Autor Thema: Herr der Ringe Online Betabericht  (Gelesen 13716 mal)

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Herr der Ringe Online Betabericht
« am: 25. Februar 2007, 21:25 »
In der neuen PC-Games war ein interessanter Beitrag zu diesem Spiel drin und ich muss ehrlich gestehen, ich habe Blut geleckt. Zwar gehöre ich zu den Leuten, die nie geschafft haben die Bücher zu lesen (war einfach zu langatmig, um reinzukommen und die Filme waren auch nicht so, dass sie mir Appetit auf die Bücher gemacht hätten) und eigentlich würde ich viel lieber mal wieder ein SciFi-Spiel antesten, aber was ich gesehen habe sieht schon schnuckelig aus.

Daher werde ich mal versuchen, in die 2-Tage-Testaktion der PC-Games reinzukommen. Anfang März veröffentlichen die einen Link zu Codemasters, wo man sich für diesen 2-Tage-Test anmelden kann. Die ersten 20 000 Benutzer bekommen dann einen beta-Key. Auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen mache, dass ich Glück haben könnte, versuchen tu ich es auf jeden Fall. Falls wer von euch auch Interesse hat, auf der aktuellen PC-Games ist der Client zu HdR drauf.
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Herr der Ringe Online
« Antwort #1 am: 15. März 2007, 22:35 »
Ein Appetithappen für den kleinen Hunger schonmal vorweg. Die Charerstellung könnte durchaus schonmal einige Zeit beanspruchen. Die Möglichkeiten sind auf den ersten Blick recht vielfältig, aber gerade bei den weiblichen Elben und Menschen hab ich einige Frisuren doppelt gesehen. Kleinigkeiten wie Narben ( Form und Lage) und Sommersprossen teilen sich Menschen und Hobbits usw. Dennoch dürfte man wohl kaum so schnell seinem Spiegelbild begegnen. ;)

Mir scheint, es wird zumindest vom Spielaufbau selbst Wert auf RP gelegt. In der Charerstellung kann jede Rasse unter vier Landstrichen wählen, aus der sie stammt. Dazu gibt es dann Informationen, z.B. welche Namen in dieser Gegend typisch sind. Wie das auf den Servern dann umgesetzt wird, ist eine andere Sache. Beta ist natürlich keine Grundlage für Schlußfolgerungen, aber was ich da leider für Namen teilweise sehen durfte.....

Die Bilder sind recht groß, 1200:900. Ich habe dieses Format allerdings extra gewählt, damit die Texte noch lesbar sind. Ich hoffe es gefällt. Mehr wie gesagt wenn ich Zeit und Lust hab am WE.
« Letzte Änderung: 15. März 2007, 22:37 von Talyn »

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Herr der Ringe Online
« Antwort #2 am: 18. März 2007, 11:35 »
Also, im Buch des Wissens, wo einige Gebiete aufgeführt werden (auch wenn die Seiten noch leer sind), wird Bruchtal nicht erwähnt. Mehr zu dem Buch später, wenn ich die GUI vorstelle. Ob man das nicht bereisen kann oder ich einfach nur noch längst nicht soweit bin, kann ich nicht sagen.

Tja, Systemanforderung... heftig, wenn man was von der wirklich schönen und detaillierten Grafik haben will. Mein System reichte dafür nicht aus.
Man kann die Grafik in 6 Stufen einstellen (sehr niedrig, niedrig, mittel, hoch, sehr hoch, ultra hoch), außerdem nochmal diverse Einstellungen wie z.B. Kantenglättung, Schatten usw. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig, das braucht es hier aber auch. Im Prolog, wo ich noch alleine war, konnte ich auf Einstellung mittel spielen. Allerdings war es damit vorbei, als ich die Startgebiete betreten hab. Absoluter Stillstand! Nicht mal ein ruckeln, sondern es ging wirklich gar nichts. Und dabei ist noch nicht wirklich viel los. Zum Vergleich zum OA-Hill fehlen noch Welten.
Zur Ehrenrettung muß ich allerdings sagen, die Grafik ist auf auf niedriger Stufe recht ansprechend. Ich hatte auch kein Ruckeln, kein Lag oder sonst was, als ich auf sehr niedrig gestellt hab. Aber wie gesagt, es ist noch nicht viel los.
Einen Eindruck könnt ihr euch hier verschaffen. Ich habe unter Todesverachtung einige Versuche mit hoher Grafikeinstellung gewagt. Kommentare, auch welche Einstellung grad zu sehen ist, unter den Bildern.
Ich muß fairerweise dazu allerdings sagen, mein System ist 4 Jahre alt, war damals als ich es gekauft habe schon nicht das Beste auf dem Markt und ist demzufolge für heute Ansprüche beinahe steinzeitmäßig veraltet. ;)

