Autor Thema: Merkt man was vom Niedergang?  (Gelesen 5107 mal)

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Merkt man was vom Niedergang?
« am: 27. August 2012, 09:41 »
TSW hat ja zur Zeit eine massive Flut von schlechter Presse. Ca. 50% der Mitarbeiter entlassen, Waldgeist gegangen, Update verschoben. Kein Wunder, wenn man ein Nischenspiel propagiert (was es sicherlich auch ist) und mehr verkaufte Spiele als bei AoC erwartet.

Wie sieht es denn im Spiel aus, ist da schon etwas von dem angeblichen Schwund zu merken?

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Merkt man was vom Niedergang?
« Antwort #1 am: 27. August 2012, 11:34 »
Kann ich nicht sagen. Wenn ich zum Spielen komme, ist sowohl auf den Karten, als auch bei den sozielen Brennpunkten genausoviel los, wie zu Zeiten des Starts ...
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Merkt man was vom Niedergang?
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2012, 14:59 »
TSW ist übrigens ab sofort B2P. Man muss es nur noch kaufen und kann sich die monatlichen Abokosten sparen. Zusätzlich wird es in Zukunft DLC geben, den ersten im Januar für 5€. Mal sehen, was das bringt.

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Merkt man was vom Niedergang?
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2012, 16:11 »
Na, zuallererst mal große Diskussionen :)

Bin atm am überlegen, ob ich kündige....
.
.
.
.
.
und mit dem Dezemberangebot weitermache. Spezial angebot bis 7. Januar 2013
 12 Monats abo 84 euro = 7 euro monatlich
 6 monats abo 54 euro = 9 euro
 3 monats abo 28 euro = 9,33 euro
 1 monats abo 15 euro = 15 euro
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Merkt man was vom Niedergang?
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2012, 09:19 »
Naja, für Funcom finde ich es schade .... wie auch für alle anderen Entwicklerteams, die viel Energie, Kohle und Manpower in die Entwicklung spaßiger und unterhaltsamer Spiele gesteckt haben. Sie werden sicher nicht am Hungertuch nagen, aber bei mir schleicht sich doch die Sorge ein, dass es in Zukunft nur noch Einheitsbrei mit einigen kleinen Verbesserungen geben wird aber wirkliche Innovationen aufgrund des finanziellen Risikos ausbleiben. Mal schauen, was die Zukunft bringt.
Ansonsten freue ich mich auch darüber, weil ich dann jetzt doch endlich Bonuspunkte als LTA-Besitzer bekomme.  :springteufel: Was auf jeden Fall dazu führen wird, dass ich euch mit einem Leet terrorisieren werde.  :p
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Merkt man was vom Niedergang?
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2012, 18:27 »
Ungeziefer!

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Merkt man was vom Niedergang?
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2012, 11:27 »
Also wenn Funcom noch mehr solcher Questreihen, wie die um Tyler Freeborn einbaut, dann denke ich eher, dass sie auf diesem Wege wieder mehr Spieler anlocken werden. Diese Questreihe war für mich bisher das absolute Highlight meiner MMO-"Karriere" was Stimmung, Suchtfaktor (Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter- bzw. ausgeht) und Überraschungs-/Schreckmomente angeht. Einfach nur genial!!!  :blumen:
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Merkt man was vom Niedergang?
« Antwort #8 am: 28. Januar 2013, 10:52 »
Um mal den Game-Direktor zu zitieren
Zitat
Seit der kürzlichen Umstellung des Spiels auf ein Buy-to-Play-Modell haben sich die Verkaufszahlen um mehr als 30 % erhöht und auf den Servern ist dank zahlreicher neuer Spieler und Rückkehrer deutlich mehr los.
und das deckt sich mit meinem Eindruck im Spiel. Es scheint wirklich mehr los zu sein.

In diesem Zusammenhang musste ich aber auch schmunzeln. TSW hat sich bei AO was abgeschaut und führt das Veteranensystem ein. :) Und eine Belohnung finde ich dabei ganz besonders schön...
Zitat
Hier ist eine Liste einiger Veteranen-Belohnungen, auf die ihr euch freuen könnt:

    Automatische Reparatur-Verbrauchsobjekte
    Tragbarer Kampfdummy mit Feedback
    Veteranen-Outfits
    Veteranen-Begleiter
    Veteranen-Titel
    Verbrauchsobjekte zum Zurücksetzen von Missions-Abklingzeiten
    Tragbare Bank/Handelsposten/Mail-Verbrauchsobjekte
    ... und noch viel mehr!

Also selbst wenn sie nur 60% von den angekündigten Sachen wirklich umsetzen, wird es mich definitiv im Spiel halten. ;)
Also nicht 60% der Veteranensachen, sondern 60% der angekündigten spielrelevanten Sachen. ;)

Alles nachzulesen unter diesem Link.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2013, 10:56 von Jasira »
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D