Autor Thema: Wow  (Gelesen 17240 mal)

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #45 am: 19. August 2005, 09:18 »
Ah ja... ihr seid also noch am üben. Ich habe mir halt eure Seite angeschaut, und da sind 7 Raids eingetragen und bei den Sets haben einige Leute ein Teil und einige keins.

Wenn du sagst 2,5 Setitems pro Raid, 2 Raids/Woche wären 5, dann wären es aber dennoch 8 Raids bis jeder ein Set-Item hat, rechnet man jetzt noch, das die Klassenverteilung nicht gleich ist und irgendwann später ja auch ständig Sachen droppen die jeder schon hat.... irgendwie kommt das mit den 1-2 Jahren vermutlich doch hin, das meinte ich halt.... natürlich alles theoretisch... mit anderen Epics wäre man ja bis dahin bis Unterlippe voll ;)
Sind die Sets in BWL bzw bei Ony und Azuregus die gleichen? Zumindest von Zul weiss ich das es andere, neue Sets geben soll und soviel ich weiss sollen das in BWL auch neue Sets sein... Cenarion II beim Druiden zb.

Hört sich dennoch alles echt nett, an, so ne Herausforderung wo man wirklich eine Woche Zeit hat und die auch fast braucht... es wäre cool, wenn es sowas für ne 5Mann-Gruppe gäbe (Loot ist mir ja egal und ich will auch nicht 344mal da rein, aber halt von der Herausforderung her)
Oder gar ne Solo-Instanz in dem Kaliber... aber das wirds natürlich nie geben.

Ich merke halt, das so ne Aktion wie beim Tempel, die mehr als 5 Stunden dauert (und MC dauert so lange wie ich höre) für mich nur möglich ist, wenn Feiertag ist und meine Frau unterwegs... da reicht schon ein normaler Freitag oder Samstagabend fast nicht mehr aus, naja zumindest kann ich das nicht oft oder gar regelmässig machen.

Also stellt sich für mich bald die Frage, was mach ich? Twink hochziehen, ok. Ich werd mir aber sicher keinen 15EUR/Monat Account halten, um an den ein oder zwei Tagen im Monat wo ich genug Zeit am Stück habe in ne Instanz mitzugehen, das ist zuwenig, wenn ich an allen anderen Tagen nix zu tun habe mit meinem Main. PvP ist auch gar nichts für mich.
Alles was Blizz reingebracht hat in den letzen 9 Monaten war PVP bezogen oder irgendwelche Super-Instanzen für Riesen-Raids.
Naja, mal sehen, ein paar Monate hab ich ja noch zu tun ;)

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #46 am: 29. August 2005, 11:46 »
kleines Update: bin am Freitag 60 geworden... passenderweise während eines Ausflugs nach Stratholme, just beim Postmeister.
Ansonsten komm ich im Moment nicht viel zum spielen, hab jetzt auch Urlaub und bin ne Woche weg

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #47 am: 29. August 2005, 14:56 »
Na Gratulation zur 60 - und einen schönen Urlaub. :-) Wie gefiel dir Stratholme? Wenn ihr beim Postmeister wart, habt ihr ja die große Runde gedreht...

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #48 am: 05. September 2005, 10:53 »
Ja, Stratholme ist schon unglaublich vom Setting her, überall brennende Häuser und so, sehr cool. Da es ein Raid war hab ich von der dahinterliegenden Story nicht viel mitbekommen (obwohl ich die gut aus Warcraft 3 kenne), man kann ja im Raid keine Questen machen, naja bis auf einige, was mir aber leider erst nachher auffiel.

Obs die große Runde war weiss ich nicht... aufgrund der Uhrzeit sind wir nicht mehr zum Baron und das ist laut Karte noch ein ganz schön großer Teil.

Da wir bereits nen Druiden und Priester dabeihatten durft ich als Neuling (war ne Gildengruppe von nem Freund von mir) machen was ich wollt und da ich zur Zeit noch Balance bin (mir fehlt das Geld zum umskillen ;)) hab ich Magier gespielt.
Ok, den kann ich als Druide jetzt nicht wirklich ersetzen, wobei ich sagen muss das der Hurrikan-Skill (das 31er Gleichgewicht-Talent beim Druiden) eigentlich einen sehr guten AoE abgibt, der ist ungefähr vergleichbar mit dem AoE des Hexers und etwas schwächer als Blizzard, dafür macht er aber -20% Angriffsgeschwindigkeit. Für die üblichen Nicht-Elite-Wellen jedenfalls reicht der Angriff sehr gut und ist wohl auch noch für die hohen Instanzen tragbar, was aber zugegeben eher hypothetisch ist ;)

Jetzt im Moment werd ich erst mal wieder City of Heroes spielen, hab mal wieder 2 Tage Freispiel ;)

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #49 am: 08. September 2005, 16:04 »
Deine Wünsche sind erhört worden: http://www.blizzard.de/wow1/shane.shtml

Mehr Highlevel Content für Solo und Fünfergruppen, u.a. in Silithus mit Patch 1.8 und folgende.

Wenn ihr nicht beim Baron wart, wars nicht die große Runde. Im Prinzip unterteilst sich Stratholme in Ost und West. Strat Ost wird häufiger gemacht, das ist der Seiteneingang mit dem Weg zum Baron über die fünf kleinen Zwischenbosse und zum Schluss TIMMMMEEE! (*g). West ist dann Postmeister und der Klosterteil mit Willey und dem ... komischen Boss halt.
Baron wird am häufigsten gemacht, weil der die Sethosen verwaltet und hin und wieder bei Ableben mal eine abwirft. :-)

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #50 am: 21. September 2005, 10:11 »
Solo Questen auf 60 sind echt pain in the ass... ich habe jetzt schon mehrere Abende damit verbracht, SeuchenChampions zu suchen, um diese Darrowshire-Questreihe (sehr schön eigentlich) weiterzuführen.

Droprate ist da ca. 10% aber die Kameraden werden richtig befarmt, schwierig da weiterzukommen, bislang habe ich 2 von 5 Schädeln, lächerlich für den Aufwand (zumals ausser xp, die mir nix mehr nutzt, für diese Quest auch keine Belohnung gibt)

Da das nicht motivierend genug ist, blieben Instanzen,  aber in unserer Gilde läuft überraschend wenig in Bezug auf Instanzen obwohl immer so ca. 12 Leute online sind (viele halt erst anfang 50) und so hab ich mich zwangsweise eher mit meinem Twink beschäftigt.

Im Moment mach ich aber erst mal generell Pause, ich hab schon seit ner Woche Augenprobleme und da muss man nicht noch zuhause bis in die Puppen am PC sitzen.

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #51 am: 30. September 2005, 11:53 »
Und, sabberst du schon? 1.8 kommt. Ich versteh zwar wirklich nicht, warum Druiden in der Überarbeitung weiter vorne kamen, aber es sieht gut für euch aus. Wir Priester gehen solang ... äh ... Blümchen pflücken. Vielleicht sind wir ja mit 2.x auch mal dran.

Sasa

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 212
  • Zimtzicke
    • Kommentarstation
Wow
« Antwort #52 am: 01. Oktober 2005, 12:07 »
Zitat von: "Delano"
Und, sabberst du schon? 1.8 kommt. Ich versteh zwar wirklich nicht, warum Druiden in der Überarbeitung weiter vorne kamen, aber es sieht gut für euch aus. Wir Priester gehen solang ... äh ... Blümchen pflücken. Vielleicht sind wir ja mit 2.x auch mal dran.


Nach den Paladinen, hieß es doch. Also 2.3 rum, vermute ich :)

Ich spiele derweil auf dem Kult der Verdammten, Hordenseite. Ich muss sagen, im Gegenzug zu der Forscherliga bin ich sehr zufrieden, was RP anbelangt. Natürlich gibts auch die für PvP-Server üblichen Chaoten, aber viele Leute erinnern sich auch daran, dass es ein RP Server ist :-)

Erst gestern wurde ein Taure geopfert, sehr spassig :D (Ok, die 2 anderen anwesenden Tauren fanden es nicht so doll, aber äh.. man kanns ja nicht jedem recht machen.)
Josephine "Finchen" Helsing
Keygrim Springstiefel - Meisterbarde im Exruhestand
Susannya Shine - Von Leetqueen zu anders.