Ladezeiten erinnern mich übrigens an EQ2. Ich empfinde sie jedenfalls als genauso lang. AO und WoW sind auf meiner Kiste deutlich schneller.

Dann ist euch vielleicht bei der Charerstellung unter der Beschreibung der Berufe der Button "Film abspielen" aufgefallen. Tatsächlich wird dort ein kleines Filmchen abgespielt, das den jeweiligen Beruf vorstellt und ein bisschen erklärt. Leider derzeit noch in englisch und es sind auch nicht alle Berufe vorhanden. Das könnte Alina interessieren, der Barde z.B. fehlt. Auch sind diese Filme im Moment nur unter den männlichen Menschen abspielbar. Ein paar Bildchen hab ich aber für euch gemacht.
« Letzte Änderung: 18. März 2007, 11:37 von Talyn »

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Herr der Ringe Online
« Antwort #3 am: 18. März 2007, 14:50 »
Nächste Runde. ;)

Ich habe mir von allen vier Rassen mal den Prolog angeschaut. Während dieser Phase ist man noch völlig alleine und folgt einer strikten Linie. Ich habe unter den Bildern wieder ein bisschen kommentiert, woraus teilweise eine Art Spoiler geworden ist. Da die Bilder aber wieder sehr groß sind und gescrollt werden müssen, kann jeder selbst entscheiden, ob er seine Neugier befriedigt oder lieber irgendwann mal die Szenerie selbst erlebt will.  :cool:

Viel Spaß

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Herr der Ringe Online
« Antwort #4 am: 23. März 2007, 18:11 »
Dank Beates Großzügigkeit war es mir vergönnt, auch ein bissel Herr der Ringe anzutesten und ich muss ehrlich gestehen, es erfüllt meine anfänglichen Erwartungen nicht ganz. Gut, mein Wächter ist auch erst Level 8 und damit kann man das ganze Spiel sicher nicht einschätzen, aber ich hatte mir irgendwie etwas mehr versprochen.
Um eines klarzustellen, es ist kein schlechtes Spiel. Aber eben nicht der Überflieger. Im Prinzip ist es mit WoW vergleichbar in vielen Dingen, wer WoW spielt kommt auf Anhieb mit der Steuerung klar. ;) Die Grafik ist um Längen besser als WoW, auch wenn die Detailverliebtheit bei WoW höher ist. Im Herrn der Ringe haben sie sehr viel Mühe investiert, um eine wirklich tolle Stimmung zu erzeugen. Doch leider (zumindest bisher) haben sie eben nicht die gleiche Mühe in die Charakterentwicklung investiert. Eine individuellere Entwicklung als in WoW ist leider nicht möglich, was ich sehr sehr schade finde.
Was als Pluspunkt gewertet werden kann, sind die Quests. Aus meiner Sicht noch einen Tick besser als in WoW, zumindest bis jetzt. Wie aussagekräftig das mit Level 8 ist, kann ich nicht sagen ;) Um das einmal zu dokumentieren, habe ich mal eine Quest meines Elben dokumentiert.

Man kommt in Celondim an und trifft irgendwann auf diesen netten Elben, der auch sofort um Hilfe bittet. Das ist einmal Celondim bei Nacht und anschließend unser Auftraggeber.





