Off Topic > Dies und das...
Überflüssige aber lustige Links
Ikarus:
Die Gesetze sind so drin, unterscheiden sich meines Wissens nach aber weniger nach Bundestaat, sondern nach Stadt. Da gibts dann auch noch die Frage wie das dann auch umgesetzt wird - amüsante und traurige Beispiele gibt es da zu Hauf, denn in dem Rahmen wird nicht nur die nächtliche Waffenbenutzung verboten. (Vermutlich kommen solche Gesetze immer nach einem Präzedenzfall bei dem wohl was äußerst dummes passiert ist).
Was die Gerichtsurteile angeht, nun, da wär ich ohne Quellenangabe immer mal vorsichtig. Im Stella-Fall gings im Prozess nicht darum, dass jemand sich an Kaffee verbrüht hat der überraschend heiß ist, sondern dass der Kaffee dort 'heißer als nötig', sprich sicher, gebrüht wurde. Die ursprüngliche Schadensersatzklage beruhte auf den Kosten für die notwendigen Hauttransplantationen, und wurde erst im Rahmen des Prozesses erhöht als sich herausgestellt hatte, dass das kein Einzelfall war, sondern viele Beschwerden zu dem Thema bereits aktenkundig waren, ungefähr 70 pro Jahr, was natürlich im Rahmen der Menge der verkauften Becher Kaffee sicherlich wenig ist, dennoch aber kein Interesse bei McDonalds da war, das in irgendeiner Weise anzugehen.
Die normale Email um dieses Thema herum ist unwahrer Quatsch, ebenso wie andere Fälle wie das Haustier in der Mikrowelle, die erfolgreich gegen Feuer versicherten Zigarren oder der Typ der den Tempomat in seinem Wohnmobil angemacht hat während der Fahrt und nach hinten ist um sich einen Kaffee zu machen und überraschenderweise von der Straße abkam.
Talyn:
Ich glaube, du hast meinen letzten Link nicht gelesen. Da wird ja auch erklärt, wie es zu diesen seltsamen Gesetzen kommt. Einzelne Sätze aus dem Zusammenhang gerissen sind da natürlich kurios. Kennt man aber den ganzen Hintergrund, sieht die Sache doch schon wieder anderes aus.
Wie auch immer, dieser Thread heißt "Überflüssige, aber lustige Links". Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand philosophische Wahrheiten und tiefgründige Erkentnisse erwartet. ;)
Ikarus:
http://www.youtube.com/watch?v=PKffm2uI4dk Ohne Worte. :D
Talyn:
Diesen Text bekam ich von einer Kollegin. Er bezieht sich eigentlich auf den Einzelhandel. Aber im Grunde ist er auf alle Berufe, die mit "Kunden" zu tun haben, passend. Sei es Gastronomie, sei es Einzelhandel, sei es die Autowerkstatt.
Und auch wenn dieser Text sehr überspitz formuliert ist, er ist leider im Grundtenor nur zu wahr.
Ich bin in der Lage, gleichzeitg 3 Kunden zu bedienen, an der Kasse 4 Fragen zu beantworten, Preise für 5 verschiedene Artikel aus dem Stegreif auswendig zu wissen, Bestellungen bei 6 verschiedenen Firmen zu tätigen und nehme 7 eingehende Telefongespräche an!
Ich spreche alle Sprachen mit allen Dialekten (CHINESISCH!! in Europa!!!! Anmerk. von mir), kann jede Währung im Nu umrechnen, habe mit allen Bereichen dieser Filliale zu tun, kenne jeden Artikel, weiß dessen Eigenschaften und wann er lieferbar ist!
Ich bin verantwortlich für die zu kleine Aufschrift auf der Verpackung, für defekte Produkte, dafür, dass die Firma nicht liefern kann, für unvollständige Beschrebungen und deren schlechten Übersetzung, die Reparaturdauer beim Hersteller, eventuelle spätere Mängel, und natürlich für die ungünstigen Einkaufspreise.
Ich habe magische Fähigkeiten und kann ausverkaufte Artkeil herzaubern, außerdem bin ich in der Lage, die Ware zu ihrem Wunschtermin vorrätig zu haben!
Ich kann die Wünsche meiner Kunden von ihrer Stirn ablesen. Ich weiß auch, wenn Sie eine Rücklage für Freitag machen, Sie diese erst am Samstag abholen werden.
Ich lächle, bin mitfühlend und ersetze meinem Kunden den Psychiater. Ich bin Ihnen gerne beim Abbau Ihrer Aggressionen behilflich, und ertrage mit voller Ruhe auch gern die schlimmsten Beschimpfungen und Bedrohungen!
Alkohol- und Knoblauchfahnen, sowie Schweißgeruch gehören zu meinen Lieblingsdürften, hauchen Sie mich ruhig nach Herzenslust an.
Ich kenne weder Sonn- noch Feiertage, arbeite gerne unentgeltlich bis in die späten Abendstunden, und meine Familie ist mir eh unwichtig, denn persönliche Freizeit ist mir ein Graus.
Die einzige Freude meines Daseins ist es, anderen hilflos selbstlos zu dienen.
Zum Glück treffen diese Beispiele nur auf eine relativ geringe Zahl unserer Kunden zu. Aber ich liebe, LIEBE, LIEBE den folgenden Satz ganz besonders an einem Sonntag, im Sommer, um 19.30 Uhr. "Was? Sie machen schon zu?"
Talyn:
Wenn Google ein Mann wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln