Autor Thema: Frage zu Rummelplatz, Quest 2  (Gelesen 6566 mal)

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Frage zu Rummelplatz, Quest 2
« am: 09. Juli 2012, 20:17 »
Huhu,

ich habe im Moment Probleme mit der Quest am Rummelplatz, bei der man am Ende den schwarzen Mann besiegen muss.
im Moment verlaufen die Kämpfe leider eher so, dass er mich besiegt. Nachdem ich Skill- und Talisman-Mässig alles ausgeschöpft
habe, komme ich dennoch nicht weiter als dass ich ihn auf ca. 1/3 runter bekomme bis ich dran bin.

Hab ich was übersehen? Gibts da etwas was man machen muss, damit der Kampf leichter wird? Den meisten angezeigten
Angriffen weiche ich natürlich aus, bis auf so einen grünen Flächenangriff, der einfach einen so riesigen Bereich abdeckt,
dass ich ewig brauche bis draussen bin und dann auch noch zu weit weg für meine Angriffe, ich muss dann also erst mal
wieder reinlaufen während er mich beharkt. Leider macht der Bereich aber zuviel Schaden, als dass ich drin bleiben könnte.

Tipps? Ausser dem offensichtlichen dass man den zu zweit machen sollte.


JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Frage zu Rummelplatz, Quest 2
« Antwort #1 am: 09. Juli 2012, 22:47 »
na ja ... zu zweit ist schwierig ... ist ne solo-Instanz.

Ich hänge bei dem aber auch ... hab erstmal entnervt aufgegeben.

Er hat 5 Spezialattacken ... das habe ich durchaus schon verstanden
1.) Ein AOE, der ein Bubble um ihn rum erzeugt, so dass man schnell an ihn ran muss (grün)
2.) Ein AOE ohne den Bubble, da muss man von ihm weg (auch grün)
3.) Ein Blitzteppich mit der weisen Linien-Animation ... da darf man nicht drin stehen, weil sonst insta death
4.) Ein 'Bombenabwurf' mit weissen Linien, da muss man außerhalb der Bereiche bleiben
5.) Ein blauer AOE, der insta-deatzh macht, dem kann man nur ausweichen, wenn man um den Felsen herum läuft


Bei mir ist das Problem, dass die Attacken so schnell hintereinander kommen, dass ich gar nicht dazu komme Schaden zu machen, so dass ich irgendwann umgehe.
Andre sagte noch, dass stuns, etc. helfen würden ... aber das habe ich noch nicht getestet.

Aber Funcom ... Respekt ... knackige Quest. Mal schauen wann der Kerl dran glauben muss.
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Frage zu Rummelplatz, Quest 2
« Antwort #2 am: 10. Juli 2012, 02:54 »
Würd noch helfen wenn ich wüsste, was ihr für waffen/skills habt. Ansonsten ist da Selbstheilung nicht verkehrt, da sich dem seine HP schon sehr ziehen und den bombenabwurf/blitz-dingern oft nur schwer auszuweichen ist.

Stuns bringen dir halt die 3 extra-Sekunden um ihn zu kloppen, eventuell kann man auch den einen oder andren Cast damit unterbrechen.

Versuch macht kluch, ich bin in der beta auch zig mal an dem gestorben bevors dann geklappt hatte ( Mit AR ).

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Frage zu Rummelplatz, Quest 2
« Antwort #3 am: 10. Juli 2012, 12:28 »
Also wie schon gesagt...ab und an sind Unterbrecherskills jeglicher Art nützlich.
Als ich damals an ihm verzweifelt bin hat das ab und an genutzt. Des weiteren...es empfiehlt sich, den einzelnen Zombie, der da hiter dem Felsen rumlungert zu erlegen, bevor man sich dem Boogeyman widmet....weil da hinter dem Felsen, wo er rumlungert ist ein Plätzchen, wo man etwas mehr Deckung vor seinen AoEs hat. Und ich bilde mir ein, das die Verwendung von allem möglichen mit +magic defence auch hilfreich ist (sofern was derartiges vorhanden ist)
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Frage zu Rummelplatz, Quest 2
« Antwort #4 am: 10. Juli 2012, 13:47 »
Achja, ich war Rang4 als ich das gemacht hatte. Sich eine passende Waffe für die Solomon Island Münzen zu tauschen ist auch hilfreich - bei Red's Bait and Tackle gibts blaue Waffen mit 200 Waffenkraft für 40 Münzen.

