Ganze etwas Besonderes. ;)
Was mich allerdings dabei am meisten wundert, sind die teilweise doch krassen Reaktionen diverser Musiker. Angefangen von persönlichen Anfeindungen bis hin zu Klageandrohungen, das finde ich total übertrieben. Der Typ hat einfach mal ein Album gemacht, was man aus meiner Sicht mit Augenzwinkern betrachten sollte. Mal abgesehen davon, es ist einfach gut gemacht. *g*
Auf Spotify kann man sich das Ganze in Ruhe anhören und mich würde ja mal interessieren, was ihr dazu sagt. ;)
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Musikempfehlungen
« Antwort #36 am: 03. Februar 2013, 19:38 »
Diese Klagedrohungen und Anfeindungen sollte man aber erstmal hinterfragen. Sehr viele davon haben nämlich schlicht und ergreifend gar nicht stattgefunden. So twitterten die Toten Hosen etwa, dass sie erst aus der Bild erfahren haben, dass sie mit Heino im "Rockerkrieg" liegen, und auch die Ärzte liessen verlauten, dass es ihnen schlicht egal ist, was Heino da fabriziert.
Anders ausgedrückt: viel RP (von Seiten Heinos und/oder seiner Plattenfirma) um Nichts.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Musikempfehlungen
« Antwort #37 am: 24. März 2013, 21:26 »
Hello happy people.

Momentan bin ich arg süchtig nach electro/neoswing.

Alice Francis

Und was auch zu empfehlen ist.

Parov Stelar
(Playlist)

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Musikempfehlungen
« Antwort #38 am: 25. März 2013, 11:14 »
Verdammt, ich bin angefixt. :) Wirklich gute Musik und hab ich mir schon notiert.

Ich habe gerade Seasick Steve wiederentdeckt und liebe diesen alten Zausel. Herrlicher Blues und wenn man dann die Biografie dahinter kennt, macht das Zuhören gleich doppelt Spaß.
Beim folgenden Link sollte man mal darauf achten, auf was für Instrumenten der Gute den Blues jaulen lässt. ;)

Seasick Steve auf dem Pinkpop 2012 (bei ca. 9 min, bei 13 min, bei 20 min kleine Instrumentenschau)

Und hier ist Seasick Steve bei Jools Holland zu Gast. Man achte auf seine Drummachine *g* Für Deutschland wünschte ich mir übrigens auch, dass wir ein Format vom Typ "Later with Jools Holland" hätten. Ist schon cool und vor allem kommt es richtig gut, wenn dann meist am Ende die gestandenen Musiker mit den Newcomern jammen oder bekannte Songs darbieten. Das hat was und oft genug kommen da richtig geile Versionen bei heraus.

Wer Bock hat zu lesen, hier noch ein Link zur Biografie von Seasick Steve.
« Letzte Änderung: 25. März 2013, 11:19 von Jasira »
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Musikempfehlungen
« Antwort #39 am: 25. März 2013, 16:41 »
Max? Dann wär doch das Diablo Swing Orchestra evtl auch was für Dich ;)
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Musikempfehlungen
« Antwort #40 am: 17. April 2013, 17:08 »
Bin dank eines Kumpels mal wieder auf eine Perle gestoßen und möchte euch diese nicht vorenthalten ..... vorausgesetzt ihr steht auf ältere Musik. :)

1997 fand ein Benefizkonzert zugunsten der von einem Vulkanausbruch heimgesuchten Insel Montserrat statt und dabei gaben sich allerhand bekannte Musiker die Klinke in die Hand. Unter anderem Phil Collins, Sting, Mark Knopfler, Paul McCartney, Elton John und "Slowhand" Eric Clapton. Dabei kam es dann zu einem ... zumindest für mich .... echt genialen Auftritt - Mark Knopfler spielte sein "Money for Nothing", begleitet von Sting am Mikro, Eric Clapton an der Klampfe und Phil Collins am Schlagzeug. Ich hatte verdammt viel Freude an diesem Auftritt der 4 und ich habe mir die DvD von diesem Konzert schon bestellt. :)

Noch ein Kleinod für Freunde des Blues ....  Eric "The Slowhand" Clapton mit Mark Knopfler an der Gitarre, Phil Collins am Schlagzeug und Jools Holland am Piano. Einfach nur geil.

Einen hab ich noch!  :springteufel: Das Ende vom Konzert und man sieht da, wieviel Spaß die an diesem Auftritt gehabt haben und wie geil Musik sein kann....auch wenn Paul etwas schief singt. *g* Schaut es euch selbst an.
« Letzte Änderung: 17. April 2013, 18:20 von Jasira »
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Musikempfehlungen
« Antwort #41 am: 20. Oktober 2013, 14:28 »
Da ich gerade viel Zeit zuhause verbringe und daher Zeit zum Stöbern habe, bin ich mal wieder auf eine kleine Perle gestoßen.
Für Freunde unverwechselbarer Stimmen und blues-rockiger Musik sind die Blues Pills sicher ein Reinhören wert. ;)
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Musikempfehlungen
« Antwort #42 am: 08. Februar 2015, 15:29 »
Für Freunde der gepflegten Soulmusik und Liebhaber von Filmen über Musik kann ich nur den Film "The Funk Brothers - standing in the shadows of MOTOWN" empfehlen. Eine wunderbare Doku über den Sound von Mowtown und die vergessenen Musiker hinter dem Sound. Hatte mehrfach Gänsehaut beim Ansehen des Films und finde ihn einfach großartig.

Zum Reinhören hier mal einen der wunderbarsten Songs, wie ich finde.  The Funk Brothers und Joan Osborne - What Becomes Of The Broken Hearted
Montell Jordan & Chaka Khan mit den Funk Brothers und "Ain't no Mountain High Enough", auch extrem hörenswert.

Habe mir gleich den Soundtrack bestellt. ;)
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Musikempfehlungen
« Antwort #43 am: 08. Februar 2015, 18:52 »
"What Becomes Of The Broken Hearted" habe ich das erste Mal im Film "Grüne Tomaten" gehört. Ich fand es das stärkste Stück in diesem Soundtrack.

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Musikempfehlungen
« Antwort #44 am: 28. Juni 2015, 17:55 »
Mal wieder Threadnekromantie betreiben, um euch zu Tips zu animieren.  :springteufel:

Habe heute mal wieder Rodrigo y Gabriela aus meinem CD-Regal gezogen und festgestellt, dass die schon richtig klasse sind. Herrlich handgemachte Musik, die beim Zuhören einfach Spaß macht.
Hier geht`s zum Video
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D