Autor Thema: Interessante / nützliche GUI Mods  (Gelesen 7959 mal)

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Interessante / nützliche GUI Mods
« am: 27. August 2012, 23:27 »
Es gibt da diese nette Site namens secretui.com, auf der einiges an Addons ist.
Unter anderem das mMn überaus nützlicheMarketPlace Plus, das u.A. auch eine "farbsortierung" in der AH-Suchfunktion bietet.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Addons
« Antwort #1 am: 06. Januar 2013, 17:26 »
Das Addon hab ich mehr durch Zufall entdeckt. Eigentlich soll es helfen, die Reichweite zum Mob anzuzeigen. Der nette Nebeneffekt ist aber, dass angezeigt wird, auf wen der ausgewählte Mob Aggro hat. Das heißt, ich weiß in Zukunft ganz genau, wer mir wann die Aggro klaut!  :aufsmaul:

Könnte auch für Heiler interessant sein.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Deck Manager
« Antwort #2 am: 31. Januar 2013, 22:27 »
Jedem, bei dem der FC-eigene DeckManager immer noch nicht so recht funktioniert, lege ich mal Build Snapshot Manager ans Herz. Ehrlich gestanden bin ich von dem Ding so angetan, dass ich den sogar denen empfehle, bei denen der FC-Manager funktioniert.  :mrgreen:

Das Ding kann, im Gegensatz zum Viper DeckManager auch Waffen und Talismane tauschen. Hinzu kommt, man kann unendliche Variationen unabhängig voneinander speichern und mit Kommentaren versehen.
Man kann nur Skillung speichern und wechseln, man kann Ausrüstung speichern und wechseln, ohne die Skillung anzutasten. Man kann beides miteinaner kombinieren und beides mit einem Klick wechseln. Klingt vielleicht jetzt verwirrend, bis ich kapiert habe, wie das Teil funktioniert war ich auch verwirrt, aber es gibt ein Tutoriel dazu.

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Addons
« Antwort #3 am: 01. April 2013, 16:32 »
Man mag mich wegen Blindheit oder Doofheit schlagen, aber...wohin wird der installiert?
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Addons
« Antwort #4 am: 25. April 2013, 10:39 »
Fast schon wieder ein Monat rum. *hüstel* Wie die Zeit vergeht.... Ist die Frage überhaupt noch aktuell? Und betrifft es nur den BSM oder auch den Deckmanager von Viper?

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Addons
« Antwort #5 am: 25. April 2013, 19:29 »
Theoretisch noch aktuell, da Viper bei mir irgendwie nicht läuft, und wenn ich das Hotbar Overload (oder wie das Tool heist) dazuinstalliere, hab ich da oben am Bildschirmrand gar nix mehr.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Rudollis

  • Agenten
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 60
Interessante / nützliche GUI Mods
« Antwort #6 am: 16. Juni 2013, 12:04 »
Grüß euch,
was ich an Funcom Games immer so liebe, ist dass es so viele tolle GUImods für sie gibt, die das Spielen übersichtlicher machen. Hier eine Liste der von mir verwendeten und für hilfreich befundenen Mods:

Five Alive
ein Team / Raid Fenster Mod, der übersichtlich ist und anzeigt, welche Effekte auf den Teammitgliedern liegen, unter anderem eine große Zahl für die Anzahl der Afflict-stacks. Außerdem kann man das Teamfenster (und das Defensivziel) nun bewegen und platzieren, wo man es am besten sieht. Find ich enorm hilfreich.

Eth's Buff Bars
Große Anzeige aller Buffs, die aktiv sind. Ich lasse mir beispielsweise anzeigen, wann auf mir:
Sicheres Ziel / Deadly Aim
Eindringender Schuss / Breaching Shot
Kurze Lunte / Short Fuse
Aufs Ganze gehen / Do or Die
Elementargewalt / Elemental Force
aktiv sind, um zu wissen, wann die großen Schadensphasen sind und wie lange sie noch dauern. Wer Elemental Force nutzt, wird sich ebenfalls freuen, den Counter in einem großen sichtbaren Balken, den man platzieren kann wo man will, immer angezeigt zu bekommen. Auch die Kickbacks und Stims trage ich da ein (vergesse aber immer sie abzufeuern).

Viper's Castbar Relocator
Hier vergrößere ich vor allem die Castbar des Ziels, um Bosscasts besser zu sehen. Außerdem kann man sich die Castbar schön sichtbar mittig platzieren.

Ultimare Crafter
Man kann Crafting Rezepte auswählen und bekommt die Ressourcen direkt ins Craftingfenster gelegt, muss nicht minutenlang die Stapel aufteilen. Da ich mir selbst dauernd Animas braue, unverzichtbar.

Combat Statistics
Nicht so ausführlich und umfassend wie ACT, aber für einen schnellen Überblick, wie oft treffe ich nicht, wieviele meiner Treffer sind durchdringend, wie oft sinds nur Streiftreffer etc. find ichs perfekt, weil übersichtlich und mit einem Blick in der GUI erfassbar.

Viper's Ressource HUD
Damit mach ich mir am oberen Bildschirmrand eine riesige Ressourcenanzeige, damit ich da nicht den Bildschirm danach absuchen muss.


Nutzt ihr noch etwas tolles? Dann fügt es doch hinzu!

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Interessante / nützliche GUI Mods
« Antwort #7 am: 19. Juni 2013, 14:01 »
Ich habe mir mal erlaubt, beide Threads zusammenzufassen.

