Autor Thema: Schlechte Neuigkeiten...  (Gelesen 3956 mal)

Anachronox

  • Best Dressed Defenders
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 57
Schlechte Neuigkeiten...
« am: 11. August 2015, 21:04 »
... ist man ja schon bei Funcom gewohnt.

Zig Newsseiten bringen Artikel darüber, dass der Ausverkauf droht und FC (mal wieder) kurz vor der Insolvenz steht.

Ich habe noch keine vernünftige Quelle ausgemacht. Aber hier findet ihr einen Artikel von Gamestar.

Man ist ja Kummer gewohnt, aber irgendwie ist auch AO nur noch eine tickende Uhr, deren Akku kurz vor 0% steht. Auch im Grunde nichts neues, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das Ticken lauter wird.
..i will save my friends with my life.. and if i die, my soul will rest on you..

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Schlechte Neuigkeiten...
« Antwort #1 am: 12. August 2015, 10:11 »
Ich versuche einfach mal, der naive Optimist zu bleiben und gehe davon aus, dass wir auch noch 30 Jahre AO feiern werden.  :vic: Keine Widerworte!!!!!!!! :aufsmaul:
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Tamie/Avdin

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 477
  • Vollhupe v.D.
Re: Schlechte Neuigkeiten...
« Antwort #2 am: 12. August 2015, 10:17 »
hm, wir werden sehen... in ca. einem Monat kommt der nächste Finanzbericht. Da stehen dann vermutlich genauere Details drin. ich hoffe das es wieder aufwärts geht, und auch das sich LEGO in der zwischenzeit doch noch gut verkauft.

Ganz einfach weil ich es schade finden würde wenn die AO oder TSW an Nasen wie NC-Soft oder Perfect World verscheuern müssten, die sich vermutlich beide nur die besten Ideen aus den Spielen nehmen und den Rest dann als P2W hinwerfen.

die Hoffnung stirbt zu letzt würd ich sagen

Anachronox

  • Best Dressed Defenders
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Schlechte Neuigkeiten...
« Antwort #3 am: 13. August 2015, 21:57 »
Wenn AO verkauft wird (fürn Euro), dann wirds dichtgemacht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich das wirtschaftlich rechnet...
..i will save my friends with my life.. and if i die, my soul will rest on you..

Anachronox

  • Best Dressed Defenders
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Schlechte Neuigkeiten...
« Antwort #4 am: 19. August 2015, 12:45 »
Hier gibt es ein offizielles Interview mit dem "aktuellen" CEO Rui Casais.

Link zum Artikel. Ein kleiner Auszug:

What happens to your IPs and live games if you can not continue?

"We strongly believe that no matter the outcome of the process, at an absolute minimum, our live games will continue running either by us or someone else as they are generating profit. These are high quality games with strong communities that we respect and care about, and regardless of how the future looks, we are confident these games will live on for a long time to come."
« Letzte Änderung: 19. August 2015, 12:54 von Anachronox »
..i will save my friends with my life.. and if i die, my soul will rest on you..