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #53 am: 01. Oktober 2005, 19:02 »
Irgendwann wollte ich auch mal wieder nen Hordenchar anfangen, vielleicht auch auf nem RP Server. (Ich könnte mir vorstellen, Ork-RP ist recht einfach. Viel Grunzen.)  Kurz spielte ich mit dem Gedanken, auf einen der neuen RP-PVP Server zu gehen, aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob man RP und PVP tatsächlich mixen sollte. Und ausserdem muss erst mein Priester auf 60, da fehlen noch 5,5 Level.
Was spielst du eigentlich für einen Char, Sasa?

Im übrigen haben wir kürzlich erstmalig in der Gilde Onyxia zu Echsensteaks verarbeitet. War sehr lustig, nach ca. 5 Anläufen oder so. Richtig witzig fand ich allerdings die Sache mit dem Kopf aufhängen. Der Kopf von Onyxia startet ein Quest (für den, der den Kopf aus dem Loot bekommt), das letztlich darin besteht, dass der Tod von Onyxia in Stormwind bekannt gegeben wird und der Kopf am Stadttor aufgehängt wird. Derjenige, der den Kopf abgibt, bekommt ein Reward und alle in der (grösseren) Nähe einen recht coolen Buff für zwei Stunden. Ausnahmslos alle. Als wir dort waren stand ein Level 19 Magier in der Nähe mit einem Haustier - selbst das Haustier hatte den Buff. Ich glaub für den Magier war das der grösste Tag, der Buff gibt unter anderem sowas wie 10% Crit auf alle Spells und so.

Sasa

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 212
  • Zimtzicke
    • Kommentarstation
Wow
« Antwort #54 am: 01. Oktober 2005, 23:10 »
Zitat von: "Delano"
Irgendwann wollte ich auch mal wieder nen Hordenchar anfangen, vielleicht auch auf nem RP Server. (Ich könnte mir vorstellen, Ork-RP ist recht einfach. Viel Grunzen.)  Kurz spielte ich mit dem Gedanken, auf einen der neuen RP-PVP Server zu gehen, aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob man RP und PVP tatsächlich mixen sollte. Und ausserdem muss erst mein Priester auf 60, da fehlen noch 5,5 Level.
Was spielst du eigentlich für einen Char, Sasa?


Im Moment finde ich den Mix sehr gelungen - auf jeden Fall besser als einem puren RP Server. Vielleicht wendet sich das Blatt noch, aber das hoffe ich nicht :)

Gespielt bisher habe ich eine Nachtelfen Druidin und einen zwergischen Jäger. Auf dem Kult habe ich eine untote Priesterin angefangen :)

Ob Ork-RP so einfach is.. mh. Ihre eigene Sprache sollten sie doch können - und dumm sind sie keineswegs. Trolle schon eher, die bezeichne ich immer als Tiere :)

Ich war gestern das erste Mal mit meiner Priesterin in Burg Shadowfang. Sonst war ich mal mit meinem Jäger da, aber nur um einem Paladin zu helfen, dieses komische Ding für deren Waffe zu holen. Natürlich hatte ich mal wieder das Glücksschwein gepachtet und konnte blaue Stoffschultern (Feline Mantle) und die Robe von Arugal ergattern. Und ein paar grüne Sachen, für die Gier *fg*

Mittlerweile bin ich auch schon 27 und war gestern mit einem untoten Ork (lustige Geschichte *g*) in Hilsbrad unterwegs. Tarrens Mill, wie man es kennt, etwas umkämpft. Aber lustig. Kein gecampe. Ich mag den Reiz, auch mal durch ein umkämpftes Gebiet laufen zu müssen. Mein orkischer Freund musste mal dran glauben - aber nur weil er nicht aufgepasst hatte und in 2 Menschen hineingerannt war (er 26, ich 26, die beiden Menschen 24) und ich auf der anderen Seite vom Berg.

Wie gesagt überwiegen im Moment die positiven Erlebnisse auf dem Kult. Ich wurde erst einmal "hingerichtet" von einer 3er Gruppe 35er, da war ich so 23 oder 24. Aber völlig zurecht, da hab ich grad Söhne des Cenarius getötet, für so eine Aufgabe, als diese 3 Elfen vorbei kamen... hihi, haben mich getötet und dann die Leichen der Cenariusdinger beweint.
Josephine "Finchen" Helsing
Keygrim Springstiefel - Meisterbarde im Exruhestand
Susannya Shine - Von Leetqueen zu anders.

