Autor Thema: Zu Hülf  (Gelesen 6810 mal)

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Zu Hülf
« am: 01. Juni 2004, 21:27 »
Hab ein kleines Technisches Problem.....Outlook Express hat mir nen Email-Anhang, auf den ich verzweifelt gewartet hab...gibts irgendne Möglichkeit, dan Anhang noch zu bergen?
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Rattatui

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 224
Zu Hülf
« Antwort #1 am: 01. Juni 2004, 22:54 »
Hmmm....hast Du vielleicht noch die Kopie von der Mail auf Deinem Mailseerver ? Sonst....ähhhh...hmmm im "Mülleimer" von OL ?
Sonst fällt mir nix mehr ein.
Rattas Zeugs

The whole world is an illusion...but of whom ???

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Zu Hülf
« Antwort #2 am: 02. Juni 2004, 00:52 »
Irgendwie fehlt mir ein Wort. Was genau hat Outlook Express mit Deinem Anhang gemacht? Ist der Anhang "da", Du kannst ihn nur nicht öffnen? Dann könnte es an Deinen Sicherheitseinstellungen liegen. In dem Fall geh auf Extras/Optionen/Sicherheit. Dort das Häckchen bei  "Speichern und öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen." einfach entfernen, und schon kannst Du den Anhang öffnen.

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Zu Hülf
« Antwort #3 am: 02. Juni 2004, 13:35 »
Ups...also, das fehlende Wort war: gelöscht ;)
Hat er aber wohl doch nich...habs dann an meine andere Mailaddy geschickt und da war der Anhang dann dabei...
Man darf schon doof sein...man muß sich nur zu helfen wissen ;)

Danke für eure Tips.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Zu Hülf
« Antwort #4 am: 02. Juni 2004, 16:08 »
WÄÄÄÄÄÄÄÄHÄÄÄÄÄ!
 Momentan scheint mein Rechner mal wieder nett zu spinnen...kann nich mehr im ao-Forum posten (sobald ich post tippen will, muß ich mich einloggen....mach ich..tippe post, will abschicken...wieder einloggen Am acc liegts nich, hab die gamigos schon gefragt.
Dann Virenscanner updaten....klappt auch nich.

Kann das evtl daran liegen, daß meien Firewall momentan inaktiv is? (Probezeit abgelaufen und noch nich gekauft)

Hoffentlich kann ich dann wenigstens patchen... :shock: Sonst wirds nix mit 200 zum 15ten....
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Zu Hülf
« Antwort #5 am: 02. Juni 2004, 17:01 »
Das Problem hatte ich auch mal und es hat sich nach ein paar Stunden von selbst gelöst. Hab definitiv nix gemacht gehabt und es ging dann einfach wieder. Keine Ahnung woran es lag.
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Zu Hülf
« Antwort #6 am: 02. Juni 2004, 19:11 »
Hm...so zur orientierung...wie viele Stunden ca? Bei mir isses seit ca 24 jetzt....

Und...ums perfekt zu machen. kann ich auch nich patchen  :evil:
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Zu Hülf
« Antwort #7 am: 02. Juni 2004, 23:53 »
MIIIIIIIIST!

Hm...kann mir wer von euch evtl den letzten Patch mailen?( an barjel@web.de)
Habs grad wieder versucht zu patchen...meint dauernd, er bekäme keine verbindung :( Weiß der Himmel, was da los is bei mir.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Zu Hülf
« Antwort #8 am: 03. Juni 2004, 01:07 »
Nur, wenn Du Clubmitglied bei Web.de bist. Der Patch ist 7 MB groß, und zumindest bei mir (unbezahlter Dienst) verweigert Web.de da die Sendung bzw. den Empfang. Bei 4 MB ist der Speicher voll. Ich kann inzwischen größere Mails über meinen Webspace versenden, aber kannst Du auch empfangen?

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Zu Hülf
« Antwort #9 am: 03. Juni 2004, 08:52 »
Wenn du eine abgelaufene Firewall-Lizenz hast, dann würde ich definitiv die Software deinstallieren, nicht nur nicht starten, ich hab da schon oft Probleme gehabt, das ich keine Verbindung wohin bekam obwohl ich die Firewall explizit ausgeschaltet hatte.

Gibt ja kostenlose Firewalls: www.zonelabs.com

Das mit dem ständigen anmelden müssen könnte auch entweder daran, oder wahrscheinlicher auch an deinen Sicherheitseinstellungen liegen. Das Forum versucht ein Cookie zu setzen, das ihm sagt das du angemeldet bist und wenn dein System ein Cookie verweigert kann das schon zu dem Effekt führen den du erwähnst.
Guck noch mal in den Sicherheitseinstellungen, wie da mit Cookies umgegangen wird.

Anachronox

  • Best Dressed Defenders
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 57
Zu Hülf
« Antwort #10 am: 03. Juni 2004, 09:01 »
Das klingt aber sehr, sehr merkwürdig.

Dieses Forumproblem was Jasira meinte, war tatsächlich Gamigo-seitig. Ist aber wohl in diesem Fall nicht so. Hat sonst im Moment augenscheinlich keiner das Problem.

Du kannst versuchen die Cookies zu löschen unter Extras | Internetoptionen.

Sollte das immer noch nicht helfen gehst Du wieder auf Extras | Internetoptionen, klickst dann Datenschutz | Erweitert...

Dort hebst Du die "Automatische Cookiebehandlung" auf und klickst überall Annehmen an. Sitzungscookies stellst Du auf "immer zulassen" und bestätigst die Einstellungen.

Dann am besten Browser einmal neustarten und jetzt muss es gehen. Funktioniert es immer noch nicht, kannst Du im Cookie Ordner nachschauen ob wirklich alle Cookies gelöscht sind. Ist das der Fall und Du kommst immer noch nicht rein bzw. es wird keiner angelegt... dann weiss ich auch nichts anderes mehr.

Das mit dem "Keine Verbindung" obwohl Du online bist klingt tatsächlich nach Firewall Problemen oder aber Du hast Dir einen Virus eingefangen.

Gruss, Anachronox.

[edit: Mich würde mal interessieren, ob Du immer noch Webseiten öffnen kannst. Ansonsten klingt Dein geschildertes Problem, das Dein Virenscanner z.b. nicht updaten kann (wegen fehlender Verbindung oder fehlerhaftem Zugriff) 99% nach einem Virenbefall. Hatte ich vor kurzem auch, da meine Lizenz für den Virenscanner und Firewall abgelaufen war. Da merkt man erstmal wie schnell es geht, ohne Schutzprogramme, das der Rechner befallen wird.]
..i will save my friends with my life.. and if i die, my soul will rest on you..

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Zu Hülf
« Antwort #11 am: 03. Juni 2004, 09:36 »
Danke Orl...hab die Firewall deinstalliert...hab kurzen ao-Teststart gemacht...kann patchen.
(Kann aber nich versprechen, daß ichs heute rechtzeitig on schaffe...ich versuch mein möglichstes...ansonsten hoff ich einfach mal, daß man sich auf die Defenders verlassen kann und
es eh erst um 22 Uhr losgeht ;)

Firewall war ja ZoneAlarm...allerdings will ich mir den Luxux vonZApro gönnen, hab da die Testversion gehabt und auch gekauft...nur hab ich die Zugangsdaten noch nich bekommen. Naja, hoff ich mal, daß es ohne FW gutgeht.

Was mich bei der Rubrik Cookies etwas verwundert is halt...hab in meinen Einstellungen in den letzten Wochen nix geändert...kann andere Sites öffnen und auch  in anderen Foren posten.....mal schaun, ob das auch an der FW lag...muß nu aber los zur Arbeit.

Bis heute Abend!
André
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Zu Hülf
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2004, 19:22 »
Und wieder mal ein Problem....Nachdem mein Rechner endlich wieder läuft (und ich noch 3 Tage Zeit bis zum umzug hab) wollt ich (natürlich) mal wieder in ao rein....also angeklickt...Eula Akzeptiert...Ao-Launcher hat Problem Festgestellt etc...tot.
ao neu installiert...gleiche Meldung..... :computer:
Was mach ich falsch bzw was kann ich tun?
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Zu Hülf
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2004, 01:22 »
OK...also: Deinstaliert, Neue GraKa ( Also die, mit der ich Probleme hatte) eingebaut, neuinstalliert, und siehe da....ES LÄUFT!
Einziger Wermutstropfen: Der Chat hat ne durchschnittliche Verzögerung von 8 Sekunden...wies mit den Tastaturbefehlen aussieht, weiß ich ( noch ) nich..,.mal schaun.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Rattatui

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 224
Zu Hülf
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2004, 09:19 »
Ertstmal schön, das alles wieder läuft ! :)

Ich weiss ja nicht, was Du jetzt fürn system hast, aber nach ner neuinstallation sollte man ruhig mal defragmentieren !
Man sollte eigendlich meinen, das es dann aufgeräumt ist auf der Platte ;)
Aber zumindest bei mir war nach der Installation von meinem Rechner fast nix was nicht fragmentiert war. Auf nicht ganz neuer Hardware macht das ne Menge aus.
Bei mir ging danach das Zonen und überhaupt lief alles viel flüssiger.
Rattas Zeugs

The whole world is an illusion...but of whom ???

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Zu Hülf
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2004, 11:18 »
Danke für den Tip, werds gleich mal testen.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.