Autor Thema: Szenarien  (Gelesen 4311 mal)

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Szenarien
« am: 19. November 2013, 12:30 »
Wie schon angedroht, werde ich Gimp euch mit Fragen löchern.  :springteufel:
Habe in den letzten Tagen mehrfach die Szenarien getestet und auch verschiedene Deckzusammenstellungen. Aber entweder kacke ich schon beim ersten Boss ab oder spätestens beim Boss Nummer 2 ist Schluss. Wobei ich zugeben muss, in meinem Alter hat man es nicht mehr so sehr mit der Rennerei, so dass ich mich ohnehin nur auf eine Gruppe Überlebender konzentriere und die anderen dem sowieso Unvermeidlichen überlasse.  :engelgruen:
Meine Vermutung, es hängt mit meinem vergessenen Wissen und der längeren Abwesenheit zusammen. Glaube kaum, dass FC die unschaffbar gemacht hat ..... zumal ich ja mitbekommen habe, dass Miku"ThePowerlevler" Mikusan die Teile auf Elite macht.  :evil:
Wäre also dankbar für allgemeine Tipps oder Tricks, die mich zumindest soweit befähigen, wenigstens Boss Nummer 3 beim Reclaimen zuzuwinken. ;)
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Szenarien
« Antwort #1 am: 19. November 2013, 13:05 »
Klingt zwar Banane, aber der beste Tip, den ich Dir geben kann ist. Machs mit ner Gruppe.
Die Soloszenarien find ich im Vergleich zur Gruppenversion extrem stressig, zumal ich gern mal einen Wellenspawn überseh und mich dann wundere, warum dauernd diese "A survivor has died"-Meldung kommt. Das Problem dabei ist...wenn an nem Spawnpunkt dann alle tot sind, kommt die Welle zum nächsten Lager und versucht das dann auch zu überrennen. Folge: Irgendwann landen ALLE bei Dir, wenn Du Dich auf ein Lager konzentrierst.
Also doch rennen, um die Wellen zumindest etwas auszudünnen.

Ansonsten: Deckoptimierung...ein Thema, mit dem ich mich bisher nur ein wenig auseinandergesetzt hab. Ich denke, da ist noch einiges drin.

Und um Dich zu beruhigen: Meine bisherige Bestleistung auf Solo Normal sind 3 Überlebende. Wie andere Leute es schaffen, auf Solo Elite (oder gar NM) mit voller Überlebendenzahl zu kommen, ist mir extremst schleierhaft.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Szenarien
« Antwort #2 am: 20. November 2013, 21:10 »
Ich kann mich da André nur anschließen. Solo mache ich die Szenarien gar nicht gerne. Falls aber doch mal niemand da ist, hat sich eine Mischung aus Schaden und Selbstheilung bewährt. Heilrate bei etwa 1000, dazu Zirkulation, Absaugrausch und Beharrlichkeit bei den passiven Skills.
Oder mit dem Gewehr leechen. Damit überleb ich auch recht gut. Wohl gemerkt, ich. Die Überlebenden ist ein anderes Thema.  :pfeiff:

Miku

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 418
Re: Szenarien
« Antwort #3 am: 20. November 2013, 23:05 »
Also das Hotel und das Schloss gehen eigentlich für mich.
Der Trick ist halt auch zu wissen, wohin welcher Spanpunkt läuft, so dass man Teile davon auch schon vor der Zielgruppe abfangen kann, soweit möglich.

Ansonsten hab ich mal mein Deck was ich nutze gepostet.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2013, 19:12 von Miku »

Allamande

  • Best Dressed Defenders
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 87
Re: Szenarien
« Antwort #4 am: 26. November 2013, 22:04 »
Kann mich da Miku nur anschließen. Wenn man durch ein paar Gruppenszenarien weiß, wie was läuft,wirds einfacher.
Schloss kann ich nicht bestätigen, weil da gibts auch wenn man Pech hat sehr viele Gegner mit sehr viel Flächenschaden, aber Hotel halte ich auch mit für das Einfachste.
The Mansion sieht mMn nur auf den ersten Blick einfach aus (wg. nur 2 Gruppen von Überlebenden), aber die Kombination aus schnellen Gegnern die leicht fallen, Langsame, für die man sehr lange braucht, Gegner mit AoE und die durch Wände gehen in Kombination mit dem Bärboss und mit Pech auch gegn. Snipern können The Mansion äußerst unangenehm machen.

Zu viel Heilung (1k Heilwert) kann auch sehr kritisch sein, weil man dann zu wenig Schaden macht. Würde einen HP, einne Heal und Rest-Talismanne auf AR gehen und bei Heilung lieber einen stärkeren aktiven Heil-Skill oder mehrere passive nehmen, die sich ergänzen.

Deck ist ansonsten schwierig zu sagen, kommt halt auf deine Vorlieben und aktuelle Ausrüstung an. Ich kam bislang ganz gut mit der Kombination Faust+Schrotflinte (Schrotflinte=Damage, Faust=Heilung), Chaos+Schrotflinte (Chaos=Evadetank, Schrotflinte=Damage) und ganz neu Chaos+Schwert (Chaos=Evade+Damage, Schwert=Damage - Heilung nur über passive)  zurecht.

Schloss habe ich erst einmal probiert, null Überlebende - zuviel AoE-Gegner
The Mansion: 2mal gemacht, 2mal geschafft - einmal glaube mit 7 und einmal mit 3 Überlebenden
Hotel: 3 oder 4mal gemacht, immer geschafft, der beste Versuch 12 Überlebende, der schlechteste 7
« Letzte Änderung: 26. November 2013, 22:06 von Allamande »

Rudollis

  • Agenten
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Szenarien
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2013, 17:15 »
Ich finde zu allererst ist das eine Lernerfahrung. Wenn man irgendwann raus hat, welche Spawngruppen wohin latschen, kann man sie auch besser abfangen. Und die Minen sind wichtig. Wird man mal überrannt, rein in den haufen und die Kerle wütend machen, ein stück wegrennen / springen und ne explosivmine platzieren. Bumm alle tot und es kann normal weiter gehen.

Ich poste mal meine Szenariobuilds drüben im anderen Forenteil. Wichtig ist halt ne Balance aus Überleben und Schaden. Macht man von einem zu viel reichts beim anderen nicht.