Autor Thema: Scripts automatisch beim Login ausführen  (Gelesen 3482 mal)

Tamie/Avdin

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 477
  • Vollhupe v.D.
Scripts automatisch beim Login ausführen
« am: 30. Oktober 2012, 15:23 »
Heya, hab gerade was feines im Forum gelesen.

man kann Scripts beim Login automatisch starten. dafür muss man im "Scripts"-Verzeichnis einfach nur ein script mit namen "auto_login" anlegen. darein kommen dann einfach alle Befehle die ihr wollt. Ist sehr gut um sich beim einloggen automatisch mit unserer Chatgruppe zu verbinden.

mfg, Steff

P.S.: bei dem scriptnamen auf jede Endung(.txt) verzichten! (XP / Win7)
P.P.S.:ahja, hier ist der Orginalthread


Weiterer PS von Ronny: GoogleDrive Freigabe für fertige scripte ;)
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, 18:20 von Shaira »

Tamie/Avdin

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 477
  • Vollhupe v.D.
Re: Scripts automatisch beim Login ausführen
« Antwort #1 am: 26. April 2013, 00:52 »
ich hab mal ne erweiterung... ich hab heut Abend noch ein wenig gebastelt und mein Script um die zeile:

Zitat
/ka #Defenders
erweitert, wodurch der Kanal auch nach dem Login direkt ausgewählt wird und ich nur noch die Enter-Taste drücken brauche um etwas zu schreiben

für den englischen Client wäre es entsprechend:
Zitat
/ch #Defenders