Autor Thema: Vielleicht eine Lösung bei Speichermangel? (Joie?)  (Gelesen 2438 mal)

Rattatui

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 224
Vielleicht eine Lösung bei Speichermangel? (Joie?)
« am: 27. Oktober 2005, 01:31 »
Hallo Joie !

Ich hab irgendwann mal etwas aufgetan, das den Speicher leert.
Einfach eine Textdatei erstellen und folgendes reinschreiben (Groß/Kleinschreibung beachten!)

FreeMem=Space(256000000)

(Die Zahl sollte ein Viertel Deines RAMs nicht übersteigen)

nun die Datei speichern und umbenennen in irgendwas.vbs
Wenn Du nun Zonest...oder in Die Lande wechselst einfach ALT-Tab und die Datei ausführen.
Danach wird es erst etwas ruckeln, da die Texturen und Grafiken die Du gerade siehst neu geladen werden müssen. (Nicht am Hill oder in Bore auführen ;) )

Aber vielleicht ist es damit insgesamt spielbarer. Ohne reloggen oder Absturz.
Rattas Zeugs

The whole world is an illusion...but of whom ???

Rattatui

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 224
Vielleicht eine Lösung bei Speichermangel? (Joie?)
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2005, 01:35 »
(Vielleicht besser in Nützliches ?)
Rattas Zeugs

The whole world is an illusion...but of whom ???

Suma

  • Site Admin
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 273
  • coffee2code - tool
Vielleicht eine Lösung bei Speichermangel? (Joie?)
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2005, 03:24 »
Hrm...ja, Ratta... das gibt aber keineswegs RAM frei, sondern laggt AO noch mehr aus, weil AO gezwungen wird Daten in den Swap (auf die Platte) auszulagern. Es bringt also keinerlei Vorteil.

Ganz unnützlich ist es aber auch nicht. wenn man ein Spiel starten will kann man das VORHER durchlaufen lassen um möglichen Müll von vorherigem KRam zumindest aus dem schnellen RAM zu bannen.

My 2 Creds.
:huepf: Fang mich!            :peitsche:

Tamie/Avdin

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 477
  • Vollhupe v.D.
Vielleicht eine Lösung bei Speichermangel? (Joie?)
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2005, 03:36 »
ich finde es wirklich richtig super das du dich so sehr um mein kleines AO-Problem sorgst....

nur leider ist das Problem eher verschoben...
mein Lag ist meist auf ein Minimum begrenzt... das ist gut, nun fliege ich jedoch aller 5 minuten aus dem Spiel, vor allem, wenn ich in sehr belebte zonen komme, z.B. Broken Shores, Old Athen oder Avalon... naja... mag sein das die nicht alle belebt sind, rausfliegen zu ich trotzdem.

ich mein... ich kann gerade frisch im Grid eingeloggt haben und fliege beim zonen nach Broken Shores einfach raus, nach einem mal zonen

(und das heut war mal wieder so einer der Tage die ich hasse, einer der Tage an denen alles schief geht. daher auch meine etwas genervte Stimmung)