Autor Thema: Vorstellung The Pro Klupan  (Gelesen 3762 mal)

Tyfride

  • Mob
  • *
  • Beiträge: 10
Vorstellung The Pro Klupan
« am: 17. Juni 2013, 11:27 »
So, wie angedroht nochmal eine kurze Vorstellung.

Zunächst, der Name "The Pro Klupan" entstand vor etwa 25 Jahren, und hat seitdem mit allem zutun, was wir im Internet so machen. Wir sind kein Clan, Gilde oder sowas, sondern einfach nur ein Haufen Freunde, die sich regelmäßig unter diesem Namen zum Spielen treffen. Je Nach Spiel sind wir zwischen 3-10 Leute. Bei TSW sind wir derzeit 11, allerdings haben einige schon mehr oder weniger aufgegenen, weil ihnen zu wenig passiert außer Questen.

Unsere Spieletreffen machen wir seit Jahren regelmäßig 1-2x die Woche. Die meisten von uns haben Familie, Kinder, viel Arbeit oder viel Reallife, daher steht alles andere immer im Vordergrund. Dennoch halten wir an unseren Treffen fest und versuchen diese, regelmäßig einzuhalten.

Gespielt wird eigentlich alles, von MMOs über Shooter bis hin zu Sachen wie DayZ usw.

Wir treffen uns dabei meist immer auf unserem Mumble Voiceserver. Das ist übrigens auch der Grund warum unser gemeinsamer Chatkanal Weltenbummler von uns aus derzeit kaum funktioniert. Der geht schlicht unter oder die Leute vergessen, sich da bei Spielstart anzumelden. Das geht sogar so weit das selbst anflüstern teilweise erfolglos ist weil der Spieler entweder ins Spiel vertieft ist oder sich gerade im Mumble angeregt unterhält. Ich werd da aber am Ball bleiben und mir die Scriptgeschichte fürs Autologin nochmal anschauen.

Altersmäßig liegen wir fast alle so um die 40, sind motiviert, aber gehen nicht über Leichen um erfolgreich zu sein. Wir lassen uns Zeit und versuchen, jede Spielweise irgendwie zu unterstützen. Spass macht, was gefällt.

Unsere, sich jahrelang durchgesetzten Spielabende sind immer Dienstag und Donnerstag ab circa 20 Uhr. An anderen Tagen wird man die meisten von uns Aufgrund des RL nur unregelmäßig antreffen. Allerdings, und da kommt der Terminplaner ins Spiel, würden einige von uns gern mehr und häufiger was im Spiel machen. Bräuchten dafür aber eine etwas vorrausschauende Planung.

Auf alle Fälle hoffe ich das wir zukünftig was gemeinsam auf die Beine stellen können, im Mumble oder Teamspeak zusammen sprechen und ne Menge Spass haben.

Grüße
Tyfride

Allamande

  • Best Dressed Defenders
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 87
Re: Vorstellung The Pro Klupan
« Antwort #1 am: 18. Juni 2013, 23:09 »
Hallo Tyfride,

erstmal willkommen im Forum ;)
klingt alles ganz nett und dem Haufen hier nicht ganz unähnlich....aber das hast Du wahrscheinlich auch schon mit Aryshann besprochen ;)

Am Besten wir machen schnellstmöglich mal was gemeinsam, so dass man sich etwas besser kennen lernt. Bei uns kommen einige in der Regel aber meist etwas später on als 20.00 Uhr.

Was ich aber ehrlich gesagt nicht ganz verstehe, dass ist, wie der Terminplaner helfen soll, spontan etwas auf die Beine zu stellen. Bei uns sind die Leute auch sehr unregelmäßig da. Prinzipiell hatten wir auch den Dienstag und Donnerstag als "Aktionstage" im Auge, wobei bei uns meist nur der Dienstag wirklich klappt. Von daher dürften wir zusammen an diesen Tagen eine "Überbelegung" haben. Eventuell ergibt sich so aber mal die Gelegenheit für die 10er-Raids ;)
Die anderen Tage sind wir meist 2-3 Leute, in letzter Zeit häufig 3-4. Eine Planung im Vorfeld ist da etwas schwierig. Daher ist  - und ich spreche hier glaube ich nicht für mich alleine - die Chatgroup das Optimale. Einfach einloggen, anmelden und "/chat list", schon sieht man, ob 5 Leute für eine Instanz, Baugebiet, eventuell PVP-Premade, da sind oder nicht. Kurz gefragt im Channel, ob Interesse besteht, und wenn ja, dann ist man schon gemeinsam unterwegs - egal an welchem Wochentag.

Das müsste doch eigentlich auch denjenigen bei euch entgegenkommen, die gern öfters was Ingame machen möchten. Wie gesagt - wir sind wirklich fast jeden Abend ab spätestens 22.30 Uhr mit ca. 3 Leuten da (liegt mit an mir, bin in der Regel erst 22.00-22.30 Uhr ingame ;)  ) . Da die Instanzen in TSW keine abendfüllenden Veranstaltungen sind, kann man auch bequem um diese Uhrzeit noch gemeinsam etwas erreichen. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns haben die meisten für 2, einige auch für alle 3 Ausrichtungen (Damage, Tank, Heiler) ein nightmarefähiges Deck, so dass es wirklich kein Problem darstellen sollte, spontan egal an welchem Abend, etwas auf die Beine zu stellen.

Von daher stupps bei euch die Leute mal an, sich in die Chatgroup zu trauen - wir beißen auch nicht ;)

Zum Terminplaner habe ich noch einige Fragen, aber die werde ich die Tage mal in dem anderen Thread los.

Tyfride

  • Mob
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Vorstellung The Pro Klupan
« Antwort #2 am: 19. Juni 2013, 10:37 »
Hi,

Das mit dem Chat in TSW ist so eine Sache. Ich habe den Channel an alle weitergeben, aber ich zum Beispiel habe da massive Probleme, den auch zu nutzen. Ich kann dem Channel beitreten, aber egal wie ichs mache, alles was ich schreibe wird grün und erscheint im Verbindungsfenster. Irgendwie hab ichs schonmal hingekriegt im Channel zu schreiben, aber keine Ahnung mehr wie ich das gemacht habe.

Was die Spontanität angeht, das ist gerade unser Problem. Außerhalb der Spieleabende ist bei uns kaum noch jemand länger als für 2-3 Quests online. Nicht weil die Leute den Spass verloren haben, sondern weil ihre Spielzeit begrenzt ist und sie keine Zeit haben, erstmal Ingame was zu organisieren. Ich selbst habe diese "Probleme" sowieso nicht, wir sind eine zuverlässige 5er Stammgruppe und sind eigentlich immer Di/Do unterwegs. Viel mehr Spielen könnte ich nicht, und wenn, dann nur mit etwas vorrausschauender Planung (Planer). Lustigerweise bin ich zwar am wenigsten vom Spielermangel betroffen, aber der, der sich am meisten Gedanken um die Anderen macht. Wenn es niemand gebacken kriegt den Chat oder den Planer zu nutzen dann ist das so, ich kann nicht mehr als immer wieder nerven  :D.

Wie auch immer, der Chat und der Planer sind Möglichkeiten gemeinsam was auf die Beine zu stellen. Aber wir müssen das erstmal hinkriegen, und dafür müssten wir mal was zusammen machen. Ich denke wenn das Eis gebrochen ist funktioniert das auch besser.

Wie wärs mit einem gemeinsamen 10er Raid zum kennenlernen? Wir sind zwar noch nicht so dolle ausgerüstet, aber ich bin ein Fan vom Ausprobieren, und mehr als Wipen können wir nicht. Auf jeden Fall sind wir dann schonmal 10 Leute im Mumble/Teamspeak, und das Eis kann bröckeln. Da Dienstags ja auch euer Spielabend ist trage ich im Planer mal einen Raid Anfang nächsten Monat ein. Und dann schauen wir mal was wir auf die Beine stellen können. Und wenns mit dem Raid nicht klappt dann teilen wir uns auf und machen zwei 5er Instanzen. Bis dahin sollten auch alle von uns den Torwächter besucht haben :).

Liebe Grüße,
Nils 

Tyfride

  • Mob
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Vorstellung The Pro Klupan
« Antwort #3 am: 19. Juni 2013, 16:00 »
Nachtrag:
Ich hab den Chat kapiert, und der funktioniert jetzt super.

Hab mal ein Script angehängt. Wer das noch nicht kennt oder hat, einfach die beiden Script Dateien in Euren Scripts Ordner kopieren.
Dann wird der Kanal immer automatisch betreten und sogar die Teilnehmer im Channel direkt angezeigt.

Jetzt muss ich das nur noch meinen Pappenheimern erklären  :lol: