Autor Thema: Genial oder verrückt?  (Gelesen 3593 mal)

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Genial oder verrückt?
« am: 08. April 2013, 10:30 »
Auch egal. Ich habe jedenfalls https://www.shroudoftheavatar.com/ gebackt und bin jetzt gespannt was passiert. Ultima III war mein erstes RPG und ich habe die Serie bis Ultima VII begleitet - inkl. Ultima Underworld I+II. Jörn, wie sieht es denn bei Star Citizen jetzt aus?

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Genial oder verrückt?
« Antwort #1 am: 08. April 2013, 11:02 »
Da scheinen im Moment einige alte Urgesteine mit neuen-alten Projekten wieder zu kommen.

In diesem Jahr z.B. die Macher von Maniac Mansion mit ihrem Double Fine Adventure ... das war mein erstes Kickstarter Projekt, das ich unterstützt habe und auch bei Chris Roberts Star Citizen tut sich einiges ... der Informationsfluss ist recht rege ... schaut so aus, als ob eine erste Alpha im Herbst diesen Jahres erwartet werden kann ... das fertige Spiel dann ende 2014. Wird so eine Art Kombi aus Wing Commander (wohl knappe 40 bis 45 Missionen), das man auch offline spielen kann und dann eine neues Privateer, das auch eine Online-Möglichkeit bietet. Schaut in dieser frühen Phase gut aus.

Shroud of the Avatar finde ich jetzt auch nicht uninteressant ... aber woher die Zeit nehmen, wenn nicht stehlen. Meinen PC sehe ich im Moment weiterhin nur von Ferne, geherzt und geküsst habe ich ihn seit Wochen nicht mehr ... hmpf.

Na ja ... die Kinder werden irgendwann groß! :)
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Genial oder verrückt?
« Antwort #2 am: 08. April 2013, 17:27 »
Was Star Citizen angeht, da kann ich JoePhi nur bestätigen. Es kommen regelmäßig Mails rein, die einen auf neue Infos hinweisen und was man so sieht, macht zumindest mir so richtig Appetit. Schließlich ist es schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich im Weltall den Helden gespielt habe. ;) Außerdem hab ich ziemlich großes Vertrauen in Chris Roberts....hoffe mal, dass es nicht so enttäuscht wird wie bei Peter Molyneux und "Black & White" *g*
Lustig finde ich auch, dass sich Chris Roberts und Richard Garriott gegenseitig etwas pushen. Nachlesen kann man das hier.

Shroud of the Avatar wird von mir zumindest beobachtet, da Ultima damals ebenfalls eines meiner Lieblingsspiele war....auch wenn ich Ultima Online nie gespielt habe. Aber noch hab ich es nicht unterstützt, erstmal weitere Details abwarten. :)
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D