Installationshilfe für verplante Verwirrer.
Die Links führen zur Seite von curse, welche auch einen sog. Curse Client anbieten. Damit soll man angeblich sehr bequem die Addons installieren und up-to-date halten können. Aber auch wenn ich diese Seite gerne benutze(oder curseforge), so verwende ich den Client selbst nicht. Ich kümmer mich selbst um meine Spielereien und kann also über die Handhabung nichts sagen. Dafür aber nun endlich, nach Wochen, die (manuelle) Anleitung für VDM und BSM.
Vipers DeckmanagerVorteil: schnell erreichbar, unendliche Möglichkeiten des abspeicherns, Kommentarfunktion
Nachteil: nur Skills werden getauscht, keine Waffen, keine Talismane
Ich persönlich entpacke die Datei erstmal auf mein Desktop. Es sind nämlich durch dieses Cursedingens ein Ordner (nennt sich CurseMod) dabei, der bedenkenlos gelöscht werden kann, wenn man den Curse Client nicht benutzt. Auch der Ordner Scripts kann theoretisch gelöscht werden. Er enthält für dieses Addon nur die Möglichkeit, per Chatbefehl auf VDM zugreifen zu können. Bleibt jedem selbst überlassen. Ich brauch es nicht.
Der Ordner "Flash" hingegen sollte jetzt den Ordner "Customized" im Secret World-Ordner kopiert werden. Der komplette Pfad für VDM lautet dann also:
...../TheSecretWorld/Data/Gui/Customized/Flash/
Viper_DeckManagerNatürlich ginge auch der direkte Weg, die .zip-Datei direkt in den Customized-Ordner zu entpacken.Ingame hat man jetzt oben in der Leiste ein Symbol, das aussieht wie ein Kartenspiel. Anklicken und Decks speichern, laden, ändern, variieren....
Build Snapshot ManagerVorteil: Skilldecks und Talismandecks lassen sich unabhängig voneinander abspeichern und in einem dritten Reiter beliebig kombinieren, wechselt Skills, Waffen und Talismane
Nachteil: wenn HP des Autors down ist, funktioniert das gute Stück nicht (an einer Offlineversion soll er angeblich arbeiten)
Im Grunde das gleiche wie beim VDM. Datei entpacken, Flash-Ordner in Ordner "Customized" packen.
Pfade für BSM sehen dann folgend aus:
...../TheSecretWorld/Data/Gui/Customized/Flash/
SoftCore...../TheSecretWorld/Data/Gui/Customized/Flash/
BSM_ReadMe.txt...../TheSecretWorld/Data/Gui/Customized/Flash/
FriendlyMenu.swf...../TheSecretWorld/Data/Gui/Customized/Flash/
InspectionsController.swfIngame aufrufen tut man den BSM dann, indem man sich selbst auswählt und auf sein Portrait rechtsklickt.
Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht zu kompliziert und weitschweifig ausgedrückt.