Cardavor schickt uns los, seinen Sohn Avorthal zu suchen, der vermisst wird. Dazu schickt er uns zu einem Zwerg, der oft mit ihm geredet hat und hofft, dass der was weiß.



Bei Athal müssen wir aber erfahren, dass dem leider nicht so ist. Dieser kann uns nix über den verbleib des Kleinen berichten und schickt uns wieder zurück zu Cardavor.



Hier mal ein Blick von Athal zurück auf Celondim. Man hat hier teilweise wirklich wunderbare Aussichten und ich hab mich schon mehrfach erwischt, wie ich nur geschaut habe. :)
Cardavor ist natürlich nicht begeistert, dass Athal nix wusste. Aber er erinnert sich an einen Ort, wo Avorthal gern nachgedacht hat. Hier mal ein Blick auf das Questfenster.



Als wir die Ruinen dann untersuchen, finden wir bei dieser Leiche eine Tasche, welche wir dann umgehend zu Cardavor zurückbringen.



Bei Cardavor angekommen bestätigt dieser, dass das die Tasche von Avorthal ist.



Was mich nun überraschte, an der Stelle ist die Quest nicht zuende. Cardavor schickt uns dann diese Bilwisse töten aus Rache und als ich deren Anführer in seinem Auftrag töte, wird deutlich, dass der Kleine entführt wurde. Daraufhin schickt uns Cardavor zu einem Ortsvorsteher, der als Einziger eine Armee aufstellen kann, um sie gegen die Zwerge zu schicken. Denn offenbar haben diese Avorthal in ihrer Gewalt.
Der Ortsvorsteher ist aber ein besonnener Typ und sagt, er will keinen Krieg mit den Zwergen provozieren und da er ohnehin eine Gesandte bei den Zwergen hat, sollen wir dieser die Nachricht bringen und sehen, was wir herausfinden. An dieser Stelle habe ich erstmal aufgehört und muss ehrlich gestehen, dass mir das gefällt. Sicher sind nicht alle Quests so umfangreich, aber bei dieser wird wirklich die Stimmung recht gut aufgebaut und man macht da gern weiter. :)

Alles in allem kann ich bisher sagen, dass Herr der Ringe ein gut gemachtes Onlinespielchen ist, aber leider auch hier wieder nicht konsequent gearbeitet wurde. An ein AO kommt es auch nicht heran, zumindest nicht, was die Möglichkeiten angeht. Grafisch ist es schon eine Augenweide, wenn auch sehr Hardware-hungrig :)
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Herr der Ringe Online
« Antwort #5 am: 23. März 2007, 18:17 »
So und nun noch ein paar Beispiele für mittlere und ultrahohe Auflösung zum Vergleich. Das obere Bild ist immer die mittlere Auflösung.

















Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Herr der Ringe Online
« Antwort #6 am: 31. März 2007, 15:18 »
Mal wieder ein paar neue Bilder aus Zwergensicht. :)

Thorins Halle, wo man nach dem erfolgreichen Absolvieren des Tutorials irgendwann zwangsläufig landet. Gefällt mir übrigens sehr gut. :) Hier schaut man vom Zwergenfürsten in die Halle Richtung Ausgang.




Vor allem der spiegelnde Boden macht wirklich was her. Dafür mal wieder eine Aufnahme mit mittlerer und mit ultrahoher Einstellung, um daran die Unterschiede deutlich zu machen. Wobei ich die nicht so gravierend finde....zumindest dabei.






Diesen Anblick kann man genießen, wenn man Thorins Halle betritt. ;)



Und auch bei den Zwergen, wer hätte das gedacht, gibt es gewerkschaftliche Pausen. Hier einer der Wachleute und ein Spieler vor dem Eingang auf der gemütlichen Ladefläche eines Karren.



Und zum Abschluss noch ein Bild aus der Zwergenschmiede, die mir vor allem deshalb gefiel, weil die Hitze gut und stimmungsvoll in Szene gesetzt wird. In der Schmiede flimmert die Luft nämlich wirklich vor Hitze und ich hoffe mal, man erkennt es ein wenig auf dem Bild.




