Autor Thema: Umschmiss des OT-Aufsichtsrat  (Gelesen 3582 mal)

Sereniarsa

  • Best Dressed Defenders
  • Signatur
  • *
  • Beiträge: 34
  • In der heutigen Welt sind Emotionen Luxus.
Umschmiss des OT-Aufsichtsrat
« am: 23. Februar 2007, 00:02 »
Hmm.. ich fürchte so können wir das nicht lassen.
Die Bezeichnungen werden umbenannt werden müssen, ohne dabei den eigentlichen Ablauf zu verändern.

Laut der AO-Story ist Direktor von Omni-Pol nun mal Ivan Sergeyich und nicht Shalima, sorry.

Den Stellvertreter des Rates können wir einfach Sitzungsleiter nennen.
Damit ister weiterhin derjenige der die ganze Arbeit macht ohne dabei irgendwelche Macht zu haben. Das ist auf RK12 zB Jacoubstroud.

Eure Leiter (Shalima, um bei dir als Beispiel zu bleiben) werden umgetauft in... *grübel* Gewerkschaftsvertreter ... oder auch nicht, das ging das letzte mal ja auch schief....ok, mir fällt da grad keine gute Bezeichnung ein. Wichtig ist lediglich das klar wird, dass Ivan das sagen hat.

Am einfachsten wäre es natürlich aus Shalima Repräsentant der Omni-Pol Tochtergesellschaft Semper Talis zu machen. Wenn euch das nicht stört können wir das so machen. Oder aber wir denken uns zusammen was besseres aus. Beisitzer?


Da, wir ja leider nicht so viele ARKs haben, könnte man das ganze auch etwas anders machen. So war es im Jahre 2007 so, dass der Aufsichtsrat ein Kontrollgremium war das den Vorstand(srat) einer Firma überwacht.
In diesem Sinne könnte man es so machen das Ihr die Mitglieder des Aufsichtsrats seit (als Omni-Pol Vertreter im Aufsichtsrat) und wir (ARK) mit den Direktoren den Vorstand bilden, wobei im Jahre 29481 allerdings der Vorstand das sagen über den Aufsichtsrat hat.

Damit würde alles wunderbar so bleiben wie es ist ohne der offiziellen Story in die quere zu kommen. Und damit Ihr auch hin und wieder Blaulinge seht, dürfen diese beliebig an euren Sitzungen teilnehmen und da dann den großen Macker markieren.

Also dann mal her mit euren Kommentaren und Vorschlägen

ps
alle 2 Wochen ist mir zu viel.
_________________
Assistant Director Devdas
ARK Events Team

Techy

  • Gast
Re: Umschmiss des OT-Aufsichtsrat
« Antwort #1 am: 23. Februar 2007, 09:38 »
Hey das ist das erstemal das ich ein Schiff untergehen sehe, bevor es vom Stabel gelaufen ist ......

Oder war das nur ein Zitat aus dem Buch "wie vergraule ich mir meine RPGler nachhaltig"?

gesteuertes RPG von Leuten die so gut wie nie da sind, keine Kompetens abgeben, und die Spieler massiv beschneiden..... das hatten wir doch schonmal oder irre ich mich da?

Jetzt frag ich mich natürlich ob Ikarus bei gelegenheit ne Abmahnung bekommt weil er sich von OT Truppen hat entführen lassen, (die Omnis sind natürlich auch fällig, da sie keine Weisung von Vorstand hatten). Für die Befreiung Ikarus sehe ich einen Bann der gesammten Org voraus, da das ja ebenfalls ohne erlaubniss der COT Blaulinge laufen wird ... :cool:

Nunja ich bin jedenfalls sehr gespannt wie die Statement zum COT aussieht, onwohl ich es mir fast denken kann:
1.) jeder der Clans hat einen Leader , das is nen Blauling, und ihr habt nix zu sagen!  :aufsmaul:
2.) Schön brav machen was die Blaulinge euch selten aber unstetig sagen :aufsmaul:
3.) sonst bleibt natürlich alles beim alten  :aufsmaul:

(Wer hier Ansätze von Ironie und/oder Sarkasmus findet, wendet sich bitte an seinen Arzt oder an sonst jemanden ..... :pfeiff:)

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Umschmiss des OT-Aufsichtsrat
« Antwort #2 am: 23. Februar 2007, 09:44 »
Ich sag dazu nur, so wie AO`s Ende schon oft beschworen wurde, wird auch immer wieder das RP-Ende beschworen. Dev hat nun einmal seine Vorgaben von ganz oben und da sie derzeit auf DNW so gut wie kein Eventteam haben, denke ich nicht, dass es außer der veränderten Hierarchie irgendwelche Veränderungen geben wird.
Denn die Entführung von Ikarus, die Einweisung von irgendwelchen Leuten in Umerziehungslager, all der tägliche RP-Wahnsinn hat keinen Einfluss auf die Storyline. Aber nur das ist wirklich von Interesse für FC.

Lassen wir uns also überraschen und was den CoT angeht, der war ohnehin nur so geplant, dass man die Clans unterstützt und keinen Vorsitz übernimmt. Das hatten wir mit Tarjila ja schon mal und das hat schließlich dank ihr und Elmara zum Tod des CoT geführt. Glaub nicht, dass dies irgendwer nochmal möchte. Ich glaube daher, es wird mit Sicherheit einen Weg geben, der sowohl FC als auch den Spielern gerecht wird. Zum Glück ist Ikarus Welten davon entfernt, so egozentrisch wie Tarji und nicht kompromissfähig zu sein. Also einfach mal schauen, was das wird.
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Umschmiss des OT-Aufsichtsrat
« Antwort #3 am: 23. Februar 2007, 12:06 »
Hm, tja... also.....