Ich benutze das bereits oben verlinkte RangeKino, um den richtigen DDler anmeckern zu können. ;)
Nicht mehr leben mag ich ohne CustomUI (und das dazu gehörige ModMenu). Ich muss selbst bestimmen können, wo welche Leisten liegen.
Dadurch wird Vipers Castbar Relocator fast überflüssig. Aber nur fast, denn mit CustomUI kann ich zwar die Position, nicht aber die Größe der Leisten einstellen. Daher ist dieses Addon auch bei mir zu finden.

Da bei mir der FC-eigene Deckmanager macht was er will, und nicht was ich ihm sage, benutze ich VipersDeckManager. Genialer Nebeneffekt: man kann sehr bequem und schnell mal die Decks eines Mitspielers, der ebenfalls VDM benutzt, übernehmen bzw. seines mit anderen teilen und drüber diskutieren.
Man darf halt nur nicht vergessen, Talismane und vor allem Waffen (!) zu wechseln. *hüstel*
Den Build Snapshot Manager hab ich inzwischen rausgeschmissen. Auch wenn er im Gegensatz zu VDM auch Waffen und Talismane verwalten kann, bin ich in letzter Zeit nicht wirklich glücklich mit ihm gewesen. Irgendwie hat er mir ständig meine Decks verwurschtelt.

Für die schnelle Übersicht über Pax, Schwarzbarren, Freund/Kabalmitglieder online, Latenz, FPS, Zeit und so Zeug hab ich Topbar Information Overload, ebenfalls von Viper.

Und als absoluten Luxus hab ich noch das GhostTablet, welches mir diese Computerinterface im Spiel (diese schwarzen mit der grünen Schrift) größer macht, wodurch ich nicht mehr "die Seite wechseln" muss. Sehr nett für den deutschen Client und seiner machmal doch etwas längeren Texte.



« Letzte Änderung: 19. Juni 2013, 14:02 von Talyn »

Rudollis

  • Agenten
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Interessante / nützliche GUI Mods
« Antwort #8 am: 15. November 2013, 02:56 »
Nie mehr gehe ich ohne in ein Gruppenscenario:
Auto Need/Greed by Sykja
Man kann die Namen der Items eingeben, für die das Addon nicht automatisch entscheiden soll und bekommt dann für diese Drops das gewohnte Lootfenster. Man kann auch einstellen, wofür man immer passen will, oder wofür man immer Bedarf anmelden oder gieren möchte. Mehrere Filter gleichzeitig kann man einstellen.

Und man hat den Bildschirm wieder frei!

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Interessante / nützliche GUI Mods
« Antwort #9 am: 29. Januar 2014, 23:27 »
Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, weil noch nicht online gewesen. Aber ich werde mir definitiv das neueste Werk von Valyrie holen. Ein Mod, mit dem man einzelne Backpack ausblenden kann! PLATZ auf dem Screen in der Bank! Beim Handel!

http://forums.thesecretworld.com/showthread.php?t=77249

Rudollis

  • Agenten
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Interessante / nützliche GUI Mods
« Antwort #10 am: 31. Januar 2014, 18:18 »
Ich habs direkt ausprobiert. Macht genau das, was es verspricht, ich kann meinen Siegelrucksack ausblenden und die Bank wieder sehen :D
Valyrie ist echt super!

Rudollis

  • Agenten
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Interessante / nützliche GUI Mods
« Antwort #11 am: 12. August 2014, 07:26 »
Der Spieler TheLaus hat das ACT Script für tsw überarbeitet, es ermöglicht nun AEGIS Schaden zu loggen und act Resultate via tell zu verschicken mittels /acttell Spielername
Hier ist der dazugehörige Forumpost
http://forums.thesecretworld.com/showpost.php?p=1782913&postcount=251

Und hier der direkte Link zum file: Dropbox

Rudollis

  • Agenten
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 60
Deck Picker
« Antwort #12 am: 06. September 2014, 13:35 »
Deck Picker ist ein praktischer Mod zum bequemen Decks wechseln, nutzt den eingebauten Gearmanager und dessen abgespeicherte Profile.
Mit einem | oder _ kann man Unterordner anlegen, macht es aufgeräumter.

Beispiel: Szenario_GruppeElite_SurvivalHammerSchwert
erstellt einen Ordner Szenario, mit dem Unterordner GruppeElite, in dem dann SurvivalHammerSchwert steht. Statt Unterstrich geht auch der senkrechte Strich.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Interessante / nützliche GUI Mods
« Antwort #13 am: 29. Januar 2015, 00:24 »
2 Neuentdeckungen, die vielleicht ganz praktisch sind.

Quick Emotes and Commands
Emotes auf Mausklick ausführen. Sehr schön, wenn man mal eben schnell jemanden zuwinken will.

EquipDisplay
Auf einem Blick schnell überprüfen, ob der Gearmanager auch wirklich alle Talismane getauscht hat.

Tamie/Avdin

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 477
  • Vollhupe v.D.
Re: Interessante / nützliche GUI Mods
« Antwort #14 am: 08. April 2016, 23:50 »
moin,

da der Advanced Tradepost sowie Ultimate Crafter nicht mehr auf Curse und so gepflegt werden hat jemand im Forum den zerlegt und neu gebaut, hier wären die Links:

Advanced Trade Post: https://drive.google.com/file/d/0B-K5xjm5EqGmc3N4b0JjUXNKSms/view
Ultimate Crafter: https://drive.google.com/open?id=0B-K5xjm5EqGmSVl0Zy16RnBxWnc