Autor Thema: Questhilfen  (Gelesen 3800 mal)

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Questhilfen
« am: 08. August 2012, 20:17 »
Es gibt Quests, die haben es wirklich in sich.
Für komplette Lösungen wird man in der Regel problemlos fündig. Schwieriger wird es, eine Art Spoiler zu finden, der einem einen Denkanstoß gibt, aber nicht gleich das Ergebniss verrät. So erging es mir jedenfalls mit "Bach und die Hölle". Den zweiten Schritt hab ich mir ein klein wenig versaut, weil ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, nur die Bedeutung der Runen herauszufinden. Gefunden habe ich nur direkte Walkthrough.

Deswegen habe ich mich entschlossen, einen Versuch zu starten. Wie wäre es, hier ein paar Tipps zu sammen oder Fragen zu stellen, ohne bei der Antwort gleich das Ergebnis auszuplaudern?

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Questhilfen
« Antwort #1 am: 08. August 2012, 20:20 »
"Bach und die Hölle"

Ich fand die Quest an sich sehr nett. Herauszufinden, wo man hinlaufen musste, war tricky, aber mit nachdenken und kombinieren schaffbar. Anders sieht es mit den Runen aus. War der erste Kreis noch einfach, kam man beim zweiten nur mit "Versuch macht kluch" weiter. Nervig!

Wer auch keine Lust hat, die Reihenfolge, die man weiß, wieder und wieder und wieder zu wiederholen, nur um herauszufinden, welche unbekannte Rune nun die Richtige ist, hab ich hier eine kleine Liste.

Spoiler: A (click to show/hide)
Spoiler: B (click to show/hide)
Spoiler: C (click to show/hide)
Spoiler: D (click to show/hide)
Spoiler: E (click to show/hide)
Spoiler: F (click to show/hide)
Spoiler: I (click to show/hide)
Spoiler: L (click to show/hide)
Spoiler: M (click to show/hide)
Spoiler: N (click to show/hide)
Spoiler: O (click to show/hide)
Spoiler: Q (click to show/hide)
Spoiler: R (click to show/hide)
Spoiler: S (click to show/hide)
Spoiler: T (click to show/hide)
Spoiler: U (click to show/hide)

Spoiler: Questende (click to show/hide)
« Letzte Änderung: 08. August 2012, 20:36 von Talyn »

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Questhilfen
« Antwort #2 am: 21. August 2012, 22:49 »
"Signalwirkung"

Eine hilfreiche Seite, wenn man die Nachrichten der Satellitenschüsseln verstehen will.

Das Signal von Schüssel Nr. 4 ist im deutschen Client nicht richtig. (Stand August 12) Die korrekte Nachricht sollte so lauten:
Spoiler (click to show/hide)