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #55 am: 04. Oktober 2005, 16:22 »
Also sabbern kann man nicht sagen, obwohl die Änderungen schon seeehr nett sind... vor allem die Moonkin Form als neues 31 Talent, da bin ich gespannt drauf... irgendwie hab ich (abseits vom Trend) den Druiden immer mit Caster-Skillung gespielt und war immer sehr zufrieden... und gerade die wurde bei den Talenten aufgewertet, mehr als Feral, was ich eigentlich erwartet hätte.

Ich hoffe nur ich kriege den Patch überhaupt noch mit. Ich werde nämlich so ab Ende Oktober erst mal meinen Accout stillegen. 4 Wochen Urlaub ()Neuseeland) steht an :) und danach werd ich mir City of Villains anschauen... ich bin zwar skeptisch, aber mehr als das neugierig.
Im Januar bin ich dann wohl wieder zurück in Azeroth.

Ansonsten spiele ich eigentlich im Moment eher die "kleine" Kriegerin. Nach einem Deadmines und Blackfathom-Abend ist die fast ganz in blau ausgerüstet... schade nur das das schon bald wieder vorbei ist, sie ist ja erst 22, da gehts ruckzuck mit den leveln.

Was RP-PVP angeht, ich bin so skeptisch das ich da nie hingehen würde(meines erachtens kann man sich ja auch auf nem PVE flaggen, wenns die Geschichte verlangt, in der zwischenzeit hat man ruhe vor allen störenfrieden)

Aus anderen Spielen weiss ich das es fast immer Ärger mit PvP gibt, ich kann mich noch gut an D4O erinnern, alte Spiele wie dieses hatten immer Free for all-PVP und da gabs auch auf den strengen Rollenspielservern ständig Ärger, und die waren harsch moderiert, da waren ja nur ein paar hundert leute auf dem Server und der GM ständig präsent... dass kann Blizzard ja gar nicht bieten. Und manche denken noch sie wären im Recht, weil sie spielen ja "einen blutrünstigen skrupellosen Mörder", voll gutes Rollenspiel aldä :D

Aber es freut mich das du gute Erfahrungen gemacht hast :)

Und noch was aus der Besserwisser-Ecke: Trolle sind intelligenter als Orks :D und was auch noch witzig ist... ihr Zivilisation ist die älteste auf dem ganzen Planeten, noch älter als die Nachtelfen... nur haben sie mit Hakkar dooferweise ein bischen den falschen Gott angebetet.

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #56 am: 04. Oktober 2005, 18:24 »
Genau! Hakkar bringt nämlich nur Krankheit und rottet Orgrimmar aus. (Bei den Videos von der ersten ansteckenden Krankheit in einem MMORPG hab ich flach gelegen vor Lachen.)
City of Villains würd mich vielleicht auch mal interessieren, aber ich fürchte, das spiele ich wieder nicht länger als CoH: sechs Wochen, dann geht mir das Grinden auf den Keks.

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #57 am: 17. Oktober 2005, 10:00 »
So, wie angekündigt habe ich meinen Account erst mal nicht wieder verlängert. Er läuft noch bis 26.10., mal sehen was ich bis dahin noch erleben kann. Hatte in letzter Zeit aber eher mit den kleinen Chars Spass.

Passenderweise wurde ich gerade zur Beta von CoV zugelassen und die NDA wurde auch gerade gelüftet. Insofern darf ich sogar sagen, dass es tatsächlich ungefähr das gleiche ist wie CoH.
Besser, umfangreicher, schöner, aber doch das gleiche am Ende.

Die Gebiete die ich bislang gesehen habe sehen alle Klasse aus. Es gibt viel weniger Kontakte im vergleich zu CoH, dafür haben sie die Missionen die die geben deutlich gestrafft, besser gescriptet und sogar kleine Cutscenes eingebaut. Die Missions-Kartensets sind bislang alle neu gewesen, hab noch keines gehabt das wie CoH aussah, bislang aber auch erst ca. 3 unteschiedliche... auf hohem Niveau aber.

