Autor Thema: Wow  (Gelesen 17151 mal)

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #15 am: 21. Mai 2005, 11:42 »
Die Scorpid Sachen sind gut, funktionieren aber für Jäger nicht - ist kein Agility drin und damit genau genommen nicht zu gebrauchen. Agi ist die No.1 Abilty für nen Jäger. Das geht mit den Dragonsachen im Prinzip weiter. Black Dragon ist schick, nur eben keine Allround-Rüstung. Und dann kommt sowas wie 60 Schuppen für ein Armor Teil und drei tage Cooldown für meinen Salzstreuer. Auch blöd: Es gibt für Dragonscale keine Set-Items. Beide andere Spezialisierungen haben Set-Items, Epic Items etc.
Naja. Jedenfalls gibts grad in der Org ne Debatte, wer was hat und was noch fehlt und überhaupt. Zur Zeit tendiere ich eher in Richtung aufgeben und Engi oder Alchi zu machen.
Ashzara war ich mal auf der Suche nach Fire-Elementals. Hübsch, aber mir hatt diese Umweltkatastrophenatmosphäre nicht so ganz gefallen. Aber hat Ashenvale kein Gasthaus? Mal davon abgesehen: Ich hab in IF gefunden, weil ich eh meist erstmal noch auf die Bank, ins AH oder zum Munitionshändler muss.
PVP Flüchtlinge haben wir auch, von Blackrock kamen ein paar. Allerdings sind auch ein paar dorthin gegangen. Aber zugegeben, mir wäre das auch nichts. Nur liegts nicht am Ehrensystem, sondern an den fehlenden Strafen für unehrenhafte KIlls. Ist mir ein Rätsel, warum das keine Abzüge geht. Ich kann nur vermuten, dass es mit Rücksicht auf die Areakämpfer geschehen ist, aber man kann ja Areaschaden bei der Feststellung von unehrenhaften Kills ausnehmen.

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #16 am: 22. Mai 2005, 13:48 »
Gestern hab ich mir nen Platz in einem Maraudon Team erkämpft. In aller Kürze: ich kann verstehen, warum viele finden, es sei die schönste Instanz: Sehr elfisch. Aber nicht so richtig meins. Ich find Kloster und Tempel doch immer noch am Besten. Aber es fehlen ja noch einige, ich bin z.B. sehr auf Stratholme gespannt. Großer Haken an Maraudon: RIESIG. Allein das Gebiet vor der eigentlichen Instanz ist riesig groß, verwirrend gemacht und für ein Quest (das Amulett mit den fünf Diamanten) muss man dort drei Mobs legen. Mit anderen Worten: Will man das gesamte Maraudon auf einmal machen, sollte man viel Zeit mitbringen (4h +).

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #17 am: 23. Mai 2005, 09:53 »
Mangels Zeit (am Stück) ist bei mir mit Instanzen auch erst mal nichts mehr dringewesen... und da ich die nächsten beiden WE unterwegs bin kann ich höchstens am Mittwoch noch was erledigen.
Einer meiner Stamm-Mitspieler hat mir auch eröffnet, seinen großen Magier erst mal nicht mehr zu spielen.

Grund: seine Gilde hat jetzt ein Punkte-System eingeführt, ähnlich dem bei AO am Ace-Camp. Als MMO-Neuling weiss er noch nicht was er davon zu halten hat und wittert einen "Komplott" von den Powergamern.
Außerdem wird in seiner Gilde scheinbar nix anderes mehr gemacht als Molten-Core Raids um an die Elite-Sachen zu kommen.

So ein System hat natürlich seine Begründung... aber er hat schon irgendwo recht... als Gelegenheitsspieler dringt er mit den Raids in Regionen vor wo er eigentlich nix mehr verloren hat. Die Parallelen zu AO (und vermutlich EQ) sind übrigens echt verblüffend... scheinbar enden alle MMOs egal wie bemüht der Ansatz für Zugänglichkeit und Content ist am Ende bei Everquest.

Es ist schon lustig... eigentlich fand ich es ganz toll das ich zum ersten mal ein Spiel habe wo sogar ich auf max-level kommen kann nur um jetzt festzustellen, das mir der End-Content wie bei allen spielen doch wieder verwehrt ist.

Aber da ich mir auf dem Testserver bereits eine 60er Druidin erstellen konnte und da die dort netterweise auch alle das Epische Zeug komplett anhaben hab ich die Screenshots wie es aussehen würde und das reicht mir eigentlich ;)
Ich konnte dort auch PvP testen und ich bin richtig schlecht ;) Leider kam ich in die Battlegrounds nicht rein, kam immer ne Fehlermeldung.

Wegen Aszhara, sicher gibt es in Ashenvale ein Gasthaust, aus mir unerfindlichen Gründen ist aber die Greifenvebindung dort nicht da.
(besonders gemein, da man auf dem Weg nach Auberdine ca. 5m am dortigen Greifenhorst vorbeifliegt, aber dennoch nicht landen darf)

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #18 am: 29. Mai 2005, 13:02 »
Naaa, ich find das eigentlich nicht so tragisch. Das Punktesystem gibts auf den meisten offenen Raids, soweit ich weiss. Bei uns in der Gilde noch nicht, wobei wir gerade daran arbeiten, Molten Core etc. gildenintern zu machen. Ich seh dieses High-End Raid Dingens eigentlich recht pragmatisch: Wenn ich raiden will, geh ich in der Gilde mit, wenn sich grad nix bietet oder ich mal wieder nur zu komischen Zeit kann, mach ich was anderes. Für den Bereich 55+ gibts nen Instanzenkalender, wo man sich vorher angucken kann, was geplant ist und man sich melden kann, wenn man mit hin will. Ist eigentlich recht praktisch, denn dann kann ich u.U. auch mal planen, ob ich eher mal online gehe oder nicht.
Aber mal pragmatisch betrachtet: Auch in WoW ist das Leben mit 60 zu Ende.   Wenn dir die Items wichtig sind, gehst du mit raiden. Allerdings brauchst du sie nicht unbedingt, wenn du kein PVP machen willst. Damit bleibt eigentlich nur, dass man die Instanzen mal gesehen und den höchsten Boss mal gelegt haben will. Und dafür ist es egal, obs ein Punktesystem gibt oder nicht.  (Allerdings gilt auch hier: Ein System, das auf Partizipation aufbaut, benachteiligt Leute, die seltener teilnehmen, nicht. Im Gegenteil...)
Ich werd wohl heute oder morgen 55, dass ist so der Punkt, wo man bei uns mit in die "großen" Instanzen (Dire Maul, Stratholme, BRD, BRS etc. pp bla blubb) mit darf. Ich werd mir das ganz in Ruhe angucken wenn es sich ergibt. Innerhalb der Gilde gibts da eigentlich auch wenig bis keinen Stress bisher über Items oder ähnliches. Und wenn mir das zu öde oder zu zeitintensiv oder sonstwas ist, geh ich wieder nach Winterspring zum questen. :)

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #19 am: 05. Juni 2005, 21:09 »
Damit unser Thread hier nicht in Vergessenheit gerät: Die Raid Zeit hat begonnen:

The Beast in Upper Blackrock Spire: (Mein erster UBRS Raid. Danach war ich müde, tot und musste ins Bett. Drei Stunden Konzentration war heftig.) Vorne, da bei den Fussnägeln in etwa steht der Rest der Raidgroup. Ich musste mich bis hinter die Priester zurückziehen, damits aufs Bild passt.

http://www.dotnoir.de/wowa.jpg

Leider etwas spät die Taste gedrückt, aber zumindest gibt es eine Idee von Baron Riverdare, einem der (der?) Obermotz in Stratholme (East)

http://www.dotnoir.de/wowb.jpg

Ich war jetzt in BRD zum questen, uBRS auf nem Raid und in Stratholme und Scholomance zum raiden. Stratholme gefällt mir glaub ich am besten, die brennende Stadt als Kulisse ist einfach großartig. Scholo ist auch prima, dauert aber auch ewig und ist ziemlich schwierig.

Unser letztes Thema (Raidgroups mit Punktsystem) gibts hier auch, betrifft aber in erster Linie Molten Core und Onyxia. Unsere 60er, die schon MC ready sind, raiden in einer von diesen Gruppen und es sei wohl sehr angenehm. Wenn wir es mal in der Gilde auf 40+ 60er schaffen, dann probieren wir den Spass mal orgintern. :)

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #20 am: 17. Juni 2005, 15:43 »
Nicht vergessen, aber ich bin erst so wieder 2 Tage wieder in WoW online. Urlaub, teilw. schönes Wetter und ein 14-Tage-Test von City of Heroes Deutsch haben mich etwas weggelockt.

Immerhin, ich habe festgestellt, das ich ca. 5k vor dem Up ausgeloggt hatte, so war da ein schnelles Erfolgserlebnis beim ersten mal wieder spielen ;) Und ein Enttäschung als ich nach dem Trainieren wieder auf 2G runter war ;)

Während du scheinbar schon dick am raiden bist, habe ich immer noch Uldaman offen *g* Ich habs allerdings nicht eilig, nachdem man 2 wochen weg war bekommt man tatsächlich erst mal einen ganz anderen Blick auf das Spiel wieder, ich hab mir viel mehr angeschaut und hatte viel weniger "Zug" drin, als vor meiner Pause.

Ich hoffe aber doch das ich die Mid-Level-Instanzen so langsam mal abschließen kann. Das Problem ist meist meine Zeit, oder besser, meine Zeit am Stück. Wenn ich um 5 weiss das ich um 7 was zu essen machen muss, dann brauch ich mir nicht noch ne Gruppe für Zul oder den Tempel zu suchen... und wenn ich um 9 wieder on komme, dann ists auch wieder zu spät. Naja, Uld oder Zul/Tempel dürften sogar noch gehen in der Zeit, aber für die späteren Sachen seh ich schwarz, zumal man irgendwoher ja auch noch ne Raidgruppe zaubern muss, das gibt unsere Gilde jetzt echt nicht her, dafür sind wir  zu klein und ernste kontakte zu anderen Gilden ham wir auch net.

Wie schauts denn aus, was ist denn noch vernünftig in ner 5Mann-Gruppe zu machen? Lower Blackrock? Blackrock-Tiefen?

Auf der Craftingfront bin ich auch bissel weitergekommen. Hab jetzt Stammeslederer und mir (durch sehr freundliche Hilfe aus der Gilde) auch sofort die beiden Sachen machen können.

Ledern noch von 266 etwas hochzuziehen wäre auch mein nächstes Ziel, aber zufällig war einer unserer 60er in Felwood, wo ich das machen wollte, und hat mich dort mal schnell durch alle Questen gejagt. (Unglaublich was ein Schurke im Hilevel so wegreisst. Zugegeben 8 Level über mir und den Mobs, aber in der Zeit in der ich meinen 3,5s Zauber für 400 Schaden gecastet hatte, hatte der die Mobs mit 2,5k Leben schon meist Tod)

Da meine Frau dieses WE arbeiten muss hab ich vermutlich tagsüber viel zeit... mal sehen was ich von der Instanzen-Front da so vermelden kann bald ;)

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #21 am: 20. Juni 2005, 15:34 »
Dela ist jetzt 60 und ein wenig im Altersheim. Ein bissel raiden (die üblichen Verdächtigen, ausser Molten Core), hin und wieder PVP. Eigentlich wollt ich in die Battlegrounds, aber die Wartezeiten stören mich. Das wird erst mit 1.6 besser, wo man sich in Darnassus und Ironforge für die BGs anmelden kann. Fakt ist aber: Mit 60 wirds anstregend. Leider geht dann so ziemlich gar nichts mehr solo.
Scholomance und Stratholme wird geraidet (mit 10 Leuten. Questen zu fünft ist ziemlich schwer, soll aber auch mit 1.6 einfacher werde). Dire Maul kann man auch zu fünft rein. BR Tiefen kann man questen (da war ich noch nie mit ner Raidgroup), das ist eher nach Maraudon und Zul, aber noch vor den Raid Instanzen und Dire Maul anzusiedeln. Lower und Upper Blackrock Spire geht zwar auch mit ner Questgroup, aber da war ich bisher immer nur mit ner Raidgroup (15 Mann.)
In den mittleren Instanzen sollte es jetzt eigentlich einfacher sein, ein Team zu bekommen, wenn du mit Pickup Teams leben kannst. Dadurch, dass man jetzt in jeder Kneipe Instanzenteams bilden kann, ist es zumindest auf Lothar recht einfach und bequem geworden. Anmelden, questen gehen und wenn das Team gebildet ist zur Instanz traben.
Bei uns läuft es zur Zeit so, dass Instanzenraids über das Orgforum organisiert werden. Es werden Termine angesetzt für die ganze Woche mit nem guten Mix oder je nachdem, was gewünscht wird und dann kann man sich eintragen. Wer sich im Forum für nen Raid anmeldet, hat Vorrang. Das macht es für mich etwas planbar, wenn ich weiss, dass ich morgen abend um 22.00 Uhr mit nach Scholomance gehe zb. Dann logg ich ein, Team geht los und fertig ist der Lack. Allerdings haben wir auch knapp 90 mehr oder weniger aktive Mitglieder und 40 60er Chars.
Für Dela ist jetzt offen: Weiter raiden, ein paar Highlevel Quests in den Raidinstanzen, PVP / Battleground und finally Molten Core mit Onyxia, Ragnaros etc. pp. Läuft hier so ab, dass sich ein paar Raidgroups gebildet haben, bei denen man sich bewirbt und die dann nach festem Plan und mit PUnktesystem raiden gehen. Soweit ich das bisher überschaut habe, geht es wohl auch nicht anders, denn MC scheint mit 40 gut ausgerüsteten 60ern immer noch kein Zuckerschlecken zu sein. Mal sehen, wenns wirklich langweilig wird, werd ich mich mal umsehen, allerdings könnte in vier bis sechs Wochen unsere Gilde soweit sein, um MC gildenintern zu machen. Soweit ich das sehe, sind aber gildeninterne Raids aufgrund der Vorbedingungen (wie gesagt: 40 Level 60 Chars mit guter Ausrüstung) eher selten, auf allen Servern.
Bis dahin twinke ich ganz gern mal - Mage und Priest. Soviel Zeit hab ich ggw. eh nicht. :-)

btw: Geld ist ab 55 wirklich keiN Problem mehr. 200 G und ich hab keine Ahnung, was ich damit anfangen soll, ausser auf Elite Mount sparen. Einzig eine neue Rifle (z.B: Dwarven Hand Cannon) könnte mich mal reizen, wenn denn mal eine im AH auftaucht. Alles andere ist etweder absurd teuer (vor allem Zutate, um sich bestimmte Waffen craften zu lassen) oder für nen 60er nicht mehr zu gebrauchen.

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #22 am: 23. Juni 2005, 08:06 »
Hm, irgendwie hab ich das "Geld ist auf höheren Levels kein Problem mehr" schon oft gehört... aber mit jett 54 warte ich immer noch drauf das es wahr wird ;)

Aber mit 60 wenn die Trainingskosten nicht mehr da sind kann ich mir das schon gut vorstellen.
Gratuliere zur 60 übrigens :)

Es ist schade, das man wirklich mit 60 gegen ne Mauer läuft, wenns dann wirklich nichts mehr gibt was man alleine oder in nem kleinen Team machen kann, dann bleibt mir auch nur ein Twink... ist schon lustig, üblicherweise erreiche ich ja in keinem Spiel mal den Maxlevel bei meiner Spielzeit, und jetzt wäre ich froh es würd noch weitergehen als 60 und länger dauern ;) (Wobei ich nicht den Levelspeed meine, der ist ok, ich finde nur es gibt genügend Content wo ich noch nicht war (Aszahara, Silithus, Winterspring, Swamp of Sorrows, Nethergarde habe ich nur ansatzweise mal betreten) das es noch für gute 10 Level reichen würde, ganz zu schweigen das meine letzte abgeschlossene Instanz im Endeffekt das Kloster ist (Uldaman 90%, Zul 80%).

Witzigerweise bin ich in unserer Gilde einer der schnell-leveler *g*. Wir haben drei Leute die sich so langsam ihrem zweiten 60er nähern, aber der Rest hat den Main so in den 40-50ern. die kommen jetzt langsam ran und dann hoffe ich das man auch mal verlässlich größere Teams zusammenbekommt. In den letzten Tagen hat das schon öfters mal geklappt.

Jetzt müsst ich mir so langsam überlegen, welchen Char ich ernsthaft als Zweitchar nehme. Ich hab nen Priester, der jetzt 26 ist, der wäre vom Level her prädestiniert, einen Pala auf 18 und einen Schurken auf 14 hab ich auch noch ... aber soll ich wirklich noch einen Heiler hochziehen (wobei der Priester echt gut abgeht, wer sagt der kann nicht gut solo spielen hat ne Meise) und beim Paladin zweifle ich so ein wenig an der Spielfreude auf lange Sicht, der ist doch bissel simpel. Der Schurke ist sau stark, sau schnell, gut solo und somit eigentlich der der am ehesten "Zweitchar" schreit, außerdem könnt ich den mit meinem Main mit Rüstung versorgen...

[edit: Schöne bilder oben übrigens... was benutzt du für ein Addon, das ist glaub ich nicht Cosmos? Und apropos Addon, gibts von BLASC ne neue Version? Meins möcht nicht recht laufen.]

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #23 am: 23. Juni 2005, 14:10 »
Geld: Naja. Man findet in Instanzen hin und wieder auch Dinge, die sich gut verkaufen lassen. Orb of Irgendwas in Strat West - braucht man für Crusader Verzauberung, geht ab 30 G aufwärts weg. Chromatic Scale in UBRS für die Epic Armor Quests. Und diese Magier / Druiden / Priester Bücher finden sich auch wie Sand am Meer. Ausserdem kann man seit kurzem gut Geld mit Runecloth verdienen, weil alle mit zuviel Kohle ein Epic-Mount einer anderen Rasse will.

Das 60-Problem: Versteh mich nicht falsch: es gibt genug, was man mit 60 als Questgroup machen kann. Jede dieser Instanzen (DM, LBRS, UBRS, BRD, Stratholme, Scholomance) bietet eine Vielzahl an Quests. Des weiteren gibts Epic Armor Quest, 60+ Quests wie Blightcalle etc. Nur war ich bisher viel solo unterwegs, weil meine Onlinezeit nicht in jedem Fall kompatibel für Teams ist. Und für reine Solo-Spieler wirds eng - Zeit zu twinken. :) Ich logg dann einfach um, wenn Leute für irgendwas gesucht werden.

Zweitchar hab ich Priester und Magier, beide knapp vor Level 20, die ich ganz interessant finde. Schurke, Drood und Pala war nicht meins. Krieger scheint entgegen aller Erwartungen ganz interessant zu sein. Aber so richtig entschieden habe ich mich nicht.

Addons... Hmm. Nee, also cosmos ist das nicht. alles selbst gebastelt.
Also die Basis ist Gypsy Mod ohne die Hotbar von Gypsy und ein abgewandeltes Buffmod von Gypsy. Die Teamanzeige ist CT-Raid- Auf Raids eigentlich unverzichtbar, weil es alle Leute anzeigt, Maintargets angezeigt werden, die gesamte Raidgroup per Klick ins Target kommt etc. CT Raid ersetzt die normale teamanzeige automatisch, sobald man in den Raidmodus geht.
Die Buttons hab ich alle mit flexbar gebastelt. Die auf der linken Seite sind für den Schnellzugriff auf Mount, Homestone, Essen und Trinken. Rechts hinter den Buttons verbergen sich aufklappbare Leisten für Buffs, Aura, Tracking-Abilities, Jobs etc. - Dazu werden je nach Situation zusätzliche Leisten eingeblendet wie die Gruppe im zweiten Bild, die erscheint, sobald ich ein feindliches, noch lebendes Target ins Ziel nehme oder in einen Kampf verwickelt werde. Unten in der Hotbar sind nur die ganz elementaren Sachen abgelegt, falls mal ein Mod grad streikt oder so. (Zur Sicherheit.... :) - Dazu gibts dann noch ne reihe nützlicher Mods für dieses und jenes, die man jetzt gerade nicht sieht....

Ach ja. Blasc. Im Forum von denen steht ein Fix für das Problem. Ist nur eine Zeile in der lua Datei, die verändert werden muss, weil Blizzard wohl da mal wieder rumgespielt hat.

Aber es gibt ja mittlerweile auch einige andere Wege. Was hältst du hiervorn:

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #24 am: 28. Juni 2005, 11:40 »
Gestern war ich mal in Düsterbruch. EIgentlich drei Instanzen, zu fünft gut machbar und vom Loot scheinbar als Alternative zu den Raid Instanzen gedacht. Es gibt zwar keine Set Items, aber Sachen, die ähnlich sind. Man verliert u.U. den Set-Bonus, gewinnt aber Crit, Def oder ähnliches. Gab zum Beispiel eine Mail Tunic, die ähnliche Werte wie die Beaststalker Tunic hat (1 Punkt Agi weniger, bei den anderen etwas mehr weniger), dafür ein Prozent auf Crit gibt. Als Alternative ist DM auf jeden Fall zu empfehlen.
Was ich nicht wusste: Es gibt zwei Wege, um DM, oder zumindest DM Nordeingang zu machen. Den üblichen "Kill-alles-was-sich-dir-in-den-Weg-stellt" und den Tribute Weg. Im Prinzip ist die Geschichte so: Du killst am Ende den König der Oger und alle halten dich nun für den neuen König und zollen dir Tribut. Je mehr du von den Zwischenbossen auf dem Weg zum König stehen lässt (es sind glaub ich drei oder vier Named und noch ein paar kleinere), desto mehr Tribut gibt es. Auf dem Weg ist alles vorbereitet, um quasi das Killen zu umgehen. Beim ersten muss man sneaken und nen Schlüssel klauen, beim zweiten kann man eine alte Eisfalle reaktivieren, die den Boss einsperrt, beim dritten muss man mit ein paar Zutaten einen Ogeranzug bauen, sich verkleiden und dann den Boss ablenken etc.  pp. Lustige Angelegenheit und mal was anderes. Und das Loot war gut. Im Boss zwei blaue Items und in der Tribut Kiste auch nochmal zwei blaue Items und Krimskrams.

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #25 am: 28. Juni 2005, 14:16 »
Das mit den Mods klingt interessant, aber insgesamt macht mir das zuviel arbeit. Ich hab schon bei Cosmos fast alles deaktiviert.

Das Banner von warcraftrealms schaut gut aus und man muss auch seine Daten wohl nicht ständig aktualisieren, weil immer irgendwer nen Census macht. Werd ich mal schauen, bzw. ich guck mal auf der blasc-seite bei gelegenheit.

Das mit DireMaul klingt echt gut... das ist eh die Instanz in die ich meine Hoffnungen gesetzt habe, weil ich nicht glaube das ich die Ausdauer habe ein komplettes Wildheart zu erfarmen, von MC reden wir mal lieber gar nicht.

aber langsaaaaam Babysteps :D...
gestern tataaaaaa, hab ichs endlich geschafft, Archaedes zu erledigen... war fast poplig leicht, was dran liegen könnte, das wir mittlerweile alle näher der 60 als der 40 sind ;)
Sehr schöne Geschichte und infos die man dann kriegt und ich fand es auch passend das ich sogar noch in Uldaman auf 54 gelevelt bin,  an den 5 Mobs die noch nicht grau waren ;)

Jetzt steht noch Zul und der Tempel und dann fühl ich mich einigermassen up to date... wobei ich Maraudon gerne noch machen würde obwohl ich ja auch da drüber bin mittlerweile und es hat auch irgendwie keiner questen dafür von uns.

Beim Craften bin ich irgendwie bei 266 stecken geblieben... ich müsste mal kräftig Leder farmen, aber dazu komme ich nicht im Moment.

[edit] Wäre es möglich, das du deine Bilder nur verlinkst? der Thread ist recht schwer lesbar, weil sie so breit sind und der Text auch so umbgebrochen wird.

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #26 am: 08. Juli 2005, 13:43 »
Zitat von: "Orlando"

Das mit DireMaul klingt echt gut... das ist eh die Instanz in die ich meine Hoffnungen gesetzt habe, weil ich nicht glaube das ich die Ausdauer habe ein komplettes Wildheart zu erfarmen, von MC reden wir mal lieber gar nicht.


Bei uns entwickelt sich DM mittlerweile zu nem Renner, insbesondere die sogenannten Tribute Runs. Eben weil die Rüstung eine gute Alternative zu den Setitems ist und mit etwas weniger Aufwand zu haben ist. Aber keine Ahnung, obs wirklich für alle Profs und alle Slots dort was gibt. Einige Bosse müssen wohl auch gespawnt werden, in West gibts nen Boss, der ist teil vom Warlock-Epic Quest und kann nur von einem Warlock gespawnt werden z.B.

Zitat
aber langsaaaaam Babysteps :D...
gestern tataaaaaa, hab ichs endlich geschafft, Archaedes zu erledigen... war fast poplig leicht, was dran liegen könnte, das wir mittlerweile alle näher der 60 als der 40 sind ;)


Ja. Vielleicht ja. Aber gratulation trotzdem. :)
Ich will mal mit meinem Priester vielleicht am Sonntag in die Dead Mines. Die fehlt mir noch unter den Instanzen (und ein paar der "Horde" Instanzen)

Zitat
wobei ich Maraudon gerne noch machen würde obwohl ich ja auch da drüber bin mittlerweile und es hat auch irgendwie keiner questen dafür von uns.


Die gibts auch alle in oder um Maraudon. Es gibt in der Nähe von Maraudon nen Centauren, der vergibt ein Quest, das zu einem Trinket führt, das recht nützlich ist für PVP oder Klassen, die oft Damage einstecken müssen. Die Items beim Boss waren auch ganz nett. Aber Maraudon ist eben leider ziemlich gross.

Zitat

Beim Craften bin ich irgendwie bei 266 stecken geblieben... ich müsste mal kräftig Leder farmen, aber dazu komme ich nicht im Moment.


Ich habs mit Wicked Gloves und Wicked Headbands gemacht, das Leder im AH gekauft (einfach immer auf alle Preise zwischen 45-50s ein Gebot abgeben und abwarten. Bei der Hälfte wird man überboten, den Rest bekommt man) und dann die Items hinterher im AH oder beim Händler verkauft. Ist nicht völlig ruinös.

Montag werd ich mal nach Molten Core mitlatschen. mal schauen, was das wird. Bin gespannt. :)

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #27 am: 25. Juli 2005, 17:27 »
Kann nur ein kleines Update geben, hatte Urlaub und hab den Schalter von diesem grausilbernen Kasten ;) irgendwie in letzter Zeit nicht sehr oft betätigt.

Allerdings levelt man scheinbar auch wenn man nicht spielt... Rest-Status ruled ;) Bin trotz wenigspiel von 55 auf 56,5 und hab sicherlich schon seit nem Monat keinen lila XP-Balken mehr gesehen ;)

In der Gilde ist jetzt so langsam bei allen Uldaman und Zul abgehakt.
Tempel und Maraudon müssen aber ncoh viele, zum Teil sogar einige 60er noch... ist schon blöd wenn man nicht soo gross ist als Gilde.
Aber auch mein Kumpel in der Riesen Roxxor-Gilde hat keine Chance auf die mittleren Instanzen, dafür nimmt sich dort keiner Zeit.

Was lustig ist... obwohl ich selten da bin, hakt kaum einer die Instanzen ab... Grund: ich bin der einzige höhere Heiler, wir haben nur 2 Druiden und keinen einzigen Priester in der Gilde *g*

Achja, ich hab mich jetzt für Schurke entschieden, der ist jetzt Level 20.

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #28 am: 26. Juli 2005, 16:57 »
Priester, Level... uhh... 27.
Wir haben es vergangenen Donnerstag und Montag geschafft. Soweit ich weiss, als einige der wenigen Gilden im deutschen Bereich überhaupt: Molten Core Raids gildenintern. Ragnaros ist zwar noch nicht gefallen, aber den knacken wir noch. Donnerstag war das erste mal und wir haben gleich mal Lucifron umgeboxt (mit 35 Leuten, also unterbesetzt) und gestern ist auch Magmadar gefallen. Mittwoch müsste die Instanz resetten, ab Freitag wird dann weiter geübt. War alles ziemlich knapp, weil wir nur mit viel schwitzen die nötigen 40 Level 60 Leute zusammen bekommen.
War aber auch spassig. Kein Lootstreit, keine Diskussionen, recht diszipliniert und insgesamt recht erfreulich. Ziemlich cool. :-)

Kleine Instanzen: Sollten für euch auch kein Problem mehr sein. Ich war kürzlich mal in Scholomance, das erste mal seit 1.6 - ganz deutlich und sehr merkbar entschärft. Das ist auch locker mit nem Fünferteam zu schaffen mittlerweile. Stratholme war auch nicht mehr ganz so voll. Das kann man so und so sehen, Fakt ist das zehnergruppen Raids jetzt schneller gehen.
Loot fehlt mir da auch noch, Teile vom Set. Ich kann nicht sagen, dass weniger in die Instanzen gegangen wird (wobei die meisten scharf auf Dire Maul sind), aber meist weniger geplant und wenn ich spät online kommen sind die meisten schon unterwegs. Aber nicht so tragisch, weil ich den Jäger eh meist nur zum Raiden raushole, wenn Not am Mann ist.

