Autor Thema: Winter  (Gelesen 6209 mal)

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Winter
« am: 06. März 2006, 15:43 »
Nachdem ich mir am Samstag im Orgchannel etwas Luft verschafft habe, dürft ihr auch sehen, worüber ich so geschimpft habe. ;)

Eines vorweg: es ist keineswegs soooo ungewöhnlich, das wir solche Mengen an Schnee haben. Was in diesem Fall nur so besonders ist, ist einfach die Zeit, in der der Schnee gefallen ist. Was ihr hier seht ist das Ergebniss von 2-3 Tagen. Vorher lagen nur noch so ca. 20 cm. Es hatte schon getaut.

Jetzt, wo ich diese Zeilen tippe, fängt es gerade wieder an zu schneien. Und obwohl wir am Sonntag strahlendsten Sonnenschein hatten, war der Verkehr, auch der Schienenverkehr, lahmgelegt. Umgestürzte Bäume, Schneebruch, Lawinenabgänge... solche Scherze eben.

Ein Blick am Sonntagmorgen aus meinen Wohnungsfenstern zeigt eine idyllische Winterlandschaft.

   

   
« Letzte Änderung: 10. Februar 2015, 13:17 von Talyn »

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Winter
« Antwort #1 am: 06. März 2006, 15:49 »
Aber beim Blick, der nicht mehr vom ersten Stock aus geworfen wurde, sondern eher in Bodennähe, zeigt ein bisschen was anderes.




Ich bitte die Qualität zu entschuldigen. Einige Bilder wurden aus dem *hust*fahrenden*hust* Auto gemacht. ;)
« Letzte Änderung: 10. Februar 2015, 13:18 von Talyn »

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Winter
« Antwort #2 am: 06. März 2006, 15:55 »
Und die Idylle aus den ersten Bildern trügt. Denn im Moment sind Straßenmeisterei, Bauhof und viele Privatpersonen (Bauern mit ihren Landmaschinen) dabei, den ganzen Mist auf LKW und Anhänger zu laden und wegzuschaffen. Denn wohin mit dem Zeug?




Und am Mittwoch soll es wieder heftig schneien........ :dagegen:


Ich HASSE Schnee!
Mit einem kameradschaftlichen Gruß an Over noch ein kleiner Artikel. In Müchen ging ja am Sonntag gar nichts mehr, da dürfte es in Augsburg nicht viel besser gewesen sein.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2015, 13:18 von Talyn »

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Winter
« Antwort #3 am: 06. März 2006, 16:04 »
Zum Abschluß aber noch was zum Schmunzeln. Das ist Zufall, ich schwöre es! Dieses Bild habe ich bei meiner Fahrt von Neustadt nach Hinterzarten während der Fahrt gemacht. Einfach Kamera irgendwohin gehalten und abgedrückt. Ich habe NICHT drauf geachtet, was ich fotographiere. Ich mußte schließlich auf die Straße schauen.



 :rofl:
« Letzte Änderung: 10. Februar 2015, 13:18 von Talyn »

Miku

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 418
Winter
« Antwort #4 am: 06. März 2006, 20:07 »
WÄÄHHHH will wieder mal ski fahren gehen, so stelle ich mir das im Wintersportort vor.

Aben den ganzen Schei.... räumen -- nein danke !

Kenne das noch aus jungen Jahren im Harz,da fällt ja auch abundzu Schnee

Rubin

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 255
Winter
« Antwort #5 am: 07. März 2006, 05:33 »
Holla! So ähnlich siehts hier auch aus... aber die Schneeberge sind doch ein wenig kleiner. Heut nacht is wieder gefallen... muss jetzt vorm Fahren nochmal schippen.  :roll:

Die Schneemaulwürfe habn 'n dolles Leben diesen Winter.
Lorena Heiliger:   :diablotin: equip org shaira 
Lucilla Basso:   :diablotin: equip story robin

Overhaul

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 507
Winter
« Antwort #6 am: 07. März 2006, 09:53 »
Hier ist es verblüffenderweise sehr ähnlich ... verblüffend, weil in der Stadt ja meistens weniger Schnee fällt und liegen bleibt. Mir ging es auch so, dass der Blick aus dem Fenster täuschte, erst als ich am Abend aus dem Haus ging merkte ich dass draussen mehr als knietief Schnee lag. Der ÖPNV war übrigens mittend in Augsburg das ganze Wochenende fast vollständig lahmgelegt.

Wie pflegte der berühmteste Cyberelf der Welt zu sagen? Faszinierend!

Liebe Grüsse,

:wink:

Over
Lache, und die Welt lacht mit dir.
Weine, und du weinst allein.


Overhaul und ihr  Krimskrams   - Erfolgreich OWNZ getankt - {=-
Dagul  - zur Zeit meistens unterwegs

OMNI-TEK schafft Welten?