Autor Thema: Da denkste mal nach und....  (Gelesen 2422 mal)

Soilentgreen

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 191
    • Ich blog das!
Da denkste mal nach und....
« am: 15. August 2006, 14:17 »
moin!

Ich habe letzten Freitag aufgrunde anhaltender Performanceprobleme meine uralt Soundkarte gegen eine Soundblaster X-FI getauscht.
So weit, so gut. Das Ding ist wirklich der Hammer, Spiele wie Oblivion, Doom3, TitanQuest, SplinterCell, X3 (öhm, ja, öh, und noch ein paar mehr... o0) laufen
merkbar besser. Kein Soundgestottere mehr, weniger totale Systemhänger.

Doch als ich nun am Samstag (war doch Samstag, oder?) in AO einloggte hatte ich ein 'nettes' Phänomen:
Lauf ein paar Schritte, *freeeeze*, noch ein paar Schritte, *frrrrrreeeeeeeeezeee* und so weiter. Interessant dabei war,
dass das System selbst nicht hing, sondern NUR AO. Konnte wunderbar den Mauszeiger auf der Titelleiste bewegen, surfen, oder
sonst etwas machen. Nur der AO Client gab sich leblos.

Nachdem ich nun im Ami Forum gesucht habe, scheint dies tatsächlich ein Problem mit der Soundkarte, bzw. den Treibern der gleichen zu sein.
Wunderbar, einfach toll.
Ich werde die Tage mal verschiedene Einstellungen und Möglichkeiten testen. Denn richtig Lust, jedes Mal die X-Fi zu deaktivieren und dafür den Onboard Sound
anzuschmeissen (mit dem geht es halt irgendwie), habe ich nicht. Mir fehlt auch ein wenig die Einsicht für eine solche Vorgehensweise.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen in der Art gemacht und weiss eine Lösung, bin für Vorschläge offen...

so long,
Lars