Ein paar Anmerkungen noch zu meinen Erfahrungen mit dem Spiel, mir gefällt zum Beispiel das Verhalten vieler Mobs. Sie entdecken Dich nämlich und man wird gewarnt, dass man gleich angegriffen wird. Das ist besonders hilfreich, wenn man sich durch eine Instanz gekämpft hat und wieder raus will. Dann kann man nämlich ohne zu trainen an ihnen vorbeirennen. Funktioniert nach meiner Erfahrung bisher aber nur bei Tieren und sowas. Die anderen Gegner greifen sofort auf Sicht und etwas früher an. ;)
Auch bei den Zwergen ist die Stimmung wirklich klasse umgesetzt und bisher (Level 8) sind die Quests kurzweilig und auch das Entdecken macht noch Spaß. Allerdings auch hier das Manko, mir fehlt ein Stück weit die Individualität eines AO.
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Herr der Ringe Online
« Antwort #7 am: 31. März 2007, 18:42 »
Von mir auch wieder was Neues. Wie versprochen mal ein paar Bilder von GUI und diversen Info-Fenstern. Außerdem noch ein paar Impressionen von Stadt und Land.  Kommentare wie üblich unter den Bildern.

Kleine Anmerkung zu den Quests: es gibt zumindest bei den Menschen ein sehr großes Manko. Ich mußte z.B. 10 Wildschweine töten. Obwohl wirklich noch nichts los war (Spielerbeschränkung und ich hab die Quest um 1 Uhr Nachts gemacht), hab ich ewig für die Erfüllung gebraucht. Grund war der miese Respawn. Sobald ein Schwein irgendwo auftauchte, war es auch schon tot. Alles in allem hat mich die Quest zu dieser nachtschlafenden Zeit und Betaserver über eine Stunde gekostet.
Gleiches gilt auch für meinen ersten Dungeon. Ich soll eine Spinnenkönigin töten. Ich weiß wo sie ist, ich hab sie schon gesehen. Zum töten bin ich noch nicht gekommen. Wenn die Server live gehen, muß da dran noch gedreht werden, oder es werden sehr viele Anfangsquests zum nervenden Geduldsspiel. Da es sich aber teilweise um Teile der Hauptquest handeln, mit sehr netten Belohnungen, ist man fast gezwungen, sie zu lösen.
« Letzte Änderung: 31. März 2007, 19:11 von Talyn »

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Herr der Ringe Online
« Antwort #8 am: 01. April 2007, 13:20 »
Ich weiß nicht, wie das im späteren Level ist. Habe sowohl bei den Elben als auch bei den Zwergen Quests gehabt, wo ich Mobs töten muss und eine war auch mit Obermotz. Bei den kleinen Mobs gibt es auch Spawnplätze, wo man ein Stück laufen muss und dann hat man auch genug für sich, während an den Plätzen nahe des Questgebers Stau war. Trotzdem empfand ich selbst da den Respawn noch vertretbar. Aber wie geschrieben, das war bei den Zwergen und Elben der Fall.
Frostdingsbums, so ein Auerochsobermotz muss auch getötet werden und der war umlagert von mehreren Leuten. Allerdings respawnte der im Schnitt alle 2 Minuten, wodurch die Wartezeit ging. Man muss halt nur sehr fix sein, sobald man den ersten Treffer gelandet hat, ist es euer/mein Loot. Die anderen kloppen zwar auch mit drauf, aber der Mob ist dann für die anderen gesperrt. Wird auch durch einen grauen HP-Balken angezeigt, wenn man Mobs im Visier hat und den andere schon angegriffen haben.

