Autor Thema: Guild Wars 2  (Gelesen 4094 mal)

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Guild Wars 2
« am: 17. Juli 2012, 07:37 »
Ich habe für das WE einen GW2-Beta Key ergattert. Noch jemand dabei?

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Guild Wars 2
« Antwort #1 am: 21. Juli 2012, 23:32 »
Eindruck der ersten 30 Minuten: Sehr rund. Dadurch, dass die Quests fehlen, rennt man permanent rum und klickt alles an, was blinkt (die Grafik ist aber sehr ansprechend). Ich werde es mir wohl zulegen, weil es keine Monatsgebühren kostet. Aber Quests mit richtigen Geschichten fehlen schon irgendwie.

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Guild Wars 2
« Antwort #2 am: 22. Juli 2012, 00:47 »
Also ich für meinen Teil hab jetzt in TSW erstmal ne neue Heimat gefunden, in der ich ne Weile bleiben werd.
Aber so ein wenig neugierig bin ich dann doch ;)
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Guild Wars 2
« Antwort #3 am: 23. Juli 2012, 14:23 »
Ich habe heute früh kurz vor Ende des Events noch etwas gespielt. Fazit: Es hat eine schöne Welt, abwechslungsreiche Rassen und Klassen, VIELE Möglichkeiten, die Welt zu entdecken und überall dynamische Events, dazu noch normale Quests.
Die Events sind recht simpel und kurzweilig, meist aber in zwei bis drei Schritten. Wenn genug Leute um dich rum sind, kommen nach dem ersten Auslösen meist zwei bis drei Spieler angelaufen, um mitzumachen. Ein Beispiel von heute früh:
Schritt 1: Finde 4 Pelze, die alle in 5m Abstand vom "Questgeber" lagen.
Schritt 2: Beschütze den NPC, während er einen Wolpertinger jagt.
Schritt 3: Verkloppe das böse Endmonster.
Mit zwei weiteren Spielern kein Problem, dafür gab es dann Karmapunkte, EP und Geld. Karmapunkte sind eine alternative Währung, mit der man sich besondere Skills kauft. Popcornquests, aber prima gemacht und ohne große Wartepausen.

Ungefähr eine Stunde habe ich heute früh damit verbracht, sämtliche 43 Besonderheiten in der Hauptstadt abzulaufen. Man bekommt die alle auf der Karte angezeigt und kann diese dann ablaufen. Wegpunkte und besondere Plätze sind gut erreichbar, Aussichtspunkte brauchen meist Umwege, Hüpfeinlagen o.ä. Ich gehe davon aus, das war in der Stadt noch einfach und wird in den fortgeschrittenen Gebieten schwieriger.

Ein Nachteil ist sicherlich, dass man bei den Events auf andere angewiesen ist. Ich musste heute früh eine Palisade zerstören. Nach einer Minute Prügeln hatte sich der Lebensbalken kaum bewegt (mein Equipment war sicherlich suboptimal). Da kamen zum Glück zwei weitere (höherstufige) Spieler, die dann die Palisade schnell weggeräumt haben. Wenn ich später irgendwo alleine bin, muss man sehen, wie es geht.

Ansonsten gibt es jede Menge Taten analog HdRO. Einige sind Daily (erfülle 5 Events), andere in Stufen (Töte hundert Grawle, dann vermutlich 500 etc.). Sehr nett gemacht.

Ich erwarte von GW2 nicht, dass es das große Über-MMO wird, aber da es keine Monatsgebühren kostet, werde ich es mir zulegen. Als Abwechslung zwischendurch ist es allemal gut.