Autor Thema: Probleme mit Addons  (Gelesen 4790 mal)

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Probleme mit Addons
« am: 27. Januar 2013, 12:59 »
Irgendwie kapier ich die Sache mit dem Deckmanager nicht. Habe ihn mir runtergeladen und wie beschrieben, die 2 xml-Dateien und die 1 swf-Datei in den beschriebenen Ordner kopiert. Anschließend einen Ordner "Scripts" erstellt und dort die Datei vdm reinkopiert.
Aber wenn ich ingame bin, kann ich nicht auf den Deckmanager zugreifen. Das geht doch durch eintippen von /vdm - oder?
Büdde büdde erleuchtet mich. :)
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Probleme mit Addons
« Antwort #1 am: 27. Januar 2013, 14:08 »
Viel einfacher
Auf meinen Screenshots aus "Höllentrip", wo ich die UI eingeblendet gelassen hab, sieht man es. Ganz oben in der Leiste, direkt links neben dem Kompaß ist ein kleines Symbol, das aussieht wie drei Karten. Da einfach drauf klicken, und der DeckManager öffnet sich. Alles andere ist dann selbsterklärend. :)

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Probleme mit Addons
« Antwort #2 am: 27. Januar 2013, 14:18 »
Komisch, bei mir hab ich da kein Kartensymbol. Muss ich noch irgendwas bei TSW einstellen?
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Probleme mit Addons
« Antwort #3 am: 27. Januar 2013, 14:29 »
Hm, ok, dann darf ich dich bitten, den genauen Pfad anzugeben, wo du welche Datei hinkopiert hast.

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Probleme mit Addons
« Antwort #4 am: 27. Januar 2013, 14:34 »
\The Secret World\Data\Gui\Customized\Flash

Da liegen die Dateien und so stand es zumindest in der readme....meine ich.
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Probleme mit Addons
« Antwort #5 am: 27. Januar 2013, 14:38 »
Genau
In diesem Flash-Ordner sollte nun ein Ordner "Scripts" sein, in dem wiederum die .vdm-Datei ist, und ein Ordner namens "Viper_DeckManager", in dem die Dateien des eigentlichen DeckManagers sind. Also solche Sachen wie Viper_DeckManager.swf und CharPrefs.xml usw.

So, hab mir mal erlaubt, das hier auszulagern. :)
« Letzte Änderung: 27. Januar 2013, 15:02 von Talyn »

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Probleme mit Addons
« Antwort #6 am: 27. Januar 2013, 14:43 »
Gerade eben ist mir aufgefallen, wo der Fehler lag. Hab die Dateien ohne Ordner kopiert *g*
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Probleme mit Addons
« Antwort #7 am: 27. Januar 2013, 14:49 »
Ich verkneife mir lieber einen Kommentar.  :engelgruen:

Hauptsache es funktioniert.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Probleme mit Addons
« Antwort #8 am: 27. April 2013, 20:35 »
Installationshilfe für verplante Verwirrer.  :D

Die Links führen zur Seite von curse, welche auch einen sog. Curse Client anbieten. Damit soll man angeblich sehr bequem die Addons installieren und up-to-date halten können. Aber auch wenn ich diese Seite gerne benutze(oder curseforge), so verwende ich den Client selbst nicht. Ich kümmer mich selbst um meine Spielereien und kann also über die Handhabung nichts sagen. Dafür aber nun endlich, nach Wochen, die (manuelle) Anleitung für VDM und BSM.

Vipers Deckmanager
Vorteil: schnell erreichbar, unendliche Möglichkeiten des abspeicherns, Kommentarfunktion
Nachteil: nur Skills werden getauscht, keine Waffen, keine Talismane

Ich persönlich entpacke die Datei erstmal auf mein Desktop. Es sind nämlich durch dieses Cursedingens ein Ordner (nennt sich CurseMod) dabei, der bedenkenlos gelöscht werden kann, wenn man den Curse Client nicht benutzt. Auch der Ordner Scripts kann theoretisch gelöscht werden. Er enthält für dieses Addon nur die Möglichkeit, per Chatbefehl auf VDM zugreifen zu können. Bleibt jedem selbst überlassen. Ich brauch es nicht.
Der Ordner "Flash" hingegen sollte jetzt den Ordner "Customized" im Secret World-Ordner kopiert werden. Der komplette Pfad für VDM lautet dann also:
...../TheSecretWorld/Data/Gui/Customized/Flash/Viper_DeckManager

Natürlich ginge auch der direkte Weg, die .zip-Datei direkt in den Customized-Ordner zu entpacken.

Ingame hat man jetzt oben in der Leiste ein Symbol, das aussieht wie ein Kartenspiel. Anklicken und Decks speichern, laden, ändern, variieren....


Build Snapshot Manager
Vorteil: Skilldecks und Talismandecks lassen sich unabhängig voneinander abspeichern und in einem dritten Reiter beliebig kombinieren, wechselt Skills, Waffen und Talismane
Nachteil: wenn HP des Autors down ist, funktioniert das gute Stück nicht (an einer Offlineversion soll er angeblich arbeiten)

Im Grunde das gleiche wie beim VDM. Datei entpacken, Flash-Ordner in Ordner "Customized" packen.
Pfade für BSM sehen dann folgend aus:
...../TheSecretWorld/Data/Gui/Customized/Flash/SoftCore
...../TheSecretWorld/Data/Gui/Customized/Flash/BSM_ReadMe.txt
...../TheSecretWorld/Data/Gui/Customized/Flash/FriendlyMenu.swf
...../TheSecretWorld/Data/Gui/Customized/Flash/InspectionsController.swf

Ingame aufrufen tut man den BSM dann, indem man sich selbst auswählt und auf sein Portrait rechtsklickt.

Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht zu kompliziert und weitschweifig ausgedrückt.