Meine Erfahrungen zu dem Thema....aber ich hab auch nicht Menschen gewählt. ;)
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Herr der Ringe Online
« Antwort #9 am: 01. April 2007, 14:04 »
Entweder wurde was mit dem Respawn tatsächlich geändert oder ich hatte extremes Pech. Als ich jedenfalls gestern von Schlucht nach Archet unterwegs war, bin ich über die dämlichen Schweine bald alle 5m drüber gestolpert. Trotzdem, zum Start von HdRO wird es in den Anfangsgebieten eng. Gestern mußte ich z.B. bei einem überfallenen Bauernhof einem Räuber die Halskette der Dame des Hauses abnehmen. Als ich zum Bauernhof kam, war nicht ein einziger Räuber da, dafür aber viele Mitspieler.
Ich hatte Glück, und mein Rabe, der auf jagen gestellt war, griff einen Räuber in dem Moment an, als der respawnte. So schnell hat keiner meiner Konkurrenten reagieren können.  :p Im Drop gleich die Kette. Riesiges Glück oder 100% Drop kann ich nicht sagen.

Leider muß ich feststellen, das HdRO auf meiner Kiste immer grausamer wird. Sie packt es einfach nicht. Ich war gestern Nacht mal in Bree, eine Art Hauptstadt. Ich habe kaum Spieler gesehen, aber teilweise hatte ich Aussetzer von bis zu 20 Sekunden. Ähnliches gilt für die sog. Monsterspiele. Ich mußte wirklich alles runterschrauben was ging, sonst wäre ich schier nicht vom Fleck gekommen. So macht spielen nicht wirklich Spaß.

Die Monsterspiele sind übrigens wohl das, was Orlando weiter vorme im Thread schon mal erwähnte: die Möglichkeit, auf der Seite Sauron´s zu kämpfen. Das ist allerdings eine Art Spiel im Spiel. Man läuft nicht mit seinem Hauptchar über, sondern schlüpft in die Haut eines Orks, einer Spinne, eines Wargs usw. Mehr dazu am Ende einer neuen Diashow
« Letzte Änderung: 01. April 2007, 14:12 von Talyn »

Matten

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 134
Re: Herr der Ringe Online
« Antwort #10 am: 01. April 2007, 15:43 »
Was mich nun noch interessieren würde, es gibt doch bestimmt auch eine "Böse" Seite  :springteufel:

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Herr der Ringe Online
« Antwort #11 am: 01. April 2007, 17:38 »
Wenn Du sowas meinst wie in AO (Clan/Omni) oder WoW (Allianz/Horde) lautet die Antwort nein. Du kannst nur Menschen, Hobbits, Elben und Zwerge erstellen. Kämpfst also so gesehen immer auf der Seite der "Guten". Ob man überlaufen kann, oder es mal gedacht ist, von Anfang an auf der anderen Seite zu kämpfen, kann ich nicht sagen. Bisher sieht es aber für mich nicht danach aus. Die einzigste Möglichkeit, Deine dunkle Ader sich mal austoben zu lassen, sind die sogenannten Monsterspiele.
Im Grunde ist das nichts anderes wie mit dem normalen Char auch. Obwohl sie Level 50 sind, haben sie genauso viel (oder wenig, je nachdem wie man es sieht) Fähigkeiten wie mein Level-1-Hauptchar. Es gibt, soweit ich gesehen habe, nur keinen Stufenanstieg mehr. Nur die Möglichkeit, sich für seine Punkte entsprechende Fähigkeiten zu kaufen. Die sind allerdings teilweise extrem teuer. Für das Töten von diesen komischen Würmern hab ich rund 5 Punkte bekommen. Ich habe bei meinem kurzen Besuch aber Fähigkeitspreise bis zu 200.000 und mehr Punkte gesehen. Ich kann aber jetzt auch nicht sagen, welche und wie viele Möglichkeiten es gibt, sich Punkte zu verdienen. Oder anders ausgedrückt, Du brauchst nicht mehr eine bestimmte Stufe um eine Fähigkeit zu erhalten, sondern entsprechend viele Punkte. Zumindest soweit ich das jetzt gesehen habe. Angaben ohne Gewähr. Wie schon gesagt, ich war extrem genervt und keine 15 Minuten in diesem Monsterspiel.

