Autor Thema: AO-Memory Day  (Gelesen 40685 mal)

Tamie/Avdin

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 477
  • Vollhupe v.D.
Re: AO-Memory Day
« Antwort #165 am: 06. Juli 2015, 21:24 »
so... da ich nun über eine Stunde gewartet habe ohne das jemand auser mir da war log ich aus AO aus... ich bin über Skype erreichbar, sollte sich heute noch etwas daran ändern und jemand anderes loggt ein gebt bescheid

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: AO-Memory Day
« Antwort #166 am: 06. Juli 2015, 21:31 »
Sorry, sowieso erst später Schluss gehabt, und dann kam mir noch ein Unfall dazwischen. Nein, nicht von mir. Ich war "nur" Zeuge und Ersthelfer. Nix dramatisches, aber zeitraubend. Ich bin grad erst nach Hause gekommen.

Allamande

  • Best Dressed Defenders
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 87
Re: AO-Memory Day
« Antwort #167 am: 06. Juli 2015, 21:45 »
Wie ich grad gelesen hab gibts momentan die Geburtstagsangebote. 3 Monate + 1 umsonst/6+2 umsonst ;).

Ja, die sind aber nur dann interessant, wenn auch wer zum Spielen da ist. Wenn die nächsten zwei Monate beispielsweise weiterhin nur jeweils max 2 Leute gleichzeitig on sind, nützen einem die zwei Freimonate beim 6-Monats-Abo nix.  Wüsste daher mal gern, wie aktuell so die Lage aussieht. Prinzipiell liebäugel ich mit so 'nem Angebot, aber der Finger schwebt auch übern Cancel-Button, bis vielleicht im Herbst wieder mehr da sind....
Daher war ich auch die letzten paar Wochen nimmer on, da eh nix ging.

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: AO-Memory Day
« Antwort #168 am: 07. Juli 2015, 22:50 »
Mir fällt es verdammt schwer, montags Zeit zu finden. Meistens habe ich da Spätdienste und danach bin ich nur begrenzt motiviert.  :|
Ansonsten bin ich gerade wieder öfters da abends, aber nicht unbedingt täglich. Eigentlich sind momentan nur Heiko und ich regelmäßiger anwesend, Sascha je nach Zeit und Lust auch hin und wieder. Benni hat derzeit Stress auf Arbeit und ist im Fallout-Fieber.  :lol: Schaut aber rein, wenn er gebraucht wird, Zeit hat und ich ihn herzerweichend anbettel. ;) Den Rest hab ich schon länger nicht mehr gesehen.
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Anachronox

  • Best Dressed Defenders
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 57
Re: AO-Memory Day
« Antwort #169 am: 11. Juli 2015, 14:43 »
Ja, ich bin auch noch da :) Werde auch mein Abo wieder verlängern. Hoffe ja auch das Martin, Stefan und Co. demnächst mal wieder ab und an online sind. Zu tun ist noch genug, würde gern die Inf Quests weitermachen, wir wollten die Inf-Pockets für den Inf-Key noch machen und außerdem wartet Beast noch darauf von uns endgültig in die Jagdgründe geschickt zu werden.

Bin immo etwas gefrustet mit Anach, weiß partout nicht, wie ich die iBehe hinbekommen soll. Die Nano-Skills auf dem Trox sind der Horror. Naja, Mario, wir können da ja mal demnächst abends nen Schlachtplan bauen  :D

Dafür hab ich meine Kleinen ein wenig gelevelt. Fixiee wird z.b. dann demnächst mal den 2. Teil der Fixerquest machen, nunja und dann braucht sie bestimmt bald die GA2  :D

Oh, und nicht zu vergessen, dass Selinea schon rummeckert, der SFA "ruft". ;)
..i will save my friends with my life.. and if i die, my soul will rest on you..

Anachronox

  • Best Dressed Defenders
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 57
Re: AO-Memory Day
« Antwort #170 am: 12. Juli 2015, 23:03 »
>>Mitgliedschaft gültig bis
2016-03-27 18:49:02  :)
..i will save my friends with my life.. and if i die, my soul will rest on you..

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: AO-Memory Day
« Antwort #171 am: 13. Juli 2015, 13:02 »
Wie schon gestern ingame, freut mich sehr!!!! :)

Werde heute vermutlich nicht auftauchen. Bin schon seit 6 Uhr unterwegs und habe jetzt noch Spätdienst. Bin mit Sicherheit heute Abend ziemlich kaputt und werde mit 90%iger Wahrscheinlichkeit nicht einloggen.
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Tamie/Avdin

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 477
  • Vollhupe v.D.
Re: AO-Memory Day
« Antwort #172 am: 13. Juli 2015, 16:25 »
na bei mir ist aktuell das Problem das ich in AO keine Ziele habe, die allein zu schaffen wären. und mit Fremden irgendwelche Instanzen probieren macht mir persöhnlich keinen Spaß... war also fast täglich da... nur eben kein anderer, heißt ich saß dann teils Stunden nutzlos rum...

und da in TSW aktuell nen RP-Plot läuft aus dem ich mich gestern wohl mehr oder Minder selbst raus katapultiert habe, ist TSW aktuell einfach erheblich Interesanter für mich, weil wenn ich allein spielen will, brauch ich kein MMO...

daher macht es für mich zur Zeit leider wenig Sinn auf gut Glück ein zu loggen

edith: sobald sich die llgemeine Anwesenheit wieder erhöht, seht ihr mich auch wieder öfter in AO

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: AO-Memory Day
« Antwort #173 am: 13. Juli 2015, 17:49 »
Ich bin ab und an mal drin und spiel sehr gern mit kleinen, weil ich da eben Ziele hab die ich auch erreichen kann. Ich hätte, vor allem abends, deutlich öfter Zeit als ich online bin. Da ist ein ping auf Skype o.ä. die sichere Methode. Das Geburtstagabo hab ich mir mal geleistet und bin die nächsten 4 Monate dabei. ;)

Gibts Nutzer von Slack hier? Ansonsten könnte man ja über so etwas nachdenken?

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: AO-Memory Day
« Antwort #174 am: 13. Juli 2015, 19:14 »
Bis zu deiner Erwähnung hab ich von Slack noch nie was gehört oder gelesen. Aber ich habe mich schlau gemacht. So wie ich das verstanden habe wäre es vielleicht sogar ganz nett. Aber dann frage ich mich trotzdem, was würde Slack ändern?

Was den AO-Abend betrifft: ich schau heute wieder etwas später rein.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: AO-Memory Day
« Antwort #175 am: 13. Juli 2015, 19:43 »
Slack ist ein Chatprogramm für eine community ("team"). Man kann verschiedene channels erstellen um dann unter verschiedenen Gesichtspunkten eben zu schreiben. Slack selbst gibts als app für Windows oder Android und es kann auch im browsertab laufen. Wenn man möchte kann man notifications als popup im tray (bei der uhrzeit) bekommen wenn in einem (gewissen) channel etwas geschrieben oder man namentlich erwähnt wurde.

Für uns könnte das bedeuten, dass man ein BDDORK-Team erstellt und das wenn man möchte mitlaufen lässt. Verschiedene channel laden ein zu Dinge über AO, TSW oder einfach nur allgemein zu quatschen. Wenn man also gerade in AO unterwegs ist könnte man das einfach schreiben und es wird höchstwahrscheinlich von mehr Leuten registriert als ein Post im Forum.

Wir benützen das in EVE momentan (mit mehreren Teams, man kann ziemlich einfach zwischen verschiedenen communities in der app wechseln) und es ist extrem hilfreich. Insbesondere was communitybuilding angeht da Leute miteinander quatschen können ohne im Spiel sein zu müssen/können. Wenn was los ist kann man kurz was schreiben und überzeugt so Leute spontan zum einloggen.

Vilandra

  • Best Dressed Defenders
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 65
Re: AO-Memory Day
« Antwort #176 am: 13. Juli 2015, 20:08 »
hm aber ne whatsapp gruppe ging doch auch oder?

Anachronox

  • Best Dressed Defenders
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 57
Re: AO-Memory Day
« Antwort #177 am: 13. Juli 2015, 20:21 »
Jupp Vilandra, ich denke auch ne What's App Gruppe wäre klasse. Das hat ja wohl jeder installiert. Und wenn es nur darum geht einfach mitzubekommen, wenn jemand die "Truppe" braucht, kommen wir bestimmt eher mal zusammen.
..i will save my friends with my life.. and if i die, my soul will rest on you..

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: AO-Memory Day
« Antwort #178 am: 13. Juli 2015, 22:12 »
Tja, dann bin ich außen vor. Ich habe kein Smartphone.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: AO-Memory Day
« Antwort #179 am: 13. Juli 2015, 22:29 »
Ich denke slack ist die bessere Basis dafür, schon allein weil es sauber auf/von mehreren Geräten funktioniert und ebenfalls webgestützt funktioniert. Whatsapp kann das anscheinend auch, allerdings ist es meines Wissens nach nicht möglich mehrere Channel in einer Gruppe zu haben.