Zum einen, Du hast Devdas´ Post mal eben ohne Erklärung aus dem Zusammenhang gerissen. Wer die Diskussion im Omnibereich des Ratsforums nicht kennt, dürfte erstmal vor einigen Fragezeichen stehen.
Zum zweiten, wenn Du Devdas schon zitierst, dann auch was er weiter sagte und auch begründete.
Zitat von: Devdas
Also, noch mal etwas langsamer.
Bisher steht ja noch gar nix fest.
Ich will lediglich Möglichkeiten mit euch diskutieren um euch dann eben nicht irgendwann einfach eine beliebige Entscheidung aufzutischen.

Der generelle Tenor von FC und dem Events Team ist das die große Hintergrund Story auf allen Servern die gleiche ist. Für mich bedeutet das eben auch wer Direktor von Omni-InternOps ist (was im übrigen Janus ist, noch genauso wie es im Handbuch steht. MAX ist lediglich ein Sprachrohr für InternOps im OAM).

Auf den ersten Blick hätte ich noch nicht mal etwas dagegen hier alles so zu lassen wie es ist. Das würde nämlich erheblich weniger Arbeit für mich bedeuten. Aber auch darauf hinauslaufen das DNW-RP weiterhin Stiefmütterlich von FC/ARK behandelt wird aufgrund des limitierten Personals mit Deutschkenntnissen unserer Seits.

Dann käme der Punkt mit http://forums.anarchy-online.com/showthread.php?t=479956 und ähnlichem. Der pinke tag [Global] bedeutet das der Artikel auf allen Servern veröffentlicht wurde, auch DNW. Für RK3 müssten wir dann aber in der Übersetzung (mit den wir irgendwann auch mal anfangen werden) den Namen austauschen und damit einem Spieler Worte und Vorgehensweisen vorgeben.

Dass das so nicht geht muß auch Tinchen einsehen, die übrigens schon sehr vehement sich des Themas angenommen hat. Ich hätte Dich allerdings nicht so eingeschätzt, das Du in die gleiche Bresche springst.

Und zu guter Letzt frag ich mich schon ein bisschen, warum Du das Omni-Zeugs im Defenderforum postest. Was haben wir damit zu tun? Das CoT wollen wir ja auch nach dem Vorbild von RK1/2 probieren. Und ich sehe meine RP-Freiheiten dadurch keineswegs eingeschränkt.
Wenn allerdings Figuren wie Elmara weder lesen noch verstehen wollen, sondern statt dessen nur schlechte Stimmung verbreiten, weil ihre Göttlichkeit ignoriert wird........

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Umschmiss des OT-Aufsichtsrat
« Antwort #4 am: 23. Februar 2007, 14:20 »
Mich hats interessiert Talyn, ne PM hats auch getan Sere wollte aber lieber offen Posten, na gut, haben wir ne Diskussion.
Und ich wollts wissen, wegen dem CoT, in dem wir ja momentan so eine ... halbseidene Lösung anstreben, mit der Verlagerung der Abstimmung auf die Clanebene, im Endeffekt stimmen da die Spieler wie sich die Sentinels etc entscheiden ( im CoT natürlich nur. ). Das ist schon an der Grenze zu dieser Definition. :)

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Umschmiss des OT-Aufsichtsrat
« Antwort #5 am: 23. Februar 2007, 15:14 »
In diesem Fall entschuldige ich mich bei Alexiel. Sorry  :blumen:

Das nächste Mal ein, zwei begleitende, erklärende Sätze, dann kommt es nicht zu so Mißverständnissen. Denn so leid es mir tut, aber so wie es jetzt da steht kann durchaus der Eindruck entstehen, es soll Stimmung gemacht werden.

Sereniarsa

  • Best Dressed Defenders
  • Signatur
  • *
  • Beiträge: 34
  • In der heutigen Welt sind Emotionen Luxus.
Re: Umschmiss des OT-Aufsichtsrat
« Antwort #6 am: 23. Februar 2007, 17:37 »
Also, einmal möchte ich dir, Talyn, rechtgeben. Ich hab schlichtweg nicht daran gedacht, das hier einigen das Vorwissen dazu fehlt. Die Planung, Strukturen zu ändern und der offiziellen Storyline mehr anzupassen, steht schon länger. Was Devdas oben gepostet hatte, war das Resultat der gestrigen Ratssitzung, wo Devdas als stiller Beobachter dabei war. Ich bin kurz darauf on gegangen, darum habe ich den zweiten Post von Devdas anschließend noch gar nicht gelesen.

Nu ist Panik losgebrochen, aber nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, sag ich einfach.....schauen, was passiert und mit daran arbeiten, das es eine gute Linie gibt. :)

Sereniarsa

  • Best Dressed Defenders
  • Signatur
  • *
  • Beiträge: 34
  • In der heutigen Welt sind Emotionen Luxus.
Re: Umschmiss des OT-Aufsichtsrat
« Antwort #7 am: 10. März 2007, 15:54 »
Sollte es jemanden interessieren, ich selbst hab es erst heute lesen können: alles bleibt wie es ist. Einerseits finde ich es schade *g*, andererseits eine tolle Entscheidung von FC.. :)