Off Topic > Dies und das...

Musikempfehlungen

(1/10) > >>

Jasira:
Da ich immer auf der Suche nach interessanter und neuer Musik bin, um die Auswahl meiner Musik zuhause zu erweitern, habe ich mir mal gedacht, ich erstelle hier mal ein neues Thema zwecks Austausch. ;)

Bin gerade auf was Interessantes gestoßen, was mir wirklich gut gefällt. Der gute Nick Cave hat mit 3 seiner Bandkollegen ein Projekt namens Grinderman ins Leben gerufen und mir gefällt das richtig gut. Teilweise schönes Geschrammel und da ich ohnehin Nick Cave Fan bin, hat mir das Anhören wieder richtig Spaß gemacht.

Zum mal reinhören, habe ich hier einen Link zu Grinderman auf Myspace.

Hintendran noch ein sehr schönes Interview mit den Mannen von Grinderman ---> Hier gehts zum Interview

Overhaul:
Na, da fühle ich mich doch gut aufgehoben ... und stimme mit einem One-Man-Rundumschlag in das Lied ein:

Mr. MikePeepingTomahawkPhantômasPatton Bungle

Lustigerweise halte ich persönlich Faith No More für absolut überbewertet - aber in seinen diversen Projekten lässt der Mann eine Sau raus, die ihresgleichen sucht.

Einer meiner absoluten Favoriten ist dabei Air Conditioned Nightmare, veröffentlicht mit Mr. Bungle ... Vielleicht ist das, was er macht gerade zu Zeiten, in denen irgendwie alles gerne "Crossover" sein möchte - und gut gemeint immernoch das Gegenteil von gut ist ;) - so brilliant ... ;)

Ebenfalls interessant finde ich die Tatsache, dass dieses Lied wie eine Vergrösserung des Mr- Bungle-Konzepts wirkt: The only constant thing is change ... ;)

Und weil zu viel noch nicht genug ist: None of them knew they were* Robots!

:wavey:

Over

P.S.: Interessant auch, das bei Fantômas nicht nur der Gitarrist der genialen Melvins, sondern auch noch der Ex-Drummer von Slayer (!) an Bord ist :D

* phunky!

Alina:
Hm...entwickel grad wieder eine Zuneigung zu Bastardbeats/Mestizo....
Als Beispiel: La Kinky Beat
Wenn mans als eine Weiterentwicklung von Mano Negra betrachtet, liegt an, glaub ich, gar nich soo falsch.

btw, in dem Zusammenhang Frage an Ortsgruppe Berlin...die sind am 16. April im Glashaus...jemand Lust? ;)

Jasira:
La Kinky Beat gefällt mir, habe aber leider am 16. keine Zeit :(

Eine "Entdeckung" im weitesten Sinne war Amy Winehouse für mich. Auch wenn man an ihrem Titel "Rehab" im Radio nicht vorbeikam....wobei ich den im Moment nicht oft genug hören kann, find den einfach klasse...., die Frau hat einfach Stimme. Endlich mal wieder nicht diese SingSangStimmen aus der Retorte, sondern wirklich Stimme mit Charakter und nicht glattgebügelt. Zumindest aus meiner Sicht. ;)

Bei YouTube bin ich dann beim Suchen auch auf was Feines gestoßen! Amy im Duett mit Paul Weller, einfach klasse. Für mich auch hier mal wieder einer der eher seltenen Fälle, diese Version von "Heard it through the grapevine" gefällt mir besser als das Original. :)

Bei der Gelegenheit, ich bin ja ein heimlicher Fan von Jools Holland und ich würde zu gern hier in Deutschland so 'ne Sendung haben, wie er sie offenbar in Amerika hat. Wenn man bei You Tube nach Jools sucht, bekommt man viele Treffer und augenscheinlich hat er mit seinem Orchester eine eigene Sendung. Jools ist in meinen Augen, zumindest was ich bisher gehört habe, ein würdiger Enkel von Opa Glenn Miller. :)  Für mich eine absolute Empfehlung, sein Album "Swinging the blues, dancing the ska". Das lief bei mir wochenlang hoch und runter. ;)

Ikarus:
Die beiden CDs von La Kinky Beat sind übrigens erste Sahne. Meine Staatskasse musste zwar dafür geplündert werden, ( Der Plan sich später auf eine kleine Insel zurückzuziehen und genug Atomwaffen dabei zu haben, um als eigener Staat anerkannt zu werden hat sich dadurch leider etwas verschoben. ) aber es hat sich gelohnt.
Wah...so geil. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln