Autor Thema: [Englisch] The Hobbit Trilogy without 6 hours of crap.  (Gelesen 3138 mal)

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
http://www.maple-films.com/jrr-tolkiens-the-hobbit

Ein recht gehypter Fan-Edit der Hobbit Trilogie die den Wahnsinn zurück auf die Buchvorlage stutzt und es schafft nur 4 Stunden lang zu sein. Leider ist das nur auf Englisch da, aber nach Untertiteln habe ich ehrlich gesagt auch nicht gesucht. Über Vimeo und Google Drive gibt es die Sache als Stream, wenn einem mal langweilig ist. Reingeschaut habe ich nur sporadisch - dafür brauche ich mal die 4 Stunden am Stück.

Aber mich haben die Hobbit-Filme echt schwer enttäuscht, denn trotz einiger sehr starker Szenen wurde soviel Comic Relief und Sidescroller-Action Sequenzen reingepfercht, dass ich mich stark verarscht gefühlt habe und fast die gesamte Ernsthaftigkeit die ab und an mal wieder entstand einfach keine Wirkung hatte. Ohne Martin Freeman (und Benedict Cumberbatch's Stimme ;) ) wäre es ein komplettes Desaster gewesen. Ich hoffe also dieser FanEdit hält was er verspricht. :)

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: [Englisch] The Hobbit Trilogy without 6 hours of crap.
« Antwort #1 am: 09. April 2017, 17:30 »
Die Hobbitfilme waren ein Desaster. Das war soweit vom Buch entfernt, dass ein Tolkienfan Mordgedanken bekam. Was Jackson da alles noch "reinfilmte", was nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Buch zu tun hatte, war einfach nur grausam. Den 2. Teil hab ich mir noch über Stream angeschaut (mit viel vorspringen). Teil 3 hab ich mir gar nicht mehr angetan.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: [Englisch] The Hobbit Trilogy without 6 hours of crap.
« Antwort #2 am: 12. April 2017, 22:30 »
Die einzigen Szenen im Dritten die gingen waren jene die von Martin Freeman's Darstellung irgendwie gerettet wurden.;)