Autor Thema: Eventplaner  (Gelesen 5838 mal)

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Eventplaner
« am: 16. Juni 2013, 22:19 »
Tyfride hat sich mal die Mühe gemacht, einen Eventplaner auf die Beine zu stellen. Ich habe mir das Teil mal angesehen und finde es gar nicht mal schlecht. Zu finden ist das gute Stück unter http://www.klupan.de/. Bitte meldet euch an.

Übrigens, ich hatte das "Problem", dass ich nicht bemerkt hab, dass die Registrierung erfolgreich war. Keine Ahnung ob es an meinem FF lag oder ob es tatsächlich keine Info gibt. Also nicht verwirren lassen, Mail checken, bestätigen, und sich umschauen.

Tyfride

  • Mob
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Eventplaner
« Antwort #1 am: 17. Juni 2013, 11:05 »
Erstmal Hallo Zusammen,

Ich hab mit Beate ja schon ne Weile geschrieben und wir hatten überlegt wie und was wir vielleicht gemeinsam machen können, daher dieser Planer. Ich hab den nicht entwickelt, sondern lediglich gefunden.

Ein paar Infos, die vielleicht unklar sind:
1. Der Planer ist (derzeit) öffentlich. Jeder kann Termine anlegen. Könnte man über eine Freischaltung ändern, ich wollte es aber am Anfang nicht unnötig kompliziert machen.

2. Es gibt 2 von mir vorgefertigte Termintemplates. Eins davon ist "Best Dressed Defenders", das andere "The Pro Klupan". Man kann diese wählen wenn man einen Termin erstellen möchte der Verbindungsintern ist, aber gerne mit der anderen Verbindung aufgefüllt werden kann. Ich würd mich zum Beispiel in Euren Termin als Ersatz eintragen können, wenn ich an dem Tag Zeit habe.

3. Nach der Registrierung muss man (unter Profil) einen Charakter anlegen. Hierbei macht er Ingame Name natürlich Sinn, damit man die Leute direkt einladen kann.

Ich weiss nicht wie gut Ihr mit der Organisation seit, bei uns bin ich gerade dabei jeden immer wieder zu nerven damit er sich endlich anmeldet. Bevor der Planer funktioniert und lebt dürfte es vielleicht noch ein bisschen dauern. Aber ich könnte mir vorstellen das die Idee funktioniert.

Es wär toll wenn ihr im Planer kurz eine Nachricht hinterlasst wenn ihr euch angemeldet habt. Ohne Freischaltung sieht man leider nur so wer den Planer zumindest schonmal angeguckt hat ;).

Beste Grüße
Tyfride aka Nils

Achja, wenns OK ist mache ich noch einen kurzen Thread auf in dem ich uns nochmal vorstelle.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Eventplaner
« Antwort #2 am: 19. Juni 2013, 09:22 »
Tja, ich würd ja gerne was machen/anschauen, wenn ich mich einloggen könnte. Aber ich bekomme die Fehlermeldung "Benutzer unbekannt", obwohl ich ja bereits registriert bin (Aryshann). Wenn ich auf der Hauptseite von IODungeon einloggen will, bekomme ich gar keine Fehlermeldung, die Felder werden einfach zurückgesetzt.
Bei einer Neuregistrierung für Aryshann kommt natürlich nun, Username bereits vergeben - Email ist bereits vergeben.
Auch bin ich wohl blind, denn ich finde keine Möglichkeit, mir mein Passwort neu zuschicken zu lassen. Ich bin nämlich grad nicht sicher, das richtige zu verwenden.

Tyfride

  • Mob
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Eventplaner
« Antwort #3 am: 19. Juni 2013, 10:44 »
Ja, das Ding hat wohl noch so seine Macken. Ein Freund von mir versucht sich da auch seit ein paar Tagen zu registrieren, und irgendwie klappt das nicht. Bei mir ging es mit verschiedenen Testaccounts problemlos. Keine Ahnung woran das liegt, ich würd den Leuten da mal eine Supportanfrage schicken.

Tyfride

  • Mob
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Eventplaner
« Antwort #4 am: 19. Juni 2013, 10:51 »
Ich hab nochmal gerade rumprobiert. Im Planer ist es so wie du geschrieben hast, "Benutzer nicht gefunden" ,wenn man ein falsches Passwort eingibt.
Ich hab auch nix gefunden wie man sein Passwort zurücksetzen kann, vermutlich geht das wirklich nur über den Support. 

Aber denke mal daran wirds liegen.

Rudollis

  • Agenten
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Eventplaner
« Antwort #5 am: 19. Juni 2013, 10:59 »
Also Anmelden hat problemlos geklappt. Leider kann man keine bevorzugten Rollen auswählen, also Heiler, DD oder Tank, das wär vielleicht hilfreich.

Tyfride

  • Mob
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Eventplaner
« Antwort #6 am: 19. Juni 2013, 12:04 »
Das hab ich ganz bewußt weggelassen. Einfach deshalb weil man ja in TSW in mehrere Rollen schlüpfen kann, und wenn man das vorgibt, und z.B die Rolle des Tanks bereits vergeben ist, kann sich der Tank-Spieler nicht mehr anmelden. Ich wollte das nicht unnötig kompliziert machen und weitere Fragen oder Anmeldeprobleme herbeirufen :).

Tyfride

  • Mob
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Eventplaner
« Antwort #7 am: 19. Juni 2013, 15:42 »
Tja, ich würd ja gerne was machen/anschauen, wenn ich mich einloggen könnte. Aber ich bekomme die Fehlermeldung "Benutzer unbekannt", obwohl ich ja bereits registriert bin (Aryshann). Wenn ich auf der Hauptseite von IODungeon einloggen will, bekomme ich gar keine Fehlermeldung, die Felder werden einfach zurückgesetzt.
Bei einer Neuregistrierung für Aryshann kommt natürlich nun, Username bereits vergeben - Email ist bereits vergeben.
Auch bin ich wohl blind, denn ich finde keine Möglichkeit, mir mein Passwort neu zuschicken zu lassen. Ich bin nämlich grad nicht sicher, das richtige zu verwenden.

Hab mal den Support gefragt und folgende Antwort gekriegt:

Sollte ein User sein Passwort vergessen haben, gibt es die Möglichkeit, sein Passwort zurückzusetzen. Dazu auf unserer Website einfach nach unten scrollen. Dort sind dann weitere Links zu finden mit unter auch "Passwort vergessen".

Nach Eingabe des Accountnamens und der Email-Adresse wird dem User dann ein neues Passwort per EMail zugesendet.

Ist zwar gut versteckt, aber immerhin gibts sowas doch. Hoffe es klappt jetzt bei dir.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Eventplaner
« Antwort #8 am: 19. Juni 2013, 17:38 »
Danke für die Mühe, ich hab es inzwischen geschafft, mich anzumelden. Dieses Feature ist aber auch wirklich sehr gut versteckt.

Rudollis

  • Agenten
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Eventplaner
« Antwort #9 am: 13. Juli 2013, 18:46 »
Schaut bitte mal wieder in den Planer, Beate hat für Mittwoch einen Baugebiet-Abend eingeplant, sind noch viele Plätze frei!
Kann übrigens jeder, der will, dort Termine anlegen!