Die neuen Archetypen haben zwar viele Kräfte die identisch mit denen von CoH, aber man hat jedem Archetyp jetzt eine spezielle Sonderfähigkeit gegeben. Ein Stalker kann z.b. in Stealth gehen und macht dann beim ersten Angriff extremen Schaden, ein Brute hat einen "Wut"-Balken der mit gemachtem Schaden steigt und je höher der wird desto härter schlägt der zu. Der einzige wirklich neue Char ist der  Mastermind aber der ist auch wirklich cool (wie er in der gruppe funktioniert kann ich noch nicht sagen, aber solo ist er klasse)
Schon auf Stufe 1 hat man da ein Pet (Soldat, Ninja, Zombie oder Roboter) und man bekommt ne Menge Kräfte für neue Pets und möglichkeiten die stärker zu machen, bis zu 6 Pets im Endausbau.

Dadurch wird mit diesem Typ das Spiel in meinen Augen deutlich leichter als mit anderen, allerdings bin ich erst Stufe 7 (die Testzeiten sind leider sehr limitiert). Ich würde sagen ich kann hier doppelt soviele und höhere Gegner angehen als in CoH, was natürlich auch das Leveln schneller macht, dennoch glaub ich das es auf den höheren Levels wieder genauso zäh wird wie in CoH, es sei denn sie haben über das ganze Spiel hinweg einen so hohen Aufwand in die Missionen gesteckt wie anfangs.
PvP ist mir übrigens bis heute noch gar nicht begegnet...

Fazit (verfrüht, weil ich noch fast nix gesehen habe vom Spiel): Als Standalone-Spiel (so wird es vermarktet) ist es ein gutes Stück dünner als CoH selbst zu Anfang war, aber als Addon (es kostet ja nicht mehr im Monat, wenn man beides spielt) ist es sehr gut gelungen und vom Umfang her richtig fett... es verdoppelt CoH nicht ganz, aber es erweitert dieses schon um viele Gebiete, Klassen und Features (Basen-Bau z.b.) und man merkt auch an den Details das sie in den letzten Jahren viel gelernt haben und dieses Wissen jetzt nutzen.

Ein Problem dürften übrigens Alt-oholics bekommen... während man in CoH noch notdürftig verschiedene Zonen ausprobieren und man doch auch verschiedene Storyarcs zu sehen bekommen kann ist es in CoV völlig linear... die Missionen und ihre Abfolge sind immer absolut identisch (zumindest soweit ich kam) und man kennt dann beim zweiten (oder zehnten ;)) mal genau die Karte und wo der Boss steht.

So, jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben als ich wollte und hätt besser ein eigenes Thema aufgemacht... aber ich schreib vielleicht wenn ich mehr gesehen habe nochmal was dazu.

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #58 am: 19. Oktober 2005, 10:27 »
Mal schauen, ich hab mich ma für den europäischen Betatest angemeldet.
Aber eigentlich fesselt mich WoW noch hinreichend. Hab meinen Priester auf 60 geschubst und zum Main gemacht, jetzt bin ich gerade dabei, meine MC und Onyxia Punkte zu verprassen. Waren ein paar schicke Raids, die letzten Male und gestern ist auch noch mein Eye of Shadow für Benediction/Anathema gedropt. :-)
Davon mal abgesehen entwickle ich mich gerade zum Zul'Gurub Fan. Gerade erst zwei Bosse gesehen, aber im Gegensatz zu Zul'Farrak eine wunderschöne Ausseninstanz.

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #59 am: 24. Oktober 2005, 10:48 »
Mein WoW-Account wird zum 26.10. auslaufen, hab daher am WE noch einmal ne Gildenaktion mitgemacht, ein Raid in Stratholme (komplett). Schade das ich keinen Webspace habe, ich hab echt nette Bilder gemacht.

Witzig war auch: Zweiter Besuch beim Baron, gleich die Druidenhosen gedroppt. Ich würde da echt gerne mal zu fünft reingehen, hab aber keine Ahnung wie man da den Baron schaffen kann... zu zehnt wars mir allerdings dann wieder zu wenig anspruchsvoll.

Was CoV betrifft, du solltest eine PM haben, falls nicht (irgendwas war beim verschicken seltsam, ich bekam keine Meldung) dann schreib mir das doch bitte.