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Frage zu Rummelplatz, Quest 2
« Antwort #5 am: 10. Juli 2012, 17:33 »
Diese Info hättet mit den Waffen hättet ihr auch ruhig früher geben können ... da hatte ich nämlich schon 80 Münzen in Kingsmouth investiert, weil ich dachte, dass es in den folgengen Gebieten sehr viel teurer werden wird.

Was kostet der Spaß denn in Blue Mountain und welche QL ist es dann?

Ich habe das mit OL3 probiert ... zum größten Teil mit Blade und ein bissi Elemental. Ich denke, dass es auch machbar wäre, wenn ich nicht so doof wäre.
AR ist aber vermutlich durch die große Reichweite eine gute Wahl ...
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Tamie/Avdin

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 477
  • Vollhupe v.D.
Re: Frage zu Rummelplatz, Quest 2
« Antwort #6 am: 10. Juli 2012, 17:40 »
in Blue Mountain gibbet QL 6er(235 Waffenkraft) Waffen (nur waffen) für 50 Zeichen und auserdem noch Glyphen für 15 das Stück

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Frage zu Rummelplatz, Quest 2
« Antwort #7 am: 10. Juli 2012, 18:12 »
Diese Info hättet mit den Waffen hättet ihr auch ruhig früher geben können ...
...
AR ist aber vermutlich durch die große Reichweite eine gute Wahl ...
Mea culpa.

Reichweite ist immer ein Vorteil, aber den hast du ja mit Elementarismus auch. Vielleicht lohnt es sich für den Kampf vom Melee auf einen Ele-builder zu wechseln, falls noch nicht geschehen. Wirklicher Vorteil von AR ist in dem Fall aber Anima Shot, der AR heil-Builder macht annehmbaren Schaden und heilt mit. Damit kann man sich ganz gut oben halten. Klingen hätte den Verteidigungsskill der ja auch heilt.

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Frage zu Rummelplatz, Quest 2
« Antwort #8 am: 10. Juli 2012, 20:32 »
in Blue Mountain gibbet QL 6er(235 Waffenkraft) Waffen (nur waffen) für 50 Zeichen und auserdem noch Glyphen für 15 das Stück
Gut zu wissen ... dann investiere ich dort direkt mal in einen neuen Elementarfokus ...

Diese Info hättet mit den Waffen hättet ihr auch ruhig früher geben können ...
...
AR ist aber vermutlich durch die große Reichweite eine gute Wahl ...
Mea culpa.
ach Quatsch ... aber der Preisunterschied ist überraschend ...
Reichweite ist immer ein Vorteil, aber den hast du ja mit Elementarismus auch. Vielleicht lohnt es sich für den Kampf vom Melee auf einen Ele-builder zu wechseln, falls noch nicht geschehen. Wirklicher Vorteil von AR ist in dem Fall aber Anima Shot, der AR heil-Builder macht annehmbaren Schaden und heilt mit. Damit kann man sich ganz gut oben halten. Klingen hätte den Verteidigungsskill der ja auch heilt.
Ich werde das mal so probieren ... man muss eben umstellen, dann klappt es auch ...
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Re: Frage zu Rummelplatz, Quest 2
« Antwort #9 am: 03. August 2012, 16:35 »
Huhu,

nur falls noch jemand Probleme mit dem hat, hier ein paar Hinweise:

- der grüne Dom-artige Effekt hat eine riesen Reichweite, wirkt aber nicht direkt am Gegner -> ranlaufen
- dem weissen Meteor-Hagel-Effekt kann normal ausgewichen werden -> immer in Bewegung bleiben
- dem weissen Balken kann normal ausgewichen werden -> einmal ausweichen, dann ein paar Sekunden freifeuer geniessen

- möglichst immer nah dran bleiben
- nicht zu sehr hinter ihn geraten, da man in den Ruinen den Meteoren nicht gut ausweichen kann

Ich habs mit QL4/5-Ausrüstung (Tank) und einem Heiltrank je geschafft ihn zu legen, bin aber dennoch
noch paarmal gesterbselt.