http://www.dotnoir.de/image001.jpg

http://www.dotnoir.de/image002.jpg

http://www.dotnoir.de/image003.jpg

http://www.dotnoir.de/image004.jpg

http://www.dotnoir.de/image005.jpg

http://www.dotnoir.de/image006.jpg

http://www.dotnoir.de/image007.jpg

http://www.dotnoir.de/image008.jpg

http://www.dotnoir.de/image009.jpg

http://www.dotnoir.de/image010.jpg

http://www.dotnoir.de/image011.jpg

http://www.dotnoir.de/image012.jpg

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #29 am: 03. August 2005, 08:51 »
Nette Bilder, bin gespannt ob ich da auch mal hinkomme...

Hast du eigentlch einen Priester gemacht weil er dich interessiert oder aus eher Gilden-Praktischen Gründen? Gibt ja sehr viele Heiler Twinks nur wegen der Top Instanzen.

Wobei ich den Eindruck habe, dass zumindest auf unserem Server Magier eher gesucht werden (zumindest von den "Suche xxx für Baron Run" ausrufen in Ironforge ;)) Aber vielleicht fängt man auch mit den Heilern an.

Generell finde ich diese Heiler-Fixiertheit etwas dämlich, es ist typisch auf eine schwierige Aufgabe nicht mit "wir brauchen eine andere Taktik", sondern mit "wir brauchen mehr Heiler" zu reagieren. Ich will nicht sagen es geht ohne aber dieses der Heiler ist schuld wir brauchen mehr/einen besseren nervt. (Nicht das ich viele pickup-groups machen würde ;))


Ich nähere mich mittlerweile übrigens auch den Hilevel Instanzen. Maraudon habe ich die Woche abschliessen können. Viele finden die Instanz super, ich konnt jetzt nicht soviel faszinierendes entdecken, ok, die Giftwasserfälle waren imposant und diese Höhle mit den ganzen Larven und dem orange Nebel war creepy aber ansonsten 0815-Höhle und die Mobs und vor allem Bosse boten wenig überraschungen (ok, wir waren ja auch zu hoch mit nem Schnitt von level 55)
Dennoch, Uldaman hält immer noch meinen Spitzenplatz, auch Zul fand ich am Ende besser als Maraudon...

Was mir noch fehlt ist der Tempel, dort will ich mit Bekannten rein von denen noch keiner drin war. Ich denke das könnt nochmal interessant werden, einmal eine Instanz selbst zu erkunden ohne Plan worauf man achten muss... die leicht zu hohen Level (ich 57, meine Bekannten 52) dürften uns vermutlich dennoch zu viele Wipes ersparen.

Abseits von Instanzen bin ich im Moment in Winterspring. Super Gegend und einige schöne Quests (in Rutheran gibts eine für dorthin, über wildekins, wenn du die noch nicht hast hol die mal, die hat ein interessantes Ende), ich mag die Winterlandschaften eh am besten (am anderen Ende steht Dschungel... ich mochte weder Stranglethorne noch Ungoro)

Ich hab zwar im Moment fast alles durch in Winterspring, aber ich bleib noch um Leder und Eisenfedern zu sammeln, will mir nämlich eine Federbrustplatte selbst machen, auch wenns eigentlich ne ätzende Arbeit ist, 120 Federn zu sammeln, 44 hab ich imo.
Hab mir daher im Auktionshaus noch Federn zuersteigert und konnte nicht widerstehen als ich dort einige Wildheart-Teile sah.
Wenn alles nach Plan läuft hab ich demnächst schon Handschuhe, Bracers und Gürtel des Druiden-Sets (für 70G Summe ein schnäppchen find ich), dazu Eisenfeder-Schultern und Brustplatte, das wäre das erste mal, wo ich dann komplett in blauem rare Zeugs eingekleidet bin, denn Kopf und Schuhe hab ich auch schon nette.