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Herr der Ringe Online
« Antwort #12 am: 01. April 2007, 19:28 »
Das mit dem Respawn war, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht arg täuscht, wirklich Bestandteil des neuesten Patches. Und was Bree angeht, das ist in den Foren offensichtlich als furchtbarste Stadt verschrien. Bei meinen kurzen Forenbesuchen habe ich den einen oder anderen Beitrag darüber gelesen, dass dort selbst Hochleistungsrechner derzeit in die Knie gehen bzw. ziemlich zu tun haben.

Was den Hardwarehunger des Spieles angeht, der ist wirklich nicht zu unterschätzen. Ich habe nen 2,8er Athlon mit 1GB RAM und einer 9600er Radeon und ich kann nicht mit ultrahohen Einstellungen spielen. Habe dann zu derbe Verzögerungen drin und schon bei der Einstellung Mittel merke ich, wie der Rechner zu tun hat.
Andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich seit heute teilweise schwerstens begeistert bin von der Grafik. Habe wieder ein paar Bildchen geschossen und vor allem das 3. Paar mittlere und hohe Auflösung war/ist echt bemerkenswert. Insgesamt ist mir aufgefallen, dass sich die Unterschiede in der Auflösung erst bei genauerer Betrachtung bemerkbar machen. Sichtweite geht rauf, Tiefenschärfe nimmt zu, mehr Objekte und das Wasser wird einfach nur grandios. :) Aber seht selbst!


Ich war mal wieder mit meinem Zwerg unterwegs und auf dem folgenden Bild bin ich in den Ruinen einer Stadt. Hingeführt hat mich meine erste Gruppenquest, die ich solo nicht schaffe. Zuviele Mobs und zu schneller Respawn, um als Waffenmeister da ausreichend Zeit zum Regenerieren zu haben. Also hab ich mir das von den sicheren Stellen aus angeschaut und für euch den Fotoreporter gespielt. Oben wieder mittlere, darunter hohe Auflösung.






Auf dem nächsten Bild bin ich gerade unterwegs zur nächstgrößeren Stadt und wie man sieht, bin ich noch in den verschneiten Bergen. Auf Bildern, die weiter hinten kommen, kann man dann wunderbar sehen, wieviel Mühe die sich damit gemacht haben, den Übergang der Bergwelt in schneefreiere Zonen zu gestalten. ;)






Aber nun der Leckerbissen schlechthin. Mein Zwerg hatte Waschtag und also hab ich ihn ein wenig gebadet. Ich finde, auf diesem Bild kommt der phänomenale Unterschied der mittleren Einstellung zur ultrahohen deutlich rüber und ich muss zugeben, in dem Moment war ich mehr als verzückt!






Nun noch ein paar Schnappschüsse (in mittlerer Einstellung) meiner heutigen Erkundungen. ;) Auf dem folgenden Bild bin ich in den Ruinen und habe gerade eine Dreiergruppe Bilwisse zum Teufel geschickt. Finde auch hier wieder, dass die Atmosphäre ganz gut gelungen ist.




Nun 2 Bilder, als ich in die Stadt Gromdingsbums unterwegs bin und die Bergwelt mit den verschneiten Bergen und Wegen hinter mir lasse. Man sieht auf dem ersten Bild meinen Blick zurück und kann noch reichlich Schnee im Hintergrund erkennen. Auf dem 2. Bild bin ich dann etwas weiter gelaufen und ich finde, hier sieht man deutlich, dass sie auch solche Kleinigkeiten, wie Änderung der Gegend und des Wetters ziemlich stimmungsvoll und vor allem realistisch umgesetzt haben.






Auf diesem Bild komme ich gerade in Gromdingsbums an und auch beim Sternenhimmel haben sie sich Mühe gegeben.




Das letzte Bild zeigt einen Blick auf diverse Händler, Lehrer und NPC`s, die einem in der einen oder anderen Form weiterhelfen können. Habe zwecks Übersichtlichkeit mal die Namen über den Köpfen abgestellt. Allerdings ist das unpraktisch, weil man sich sonst einen Wolf sucht. Man erkennt hier aber auch schön, wie die NPC`s mit Aufträgen gekennzeichnet sind. Der Typ ziemlich weit rechts hat so eine Art Heiligenschein (was in Wirklichkeit ein Ring ist *g*) und der hat einen Auftrag für einen.




Bei den Quests gibt es 3 Arten, nämlich die Handwerksquests, die freien Quests und die Storyquests. Gerade die Storyquests sind wirklich sehr stimmig gelungen, aber auch die freien Quests erzählen mitunter recht amüsante und interessante Geschichten. Handwerksquests kann ich nix zu sagen, weil ich das noch nicht ausprobiert habe. :)

Soviel für heute aus dem Reich der Zwerge. ;)
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Herr der Ringe Online
« Antwort #13 am: 02. April 2007, 00:20 »
Beate und ich haben gerade noch eine kleine Runde in HdR gedreht und dabei sind noch folgende Bilder in ultrahoher Auflösung entstanden. Vor allem vom Wasser bin ich wieder schlichtweg begeistert und auch wenn das extrem hardwarehungrig ist, aber das sieht einfach nur geil aus!!!!!! Viel Spaß beim Anschauen.










Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Herr der Ringe Online
« Antwort #14 am: 02. April 2007, 12:27 »
Mein zweiter Versuch bei den Monsterspielen verlief bedeutend ruhiger. Was vielleicht auch daran lag, das ich mich gleich zu Beginn anonym geschaltet hab. ;)
Es ist so wie ich schon sagte, es gibt keinen Stufenanstieg mehr. Man verdient sich mit Quests und Kills seine Schicksalspunkte und kann sich dafür dann diverse Fähigkeiten kaufen. Man kann sich also frei entscheiden, ob man für den Schlag sparen will oder diesen Fernangriff doch lieber gleich braucht. Die Gegner sind allerdings nicht ohne. Je weiter man sich vom Basiscamp entfernt, desto mehr wird deutlich, das man bessere Fähigkeiten dringend braucht. Ich hab aber Fähigkeiten mal Fähigkeiten sein lassen und bin einfach mal losgetigert.
Nur die Quests, die es im Camp gab, hab ich mir mal abgeholt. Beim Kriegstyrannen dann auch gleich alle die er hatte, was ein riesengroßer Fehler war. Zuerst macht er mich runter, weil ich es gewagt habe, ihn anzusprechen. Dann allerdings zeigt er "Gnade" und gab mir doch diverse Aufträge. Allerdings wird ein Versagen nicht geduldet! Das sagt er bei jeder Quest, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Tja, bis ich bei meinen Spaziergängen zu nah an eine Klippe geriet und abstürzte. Dabei natürlich gestorben und siehe da, sämtliche Quests des Kriegstyrannen wurden als verloren gekennzeichnet. Und mit großen Lettern über den Bildschirm wurde mir freundlichst mitgeteilt, das ich Wurm versagt habe. Sehr motivierend. :D
Ob man im Monsterspiel auch Handwerk ausüben kann, weiß ich nicht. Ich habe bei meinen Touren zwar einige Rohstoffe gefunden, aber nirgendwo einen Lehrer. Ich vermute mal, das dieses Gebiet später nicht nur für die Monsterspieler, sondern auch für die normalen Spieler zugänglich ist. Ein Blick auf die Karte bestätigt mich in der Vermutung, denn zwei Orte wurden als "von Monsterspielern besetzt" bzw. "von Spielern besetzt" gekennzeichnet. Vielleicht kann man diese Orte später einnehmen, überrennen, plündern oder was weiß ich was. Außerdem waren die Rohstoffe nur von "Experten" oder "Virtuosen" abbaubar. Also von Leuten, die nicht grad eben mit dem Craften angefangen haben.
Von meiner Tour hab ich wieder ein paar Bilder gemacht. Die ersten sind Nachts entstanden. Im Spiel macht die Nacht grafisch keine Probleme, bei den Screenshots hab ich aber festgestellt, läßt die Qualität zu wünschen übrig.